Die Suche ergab 1 Treffer

von Boris Skulkov
10.12.2008 16:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A44 In den Höhlen des Seeogers
Antworten: 17
Zugriffe: 9756

Naja... Also die Versuchung war schon sehr groß einfach diese Kupferfeld k.o. zu schlagen und mit dem ganzen Gold zu verschwinden, vor allem für meinen goldgierigen Söldner. Danach folgte ein Massaker an den Piraten, dass in unsere DSA-Historie einging.
Öde fand ich, dass unsere Falle, die wir den Piraten bei der Übergabe stellten natürlich nicht klappen DURFTE, aber naja.

Achja meine Lieblingsszene bezüglich des Angebots von Sinvey:

"Wir wollen hier noch einmal auf die häßliche (mMn realistische) Möglichkeit eingehen, dass ihre SPielrunde es wahnsinnig originell dindet, sich tatsächlich mit Sinvy zu verbünden, um das Lösegeld zu stehlen: In diesem Fall sollten Sie das Abenteuer stark beschleunigen: Noch am selben Abend bricht der Zug auf. Hinter der ersten Wegbiegung schlägt Sinvey Frau Kupferfeld nieder. Die Beute wird geteilt, und Sie verkünden: "Damit ist das Abenteuer beendet. Nächste Woche spielen wir die Fortsetzung: Die Helden ziehen nach Gareth und klauen dort einem Achtjährigen seine Zuckerstange. Das wird sicher auch wieder sehr spannend." Damit dürfte den Spielern klar geworden sein, dass man in Aventurien als Fiesling zwar schnell reich werden kann, aber wohl kaum spannende Abenteuer erleben wird."

Dieser Kasten bringt mich dermaßen zum Kotzen, dass ich dem Abenteuer am liebsten nur 1 Punkt geben würde: Im damaligen System hatte jeder Goldgier auf einem gewissen Wert, und Fräulein Kupferfeld alias "Hey-ich-heuere-mal-irgendwelche-Typen-an-um-1000-Dukaten-zu-überbringen" ist so dämlich, dass sie es ja fast schon verdient hat, ausgeraubt zu werden... Also wirklich, für diesen Absatz und vor allem diesen Vorschlag gehört der Autor selber in eine Truhe gesteckt und auf dem Seewege Richtung Zyklopeninseln versandt!

Für den ganz ordentlichen Rest gebe ich 2 Punkte.