Die Suche ergab 1 Treffer

von Satinavian
09.08.2007 12:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E3 Der Händler
Antworten: 36
Zugriffe: 16817

Es hat Schwächen

- Der Händler macht sich früh verdächtig.

- Der Einbruch verletzt nicht nur Gesetze, sondern auch die Grundregeln der Gastfreundschaft

- Der eigentliche Detektivteil ist sehr geradlinig und auch nicht immer plausibel. Hinzu kommt, dass dieselben Helden, die eben noch eingebrochen sind, plötzlich die Mühlen der Justiz bemühen sollen, um ihre Probleme zu lösen ?

- Manche Charaktertypen kommen überhaupt nicht zum Zug (für Einsteigerabenteuer schlecht, sonst zu verschmerzen)


Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß mit meiner Goblin-Söldnerin, die viele sehr bunte Tücher erbeutet hat :) . Auch Sachen wie das Suchen verdächtiger Papiere mit Helden, die nicht Lesen können, war nett


Ich denke, man kann es aufbereiten. Der Einstieg muß überarbeitet werden, um den Händler glaubwürdiger zu machen. Der Nachforschungsteil ebenfalls etwas, aber der ist auch recht frei.