Die Suche ergab 29884 Treffer

von Farmelon
16.02.2020 20:46
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1833
Zugriffe: 172009

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Von mir kommt heute nichts mehr, ich schau mal ob ich morgen wieder den Kopf fürs Forum freier habe.
von Farmelon
14.02.2020 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192826

Wie geht's Euch grad 2?

Diskussionen über Politik und Religion und co sind hier im Forum mit gutem Grund verboten. Ja, bisher geht es sehr gesittet zu und das Thema ist zugegeben schrecklich. Aber bitte lasst es ruhen, so etwas eskaliert sehr schnell. Genau deswegen machen wir so etwas hier ja auch nicht mehr. Danke. Gruß...
von Farmelon
13.02.2020 23:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 336
Zugriffe: 8996

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

"Ja Euer Hochwohlgeboren. Hoffentlich kommen wir hier bald wieder weg." 19. Rondra Die nächsten Tage ist er wieder etwas zurückhaltender, wenn sie in der Stadt unterwegs sind. Aber den ein oder anderen Tempel zu besuchen, oder auch mal gemeinsam ein Badehaus aufzusuchen dem ist er sicher nicht abge...
von Farmelon
13.02.2020 23:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4134
Zugriffe: 125634

Sternenlose Nacht

Vor der Hütte Falls er sieht was Oreal da unter ihrem Oberteil besitzt, lässt er sich das nur wenig anmerken und schaut dezent wo anders hin. Aber er nähert sich, nun da er sie endlich gefunden habt. "Auch wenn der Anblick solch wunderbarer Geschöpfe immer wieder Labsal der geschundenen Seelen ist,...
von Farmelon
13.02.2020 23:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 413
Zugriffe: 21418

Eine blendende Seele

Yezhima tupft vorsichtig etwas von dem Gift ab, ob das die Wirkung irgendwie beeinflussen wird muss sich dann wohl zeigen. Denn das Gift auf den Messern wirkt nicht groß alchemistisch aufbereitet. Auch dieses Messer fliegt schließlich durch die Luft, jagt auf das tier zu und versinkt tief in dem sch...
von Farmelon
13.02.2020 22:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3138
Zugriffe: 95304

[OOC] Sternenlose Nacht

Danke sehr, mir gehen gerade ziemlich viele Dinge durch den Kopf und ich bin nicht immer bei der Sache. Aber falls ich das hier übersehe setzt einfach ein @ vor meinen Namen um mich dran zu erinnern.
von Farmelon
12.02.2020 22:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 15 Jahre, 217 Tage,..
Antworten: 16
Zugriffe: 515

15 Jahre, 217 Tage,..

Ich hab es intern schon erwähnt, aber auch hier vielen Dank für alles! Eine wirklich stolze Zeit als Mod.
von Farmelon
12.02.2020 21:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 72
Zugriffe: 1675

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

So, hier mal ein nach Außen eher humanoider wirkender Rosendschinn, aber da die ja meist als ansehnlich für Menschen beschrieben werden soll das so sein. Trotzdem hab ich mir nicht nehmen lassen durch das fließende Geschlecht eben doch noch etwas mit einzubringen das eben deutlich aus der Norm fällt...
von Farmelon
12.02.2020 18:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eisherstellung in Al'Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 673

Eisherstellung in Al'Anfa

Nachricht der Moderation

Bild gelöscht.

Bitte keine Bilder, Fotos, Screenshots hochladen an denen man selber keine Rechte hat. Das gute altmodische Zitatrecht deckt Abgeschriebens und -Getipptes ab, alles andere ist gefährlich.

