Die Suche ergab 233 Treffer

von Diman
14.09.2020 16:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Merkmalskenntnisse besitzen eure magischen Wesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 502

Welche Merkmalskenntnisse besitzen eure magischen Wesen?

Meine Fasarer Beherrschungsmagierin hat als Merkmale: Herrschaft, Einfluss, Beschwörung, Dämonisch (ges.), Meta und Hellsicht
von Diman
02.03.2020 16:46
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod
Antworten: 9
Zugriffe: 4511

Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod

Der AB ist mittlerweile für mich ein Zeichen, wie sehr ich mich vom offiziellen Metaplot entfernt habe. Ich finde fast alles, was dort bejubelt wird, ganz furchtbar öde, undurchdacht und bemüht. Der"angehaltene Grosse Fluss" etwa... (was im Nachhinein nur eine Art Streich/Versehen war, ja klar...) ...
von Diman
09.11.2019 18:45
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Gruppe sucht Kreis Mettmann/Düsseldorf
Antworten: 5
Zugriffe: 764

DSA 4.1 Gruppe sucht Kreis Mettmann/Düsseldorf

Hallo,
ich hätte auch Interesse. Spiele seit 25 Jahren regelmäßig DSA. Seit langem DSA 4.1 und komme aus Ratingen. Wenn Ihr noch jemanden sucht, schreibt mich bitte an.
Danke.

Gruß,
Diman
von Diman
01.07.2019 13:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonischer Leibwächter
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Dämonischer Leibwächter

Hallo,

wie wäre es mit diesem Dämon: Quitslinga
von Diman
13.06.2019 09:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 42
Zugriffe: 3671

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Bei uns hat auch der mit der höheren INI die Wahl, ob er seine Aktion verzögern will oder nicht. Gerade bei PW II - Kennern mit Meisterparade/Binden macht das Sinn. In der ersten KR verzögern und sich Punkte holen, um dann in der zweiten KR direkt zu beginnen und wenn möglich den Gegner mit einer di...
von Diman
06.03.2019 10:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hund als machtvoller Vertrauter einer Schönen der Nacht
Antworten: 24
Zugriffe: 1078

Hund als machtvoller Vertrauter einer Schönen der Nacht

Nun zum Hintergrund dachte ich, dass die Mutter eine adelige Hexe ist und der Vater nicht der leibliche Vater ist, aber das nicht weiß. Eine Onjaro Bracke ist auch kein Schoßhündchen, sondern ein ziemlich großer Jagdhund. Die Hexe soll im Auftrag des Adlerordens an verschiedenen Adelshöfen spioniere...
von Diman
05.03.2019 11:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hund als machtvoller Vertrauter einer Schönen der Nacht
Antworten: 24
Zugriffe: 1078

Hund als machtvoller Vertrauter einer Schönen der Nacht

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir eine eigeborene, adelige Hexe (Schöne der Nacht) aus dem Horasreich gebastelt.
Meine Frage ist, ob es möglich ist anstatt einer Katze eine Onjaro Bracke als machtvolles Vertrautentier zu wählen?

Onjaro-Bracke

Gruß, Diman
von Diman
27.04.2018 12:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der rote Schlächter
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Der rote Schlächter

:oops: Ach. Hat sich erledigt. Bin falsch abgebogen. Beitrag kann gelöscht werden. :oops:
von Diman
27.04.2018 12:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der rote Schlächter
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Der rote Schlächter

Hallo zusammen, wahrscheinlich hat es noch keiner getestet, aber ich habe folgende Abschnitte gespielt: Anfangsabschnitt 65 4 157 125 146 180 59 165 11 92 (hier tauchen 2 Namen von NSC auf und Hinweise von denen ich vorher nie irgendwas gelesen habe). Ist vermutlich ein Fehler. Weiß jemand was darüb...
von Diman
09.05.2016 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zaubertänzer: Tanz der sieben Schleier
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Zaubertänzer: Tanz der sieben Schleier

