Die Suche ergab 722 Treffer

von Farmelon
11.02.2019 11:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Orientierung:
7/19/16 = 5 TaP* über.

Sinnesschärfe:
15/1/14 = 11 TaP* über.

Hauswirtschaft:
9/16/14 = 9 TaP* über.

Tierkunde:
5/14/4 = 7 TaP* über.
von Farmelon
02.02.2019 14:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Aaaalso, einer dürfte bei Esmalda sein, einer bei Ragnar weil der glasub ich den vom Tempel eingesteckt hat. Esmalda meinte ja sie wäre für den ersten am besten geeignet von wegen Kirche und Karma. Mordred dürfte mindestens zwei bei sich haben. Praiodane dürfte ebenfalls einen haben, Mordred hat die ja mal aufgeteilt weil falls jemand klaut nicht alles weg wäre.
Mordred dürfte den vom See, vom Haupteingang und den aus dem tulamidischen Zimmer bei sich haben.
von Farmelon
26.01.2019 22:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Immerhin etwas. :ijw:

"Wie ist sie gestorben?" "Gut aussehend."
von Farmelon
23.01.2019 21:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Hauptsache der Schlange passiert nichts.^^

14/7/14 = 9 TaP* über bei Körperbeherrschung.
von Farmelon
21.01.2019 12:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Gut zu wissen, da ich gleich eh erst einmal wieder offline bin passt das. :)
von Farmelon
21.01.2019 12:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Okay, ist das jetzt Absicht das Esmalda es wahrscheinlich doch falsch versteht ingame obwohl die Probe OOC geklappt hat? Ehe ich Mordred da ingame was sagen lasse frag ich lieber nach. Feqz besteht aus mehr Buchstaben als nur F.
von Farmelon
20.01.2019 21:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Tja, ich hab eben die SF "Unnützes Wissen". ist ähnlich wie "Nandusgefälliges Wissen". Nur das es eben unzählige eigentlich meist belanglose und unnütze Dinge betrifft die man so im laufe seines Lebens aufschnappt oder liest. Ist aber ganz praktisch bei Quizshows. :lol:
von Farmelon
20.01.2019 21:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Kulturkunde vorhanden.
3/9/20 = 7 TaP* über bei +-0 als Erschwernis.

Ich kenn die Lösung, Mordred ebenfalls. :ijw:
von Farmelon
05.01.2019 20:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Danke, ebenso! :cookie:

Ich nehme mal an das Mordred dann nicht irgendetwas würfeln muss um das zu kapieren? Er hat das ja schon gespoilert, wenn auch in einer anderen Variation. :ijw:

Nachtrag:
Um das outgame was abzukürzen zu dem Klingengang:
Tür zu, Mordred schaut ob sich die Platte durch den Apfel auslösen lässt. Wenn nicht ob mit dem Stab und etwas Gewicht.

Falls die falle wieder anspringt öffnet Esmalda die Tür wieder um sie zu deaktivieren. Tür schließen.

Falls der Apfel reichte rollt Mordred den Apfel und die Murmel durch den Gang ob noch eine Auslöseplatte dort ist. Ohne die vordere Platte zu berühren. Falls das keine weiteren Auslöseplatten ergibt überspringt er sie oder macht nen großen Schritt drüber, kontrolliert den weiteren Gang nach weiteren Auslösern, sich dabei immer so haltend das falls die Klingen aktiviert werden an ihm vorbei fahren, er also zwischen ihnen ist und nicht zerhackstückelt wird. Immerhin müssen sie uch den Rückweg hier wahrscheinlich nehmen, da wäre es wichtig zu sehen ob das dann sicher ist.

Entweder finden sich weitere Auslöser oder nicht, die anderen werden drauf hingewiesen und dann mit offener Tür, deaktivierten pendeln, können alle folgen. Apfel und Murmel werden wieder eingepackt.