Gruß
Farmelon
von Farmelon
11.02.2020 23:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 189
Zugriffe: 36402

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Fa rb e bitte, ich hab da diesmal was nachgeholfen. Aber grundsätzlich gilt, dass in kFkAs jede Frage eine eigene noch nicht kürzlich genutzte Farbe bekommt. Damit es übersichtlich bleibt und sich Antworten so zügig zuordnen lassen. Und nein, Schwarz gilt hier nicht als Farbe.^^ Gruß Farmelon
von Farmelon
11.02.2020 23:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 413
Zugriffe: 21418

Eine blendende Seele

Mordred seufzt leise, nickt dann aber erneut. "natürlich, das ist auch keine Lösung. Ich werde mich ein wenig mit den beiden unterhalten." Falls ihn keiner davon abhält würde er sich eine Ecke etwas abseits suchen, wo er sich niederlässt und beginnt leise zu sprechen, zu reden. Quasi mit Fußboden un...
von Farmelon
11.02.2020 23:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 503
Zugriffe: 11173

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Okay, dann warte ich noch was bis ihre Hochwohlgeboren auch agieren oder reagieren konnte.^^
von Farmelon
11.02.2020 23:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 72
Zugriffe: 1675

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ja, da kann man auch gut einen ehemaligen Magister von dort machen wenn einem ein Abgänger noch zu jung wäre. Dann hat xy da eben ein paar Jahre gelehrt anstatt gelernt. Ein Schüler der vorher in Khunchom ausgebildet wurde, als Eleve im späteren Jahr dann auf der Sulman seinen Abschluss gemacht hat ...
von Farmelon
11.02.2020 14:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 72
Zugriffe: 1675

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Danke, hab ich hin und wieder mal.^^
von Farmelon
11.02.2020 14:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 72
Zugriffe: 1675

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Du könntest zu den Angestellten aus noch einen Hauslehrer packen. Ein profaner Akademiker von irgendeiner Uni. Der unterrichtet dann Rechnen, Lesen/Schreiben und andere Grundkenntnisse für die nicht unbedingt einer der Magister seine Zeit opfern muss. Die nehmen das dann erst auf wenns an die fortge...
von Farmelon
11.02.2020 14:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)
Antworten: 60
Zugriffe: 1764

Gott oder Dämon (Bsp. Bylmaresh)

Nachricht der Moderation

Back to topic bitte, das driftet gerade sehr vom eigentlichen Thema weg.

Danke.
von Farmelon
11.02.2020 14:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 413
Zugriffe: 21418

Eine blendende Seele

"Zwei, also noch eins." Meint Mordred gen Yezhima genannt, hört dann Khurdaghs Einschätzung aufmerksam zu und nickt dann bedächtig bei Domingas Frage. "Ja, das zählt grob zum Schutz des Tempels, sobald sich da was zu schaffen macht können sie das verhindern. Aber wahrscheinlich war es das dann auch...
von Farmelon
11.02.2020 13:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 72
Zugriffe: 1675

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Passen würde bei dem Angebot der Akademie auch ein Seemagier aus Khunchom etwa, oder auch Olport. Muss ja nicht unbedingt einer von der Sulman sein, nur jemand der eben schon zur See gefahren ist und auch das Spektrum mit einbringen kann. Dann wäre Elementsr Luft mit z.B. einem Olporter auch stark i...
von Farmelon
11.02.2020 13:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 295
Zugriffe: 6934

DC - Drachenschatten

Mordred nickt sachte bei dem Einwurf der Rondrageweihten, wirkt dabei doch einige Momente etwas nachdenklicher ehe er auf die Frage des Erhabenen eingeht. "Ich für meinen Teil neue Erkenntnisse und eventuell einige lukrative Möglichkeiten. Es schadet selten zu viel zu wissen und eventuell kann ich s...
von Farmelon
11.02.2020 13:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 72
Zugriffe: 1675

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

ja, das ist für einen Marktplatz schon ziemlich detailliert und ausgearbeitet. :) Was für NSC fehlen beschreibungsmäßig? Wenn ich die nicht alle spielen muss kann ich zumindest da ein paar Ideen beisteuern. ^^ Regeltechnisch erstellen würde ich die sicher nicht, es reicht ja wenn man weiß wofür sie ...
von Farmelon
10.02.2020 12:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 72
Zugriffe: 1675

