Die Suche ergab 292 Treffer

von Farmelon
29.09.2018 20:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Mordred nickt leicht, während er sein Kurzschwert mit einem Tuch und einem teil des Waffenbalsams behandelt, diesen damit verreibt auf der stählernen klinge, durchaus geübt so dass man sehen kann das er so etwas nicht zum ersten mal macht.
Als die beiden sich in bewegung setzen folgt er ihnen, in der Hand ohne Kurzschwert wieder ein paar der Kistenlatten.
von Farmelon
19.09.2018 20:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

In Ordnung, also übernimmt es Liandrah die beiden Kerle auszuschalten, das ist Mordred auch recht. Zu Budrasch Worten nickt er leicht. "Je länger wir hier bleiben desto später fällt auf das die Rinde fehlt. Und wir können den Kult nicht davonkommen lassen, wer weiß was dann noch passiert. Vielleicht finden wir noch belastendes Material oder den verschwundenen Geweihten. Falls er nicht für die Duglumbeschörung genutzt wurde."
Wirft Mordred noch ein, möglichst knapp, zögert einen Moment. "Wenn wir bleiben ist genau jetzt DER Zeitpunkt für den Waffenbalsam." Fügt er noch an, auch wenn es ihm merklich nicht gefällt ihn zu verbrauchen ist er auch entschlossen genug ihn zu opfern. Nicht das die uns sonst noch in den Hintern treten.
von Farmelon
18.09.2018 23:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Mordred schaut Budrasch an....als könne er die Frage entweder nicht glauben oder ihn für nicht zurechnungsfähig halten. Immerhin hat er ebne noch gedrängt das es schnell gehen muss, das es nicht lange hält!

Wenn keiner handeln will, sie haben nicht lange, dann macht er eben Anstalten es mit seinem Kurzschwert zu beenden wenn niemand anderes die beiden anders außer Gefecht setzen kann oder will. Es drängt, es drängt sehr, das nicht zu bemerken an Mordreds verhalten dürfte kaum möglich sein. Also wird jetzt direkt jemand was machen um die beiden nachhaltig ungefährlich zu machen oder Mordred macht das was schnell geht, was er schnell genug umsetzen kann. Ohne großen Lärm oder Chaos.....Ob er nur blufft? Schwer zu sagen.
von Farmelon
18.09.2018 23:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Es klingt eher nach einem großen Ding. Und was Waffen angeht....." Deutet er gen den beiden bewusstlosen die nicht mehr lange bewusstlos bleiben werden! Die haben auch nur Kurzschwerter.
von Farmelon
18.09.2018 00:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

In Gedanken kann sich Mordred ein durchaus etwas gehässiges Gefühl nicht verkneifen, als die beiden umkippen. "Schnell, das hält nur kurz!" Zischt er Liandrah und Surka zu, beinahe zeitgleich zum Zusammenbrechen der beiden.
Als dann statt der Stille dieses andere erklingt hält er doch wieder ganz still, dreht den kopf in die Richtung der Laute. Ein großes insektenartiges Ding oder eine Masse an Insekten?......Oder........."
von Farmelon
23.08.2018 19:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Bei den Kisten

Es geht los.....Mordred beißt die Zähne zusammen, bleibt aber verborgen, das Kurzschwert in der Hand und die Kistenlatten in der anderen, betrachtet aus seinem versteck den Kampf der sich entwickelt und hofft das es genügend Ablenkung ist. Zugleich wirkt er noch immer ziemlich...angefressen....und wenn Blicke töten könnten würden die beiden Angreifer gerade wohl einige sehr schmerzhafte letzen Atemzüge tun, als sich all das was sich in dieser Situation in Mordred aufgestaut hat löst und anstatt dass er explodiert Mordred tief in seinen Inneren diese Emotionen nutzt um sie den beiden Angreifern regelrecht an den Kopf knallen zu wollen, im übertragenen Sinne da er damit seine ganz eigene Magie webt um die beiden Idioten die mit Schuld an dem ganzen Scheiß hier haben, nicht nur gefühlt sondern auch wirklich, der hier abgeht eine Klatsche zu verpassen.
Besser als Budrasch an die Gurgel zu gehen, auch wenn der Gedanke ebenfalls etwas für sich hat sind die beiden ein wesentlich passenderes Ventil, der Handrücken mit den Latten fährt dabei wie unbewusst einmal kurz über seine Lippen.....
von Farmelon
10.08.2018 22:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Bei den Kisten

