Die Suche ergab 2 Treffer

von Boris Skulkov
25.11.2008 12:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A126.3 Balzgeschenke (Drachenodem)
Antworten: 43
Zugriffe: 13113

Also ich liebe sterbende NSCs, das hat diesen schönen "10 kleine Negerlein"-Effekt :lol:
von Boris Skulkov
06.12.2007 16:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A126.3 Balzgeschenke (Drachenodem)
Antworten: 43
Zugriffe: 13113

Ich habe Drachenodem:Balzgeschenke als Intermezzo bei der DUnklen Halle eingefügt was wundervoll geklappt hat (s. dort). Somit ist das klassische "Bring NSC X Gegenstand Y" entfallen. Außerdem hab ich noch als kleinere Änderung die Helden schon auf der Reise nach Glyndhaven die RObbentöterin begegnen lassen, sodass auch diese Begegnung eher zufällig als geplant gewirkt hat (die Helden waren zu Fuß unterwegs und haben gedacht ich hab das Schiff nur da erscheinen lassen, damit sie schneller nach Glyndhaven kommen). Ich glaub mir ist es daher gelungen für etwas Überraschung zu sorgen.
Meisterinformation zu "Balzgeschenke": Sehr spannend fand ich dieses Anschleichen des Frostwurms, "der Weiße Hai" und "Moby DIck" lassen grüßen: Wirklich spannend! Der Kampf der Drachen selbst und die Höhle waren weniger mein Geschmack, aber na gut. Und vor allem, dass der dritte Frostwurm auftaucht ist fast schon überflüssig, meine Helden haben auch so schnell das Weite gesucht."

Das Szenario (denn dafür eignet es sich perfekt, als eigenständiges Abenteuer fehlt meiner Ansicht nach ein bisschen ein Finale oder zumindest ein krönender Abschluss und nicht eine Flucht der Helden) hat mir gut gefallen und eignet sich super als Intermezzo in einem größeren Abenteuer. Von mir 4 Punkte!