Die Suche ergab 3419 Treffer

von Satinavian
24.10.2020 14:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen
Antworten: 27
Zugriffe: 556

Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen

Ist zwar Nachfolge statt Grenzstreitigkeit, aber wie wäre es mit der Natterndorfer Fehde ?
von Satinavian
23.10.2020 16:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen
Antworten: 27
Zugriffe: 556

Grenzstreitigkeiten zwischen weidener Baronen

Wenn beide das wolen, können die das sicher auch per Zweikampf regeln. Idealerweise mit ein paar angesehenen Zeugen.

Es kann allerdings nicht eine Seite die andere zwingen, auf einen Zweikampf einzugehen.
von Satinavian
23.10.2020 14:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus der Akademie für Beschwörung und gemeinschaftliche Magie im Heer
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Magier aus der Akademie für Beschwörung und gemeinschaftliche Magie im Heer

Also vom Konzept Beschwörung+Heilung denke ich ja zuerst an Brabak. Die haben nicht umsonst einen der berühmtesten Anatomen und Heiler des Kontinents als Lehrer dort.

Was Brabak natürlich eher nicht hat, ist Kampfmagie.
von Satinavian
20.10.2020 18:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurzschwert-Kämpfer
Antworten: 69
Zugriffe: 1687

Kurzschwert-Kämpfer

Wolfio hat geschrieben:
19.10.2020 08:14
Kampf mit 2 Rapieren ist halt.... :grübeln: speziell? (für alle expliziteren Wörter bekäme ich Ärger mit den Admins)
Das gab es irdisch historisch. Was wohl auch der Grund gewesen sein dürfte, den Stil in das Horasreich zu setzen.
von Satinavian
18.10.2020 16:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das 8. Zeitalter, Ketzerei und magische Artefakte
Antworten: 19
Zugriffe: 1107

Das 8. Zeitalter, Ketzerei und magische Artefakte

Da ich meine Informationen aus dem Aventurischen Almanach überwiegend beziehe, habe ich das Gefühl, dass extrem viel davon dem widerspricht, was ihr hier schreibt. Dass die Zwölfe zu der damaligen Zeit noch nicht so zusammen gehangen haben wie es heute der Fall sein soll, war mir ebenfalls nicht be...
von Satinavian
18.10.2020 13:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das 8. Zeitalter, Ketzerei und magische Artefakte
Antworten: 19
Zugriffe: 1107

Das 8. Zeitalter, Ketzerei und magische Artefakte

Es ist offiziell gesetzt, dass es weit mehr als 12 oder 14 Götter gibt. Es ist anzunehmen und teilweise gar gesetzt, dass im 7. und 8. Zeitalter ganz andere Götter geherrscht haben als die aktuellen 12. Eigentlich ist auch gesetzt, dass Apotheose nicht geht. Allerdings könnte man einführen, dass es ...
von Satinavian
18.10.2020 08:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Ritter
Antworten: 145
Zugriffe: 10839

Andergaster Ritter

Schulden wären sehr plausibel, da der Ritter problemlos versprochen haben kann, Dinge zurückzuzahlen, wenn er sein Erbe antritt. Ansonsten gibt es haufenweise Nachteile, die nicht explizit mit der Hintergrundgeschichte zu tun haben, ihr aber auch keinesfalls wiedersprechen.Viele sind natürlich Gesch...
von Satinavian
17.10.2020 22:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Ritter
Antworten: 145
Zugriffe: 10839

Andergaster Ritter

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
17.10.2020 10:28

Was heißt denn unproblematisch? 😅
Würde in einer typischen mittelaventurischen Nichtthemengruppen DSA-Runde höchstwahrscheinlich als Charakter zugelassen werden, wenn einer so was spielen wollte.
von Satinavian
17.10.2020 09:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Ritter
Antworten: 145
Zugriffe: 10839

Andergaster Ritter

Sieht unproblematisch aus.
von Satinavian
14.10.2020 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 46644

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Mir zum Beispiel sind Charaktere wie der beschriebene Elementarist mit den Schein-Nachteilen für 50 GP oder Krieger mit BGB Gladiator zuwider. :( Q_Q Ich glaube, jeder hat inzwischen verstanden, dass dich diese Ansicht ärgert und dass du gern solche Charaktere spielst. Ändert aber nichts daran, das...
von Satinavian
10.10.2020 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reittier für schwere Charaktere
Antworten: 16
Zugriffe: 922