Mordred nickt leicht zu dem was der Luftgeist und Budrasch sagen. "Dann bitte die Kisten mächtiger Geist der Luft, bring sie unaufällig zum Zirkel und zwar......" Bittet er respektvoll und dankbar, nennt einen guten ort auf dem Zirkelgelände wo der Geist die Kisten hinbringen kann ohne das es von der Straße aus einzusehen wäre, wo die Kisten ein wenig geschützt sind aber eben auch so dass er sie nicht direkt ins Hauptgebäude bringt wo die Sicherheitsmaßnahmen greifen würden. Am besten wo, wo er sicher sein kann das jemand vom Zirkel es finden könnte aber vorher niemand anderes. Versuchen und hoffen kann man ja. Mist, Budrasch hätte sie ganz reinbringen können,

Falls er mitbekommt das einer der Leute die gekommen sind offenbar etwas gemerkt hat zuckt er leicht zusammen dabei, hofft das die anderen schnell genug schalten und wirklich eine Ablenkung starten, aber sobald möglich würde Mordred sich dem natürlich auch zuwenden. Aber jetzt in diesen entscheidenden Herzschlägen hat er eben anderweitig zu tun.......
von Farmelon
08.08.2018 22:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Wenn es gerade nicht so ernst wäre und schnell gehen müsste.......Der kleine Halbelf wirkt gerade alles andere als begeistert oder ausgeglichen als er sich an die Luft um Budrasch herum wendet, nachdem er in der einen Kiste gefunden hat was er hoffte.
"Also, ich bitte dich darum Budrasch und diese Kisten, mit diesem Zeichen zurück zum Zirkel zu transportieren.....wenn möglich alle Kisten mit diesem Zeichen oder so viel wie möglich, mindestens....." Und er nennt die Anzahl die absolut mindestens nötig wäre nach einer groben Überschlagung, deutet auf die entsprechenden Kisten mit den Symbolen. "das ist sehr wichtig. Ein mächtiger, gefährlicher Dämon hat viele Menschen dort sehr krank gemacht. Wenn du das kannst und machst dann kämpfst du gegen den Dämon, gegen das was er getan hat, rettest Lebewesen dieser Sphäre vor dem was das Chaos ihnen angetan hat...." Redet er leise, eindringlich auf den Luftgeist ein, bittet er ihn, erklärt er ihm möglichst knapp das er damit gegen Dämonisches angeht, auf gewisse Art dagegen kämpft, etwas wovon Mordred zum Glück weiß das. "Wenn du das kannst, dann mach es bitte jetzt direkt, schnell und aunaufällig, durch die Luke raus und dann zum Zirkel mit allem worum ich dich gebeten habe."
Nur um sich dann auch an die anderen zu wenden. "Wenn das klappt brauchen wir eine Ablenkung...."
von Farmelon
05.08.2018 15:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