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Oder aber die Türme liegen innen an der Mauer ohne Teil davon zu sein, eine Variante des Berührens, was effektiver wäre wenn es um Schutz geht. Dann wären die ersten Fenster/Schießscharten nach Außen auch erst oberhalb der Mauer. Dann würde man nur über den Innenhof in die Türme kommen, also gäbe es...
von Farmelon
10.02.2020 12:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 193
Zugriffe: 6480

[OOC] Eine blendende Seele

Meisterwillkür? was ist das? :censored: Es gibt Regeln für eigene Gifte, grob über den Daumen gepeilt 1w6 pro Giftstufe sollte es sein. Und es gibt auch so schon viele böse Gifte. Das jetzt ist nicht einmal so hart. 5w6 oder 3w6 die Kampfrunde je nach gelungener oder misslungener KO-Probe. 4 Kampfru...
von Farmelon
09.02.2020 21:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 295
Zugriffe: 6934

DC - Drachenschatten

"Gut, dem kann ich schlecht widersprechen. ich selber lebe auch sehr gerne. Und möchte das auch noch sehr lange. Lange und gut leben. Aber genau deswegen ist es gut das wir uns solcher Dinge bewusst sind. Ich selber weiß was ich bereit wäre zu tun und was nicht, wo ich die Grenze ziehen würde. Das ...
von Farmelon
09.02.2020 20:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 336
Zugriffe: 8996

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Da! Die stimme kennt er und so bahnt Edwin sich einen Weg zu Roxana zurück, hat nun etwas an dem er sich orientieren kann um das Ganze irgendwie zu bewältigen. "Danke." Meint er dann auch knapp, als er schließlich aufschließt, mehr nicht da das hier noch nicht überstanden ist. Aber dann löst sich di...
von Farmelon
09.02.2020 20:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 72
Zugriffe: 1675

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Fehlt nur noch eine Frage um die elementargefällige Sechs zusammen zu bekommen. :para:
von Farmelon
09.02.2020 20:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 295
Zugriffe: 6934

DC - Drachenschatten

"Doch, es ist eine Wahl. Selbst wenn sie bei den meisten nur theoretisch bleibt ist alleine das Bewusstsein eine Wahl zu haben etwas das uns beeinflusst. Weil wir unserer selbst bewusst sind können wir daraus unsere Entscheidungen ableiten. Und ich habe schon erlebt das solche Entscheidungen nicht ...
von Farmelon
09.02.2020 20:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 413
Zugriffe: 21418

Eine blendende Seele

"So gut kenne ich mich mit Baukunst jetzt nicht aus, aber wenn da wirklich was passieren könnte kann ich die beiden bitten sich darum zu kümmern. Denn so sollte sich das nicht anhören wenn sie es wären. Und nein, das Gift wirkt nicht bei Hautkontakt, nur wenn es durch die Haut kommt. Danke." Da ist...
von Farmelon
09.02.2020 20:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 193
Zugriffe: 6480

[OOC] Eine blendende Seele

Dann ist ja alles gut.^^ Steinmetz +5 Das der ganze Tempel einstürzt, nun so ganz sicher bist du nicht. Aber unwahrscheinlich, aber der Boden könnte einstürzen falls etwas von Unten daran arbeitet, entweder großflächig oder nur begrenzt so das etwas hoch kommen könnte. Die Steine selber sind zu stab...
von Farmelon
09.02.2020 20:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 72
Zugriffe: 1675

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Was ich gerne hätte ist nicht wichtig, ist ja nicht meine Kreation.^^
Aber gefällt mir!

Zwei Fragen:

Gibt es Kraftlinien, Nodixe, Nexen oder etwas in der Art dort?
Wie wurde gebaut? Also Dschinnenarbeit, profan, mehrere Zauberkundige mit Baukunst und dazu Metamorpho, so etwas eben.
von Farmelon
09.02.2020 20:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 1728
Zugriffe: 42826

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Wär ja auch langweilig, wenn jeder Abend gleich wäre.^^

Sal bekommt jetzt eine Inventurnummer und gehört zum Inventar.