Hallo Zusammen, ich hatte vor mir eine magische Sharisad zu erstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Tanz der sieben Schleier als Ritual in den Zaubertänzen gar nicht vorkommt. SuFu hier und auch die wiki konnten mir auch nicht weiterhelfen. Wie teuer ist denn das Erlenen des Tanzes, welche Au...
von Diman
18.03.2016 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 576
Zugriffe: 48068

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Bisher gesehen: Game of Thrones Staffel 1-5 Breaking Bad Staffel 1-6 Boardwalk Empire Staffel 1-5 Sons of Anarchy Staffel 1-4 The Americans Staffel 1-3 The Wire Staffel 1-3 Hell on Wheels Staffel 1-3 House of Cards Staffel 1-3 Better call Saul Staffel 1 Penny Dreadful Staffel 1-2 The Man in the High...
von Diman
09.12.2015 12:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adel, Titel und dergleichen - wie genau sieht das aus?
Antworten: 27
Zugriffe: 2606

Re: Adel, Titel und dergleichen - wie genau sieht das aus?

Wie ist denn der Titel des Ehemannes einer Baronin, wenn diese Lehensträgerin ist? Wie der Sohn/Tochter Baronet/Baroness?
von Diman
16.04.2014 16:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Latein und Bosparano -- DSA Autoren ohne Latinum ein Frevel?
Antworten: 140
Zugriffe: 5371

Re: Latein und Bosparano -- DSA Autoren ohne Latinum ein Fre

Das stimmt schon alles, Radames. Da kann ich dir nicht widersprechen.
Außer, dass Bosparano kein mit Fehlern gespicktes Latein ist, sondern Bosparano.
von Diman
16.04.2014 16:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spezielle Aufträge
Antworten: 33
Zugriffe: 2100

Re: Spezielle Aufträge

Du könntest die Wehrhaftigkeit als Mod. natürlich mit einbeziehen. Wichtige Leute haben aber Leibwächter usw. Mein Held war ein reicher al'anfanischer Plantagenbesitzer, Großhändler und Familienoberhaupt, der seine Schwester in eine Khunchomer Händlerfamilie einheiraten wollte, um seine Geschäftsbez...
von Diman
16.04.2014 16:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weit darf ein Meister die Gefühle von Helden bestimmen?
Antworten: 1053
Zugriffe: 34990

Re: Wie weit darf ein Meister die Gefühle von Helden bestimm

Ich habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen.
Aber meiner Meinung nach kann ein SL einen Spieler bei einem nicht ausgespieltem Nachteil (nach misslungener Selbstbeh.-Probe modifiziert mit Nachteil), ruhig ein bisschen in die richtige Richtung schubsen. Ansonsten nicht.
von Diman
16.04.2014 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spezielle Aufträge
Antworten: 33
Zugriffe: 2100

Re: Spezielle Aufträge

Ja, ein Held von mir hat mal einen Streuner kalt machen lassen, weil der seine Schwester geschwängert hat. Ansonsten habe ich mal so Regeln aufgestellt. Je teurer der Meuchler und je niedriger der SO des Opfers, desto wahrscheinlicher das Gelingen. Mit entsprechenden Modifikationen bei einem W20-Wurf.
von Diman
16.04.2014 16:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Latein und Bosparano -- DSA Autoren ohne Latinum ein Frevel?
Antworten: 140
Zugriffe: 5371

Re: Latein und Bosparano -- DSA Autoren ohne Latinum ein Fre

Maraskaner sind keine Japaner.
Tulamiden sind keine Araber.
Rastullahgläubige sind keine Moslems.
Praiosgeweihte sind keine katholischen Priester.
Und: Bosparano ist kein Latein!
von Diman
21.08.2013 13:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwangerschaft - Spielleiterwillkür?
Antworten: 413
Zugriffe: 13383

Re: Schwangerschaft - Spielleiterwillkür?