"Wie viel Gewicht insgesamt, wie groß in etwa? Wie viele von denen die hier sind?" Kommt es nun doch merklich gereizt von Mordred zurück, schon beinahe zwischen den Zähnen hervor gezischt und deutet dabei auf die entsprechenden Kisten mit den passenden alchemistischen Symbolen.
von Farmelon
04.08.2018 22:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Mordred nutzt die Zeit, diese kurze kurze Zeit, dazu den Überblick den er sich verschafft hat zu nutzen um sich ein Versteck zu suchen von dem aus er eingreifen kann ohne direkt gesehen zu werden. Aber auch um falls möglich so leise und zügig wie möglich eine der Kisten zu öffnen um zu kontrollieren ob der Inhalt stimmt. "Budrasch, kann dein Luftgeist dich und mehrere Kisten zum Zirkel fliegen?" Fragt er dabei aber auch schon leise nach.
von Farmelon
29.07.2018 20:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Mordred spannt sich an, legt sich spontan etwas zurecht, wendet sich schon halb an die anderen und dann......Geht Liandrah ziemlich offen in die Offensive. Schicksalsergeben zieht er sein Kurzschwert, schaut sich aber um was man hier so anstellen könnte, auch mit dem was hier gelagert wird, auf einen direkten Kampf hat er so wirklich überhaupt keine Lust. Aber wenn, dann sollte er nicht zu fair werden damit sie nicht im Nachteil sind.
Falls die krachende Kiste kaputt ist wären auch ein, zwei Bretter daraus nicht uninteressant falls sich sonst nichts ergibt.....
von Farmelon
20.07.2018 20:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Nachdem sicher ist das die Kisten stabil genug sind, keine Fallen entdeckt oder aktiviert werden, kein übernatürliches zeug über ihn her fällt und er sich umgeschaut hat, einigermaßen sicher das es für den Moment sicher ist winkt er die anderen herbei.
von Farmelon
18.07.2018 19:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Also macht diesmal Mordred den Anfang, immerhin dürfte er mit am leichtesten sein was Körpergröße und Körperbau angeht was es einfacher macht. Auch um ihn im Notfall schnell wieder hochziehen zu können. Dabei bleibt er wachsam, schon alleine aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Jetzt lass uns einmal Glück haben und direkt auf einen Haufen Rinde treffende der genau hier gelagert wird.....
von Farmelon
16.07.2018 21:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Mordredd deutet auf das Seil, lässt es per Gestik dort herunter damit sie damit einsteigen zu können, sicher ist sicher.Hoffentlich haben sie das auch ordentlich beschriftet.....
von Farmelon
13.07.2018 22:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Falls sie etwas haben das Budrasch ihnen folgen kann würde sich auch Mordred, nach dem Winken, daran machen sich einigermaßen geschickt die gegebenen Mitel und Möglichkeiten zu Nutzen zu machen um auf das dach zu diesem zu klettern um zu helfen, dabei bemüht sich nicht zu sehr anmerken zu lassen das dies jetzt nicht so völlig neu für ihn ist.

Falls Budrasch nicht hoch kommen sollte müssen eben andere Mittel her.......
von Farmelon
30.06.2018 21:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Mordred achtet darauf, ob es Anzeichen gibt das Surka entdeckt wird, oder was auch immer die weise Stimme gerade macht auffliegt, so das er zur Not aushelfen kann wo und wie nötig.
von Farmelon
24.06.2018 21:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Lagerhaus

Mordred hält inne, überlegt, wägt Für und Wider ab aber nickt schließlich leicht. In Ordnung, aber nur wenn unsere weise Stimme erst einmal an haupt- und Nebeneingang späht falls sie sich das zutraut. Damit wir nicht völlig blind reingehen."
von Farmelon
03.04.2018 22:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

"Vielen Dank, zumindest ich bin bereit und würde aufbrechen wollen sobald geklärt ist ob Liandrah die Rolle des Lockvogels übernehmen wird oder nicht. Mit Budrasch brauch ich auch nur kurze ehe wir aufbrechen."" Antwortet Mordred ihr und schaut zu den anderen.
von Farmelon
20.03.2018 21:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Mordred nickt leicht. "Also für den absoluten Notfall, falls Waffenbalsam alleine nicht ausreicht. Danke sehr."
von Farmelon
18.03.2018 16:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Trotz der ernsten Lage zucken Mordreds Mundwinkel doch ein wenig. "Nun, das könnte wirklich etwas unangenehm werden Budrasch." Das Pulver gegen Unsichtbares und das Zazamatoxin nimmt er dankend entgegen, öffnet eins der Säckchen um es oberflächlich zu kontrollieren und betrachtet das Dämonengift ein paar Momente etwas ratloser, ehe es so wirkt als würde der Heller bei ihm doch fallen was es ist. "Welche Anwendungsmethoden wären dabei am effektivsten Magistra?" Erkundigt er sich aber dennoch über das Dämonengift, immerhin ist sie die Fachfrau was solche Dinge angeht. Zum Bannpulver dagegen fragt er nichts.

