Die Suche ergab 211 Treffer

von Farmelon
23.01.2021 14:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Stimmt schon, ich wollte dich nicht beleidigen.^^

Ich war nur in Gedanken schon weiter, von wegen Esmalda kümmert sich um den Gardisten. Aber gut das du wieder dabei bist, macht outgame und ingame deutlich mehr Sinn so.^^
von Farmelon
23.01.2021 11:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Okay, also doch Mordred der sich um den Gardisten kümmert. Macht auch mehr Sinn wenn die mit den geweihten Schaschlickspießen schnetzelt und der Heiler heilen geht.^^
von Farmelon
21.01.2021 15:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Ich weiß nichts, ich habe auch keinen Kontakt mit ihm/ihr.

Und Mordred hat vor allem sich selber, der wickelt sogar orkische Geweihte um den Finger. Oder sie ihn, wie auch immer. :ijw:
von Farmelon
19.01.2021 00:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Deswegen ja auch auf den Träger, nicht auf den Dämon.^^

INI: 16

Blitz +8 MR erschwert:
ZfW 18, Spezialisierung greift nicht.
6/3/10 = 10 TaP* über.
Je nach Version sinkt die INI damit um 10 oder um 18. AT und PA jeweils 5 weniger. Wirkungsdauer 9 Aktionen.
von Farmelon
18.01.2021 18:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Hmmm........geht denn ein Blitz und sich dann um den Gardisten kümmern oder ist es ein entweder oder?
von Farmelon
16.01.2021 13:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

10 TaP* über.
von Farmelon
14.01.2021 14:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Auch hier wieder, es gibt eben Dinge die wichtiger sind. ist zwar schade für uns, aber absolut nachvollziehbar. :cookie:
von Farmelon
06.01.2021 00:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Corona Matata!
Klingt alles sehr bezaubernd, ich bin sicher wir haben alle Verständnis wen dich das mehr fordert als geplant!
von Farmelon
04.01.2021 15:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Wir warten einfach bis alle Festumer Räte, Handelsmagnate, Großräte und co tot sind. Wer über bleibt ist der Täter. :censored:
Moment....wie war das mit unserem Erbe? :ups: :grübeln: :wobble:
Shanna hat geschrieben:
03.01.2021 23:25
Wer sich mit Handel oder Händlern oder den dazu benötigten Beziehungen auskennt - kann gerne würfeln... Kulturkunde Bornland hilft und Erfahrung hier in der Stadt auch...
Kulturkunde Bornland vorhanden, und da Festum DER große Seehafen ist von dem Wahren verschifft werden, bei Mordred eigenen Geschäften......

Handel:
1/8/11 = 15 TaP* und etwas mehr an Erschwernis.

Staatskunde (Intrigen):
13/8/7 = 10(12) TaP* über.

Gassenwissen:
20/9/9 = 8 TaP*.

Und Gutes Gedächtnis bringt ja nicht nur AP-Ersparungen bei ganz vielen tollen Dingen, falls das hier auch helfen könnte wären es beim Gossenwissen direkt ein paar TaP* mehr.^^
von Farmelon
02.01.2021 23:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Danke!

Ui, gelungen. Was auch immer.^^
von Farmelon
01.01.2021 23:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Noch etwas im nachweihnachtsjahresübergangskoma gefangen, deswegen dauert alles was länger. :wink:

Um was geht es denn in den bösen, dämonischen Büchern die sie mitgenommen haben. Was konnte Mordred lesen. :wink:
von Farmelon
29.12.2020 18:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Übel! Kein Grund sich zu entschuldigen, so etwas geht vor. Das es gerade jetzt passieren musste ist natürlich doppelt mies. Fühl dich gedrückt!
von Farmelon
24.12.2020 00:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Genau! Sogar im Praiostempel wird getratscht!

Und was heißt Zapfenstreich?ich dachte unsere SCs wären gerade beim Frühstück und die letzte Nachtwache hat den beiden Kleinen gehört. So das Mordred in den Büchern schnüffeln konnte.^^
von Farmelon
22.12.2020 10:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Oder......unsere SC gehen hin, bitten um eine kurze Unterredung mit einem Hochgeweihten wegen etwas dass sie nicht öffentlich erzählen möchten und erzählen dann mehr. So dass eben nicht öffentlich im Tempel darüber geredet oder später getuschelt wird. So dass es wirklich nur wenn dann sehr wenige Geweihte erfahren. Hoffentlich. Ist ja schon ein sehr brisanter Fall mit all den politischen Verwicklungen und dem was in der Stadt los ist.

