Die Suche ergab 13 Treffer

von Farmelon
24.01.2022 13:52
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Jetzt kann ich es auch hören, ich kann es sogar sehen!!! :cheer:
von Farmelon
24.01.2022 13:41
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Vorsicht, das könnten Krankheiten sein die aufs Hirn schlagen, oder Enduriumwürmer die sich durch die graue Masse fressen. :censored:
von Farmelon
12.06.2021 14:22
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Selbst ohne zusätzliche Bilder. Jeder der daran arbeitet hat auch ein eigenes Leben mit anderen Verpflichtungen. Egal ob Mod, Admin, oder jemand, das phantastischen Teams das sich um die Spielhilfe kümmert und sich ehrenamtlich dafür engagiert, jeder von uns der was dazu beigetragen hat bei der Aktion. Wir machen das alle weil es Spaß macht, freiwillig.
Ich finde da braucht es keine Rechtfertigungen warum etwas länger dauert. Das ist einfach verdammt viel Aufwand und Arbeit. :)
von Farmelon
01.01.2021 14:34
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Ich bin Legastheniker, ich brauch schon eine Schlechtschreibkorrektur im Browser um nicht regelgemäßig wegen meiner Rechtschreibung verwarnt zu werden. :ijw:
Oder mich selber verwarnen zu müssen. Mod sein hat auch Vorteile, seitdem sieht man nicht mehr wie oft ich einige meiner eigenen Beiträge bearbeite. :dance:
von Farmelon
23.12.2020 13:17
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Das mit der Spielhilfe hat sich eben nachträglich ergeben. Als sich gezeigt hat wie groß Interesse und Zustimmung dafür waren. Bei Aktionen wo so etwas in Zukunft absehbar ist, dass es zu so etwas kommen könnte, sehen wir das doch als ersten Probelauf. So wissen wir eher auf was wir danach achten sollten. :)
von Farmelon
02.11.2020 09:16
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Ich war ja die letzte Zeit still bis nicht da, aber auch von mir noch einmal vielen Dank für all das Engagement und die Arbeit die da auch nach Aktionsende noch hinein fließt. :)

@Sir Gawain
Auch an dich, sieht toll aus! :6F:
von Farmelon
05.10.2020 21:48
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020 in einem Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des dsaForums zum Download angeboten wird.

Farmelon

:)
von Farmelon
05.10.2020 13:02
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Gute Idee, wie so oft fällt man auch über diese Idee erst wenn es mal wirklich relevant wird.^^
Ja, das kann man bei zukünftigen Aktionen machen die das Potential für so etwas mitbringen. Ob sich das bei jeder Aktion lohnt glaube ich nicht, aber wie man sieht habe ich das ja für diese Aktion auch nicht auf dem Schirm gehabt. Das heißt jetzt nicht das jede Aktion zu einer Sammelspielhilfe werden wird, aber so könnte man sich die Option bei größerem Interesse wirklich einfach offen halten.
Auch etwas das seinen Weg in den internen Modbereich findet damit das wo nötig auch bequatscht wird. :)

@Vanni Fucci
Es wäre schon wenn du am Schluss noch eine Liste im PDF hast welcher Beitrag von welchem Autor ist, als Mitwirkendenliste. Reicht ja ganz einfach alphabetisch die Tiere, dahinter der Name, oder wie auch immer dir das wenig Arbeit machen wird je nachdem wie du es aufziehst.

Ach ja, dann ist mein Beispiel auch schon die Zustimmung zur Verarbeitung meines Enduriumwurms.^^
von Farmelon
02.10.2020 17:19
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Das wär wirklich ganz toll von dir. :heart:

Wenn du das wirklich machen willst müssen wir nur schauen das wir von jedem die Einwilligung bekommen dass man das so weiter verarbeiten und als Sammelwerk anbieten darf. Aber ich denke da kann man noch eine forenweite Bekanntmachung für machen, dass es auch alle mitbekommen sobald sie online sind. Ich link das mal in den Modbereich rein, falls ich den Mund doch zu voll nehme.

Quasi ein
Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020 in einem Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des dsaForums zum Download angeboten wird.