"Traut Ihr Euch zu sobald es losgeht den Lockvogel zu spielen, um so zumindest ein paar unserer Beobachter in eine falsche Richtung zu lenken, damit wir es dann einfacher haben unbemerkt aufzubrechen?" Erkundigt er sich bei Liandrah, welche mit dem Keuschheitsgürtel ja auch einen gewissen Vorteil haben sollte. Und sie kennt den Weg, aber das zu erwähnen ist ja nicht nötig.
von Farmelon
07.03.2018 19:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Mordred nickt zustimmend zu dem was Surka da von sich gibt. "Nein nein, stimmt schon. Besser du trägst sie. Ich habe kein Interesse daran das du uns magisch beherrscht bewafnnett in den Rücken fällst. Oder im ungünstigen Moment ausfällst wie der Leibwächter der Magistra. Immerhin bist du einer von denen die einer potentiellen bedohung körperlich am nächsten kommt und zudem wahrscheinlich der mit der größten Kampfkraft. Das macht sich sicher zu einem verlockenden Ziel wenn etwas schief läuft."

"Ich schätze mal unseren Geist und Körper gegen Magie die ihn beeinflusst zu schützen dürfte Vorrang haben, so etwas soll unauffälliger sein so weit ich weiß und das traue ich den anderen dementsprechend auch eher zu, da sie bisher eher unerkannt bleiben, als wild mit Flammenlanzen um sich zu werfen. Außerdem würde ich mit weiteren Wachdämonen rechnen, ebenfalls unauffällig. Wenn möglich also etwas was uns davor schützen kann, oder auch erlaubt kurzzeitig unsichtbare Dämonen zu erkennen falls wir dagegen kämpfen müssen." Überlegt er auf die nachfrage der magistra, schaut aber auch zu den anderen was diese dazu noch zu ergänzen oder zu sagen hätten.
von Farmelon
01.03.2018 23:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

"Oder auch etwas, dass uns zumindest vorübergehend verbirgt. Wenn wir die welche die Akademie beobachten nicht unbemerkt passieren haben wir ein Problem." Ergänzt Mordred Liandrahs Frage an die Magistra, nickt aber auch leicht als er selber schon beginnt Umhängetasche und Taschen welche teilweise erst nicht einmal auffallen würden auszuräumen. "Einen falschen Bart nicht, als Kind ausgeben dürfte auch kompliziert werden. Zu kompliziert für die wenige Zeit. Aber ich hab eventuell etwas anderes, aber da muss ich erst drüber nachdenken, aber das hier....." Er stellt eine mittelgroße Phiole auf den Tisch, welche einen Schraubverschluss hat und auch zusätzlich dazu abgedichtet wirkt. "Bekommt gleich jeder der mit unterwegs ist von mir verabreicht. Außer Budrasch. Augentropfen, damit könnt ihr für ein paar Nächte in der Dunkelheit so gut wie er sehen."

Die anderen Dinge, Phiolen und kleine Schächtelchen, kleine Beutel, Tiegel verteilt er zügig aber geübt auf dem Tisch. "Noch drei Portionen Waffenbalsam.......Furchtlos-Tropfen falls nötig, insgesamt fünf Portionen........Fünf Heiltränke für den Notfall......Insgesamt neun Erschöpfungspastillen separat verpackt..........Das hier ist Bannpulver gegen Geister, mehrere Portionen um Notfall kleine Schutzkreise ziehen zu können.......Mehrere Stücke Zauberkreide zur Bannung, nur zur Bannung und nicht für Beschwörungen geeignet......Zwei Astraltränke niedriger Qualität für den Notfall......

Zählt er auf, während er die Dinge zusammen stellt, greift sich auch von allem etwas und reicht Budrasch den anderen Astraltrank, überlässt es den anderen wie sie sich den Rest aufteilen während er anderes ohne zu zögern direkt gen Magistra schiebt. "Das ist uns nicht direkt von Nutzen, aber falls wir nicht zurückkehren könnt Ihr es sicher brauchen....Drei Standardschalftrünke......Drei der astralen Variante......Dreimal Wachtrunk......Ein Teil der Bannkreide für alle Fälle." Zählt er auch hier auf, wendet sich dann wieder an alle.
"Alles nur für den Notfall, bis auf die vorbeugenden Augentropfen. Ich hasse es unnötig Verlustgeschäfte zu machen.

