Die Suche ergab 3036 Treffer

von Satinavian
20.05.2019 17:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenlose Stätten & Artefakte vernichten
Antworten: 18
Zugriffe: 467

Namenlose Stätten & Artefakte vernichten

Rituelle Opferung würd ihm ja eh nur gefallen. Macht er ja mit seinen Anhängern auch so, meine Güte wer jetzt die Klinge führt ist doch egal :D Nur, wenn man Leute ihm opfert. Zur Entweihung hingegen würde man genau das ja nicht tun. Der Namenlose ist ein Gott. Für ihn gelten genau die gleichen Reg...
von Satinavian
20.05.2019 07:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenlose Stätten & Artefakte vernichten
Antworten: 18
Zugriffe: 467

Namenlose Stätten & Artefakte vernichten

Die traditionell sicherste Methode, einen Tempel zu entweihen, besteht darin, dort einen Geweihten des entsprechenden Gottes rituell zu opfern (also nicht einfach nur so im Kampf töten) Es gibt verschiedene Belege, nach denen gelegentlich erfolgreich mit der Opferung eines heiligen Tiers ein Tempel ...
von Satinavian
08.05.2019 13:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Fernüberwachung
Antworten: 24
Zugriffe: 583

Magische Fernüberwachung

Regeln für solche Optionen gibt es bisher nicht. Ja, das widerspricht auch dem Hintergrund von Mirham
von Satinavian
01.05.2019 15:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bin ich eigentlich der Einzige?
Antworten: 91
Zugriffe: 2734

Bin ich eigentlich der Einzige?

Und was wenn es jetzt eine realistische Situation gibt, die sich durch eine Lebendige Welt nun mal so ergibt, wo dein Charakter jetzt die Wahl hat zwischen "seinen Kodex brechen" oder "die Welt zu einem Objektiv schlechteren Ort zu machen". Wirfst du dann alles hin und spielst nicht mehr mit? Nö, d...
von Satinavian
30.04.2019 13:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Woher bekommt man Seelenwanderung?
Antworten: 44
Zugriffe: 1294

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ah interessanter Gedanke. Allerdings merkt dann doch die verzauberte Person, dass jemand den Koerper mit einem getauscht hat, oder nicht? Wenn es darum geht, Sabotage zu betreiben, Zugang zu bekommen und zu spionieren oder ähnliches, dann ist das zu spät, um irgendetwas dagegen zu tun. Genau so all...
von Satinavian
30.04.2019 07:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Woher bekommt man Seelenwanderung?
Antworten: 44
Zugriffe: 1294

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ich tendiere grade dazu sie mit einem Druiden zu verheiraten und dieser war Dämonenpaktierer. Daher kommt dann seelenwanderung. Anschließend hat sich der Dämon den druiden geschnappt. Daher hasst sie Dämonen. Druiden haben mit Dämonen noch viel weniger zu tun als Hexen. Außerdem, wenn die Dame so a...
von Satinavian
27.04.2019 12:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spaltung der Boron-Kirche - Position anderer Kulte?
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Spaltung der Boron-Kirche - Position anderer Kulte?

Alle anderen Kirchen haben eine Organisation, die sich nicht an diesem Schisma beteiligt. Auch der Bund des Wahren Glauben, der ja am ehesten sowas wie Wächter des gesamtzwölfgöttlichen Kanons ist, betreibt großen Aufwand, nie Stellung zu beziehen und immer beide Seiten gleichermaßen zu würdigen. Au...
von Satinavian
23.04.2019 12:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wissen über Pardona
Antworten: 12
Zugriffe: 718

Wissen über Pardona

Gehe heute mal auf die Straße und frage nach Sargon von Akkad (vergleichsweise rezent und mit eigenem Propagandaprogramm) und du wirst hilfreichere Antworteten bekommen. Wobei die Chancen steigen, dass die Antworten die man von Irakern bekommt hilfreicher sind. Ob diese Anspielung soviele Leute ver...
von Satinavian
12.04.2019 18:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhoben durch den Herren Alverans
Antworten: 34
Zugriffe: 1029

Erhoben durch den Herren Alverans

Mit "Erhoben" meinte ich auch den Geweihtenstatus also die Weihe .... ich generiere hier auf einen P-Geweihten Aufsatz.... Nur halt noch ohne wirklichen Kontakt zur Kirche (weltlichen). Das kommt vor, ist aber wirklich arg selten. Tendentiell wären zur Umsetzung auch die Geweihtenregeln aus Myranor...
von Satinavian
12.04.2019 10:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhoben durch den Herren Alverans
Antworten: 34
Zugriffe: 1029

Erhoben durch den Herren Alverans

Richter ohne Befugnisse und ohne formale Ausbildung ist eine schlechte Idee. Wie soll das in der Praxis funktionieren. Wer soll auf den hören und warum ? Gerade als reisender Abenteurer. Was soll der machen, wenn die örtliche Rechtsprechung eben nicht auf ihn hört ? Soll er dann anfangen, gegen die ...
von Satinavian
10.04.2019 19:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber aus Artefakt lernen
Antworten: 29
Zugriffe: 688

Zauber aus Artefakt lernen

Ich würde es generell nicht erlauben.