So zumindest würde Mordred das versuchen zu biegen. Weil auch Geweihte sidn nur Menschen. Und Tempeldiener, Novizen, Akoluthen.......getratscht wird immer. :wink:
von Farmelon
20.12.2020 19:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Ich komm einfach nicht drauf, auch nicht nachdem ich mal die Threads nach Stichwörtern durchsucht und was quer gelesen habe. Wahrscheinlich steh ich gerade so ganz gewaltig auf der Leitung.
von Farmelon
20.12.2020 11:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

WeZwanzig @ Schloß Strobanoff
Da wir nicht zwischen die Fronten geraten wollten, und die Draconiter eh offenbar ohne großes Aufhebens unterwegs waren um nicht zu sehr auf sich aufmerksam zu machen, sind wir die anderen Gruppen einfach umgangen.

Das gipfelte darin, dass die sich bei der Schlossmauer diskutierend gegenseitig behinderten da sie erst einmal abklären wollten wer wann wie....und wir einfach durch einen Nebeneingang rein sind so lange die beschäftigt waren.

Ich glaube wir hatten zum Ende hin OOC oder ingame besprochen, nachdem klar war dass wir mundane und magische Artefakte und so was verkaufen werden für die Wiederinstandsetzung von Schloss und Geschäft, als wir schon den Anwalt und den alten Vogt/Verwalter im Boot hatten, besprochen das wir einige der interessanteren Artefakte der Akademie und den Draconitern zum kauf anbieten. Um die gewogen zu halten da wir es uns mit denen nicht verscherzen wollten nur weil wir eben gewonnen hatten.
Und erst wenn die nicht wollten, dann eben anderweitiger Verkauf. Und die eine Handelsherrin hatten wir ja auch ins Boot geholt um die strobanofschen Geschäfte wieder lukrativ ans Rollen zu bekommen parallel zum Wiederaufbau von Schloss und allem anderen. Stichwort Lagerhäuser voller Antiquitäten, Schlossschätze, alte Verkehrswege und Verträge und so weiter.
von Farmelon
19.12.2020 19:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Hmmmm.......Ich komm gerade wirklich nicht drauf. Ich weiß nur dass wir denen quasi aus dem Weg gegangen sind. Zum einen für die Hoffnung dass sich die anderen Gruppen dann eher gegenseitig an den Karren pinkeln, zum anderen dass wir aus Konflikten raus bleiben und den Vorsprung nutzen.
von Farmelon
19.12.2020 19:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Genau!^^
garulfgrimson hat geschrieben:
18.12.2020 23:52
Ragnar nickt. "Damit kann auch umgehen. Zudem: Kennen wir da nicht genau eine Person im Tempel, die da in Frage käme? Mir ist der Name gerade entfallen. Damit könnten wir hoffentlich alle Seiten zufrieden stellen."
Helft dem Spieler mal auf die Sprünge, was ist mir entfallen?
von Farmelon
19.12.2020 18:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Jupp, stand mal zur Debatte. ich glaube wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet.^^
von Farmelon
17.12.2020 14:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Herausforderung angenommen. Da muss ingame wohl noch eine Diskussion her. :censored:
von Farmelon
17.12.2020 10:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schwarzer_Olporter

Mordred ist noch immer für die Magierakademie als Buchablageplatz. Hesindekirche als Kompromiss, falls die Magier abgelehnt werden. Besser als die praioskirche. Aber das Argument, dass sie die Bücher noch brauchen könnten, oder die nützlich sind wegen der Kiste steht auch noch da, das hat Mordred ja ingame angesprochen glaub ich.
von Farmelon
15.12.2020 23:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Mir ist beides recht, das was besser passt. Wenn die anderen weiter springen wollen muss man das ja nicht zu weit ausführen. Und da die beiden eh gemeinsam Wache haben kann man ja auch festlegen was die bequatschen. Und Mordred schaut was genauer in die Bücher.^^
von Farmelon
06.12.2020 22:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Keine Lust für drei dutzend Stechviecher 20 KR lang Angriffe, Schadenspunkte, Giftwürfe und dann Giftschaden zu würfeln? Falls der Kerl nicht in Vollplatte steckt, ohne Luftlöcher, oder nen Armatrutz drauf bekommt dann wird der ziemlich leiden. Aber gut, wenn er vorher abhaut, dann zieh ich mir nur 1/3 der Kosten ab. :censored:

Wobei ich da OOC wenig Selbstüberschätzung sehe. Das davor waren Jahrtausende alte, mächtige Mumien/verlorene/Kriegsherren/Paktierer/Exgeweihte. Das jetzt ist ein Bengel der mal eben seine Seele verscherbelt und sich auf einen Hesthot verlässt. Vielleicht kein 08/15 Hesthot, aber der Bengel ist noch immer ein Mensch. Deswegen geht Mordred den Mensch an, nicht den Dämon. Bei Menschen funktionieren Mordreds Tricks.
:borbi: :borbi: :borbi:
von Farmelon
06.12.2020 18:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Hmmmm.......für mich ist eine nackte Frau auch nur eine nackte Frau. Da passiert nicht wirklich was. Und Mordred ist Nacktheit definitiv mehr gewohnt als ich. Aber ein nackter Kerl, wenn er ansehnlich ist, das ist was anderes. :ijw:
von Farmelon
06.12.2020 17:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Jupp. Sehr diskret zur Analyse und etwaiger Reparatur falls möglich..
Diskret, deswegen auch Akademie statt Tempel. Wegen ihren Verbindung dorthin falls sie das Wissen oder die Truhe brauchen.
von Farmelon
05.12.2020 13:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Wie cool ist das denn. Und im Dunkeln auch ohne verräterisches leuchten. :lol:
von Farmelon
04.12.2020 12:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Och, ich bin da recht zuversichtlich. Beim Krähenruf haben die Tiere die selbe MR wie der, der sie ruft. Keine Panik wird Motto des Tages. :censored:
von Farmelon
03.12.2020 23:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Mordred zieht sich im Zweifel eher zurück als das er in die erste Reihe geht. Platz machen ist also drin, das was er plant hat ja eine schöne Reichweite die ihn außerhalb der Nahkampfreichweite halten könnte.
von Farmelon
03.12.2020 21:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Also ich fand die Ansage recht passend. :ijw:
von Farmelon
03.12.2020 00:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 853
Zugriffe: 45291

[OOC] Festumer Schatten

Farmelon hat geschrieben:
23.11.2020 13:23
Die Umgebung wird aufgenommen, das Esme gerade wo anders verborgen liegt ist ihm bewusst. Wenn er alleine in seinem Zimmer schlafen würde wäre sie bei ihm, aber so geht es einerseits darum den Schein etwas zu wahren, andererseits sie nicht in unmittelbare Gefahr zu bringen falls sie wirklich überfallen werden.
Shanna hat geschrieben:
02.12.2020 15:51
Nun, wenn sie nicht direkt dort ist, will sie Dich eher warnen/verteidigen.... und das Gefühl habt ihr gerade alle, wobei es bei @gnorlin am schwächsten sein dürfte....
Hat man denn zufällig noch was geweihte Graberde aus dem Abenteuer davor übrig gehabt? :wobble:
Ansonsten, wenn Esme keine Panik schiebt oder direkt in Gefahr ist, dann wird Mordred nicht zu böse.

Notiz an Mordred von Mordred:
Wenn der Kerl Esme anpackt bekommt er einen Fluch für Angst vor Dunkelheit + Licht in die Fresse! Dunkel weil da Monster wie er hausen, Licht weil man dann sieht was er für ein Monster ist! Auch er selber sich sehen muss! Dann wird immer das andere getriggert, sobald er sich vor dem einen schützen will! :devil:

Aber wenn der Kerl spielen will:

Krähenruf, Hornissenruf sobald es passt damit: +7 erschwert
3/8/6 = 5 zfP*.
Ich bin so frei und nehm mir alle 3 Bonus-ZfP* aus HEX, Mordred wird gerade wirklich stinkig.
Macht also 8 ZfP+ so lange kein Einspruch kommt:
Macht 43 böse Hornissen oder Wespen, die den der mit Borbaradmagie spielt "ein wenig" zusetzen werden. Der ist ja kein Dämon, sondern Mensch und wohl kaum schwer gerüstet.