Reittier für schwere Charaktere

Ich persönlich habe für einen Jarranothen bzw. eine Hornechse für meinen über 250 Stein schweren Nagarusha als Reittier nachgedacht.
von Satinavian
08.10.2020 14:45
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 67
Zugriffe: 6436

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

@topic: Für den Metaplot ist die Theaterritterkampagne die vermutlich wichtigste (im Sinne von: Da machen die Helden etwas um die Welt zu retten) Kampagne, die je eschrieben wurde, noch wichtiger sogar als die G7 oder die QQ. Ich weiß nicht. In Bahamuts Ruf geht es ja nicht bloß drum, einen Heptarc...
von Satinavian
06.10.2020 09:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuerpunkt DSA 3 Bücher
Antworten: 19
Zugriffe: 885

Abenteuerpunkt DSA 3 Bücher

Haben die Helden gold im Überfluss und überbrücken ein Jahr fände ich es doof, wenn der Magier danach 35 AP durchs lesen mehr hat, als seine Kameraden, die "gearbeitet", "gesoffen" oder "trainiert" haben. Die Nichtmagier können die Bücher ja auch lesen. Theoretisches Wissen über Zauberei ist nicht ...
von Satinavian
04.10.2020 09:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte, heilige und magische Waffen zerstören
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Geweihte, heilige und magische Waffen zerstören

heilig -> nur als Plotdevice geweiht -> je nach exakter Regelversion. Das reicht von "unzerstörbar so lange die Weihe nicht aufgehoben ist" (WdG) bis "nicht relevant robuster als sonst" (LL). Wenn man mit der unzerstörbaren Variante spielt, so verfliegt aber eine Weihe, wenn der Träger der Gottheit ...
von Satinavian
03.10.2020 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schwierigkeiten Helden in Gruppe zu integrieren... Hilfe?
Antworten: 24
Zugriffe: 843

Schwierigkeiten Helden in Gruppe zu integrieren... Hilfe?

Red' mit dem Zwergenspieler darüber. Anders wird sich das nicht lösen lassen.
von Satinavian
01.10.2020 13:06
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 300
Zugriffe: 11850

Ulisses und Sensitivity Reading

Wie du gerade gesagt hast schadet es den Gjalskern oder Fjarninger kein bisschen, dass sie primitive Barbaren ohne Staatswesen und Technik sind, die sind trotzdem cool. Und das ist so weil in Regelwerk/Hintergrundtexten durchscheint, dass sie cool und top sind. Der Fjarninger mit Bronzeaxt aus eine...
von Satinavian
26.09.2020 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre wenn... Khadan Horas in Myranor
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Was wäre wenn... Khadan Horas in Myranor

Ich wüßte nicht, dass er irgendwie magischer ist als andere Optimaten mit geöffnetem dritten Auge. Vermutlich würde man ihn adoptieren wolln, aber wer und wo und was mit dem Horasreich dann passiert ist alles Frage von Politik.

Als Thearchenkandidaten sehe ich ihn nicht.
von Satinavian
26.09.2020 19:26
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 300
Zugriffe: 11850

Ulisses und Sensitivity Reading

(2) Waldmenschen und Utulus werden nah an den historischen Vorbildern entworfen. Sie weisen keine Organisationsformen oder Technologien auf, die sie in die Lage versetzen könnten, sich Aggressionen durch Menschen zu erwehren, die sich anderen Völkern zuordnen und für überlegen halten. Die Folgen si...
von Satinavian
26.09.2020 09:30
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 300
Zugriffe: 11850

Ulisses und Sensitivity Reading

Gamistische Probleme im Sinne von unsinniger Bepreisung gab es auch noch. Aber das ist anderes Thema, das ja auch die Nichtmenschen betrifft. Bei den Menschen speziell ging es mir darum, dass die Modifikatoren implizierten, dass es innerhalb der Menschheit solch krasse angeborene rassenbedingte Unte...
von Satinavian
26.09.2020 08:15
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 300
Zugriffe: 11850

Ulisses und Sensitivity Reading

Persönlich finde ich den Mittelreichfokus, der Aventurien plagt, auch nicht toll. Das ist halt passiert, weil Aventurien nicht am Stück entworfen wurde, sondern mit einer mittelreichischen Stadt angefangen wurde und dann Stück für Stück in Abenteuern die exotischeren Oerte und Völker dazukamen. Natü...
von Satinavian
21.09.2020 09:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Allerlei Fragen zu Praios
Antworten: 119
Zugriffe: 2827

