Die Suche ergab 2 Treffer

von Satinavian
06.02.2020 18:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Seraphen | Engel Implementierung
Antworten: 20
Zugriffe: 2775

Seraphen | Engel Implementierung

Herr der Welt hat geschrieben:
05.02.2020 18:04
Alles dies sind aber Beispiele für Alveraniare.
Meines Erachtens passen als Engel am besten die Heiligen und bestimmte heilige Wesen, nicht aber jene Alveraniare, die selbst entweder göttlich sind (wie Nandus) oder gottähnliche Wesen (wie Yalsicor o.a. hohe Drachen).
Also ich denke, dass es noch andere Alveraniare gibt, die der Vorstellung von Engeln weit näher kommen.

Ein klassischel Beispiel wäre Mythrael, der Herold Rondras, der eigentlich nicht viel mehr ist der Erzengel Michael erweitert um Psychopompos-Aufgaben und mit rondraffinerer Optik. Führt sogar je nach Quelle alveranische Heerscharen und/oder Walküren.
von Satinavian
05.02.2020 17:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Seraphen | Engel Implementierung
Antworten: 20
Zugriffe: 2775

Seraphen | Engel Implementierung

Ich schließe mich der Interpretation an, dass Alveraniare ziemlich genau die Rolle von Engeln füllen.

Allerdings scheinen Götter tendenziell eher auf Große Wunder zurückzugreifen, wenn mal was zu richten ist, als solche Sendboten zu schicken. Ist vielleicht einfacher.