Die Suche ergab 1 Treffer

von Boris Skulkov
24.01.2012 17:49
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S06 Von Toten und Untoten
Antworten: 79
Zugriffe: 22681

Re: Von Toten und Untoten

Also ich hab den Band mit großem Vergnügen gelesen und über den einen Layoutfehler, der mich angesprungen ist, werde ich keine weiteren Worte verlieren...

PRO:
+Stimmige Texte, die großem Lesevergnügen führen (Ich persönlich erwarte bei dieser Reihe TD und VTuU keine wirkliche Spielhilfe, sondern mehr Ingame-Literatur, spannende Abenteueraufhänger und Inspirationshilfe, weswegen das Buch/Konzept meine Erwartungen voll erfüllt hat)
+Es gibt NEUE Zeichnungen! HEUREKA! (Auch wenn die Qualität schwankt, hab ich mir im Vorfeld Schlimmeres erwartet.)
+Die Verlorenen finde ich eine tolle neue Idee, wobei es sie ja eigentlich eh schon in DSA gab und sie jetzt halt offiziell eingeführt wurden. Vor allem die Loslösung von (fast) jeglichen Regeln gefällt mir, das erhält einfach die Bedrohlickeit und das Mysterium um diese Kreaturen aufrecht.
+Die neuen (?) Arten der Untoten fand ich gut, obwohl mir ein paar doch zu abgedreht sind.
+Die beschriebenen Orte sind durchaus nützlich, wenn man schnell mal eine Grabanlage, einen Dungeon oder eine Nekropole braucht als Spielleiter.

CONTRA:
-Layoutfehler (argh, hatte versprochen ich rede nicht mehr drüber oder? ;) )
-Fehlender Index (wobei in diesem Fall das Inhaltsverzeichnis mMn viel wett macht)
-Titelbild (es hätte soviel bessere Bilder gegeben!!!)

Trotzdem bekommt das Werk von mir eine 5, weil ich beim Lesen wirklich Spaß hatte!