Ohne groß auf Reaktionen oder Widerworte zu achten würde er auch schon beginnen die Phiole mit den Augentropfen zu öffnen, um jedem derer die nach Draußen gehen vorsichtig je einen ölig schillernden Tropfen aus der integrierten Pipette in je eins der beiden Augen zu tropfen, worauf die Anweisung folgt mehrmals zu blinzeln, worauf die kurze Sehtrübung auch direkt verschwindet und es erst einmal so wirkt wie zuvor. Zumindest hier wo der Blick nicht durch Dämmerung oder Dunkelheit verschleiert wird.
von Farmelon
28.02.2018 23:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Mordred nickt leicht. "Dann nur noch kurz zur Magistra ob sie etwas hat das uns gegen mögliche magische Übergriffe schützen kann, oder hilft uns besser zu verbergen. Jeder von uns zieht etwas anderes an als das was wir vorhin trugen, denkt dran das ihr darin zur Not auch laufen müsst. Etwas das man in verschiedenen Teilen der Stadt tragen kann, gesellschaftlich gesehen. Wenn jemand sich damit nicht auskennt, fragt und wir helfen aus." Wobei er dabei vor allem Budrasch mit einschließt. "Unterwegs werden wir wenig Gelegenheit für Diskussionen haben."
Schließt Mordred, und falls keiner etwas anderes sagt oder beginnt kommt er seiner eigenen Weisung nach. Noch einmal zügig umkleiden, das Äußere ändern, die Taschen gepackt und kontrolliert, dabei auch seine alchemistischen Mittel dabei, zügig und im Bewusstsein des Zeitdruck und dann eben noch einmal zügig zur Magistra. Die Mittel muss ich auf die anderen aufteilen, dann geht es an den Toren, falls wir ein Tor nehmen, durch ohne Probleme. zu viel auf einmal bei einem weckt Interesse. Eigenbarf, kein Anlass geben das es Handelsware sein könnte....
von Farmelon
03.02.2018 23:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Versammlungsort

"Gut, ich bin zwar mit der Theorie der Kriegskunst nicht vertraut aber hier geht es ja auch nicht darum. List und Tücke, Heimlichkeit, Phexens Wege, damit schaffen wir es hoffentlich dort erfolgreich zu sein wo anderes scheitern würde." Fragend schaut er auch zu den anderen, ob diese noch etwas dazu sagen möchten.
von Farmelon
23.01.2018 01:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Versammlungsort

"das mit den Waffen könnte ein Problem werden, am besten nichts das größer als ein Kurzschwert ist. Kampf sollte eh die letze Option sein, aber so sind wir weder handlungsunfähig noch zu sehr eingeschränkt. Im zweifel müssen wir uns wenn wir in Kämpfe verwickelt werden uns eben an den Waffen der anderen bedienen. Falls der Kurier überhaupt die offiziellen Wege geht und die Patrouillen und Tore nicht eh umgeht."
von Farmelon
21.01.2018 22:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Versammlungsort

"Ein Ziel und ein Versuch. Wenn die merken das sie jemand verfolgt dürfte es das gewesen sein. Falls uns das dorthin führt wo sie sich treffen oder zumindest sammeln was sie zusammengetragen haben haben wir einen großen Vorteil, selbst wenn es uns nicht direkt zu den Drahtziehern bringt. Eventuell führt uns das noch wo anders als zum Lagerhaus von dem wir schon wissen, dann können wir die Nacht beides angehen.

Die magistra hat uns angeboten zu ihr zu kommen, falls uns etwas einfällt das wir benötigen. Nachdem was dem Leibwächter widerfahren ist sollten wir sie auf jeden Fall nach etwas fragen womit wir uns gegen solche Magie wehren können. Eventuell hat der Zirkel etwas magisches oder alchemistisches dafür in der Hinterhand."
Dabei schaut er auch zu den anderen, ws diese dazu meinen oder was es noch für Vorschläge gibt.
von Farmelon
20.01.2018 17:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Zirkel unter vier Augen

Mordred nickt leicht. "das werden wir." Versichert er ihr. "Vielen Dank, ich hoffe er steht uns allen bei." Nach der Verabscheidung schaut er auch wieder nach den anderen, falls Liandrah die kleine Truppe noch nicht zusammen getrommelt hat macht er sich auf den Weg und bittet alle zusammen, meint auch direkt das es dringend wäre.