Verschollene Magie ist sonst prinzipiell zum Lernen verfügbar, wenn sie irgendwo noch wirkt.
von Satinavian
08.04.2019 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 2030

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

Naja - „wacht nackt mit vier Unbekannten Männern auf“ kommt mir persönlich schon eher wie etwas vor, dass sich ein Mann ausgedacht hat... ;) Aber ich bin ja auch ein Landei und lass mich auch gern eines besseren belehren. :ijw: Oh, ich erinnere mich da durchaus an einige Spielerinnen, die so einen ...
von Satinavian
08.04.2019 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 2030

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

hmmm irgednwie war mir klar das ein Kerl die Söldnerin spielt...... wem noch? :censored: Also ich habe bisher mehr solche Charaktere von Frauen als von Männern gespielt gesehen. Nur bei Männern wird es dann auf Crossgender spielen geschoben und auf fehlendes Einfühlungsvermögen. Aber wenn eine Spie...
von Satinavian
03.04.2019 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensentscheidung
Antworten: 51
Zugriffe: 1362

Gewissensentscheidung

Dass es da kein Jugendstrafrecht gibt war mir schon klar :D Das Alter hab ich nur erwähnt, weil ich 9 bewaffnete Reiter als reichlich übertrieben empfand für ein abgehetztes, ziemlich wehrlos wirkendes Mädchen. Klar, der "begründete" Vorwurf lautete ja "Hexe weil Pferde gescheut haben", in dem Lich...
von Satinavian
03.04.2019 19:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 60
Zugriffe: 3377

Das Ende der Fantasie?

Ich kann entweder die Spielwelt neu im Spiel entdecken oder mich in der Spielwelt zu Hause fühlen, aber nicht beides. Ich mag Letzteres lieber und komme deshalb mit den recht detailierten Aventurien ganz gut klar. Sicher, manches mag unnütz kleinteilig sein und wird nicht wirklich verwendet, aber da...
von Satinavian
03.04.2019 18:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 203
Zugriffe: 5517

Lieblingsgottheiten

Das Ideal von Kor wird von seinem auserwwählten Volk, den Marus verkörpert. Und dem ihnen inne wohnenden Blutrausch, welcher explizit SEIN Segen ist. Absolutes Gemetzel, ohne Zurückhaltung, ohne Schonung, ohne Rückzug, das ist, wofür Kor steht. Keine halben Sachen. Wer sich aufs Schlachtfeld begiebt...
von Satinavian
03.04.2019 08:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 502

Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier

Wie gesagt, da beide den Unitatio können, kann man die +5 reduzieren, bei echten Experten gar abbauen. Dazu muss man auch nicht einen superkomplexen Auslöser wählen. Schlüsselwort oder Geste reicht ja, wenn man das Ding selbst auslöst, wenn man das braucht. Antimagie muss bei DSA4 praktisch nie im s...
von Satinavian
02.04.2019 22:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 502

Artefakterschaffung unterschiedlicher Magier

Ja, das geht, gibt aber eine Erschwernis von 5 Punkten sowohl für Applicatus als auch wirkende Formeln.

Wenn ein Unitatio (wechselnder Bundführer) benutzt wird, sinkt die Erschwernis um 1 pro 2 ZfP*.

Steht in WdA S. 95f.
von Satinavian
24.03.2019 07:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die heilige Inquisition
Antworten: 58
Zugriffe: 3621

Die heilige Inquisition

Ach, zur Al'Anfanischen Praioskirche kommt schon gelegentlich, da ist die Menge nur im selben Maß kleiner wie Al'Anfa selbst seltener präsent ist. Mit ihrem quasi-Monopol auf Rechtsprechung und Juristenausbildung und dem alltäglichen Machtkampf in der Stadt sind sie immer wieder mit dabei. Nur hab i...
von Satinavian
18.03.2019 10:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs
Antworten: 84
Zugriffe: 2578

Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs

Persönlich sehe ich immer noch nicht das Problem, das einer Lösung bedarf.
von Satinavian
18.03.2019 09:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs
Antworten: 84
Zugriffe: 2578

Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs

DSA3-Kämpfe waren totlangweilig. Man hatte dort weniger Möglichkeiten als in DSA4 selbst ganz ohne SFs. Hilf mir auf die Sprünge: Was kann man denn so ganze ohne SFs machen? In DSA4 kann ich ganz ohne SFs : - Aktionen umwandeln - Distanzklassen verändern - Passierschläge machen Nichts davon war in ...
von Satinavian
18.03.2019 09:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs
Antworten: 84
Zugriffe: 2578

Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs

Ich denke, es lief etwa so, dass die FanPro-Redaktion damals das Feat-System von DnD3 gesehen und sich gesagt hat "geil, wollen wir auch". Da sie sich aber nicht dieselben Feats leisten wollten (die ja teilweise auch gar keinen Sinn gemacht hätten im DSA-Kontext), haben sie kurzerhand alle bereits ...
von Satinavian
16.03.2019 07:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremd "Geld und Besitz"
Antworten: 55
Zugriffe: 3507

Weltfremd "Geld und Besitz"

Von den sieben Stämmen steht nichts in ALuT. Dort gibt es nur den Bruch zwischen den immer fremder werdenden Aussiedlern und den Salamandersteinelfen. Und erstere werden dann die Hochelfen, die ihre 6 elementaren Städte günden. Auch wird der Begriff Hochelfen immer nur für jene außerhalb der Salaman...
von Satinavian
15.03.2019 22:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremd "Geld und Besitz"
Antworten: 55
Zugriffe: 3507

Weltfremd "Geld und Besitz"

Auch sind die Hochelfen nicht direkt aus den Lichtelfen hervorgegangen, sondern aus den Waldelfen, den ersten wirklich derischen Elfen. Da muss ich dir leider widersprechen; laut diesem Artikel sind die Hochelfen und die hochelfische Kultur aus den Lichtelfen hervorgegangen, genauso wie die Waldelf...
von Satinavian
15.03.2019 21:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremd "Geld und Besitz"
Antworten: 55
Zugriffe: 3507

Weltfremd "Geld und Besitz"

Wobei das eher eine Sache um Himmelsturm war. Ometheons Magierphilosophie einschließlich aller Ideen zur Gottwerdung ist mWn nie wirklich zu den anderen Städten vorgedrungen. Woanders haben Hochelfen ganz regulär Götter verehrt : Nurti, Zerzal, Simia, Omethea, Pyr. Wobei heutzutage Elfen die ersten ...
von Satinavian
15.03.2019 09:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremd "Geld und Besitz"
Antworten: 55
Zugriffe: 3507

Weltfremd "Geld und Besitz"

In einer kleinen Gruppe in der jeder jedem blind vertraut, weil jeder die Gedanken von jedem lesen kann zum Beispiel, und bei dem es keinen Konkurenzgedanken gibt, braucht es nicht unbedingt Tauschobjekte. Jedenfalls nicht für den Güteraustausch untereinander. Nein, auch und gerade zwischen verschi...
von Satinavian
15.03.2019 08:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremd "Geld und Besitz"
Antworten: 55
Zugriffe: 3507

Weltfremd "Geld und Besitz"

Elfen tauschen. Auch die absolut entrücktesten, elfischsten, ursprünglichsten Elfensippen betreiben Tauschhandel und verstehen genug vom Konzept Besitz, um das zu tun. Also auch, um Dinge herzustellen oder zu sammeln, die explizit zum Eintauschen gedacht sind. Die benutzen aber kein Geld. Das ist ei...
von Satinavian
10.03.2019 19:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie sinnlos ist bitte Klingensturm?
Antworten: 58
Zugriffe: 2531

Wie sinnlos ist bitte Klingensturm?

@ Rasputin Ja, wenn man Klingentänzer besitzt, nicht mit Parierwaffen kämpft, kein Schildkämpfer ist, nicht auf Gegenhalten oder Ausweichen spezialisiert ist, man nicht offensiv umwandeln will, keine schwere Rüstung hat und gegen mehrere Gegner kämpft (oder erwartet, dass weitere Gegner Nahkampfangr...
von Satinavian
10.03.2019 18:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie sinnlos ist bitte Klingensturm?
Antworten: 58
Zugriffe: 2531

Wie sinnlos ist bitte Klingensturm?

Grakhvaloth hat geschrieben:
09.03.2019 21:31
Ist Klingenwand denn eurer Meinung nach sinnvoll einsetzbar?
Es ist nicht berauschend, aber in bestimmten, extrem seltenen Situationen benutzbar.
von Satinavian
08.03.2019 11:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs
Antworten: 84
Zugriffe: 2578

Betrachtungen zum AP-Kaufsystem von DSA im Zusammenhang mit den SFs

"Das Spiel" oder "der Meister"? Ich meine, es hindert ja niemand eine Runde daran, dass soziale Fertigkeiten dazu benutzt werden können, dass man andere für sich kämpfen lässt. Für GoT-Fans: Vergleichbar damit, wie Tyrion (selbst nicht gerade ein kriegerischer Typ) in der ersten Staffel ein Gottesu...