Farmelon
Mal als Beispiel.
Uhrhebeerecht und so. Dass quasi jeder das mal per C&P nimmt und einen neuen Beitrag nur eben mit seinem statt meinem Namen hier absetzt.
von Farmelon
02.10.2020 00:16
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Gute Idee!
Als Forenaktion allerdings nicht wirklich umsetzbar denke ich. Aber vielleicht findet sich jemand der das macht? So lange dann keiner etwas dagegen hat das auch sein Beitrag dafür genutzt wird.
von Farmelon
01.10.2020 12:32
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Ihr seid genial! Alle miteinander! :)
Vielen Dank für die rege Teilnahme, es hat sehr viel Spaß gemacht das alles zu lesen und zu bewundern. Der September ist rum, Aktion vorbei, falls jemand meint das ihm das Batch fehlt aber er was geleistet hat PN an Fenia, mit Link zu dem entsprechenden Beitrag hier damit das auch direkt und einfach zu kontrollieren ist.

:heart:
Farmelon
von Farmelon
11.09.2020 17:05
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020 in einem Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des dsaForums zum Download angeboten wird.

Farmelon


-----------------------------------


Der Enduriumwurm

Der Enduriumwurm scheint ein naher Verwandter des Regenwurms zu sein, den seine Affinität zu Efferd und dem Element Wasser bei Regen und anderweitiger Feuchtigkeit, manchmal auch nur einem rhythmischen klopfen auf den Dereboden der Regenfall ähnelt, regelmäßig an die Oberfläche treibt um sich dem Element Wasser auszusetzen. So wie es den Regenwurm in verschiedenen Variationen und Größen zu gibt, scheint der von mir entdeckte Enduriumwurm ebenfalls eine gewisse Varianz seiner Größe durch verschiedene Unterarten zu besitzen.
Rein äußerlich gleicht er in seiner Physis seinem gewöhnlicheren Vertreter sehr, nur dass der Enduriumwurm üblicherweise eine schwarze Körperfärbung aufweist, die im Extremfall bis hin zu einer ähnlichen lichtschluckenden Wirkung wie bei dem namensgebenen Metall führen kann. Es sollte kaum erwähnenswert sein dass dies die Entdeckung je nach Umgebung signifikant erschweren oder erleichtern kann.

Erstmals entdeckt wurde dieses Exemplar des Stammes der Annelida, aus der Ordnung der Oligochaeta und der Familie der Lumbricidae bei meinen Forschungen betreffs der kaiserlichen Enduriummine der mittelreichischen Provinz Maraskan. Auch wenn ich zu Protokoll geben muss das die Einheimischen schrecklich unkooperativ zu sein scheinen und ein gewisser Widerstandsgeist gegen die göttliche Ordnung der kaiserlichen Herrschaft nicht zu leugnen ist. Ich empfehle dahingehend weitere Untersuchungen. Aber zurück zu meiner Entdeckung.

Der Enduriumwurm scheint eine gewisse natürliche Affinität zu dem namensgegeben Metall zu besitzen. Spezifischer zu den Enduriumspuren im Erz vor dessen weiterer Verarbeitung. Reines Endurium, Legierungen und Verarbeitungsformen scheinen den Wurm eher abzustoßen, allerdings sondern ihre Körper im Kontakt damit eine Art Speichel ab, der in der Lage ist selbst dieses Material strukturell zu beeinträchtigen. Ob das an ihrer latenten, natürlichen Magie liegt, oder die magische Ausstrahlung ein Effekt ihrer Ernährung, sollte in weiteren Studien erforscht werden. Aber ich schweife ab.

Der Enduriumwurm lebt in Gegenden deren Erzvrkommen natürliche Spuren von Endurium zu enthalten scheinen. Aber er ist auch dort heimisch wo etwa Gebirgsflüsse über längere Zeit zu einer spurenelementähnlichen Anreicherung des Endurium führen können. Verschiedene Arten scheinen sich auf eher humushaltigere Umgebungen, andere auf eher erzhaltige Umgebungen wie Gebirgstäler spezialisiert zu haben im laufe ihrer Entwicklung.
Wobei es der Wurm, auch wenn er Endurium offenbar auflösen und verzehren kann, nicht auf das Metall selber abgesehen zu haben scheint. Eher scheint es so dass durch Aufnahme von Enuriumerzspuren gewisse Stoffwechselfunktionen im Organismus des Wurmes in Funktion gehalten werden. Ähnlich wie der menschliche Körper ebenfalls ein gewisses Bedürfnis nach einigen Ausprägungen des Elementes Erz besitzt, welche durch Nahrungsaufnahme gestillt wird. Das erklärt wahrscheinlich auch warum verarbeitetes Endurium die Tiere eher abstößt.
Allerdings scheidet der Enduriumwurm nach der Verdauung seiner anderen Nahrungszufuhr das Endurium zu großen Teilen wieder aus, wobei die Spurenelemente des Erzes dabei durch einen biologischen Verdauungsvorgang in reinerer Form wieder aus, so dass eine Zucht dieser Tiere eine alternative Abbaumöglichkeit in ansonsten schwer zugänglichen Gebieten liefern könnte. Indem man später den Kot sammelt sobald er von den Tieren an die Oberfläche gedrückt wird. Ebenso könnte man diese Tiere einsetzen um nach weiteren Enduriumvorkommen im Kaiserreich zu suchen, indem diese bei prospektorischen Erkundungen an lohnenden Stellen ausgesetzt werden und über längere Zeit beobachtet.