Sicherheit geht vor, aber das dauert ingame sicherlich keine fünf Minuten auf den paar Metern würde sich aber über die Ingame-Absprachen unter anderem für Tür auf und Tür zu ewig ziehen.
von Farmelon
30.12.2018 17:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Esmalda vor noch ein Tor! :cheer:
Esmalda vor, noch ein Tor! :cheer:

Esmalda vor....ups, eine Falle. :thorwaler:

:dunkelheit:
von Farmelon
26.12.2018 13:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Ich dachte da kann sie von alleine drauf kommen ohne das man ihr das vorschreibt. Von wegen die Falle intakt lassen, was ein Argument für Esmalda ist das sie noch bringen kann warum ihr Weg der bessere ist. :)
von Farmelon
26.12.2018 12:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Okay, also Bodenplatte gefunden aber es bringt nichts. Schade.^^
von Farmelon
22.12.2018 20:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Wie passend das Mordred da zu dem epischen Lied einfach mal zwei Schritte zurück geht und erst einmal ne kurze Pause verordnet ehe es weiter geht. Wie sagte schon der Doktor? "Gerade wenn du keine Zeit hast solltest du dich von ihr nicht hetzen lassen!"
Oder anders, nur weil die Falle gerade loslegt musst du nicht direkt was unternehmen. Lass die mal machen, du hast Zeit.^^
von Farmelon
21.12.2018 22:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Okay, dann gute Nacht. :)
von Farmelon
21.12.2018 22:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Oh Phex, das ist.......die Bestätigung für das was ich sagte aber ich hoffe mal da kommt jetzt keine riesen Steinkugel von der Decke oder so.
von Farmelon
21.12.2018 22:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Nein, ich nicht. Ich habe an das Abenteuer gedacht wo der SL sich von Indiana Jones hat inspirieren lassen was ein paar der Fallen angeht. Natürlich führt mich das dann eben auch gedanklich zu Indi, aber ich hab nicht damit angefangen. :ijw:

Und irgendwie bin ich sicher das es mehrere SLs und auch Abenteuer gibt sie sich von so etwas inspirieren lassen. Der Schlapphut des Strobanoffs hat mich auch daran denken lassen. Und an Sharknado, den Teil mit Stonehenge.^^
von Farmelon
21.12.2018 22:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Jupp, gut zu wissen das sie das kann.^^
von Farmelon
21.12.2018 21:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Also Mordred kann ja schon viel, aber er ist kein Akrobat. Also heißt es Schlösser Knacken um etwaige Auslöser zu entschärfen, Mechanik und Feinmechanik falls nötig.

Schlösser knacken:
7/14/4 = 12 TaP* über.

Mechanik:
12/11/13 = 6 TaP* über.

Feinmechanik:
6/3/10 = 7 TaP* über.
von Farmelon
20.12.2018 20:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Also schön. Unsere SCs schärfen die Sinne und spitzen die Ohren. Außer Mordred, der hat schon Spitzen an den Ohren. Chiruplastische Anpassungen laufen über Anatomie und HKW nehme ich mal an?

1/4/6
=
13 TaP* über, 8 oder 9 mehr an Erschwernis wär auch noch geschafft.
von Farmelon
10.12.2018 21:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Ufff......
Rein RAW zieht Blaubasalt in gewissem Umkreis die ASP ab wenn man zaubert, davon da sschon aktive zauber betroffen sind steht da nichts. Das kann man auch über Magierblabla und auch die Regeln erklären. Ein zauber der neu gesprochen wird, geofrmt, hat noch keine feste Matrix. Ist also noch "offen" wenn er entsteht. Da saugt der Blaubasalt einfach mal ab.
Schon fertige zauber sind stabil, ihre Matrix steht, ist also "geschlossen" und somit stehen die. Alchemika werden ja auch nicht ihre Kräfte entzogen, Artefakte werden nicht unbrauchbar weil sie "ausgesaugt" werden.

Kann man natürlich auch anders interpretieren, wie so vieles bei DSA.