Versammlungsort

Gemügend Räume, genügend Platz gibt es ja, aber am besten trifft man sich dort wo die anderen schon waren und das sie auch kennen, also fällt Mordreds Wahl auf den Platz wo sie auch gefrühstückt haben und sich bisher auch besprochen. Dort wartet er dann auf die anderen, falls sie nicht direkt mitgekommen sind.
von Farmelon
12.01.2018 21:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Zirkel, unter vier Augen

"Nein, wir müssen versuchen das beste daraus zu machen." Stimmt Mordred ihr zu, selber nicht ganz glücklich über diese Entwicklung. "Machen wir, Liandrah und ich müssen es noch den anderen mitteilen und uns kurz beraten, viel Zeit haben wir nicht. Eigentlich war die Idee, oder eher ein Teil davon, Budrasch und Surka mit den anderen vorzuschicken ja auch, dass Liandrah und ich Eure Spezialliste noch dezent abarbeiten könnten, aber diese Gelegenheit können wir uns auch nicht entgehen lassen. Ich hoffe es erweist sich als richtige Entscheidung, für beides wäre die Zweit zu knapp." Ich hoffe es wirklich.....Ansonsten muss ich Morgen alles für die Beschwörung organisieren. Zumindest gibt es hier dann mehr Hände für die pflege, auch wenn es den Notfallplan mit dem Dämon nicht einfacher macht."
von Farmelon
28.12.2017 22:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Rückweg zum Zirkel

Der Rückweg verläuft gut, auch wenn Mordred äußerlich wirkt als wäre alles normal kann Liandrah doch merken dass er etwas weniger gesprächig ist, je näher sie dem Zirkel kommen.


Etwas später im Zirkel

Zurück im Zirkel fällt ihm die Stimmung offenbar recht zügig auf, was nichts daran ändert das er schaut sie sobald möglich auch einmal unter vier Augen zu sprechen. Eigentlich wollte er direkt zum Punkt kommen, so aber erzählt er wohl erst einmal knapp was im Tempel vorgefallen ist, falls sie noch nicht darüber informiert wurde wie genau sich das alles entwickelt hat. Es ist keine Entschuldigung, er versucht auch nicht sich zu entschuldigen, aber eine Erklärung wie es dazu kam und das es hätte deutlich schlimmer kommen können nach dem was der Hochgeweihte so schon geplant hatte.
Das was er eigentlich unter vier Augen besprechen wollte ist, dass sie aufgrund dem was sie erfahren hatten nicht dazu kamen die andere Liste abzuarbeiten, wobei er auch knapp erzählt was sie erfahren haben und warum die andere Einkaufstour dem Zeitdruck zum Opfer viel. Wobei er es vermeidet zu sehr ins Detail zu gehen, auch wie genau sie das herausgefunden haben, aus der Frau bekommen haben. Kurz und knapp, informativ, aber was genau getan wurde um der Medica all das zu entlocken ist nichts was zur Klärung beitragen würde. Also lässt er es weg, ebenso wie andere Dinge die zu weit führen würden. Reicht schon das Liandrah es mitbekommen hat und sich sicher ihren Teil denkt. Wobei die ja selber leicht magisch ist als Alchemistin, also alles nicht zu ungewöhnlich.
von Farmelon
20.12.2017 23:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1346
Zugriffe: 92813

Fluch der Wissbegierde

Haus der Heilerin

nachdem rasch noch ein paar Kleinigkeiten geklärt sind, etwa ob immer der selbe Bote kommt und wie er aussieht, ob sie weiß was das Ziel ist und so etwas, ob sie weiß ob die Rinde und was sie aufkauft wo gelagert wird..........Fragt Liandrah ob sie noch etwas wissen möchte........Geht es mit einigen freundlichen Worten zusammen mit Liandrah in die Position ehe der Zauber begonnen hat, bittet sie freundlich ihre Position einzunehmen undd ann........setzt Mordred nach einer kurzen wortlosen Warnung an Liandrah dort an wo sie aufgehört haben vor dem Zauber, überspielt diese kurze Lücke als wäre nichts gewesen, macht mit der Begrüßung und dem Thema von eben weiter und gibt sich gecknickt dass die Medica nicht weiterhelfen kann, aber gut, so ist das. Also werden wenn möglich noch eine Handvoll anderer Sachen erstanden ehe man sie verlässt.....

Draußen, alleine

Mordred nickt leicht. Ja, dann können wir den Extraauftrag der Magistra nicht mehr erledigen, aber beides geht nicht. Auch wenn er darüber nicht sehr glücklich ist.