Die Suche ergab 1 Treffer

von Satinavian
01.04.2021 18:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Beschreibung und Wirkung des Chimaeroform
Antworten: 18
Zugriffe: 2589

Fragen zu Beschreibung und Wirkung des Chimaeroform

Nach DSA4 TcD hat dieser Dämon nur ganz normale Beratung(Chimärenbau,-rezepte) bzw. körperliche Hilfe(Assistenz beim Chimärenbau) Dienste, auch der Text erwähnt nichts von "kann Chimäroform ersetzen, Chimären allein zusammenstricken und von Amateuren zur Chimärenerschaffung benutzt werden", nur dass er oft benutzt wird, um gewisse Schritte zu übernehmen. Welche Erleichterungen das aber nun genau gibt, ist nicht verregelt.

Nach DSA4 WdZ kann das Paktgeschenk zwar die Zauber komplett ersetzen, gewährt aber keinerlei Kontrolle über die Form der resultierenden Chimäre, was den Nutzen des ganzen massiv relativiert.

Was DSA5 im Transmutarium bzw, im Pandämonium jeweils draus macht, weiß ich nicht.

Zurück zu „Fragen zu Beschreibung und Wirkung des Chimaeroform“