Wie sieht es eigentlich mit der Regeneration durch die kurze Nacht aus? Also unabhängig davon ob sein Schleier hält oder nicht wäre es schön nicht nur was abziehen zu müssen. :lol:

Nachtrag 11.12:
Das mit der Schlange und dem Apfel konnte ich mir nicht verkneifen. Sorry für die etwas platte Anspielung. :lol:
von Farmelon
08.12.2018 17:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Okay, also dann geht es ja vielleicht doch weiter. :)
von Farmelon
08.12.2018 00:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Mordred
SpoilerAnzeigen
Okay, das ist etwas das Mordred nicht ignoriert. Auf seine Art bedankt er sich bei ihr und gibt die Warnung auch an die anderen weiter. Also sollten sie sich vorbereiten.
von Farmelon
07.12.2018 23:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

P.S.:
SpoilerAnzeigen
Das entgeht ihm sicher nicht, er versucht sie etwas zu beruhigen, zugleich aber auch zu ergründen was der Grund ist und sie nicht gegen ihren Willen weiter mitnehmen, es ist noch immer Esmes Entscheidung ob sie weiter mitkommt oder nicht.
Tierkunde
5/3/6 = 9 TaP*
Abrichten
7/3/8 = 10 TaP*
von Farmelon
07.12.2018 23:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Danke.^^
Aber ja, als Solo wär das auch nichts vom Spielspaß her.
von Farmelon
07.12.2018 23:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Das wäre sehr schade, aber die letzte Zeit tut sich wirklich wenig. Ich wollte ja erst abwarten bis sich alle gesammelt haben, da ja noch die Frage zu Esmalda im Raum stand, dem Schlafmittel die ich erst verspätet beantworten konnte.
von Farmelon
28.11.2018 11:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Danke sehr!

Ja, Esmaldas Mittelchen soll beruhigen und entspannen, den Schlaf besser machen und gegen Alpträume angehen, sie nicht sedieren oder ins Koma setzen. Das wäre anders effektiver möglich. *g*
Shanna hat geschrieben:
16.11.2018 22:54
letzten Wache hätte ich bitte gerne Sinnenschärfe +2
Okay, wenn Ragnar Iivarrs teil übernimmt dürfte Mordred der zweite Wächter sein.

11/10/1 +2 = 11 TaP*.

Die Regeneration dürfte nicht so gut aussehen, oder?
von Farmelon
14.11.2018 20:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Ich dachte seid dem Sonnenuntergang und dem aufziehendem Unwetter ist nicht wirklich viel Zeit vergangen? Es fühlt sich jedenfalls so an als wären sie erst seid vielleicht einer Stunde unter der Erde und sind ganz gut und zügig durchgekommen weswegen ich Mordred auch so hab handeln lassen das man den Vorsprung den man hat nutzen sollte ehe man am nächsten Tag ins Haupthaus geht.

Kann natürlich sein das ich das völlig falsch eingeschätzt habe, aber so kam es für mich bisher rüber. Auch kamen deine Nachfragen OOC worauf unsere SCs warten oder wie es weitergeht so bei mir rüber das noch alles im grünen Bereich ist und du wartest das die Erkundung weiter geht. :)
von Farmelon
14.11.2018 00:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Steinkunde? Ich weiß was das ist, aber man kann nicht alles. Wenn es allerdings um Nierensteine, Krötensteine, Blasensteine und so was geht könnte Mordred wieder mitreden. Oder wenn es um magische Steine geht, heilende Steine, heilige Steine, giftige Steine. Aber Gesteinskunde einfach so? Wer braucht denn so etwas. Zu Steinobst hätte er auch was zu sagen.:ijw:

Sorry für das Esmeralda, das ist so drinnen wegen Esme Wetterwachs.
Ich bemühe mich in Zukunft Esmalda als Esmalda zu sehen und zu bezeichnen.
von Farmelon
13.11.2018 21:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Also was mich angeht:
Erst hab ich drauf gewartet das alle SCs agieren können, Spieler würfeln.
Dann steht jetzt für die Beantwortung von Esmeraldas Frage ingame offen was die Proben OOC ergeben haben weil Mordred sonst nichts dazu sagen kann. Oder eben jeder andere der was erkennt.

Zusätzlich dazu weise ich auf Kulturkunde Tulamiden hin und würfle auch noch zusätzlich Götter+Kulte da ja auch Praiodane was Richtung Grab meinte.^^

Sobald die Infos angekommen sind kann Mordred auch ingame drauf eingehen.

GK:
11/15/13 = 10 TaP* über.
von Farmelon
11.11.2018 22:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2254
Zugriffe: 67405

[OOC] Schloß Strobanoff

Danke, zumindest etwas von beidem. :)