Die Suche ergab 1 Treffer

von Satinavian
22.11.2020 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?
Antworten: 29
Zugriffe: 670

Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?

Wir wissen seit MA, dass allein die Zahl der Hexen nicht so viel kleiner ist als die der Gildenmagier. 2000 für alle menschlichen Nichtgildenmagierzauberer ist viel zu niedrig angesetzt, da hat Wolfio recht.

HA hat damals Zahlen für die anderen Traditionen angegeben, nicht nur für Gildenmagier. Und während Gildenmagier die größte Gruppe waren, stellten sie dennoch nur einen kleineren Teil der ausgebildeten Zauberkundigen dar.

Mit heute 5-6 Millionen Menschen in Aventurien (die Zahlen wurden nach oben korrigiert) und einer Magiebegabtenquote von 0.8% hätten wir schon über 40 000 Magiebegabte. Von denen, wenn man sich an MA orientiert, die meisten ausgebildet sind. Von dem Rest dürfte der Großteil mindestens ein Meisterhandwerk haben, also irgendwo zwischen 10 000 und 20 000 menschlichen Meisterhandwerkern müsste es geben.

Außerdem sind Meisterhandwerke typischerweise Dinge, die den betreffenden Leuten wichtig sind und die sie häufig praktizieren, weswegen sie ja intuitiv lernen, ihre Magie dafür zu nutzen. Die sind nicht zufällig verteilt sondern liegen fast immer im Hauptberufsfeld. Kampftalente sind übrigens sowieso ausgeschlossen.