Ich als Meister würfel das aus, sollte der Charakter nicht vorher gesagt haben, dass er Rahjalieb nimmt. Mit 3w20. Ist eine 19 oder 20 dabei, ist der Charakter schwanger und kann sich dann immer noch entscheiden, was er macht. Ich würfel allerdings verdeckt und gebe den Spieler dann irgendwann den H...
von Diman
28.01.2013 14:15
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA Gruppe in Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Suche DSA Gruppe in Düsseldorf

Versuche es mal im Mage-Store. Die spielen dort immer montag-abends ab 19:00 Uhr. Jedoch gibt es dort viele Gruppen mit unterschiedlicher Qualität. Beim letzten mal hatte ich einen Meister, der weder Ahnung vom Regelwerk noch vom aventurischen Hintergrund besaß. Das war dann leider Zwitverschwung. A...
von Diman
09.01.2013 12:50
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S12 Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs
Antworten: 61
Zugriffe: 16061

Re: Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs

Habe mir die Kurzabentuer nicht durchgelesen. Ansonsten gutes Lektorat. Mir sind keine Rechtschreibfehler aufgefallen. Preis-Leistungsverhältnis top. Für mich das beste DSA-Produkt seit Ewigkeiten. Gefallen haben mir insbesondere Regeln zu: -Korruption & Bestechung -Hungersnöte -Gaunereien & Krimina...
von Diman
30.10.2012 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie alt bist DU?
Antworten: 79
Zugriffe: 2550

Re: Wie Alt seid ihr?

34 und mit 12 angefangen
von Diman
25.10.2012 19:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung Al'Anfas
Antworten: 44
Zugriffe: 5495

Re: Initiative zur Rettung Al'Anfas

@Elerion:
Naja, alles beim Alten eher nicht. Dennoch ein Rat der 12, bei denen die Granden in der Mehrzahl und auch Fanas daran beteiligt sind.
Oder auch nicht? Welches Ende wäre Dir denn lieber?
von Diman
25.10.2012 17:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung Al'Anfas
Antworten: 44
Zugriffe: 5495

Re: Initiative zur Rettung Al'Anfas

Idee für die Zukunft Al'Anfas: Ausgangspunkt ist der Status Quo nach Rabenblut. Oderin enteignet weiter schwächere Grandenhäuser (Wilmaan, Florios, Kugres)zum Wohle des Volkes und vor allem für den Unterhalt seiner großen Armee. Er hat auf Grund seiner Reformen einen enormen Rückhalt bei den Fanas u...
von Diman
21.09.2012 15:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zum Aventurischen Boten #155
Antworten: 39
Zugriffe: 5881

Re: Cover und Infos zum Aventurischen Boten #155

Gute Idee. Dann fange ich mal an:
Der Typ auf dem Cover hat ja gar keine Brüste!! Wo gibt's denn sowas?
Dann will ich den Boten auch gar nicht haben. Das Cover ist auch viel zu unnerdig für mich. Und ohne geile Tussi reicht er nicht einmal als Wic..vorlage! :-(
von Diman
09.05.2012 10:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers
Antworten: 131
Zugriffe: 8353

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Solche Riesen-Dinger find ich persönlich aber einfach nur eklig und die ganze Darstellung von der Frau da sieht mir einfach arg nach "Ach, mit ner scharfen Braut auf'm Cover werden die ganzen Teenager-Typen das schon kaufen" aus. Als ob irgendwelche Teenager ein DSA-Cover als Wichsvorlage benötigen...
von Diman
15.03.2012 10:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf bei hohen Waffen-TaW lohnenswert?
Antworten: 190
Zugriffe: 14904

Re: Schildkampf bei hohen Waffen-TaW lohnenswert?

Nicht zu vergessen: Hast Du in der Hauptwaffe: einen PA-Wert von 15, steigt die Schildparade um 1 Punkt einen PA-Wert von 18, steigt die Schildparade um 2 Punkte einen PA-Wert von 21, steigt die Schildparade um 3 Punkte Das addiert sich aber nicht auf. Also Maximum Schildparade +3. Siehe WdS, Seiten...
von Diman
14.03.2012 10:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zum Ritter
Antworten: 35
Zugriffe: 2369

Re: Frage zum Ritter

nicht zu vergessen: SF Turnierreiterei ab Reiten-Taw 10 nutzbar.
von Diman
13.02.2012 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber bereithalten bei Axxelleratus
Antworten: 11
Zugriffe: 993

Re: Zauber bereithalten bei Axxelleratus

ähh, ich meine Aufrecht erhalten, genau.