Allerlei Fragen zu Praios

Praios liebt Ordnung, Herrschaft und Gesetze und hasst Chaos, Willkür und Anarchie. Ja, wenn man das absurde D&D-Modell benutzen würde, wäre er mit Sicherheit rechtschaffen. Aber Praios macht die Gesetze (und auch die Regeln der Herrschaft) nicht. Das machen die Menschen (und Zwerge und Achaz usw.) ...
von Satinavian
20.09.2020 14:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu Simia
Antworten: 23
Zugriffe: 860

Fragen zu Simia

Der myranische imperiale Simia-Kult hat (neben den allgemeinen Liturgien) Zugriff auf : Auge des Händlers Aura der Form Bild für die Ewigkeit Buchprüfung Erneuerung des Geborstenen Götliches Verständnis Goldener Blick Segensreicher Neuanfang Sprechende Symbole Die meisten davon gibt es auch aventuri...
von Satinavian
20.09.2020 13:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu Simia
Antworten: 23
Zugriffe: 860

Fragen zu Simia

Simia hat Geweihte unter den Menschen auf Dere. Tausende. Er ist einer der Hauptgötter des myranischen Imperiums. Die Flammen sind erschaffen worden von einem uralten Zwergenpropheten, der mit einer Elfe lebt aus einem ebenfalls Jahrtausende alten Relikt, das die Elfen den Zwergen übergeben haben. E...
von Satinavian
19.09.2020 16:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Allerlei Fragen zu Praios
Antworten: 119
Zugriffe: 2827

Allerlei Fragen zu Praios

Lies mal im Praios Vademecum den Absatz über "Madas Frevel" Um es ab zu kürzen, hier der letzte Satz, der alles zusammen fasst: "Wahrlich, für die Ordnung der Welt wäre es am besten, alle Magie und jeden, der sich mit ihr beschäftigt, vom Antlitz Deres zu tilgen!" Also da Praios andernorts auch als...
von Satinavian
18.09.2020 13:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bronjaren wirklich unantastbar?
Antworten: 62
Zugriffe: 2480

Bronjaren wirklich unantastbar?

Sollte der Praiosgeweihte nicht einfach mit "Natürlich kannst ihr den Beschwörer sprechen, wenn ihr möchtet. Hat sich bisher an alle Auflagen, die ich ihm erteilt habe gehalten und mir ist nie zu Ohren gekommen, dass er je illegal beschworen hätte. Macht nur, was ich ihm erlaubt habe" zufrieden zu s...
von Satinavian
18.09.2020 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1996

Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?

Da wir typischerweise in der Woche spielen und Leute arbeiten müssen, sind es meist 4h.
von Satinavian
11.09.2020 18:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 321
Zugriffe: 11055

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
11.09.2020 18:06
Wäre den dann eigentlich nicht jede Hexe/ Hexer ein Vergewaltiger die den Levtans Feuer benutzt?
Man kann Levthans Feuer durchaus auch nach Absprache und einvernehmlich nutzen.

Aber ja, auch eine Hexe/ein Hexer, die/der auf Freiwilligkeit pfeift, wäre ein(e) Vergewaltiger(in).
von Satinavian
11.09.2020 17:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 321
Zugriffe: 11055

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ich wäre einfach vorsichtiger und zurückhaltend mit der Vergewaltigungsbezichtigung. Sehe ich keinerlei Grund zu. Ich denke, ich habe oft genug erklärt, dargelegt und Levthans Feuer zitiert, in wie weit sich (m)ein Levthangeweihter Helden-SC von einem Vergewaltiger unterscheidet. "Sie hat es ja gen...
von Satinavian
11.09.2020 10:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regeltechnischer Ablauf einer Dämonenbeschwörung
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Regeltechnischer Ablauf einer Dämonenbeschwörung

Dafür hast du aber auch ein Wesen, das jeden noch so schmutzigen Auftrag erledigen wird. Elementare kämpfen nicht (außer gegen Dämonen) und lassen sich auch für viele andere Dienste nicht einspannen. Allerdings braucht man die meisten schnutzigen Dienste praktisch nie. Generell ist die Dienstauswah...
von Satinavian
10.09.2020 22:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 321
Zugriffe: 11055

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Sicher gibt es Levthan-Kulte, die sozialverträglich sind (gerade in Myranor). Levthan bietet genug Aspekte dafür. Aber ein Levthan-Kult, der auf die Freiwilligkeit verzichtet, ist eben ein Haufen Vergewaltiger. Das heißt nicht, dass man so was nicht spielen kann/darf, wenn die Gruppe mitmacht. Aller...