Bedauerlicherweise ist es die letzte Zeit auch zu einigen ungewollten Zwischenfällen gekommen, offenbar haben sich einige der zur Zwangsarbeit Verurteilen die an der Enduriumsieche leiden irgendwie Eier oder Larven des Enduriumwurms eingefangen, welche in diesen reiften und begannen die inneren Organe der Arbeiter anzugreifen. bevorzugt die Lunge und andere Organe wo sich der Geröllstaub bevorzugt absetzt und nachweisen lässt. Durch die Ähnlichkeiten zu einigen Symptomen der Sieche wurde dies bisher übersehen, schwer zu sagen ob so etwas schon immer ein Nebeneffekt war. Seine Hochwürden Boronius hat uns daran erinnert die Würde der Toten zu wahren, weshalb uns bedauerlicherweise Untersuchungen an daran verstorbenen weiterhin untersagt bleiben. So sind wir auf äußere Beobachtungen und Unfälle unter den Arbeitern angewiesen, um unseren Kenntnisstand dahingehend zu erweitern. Aber ich habe selber gesehen wie die inneren Organe eines bei einem Grubenunfalls verunglückten von Larven und kleineren Exemplaren des Enduriumswurms befallen waren, ehe der Körper in Gänze geborgen werden konnte. Auch hier sollten Überlegungen getroffen werden dies weiter zu erforschen.
Selbstverständlich nicht durch boronungefälliges handeln, aber zum Beispiel indem man Schweine in den Stollen hält bis diese an schwereren Formen der Sieche leiden, so dass man diese dann genaueren Untersuchungen unterziehen kann. Auch der inneren Organe.

Mit hochachtungsvollen Grüßen,
Magus Ochsenbrecher


------------------------------------------------

Auszug einer Korrespondenz des Magus Ochenbrechers, Mitglied der Forschungsgruppe der kaiserlich mittelreichischen Enduriummine der Provinz Maraskan. Bedauerlicherweise niemals abgeschickt, da der Magus bei einem Aufstand der Maraskaner ums Leben kam. Angeblich liegt eine Abschrift davon in einem der vielen Archiven der Fürstkonturei, wenn ja dann wurde der wahre Wert, oder auch die wahre Gefahr, dieser Entdeckung wohl nie erkannt.
von Farmelon
01.09.2020 17:07
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 292
Zugriffe: 66438

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Zoo Botanica DSAForum

Ich war ja für Steine. Steine sind in Ordnung, alles andere nervt nur. Aber ich wurde überstimmt. :censored:
In dieser Aktion geht es um Pflanzen und um Tiere!

Neue Pflanzen, neue Tiere, lasst uns unsere eigene ZBD beginnen. Beschreibungen und Werte sind ebenso okay wie Zeichnungen oder Bilder dieser neuen Kreationen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf, oder teilt mit uns was es in euren Gruppen gibt, was eure SCs entdeckt haben.

Ist das neue Kraut giftig, wird das neu entdeckte Tier wegen seiner aphrodisierenden Wirkung gejagt? Oder wird es etwas ganz anderes? Eure Entscheidung. :wink:

Selbstverständlich ist es ebenso möglich Tiere und Pflanzen aus unserer Welt nach Aventurien zu bringen, die bisher offiziell noch nicht existieren. Dabei, wie immer, bitte auf das Urheberrecht achten. Selber geschrieben ist eh viel schöner als einfach irgendwo kopiert.

Gesammelt wird hier im Thread, also lasst die Tastatur glühen! Bilder und andere Dateien können als Beitragsanhang hochgeladen werden wenn nötig.

Zurück zu „Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020“