Die Suche ergab 185 Treffer

von Roach
17.02.2019 11:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mehr noch: in 14 Tagen ist erst Karneval – und bei uns in der Gegend ist typischerweise am Karnevalswochenende Schnee angesagt. Oftmals im Sinne von Schneematsch, aber immerhin
von Roach
14.02.2019 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.02.2019 20:38
Eine kurze Mail von Kaori ("Papiere kommen die nächsten Tage per Post. Einfach unterschreiben und an mich zurück!"). Und eine SMS von Suzus Großvater mit "[Suzu] führt einen perfekten Haushalt und kann auch ganz fantastisch kochen. Sie ruft dich morgen an". Das werte ich jetzt einfach mal als positives Feedback - Wobei ich nicht behaupten kann Japaner tatsächlich zu verstehen.
Miai via Brief? Oder via SMS? ;)
von Roach
27.01.2019 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
27.01.2019 11:21
In dem Buch verklärt die fundamental-christliche Autorin die fünf Getöteten zu Märtyrern und rührt gewaltig die Werbetrommel dafür, sich in ähnlicher Weise zu betätigen "to share the good news of Jesus".
Ist das nicht kontraproduktiv? "Wenn du ein guter Gefolgsmann bist, lasss dich umbringen" - Wozu? Damit es weniger davon gibt?
von Roach
25.01.2019 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
25.01.2019 17:18
Je mehr ich davon sehe, desto weniger kann ich mich mit ästhetischer Chirurgie anfreunden
Muss ich mich jetzt glücklich schätzen, dass meine Bauchschürzen-Resektion komplikationslos verlaufen ist? Sicher, die Drainage hing vier Tage länger an als veranschlagt (wodurch ich dann statt am Freitag erst am darauffolgenden Dienstag aus dem Krankenhaus kam) und die Nähte halten relativ schlecht ab, weil der Rand der Leibbandage ausgerechnet über eine der Nähte scheuerte – die andere Naht, die unter der Fläche der Bandage saß, machte überhaupt keine Probleme. Auch ansonsten verlief alles problemlos. Der Chirurg meinte sogar, es sei schneller und glatter abgeheilt als erwartet habe – wobei er vermutete, dass das daran lag, dass ich Nichtraucher bin.
von Roach
25.01.2019 07:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
24.01.2019 19:32
"Mein Kampf" habe ich tatsächlich schon komplett gelesen. Die Ausgabe, die ich besitze, stammt aber aus den 30er Jahren: Geprägter Buchdeckel, dickes Papier, Druck in Antiqua und einer Widmung "Für Helmut und Gerda zur Hochzeit". Ich kenne weder Helmut noch Gerda, aber ich vermute mal Helmut war bei der SS.
Das muss gar nicht sein. Meines Wissens wurde damals jedem Ehepaar zur Eheschließung ein Exemplar dieses Werkes staatlicherseits geschenkt. Das mittlerweile nicht mehr so viele Exemplare existieren wie man bei dieser Verbreitungsmethode annehmen sollte, dürfte daran an zwei Dingen liegen: zum einen dürften die Besatzungsmächte ab 1945 die Dinger eingezogen haben, zum anderen dürfte das politische Klima nach dem Zweiten Weltkrieg auch dazu geführt haben, dass die „glücklichen“ Besitzer ihre Exemplare ebenfalls entsorgt haben.
Alecto hat geschrieben:
24.01.2019 19:32
"妹婿
von Roach
09.01.2019 18:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.01.2019 16:51
***Wir haben spaßeshalber vor der Shwedagon-Pagode einen der vielen Wahrsager in Anspruch genommen. Die Mädels haben nach der Zukunft gefragt und er hat ihnen allen drei eine blühende Zukunft in jeglicher Beziehung ausgemalt. Ich hingegen habe darauf bestanden, daß er mir etwas über meine letzte Inkarnation erzählt.
W: „About 70 years ago you were great warrior and high rank general! You commanded great army. Had many victory. You killed many enemy. You had beautitful blonde wife.”
A: “Where was that?”
W: “Your country. Country where you live now!”
***Das würde den Personenkreis der in Frage kommt sehr stark einschränken. Und das wäre mit mit ziemlicher keine Inkarnation auf die man besonders stolz wäre. Sollte ich mir Sorgen machen? Oder übersehe ich da jemanden? Alle Personen die mir da einfallen waren, freundlich formuliert, nicht wirklich nett. Oder sehe ich das falsch?
Da gibt es doch eine ganze Reihe interessanter Optionen. Ungefähr in der fraglichen Zeit waren doch in Deutschland Leute aktiv wie beispielsweise George S. Patton, Sir Frederick E. Morgan, Courtney Hicks Hodges...
von Roach
01.01.2019 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir ein frohes neues. Nachdem ich dem Silvesterbesuch 'mal "eben" zeigen sollte, wie man Japhgur fachmännisch in seiner Teile zerlegt (obwohl Arom die Feinarbeiten erledigt) .... und dann mehrere Mkle genauso fachmännisch von diesem zerlegt wurde. Dabei war mein Team im Savegame ganz kompetent aufgestellt - Rhulana, Kladdis, Forgrimm und Metamagierin... aber i-wie wollten die Einsen wohl nur beim W6 fallen :grübeln:
von Roach
25.12.2018 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frohe Weihnacht mit einem Foto des winterlichen Niederrheinlandes, heute aufggenommen.
Bildlink (kein SSL)

:lol:
von Roach
29.11.2018 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

von Roach
28.11.2018 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
28.11.2018 13:48
Ich hab ja gerade erst angefangen mit meiner Ausbildung, aber wäre ein RR von 89/91 nicht ein Fall einer Hypotonie? Bzw, müsste es nicht 91/89 sein? Und nen Puls von 200 ohne entsprechenden Sprint o.0

Ich bin ja kein Mediziner, aber ja, 91/ 89 macht minimal mehr Sinn... wobei selbst das ein Fall für den Wunderheiler wäre, denn wenn das Herz beim Pumpen nur einen Unterschied von 2 mmHg hinbekommt, wäre das eher.. überraschend. Mich würden Pumpleistungen unter 10 mmHg immer überraschen, meine Werte sind idR 115/80 bei 55-60er Puls, das müsste eher "normal" sein, bei meinen (noch) 54 Jahren. (Und der systolische/erste Wert ist per definitionen immer höher als der diastolische/zweite...)
von Roach
21.11.2018 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

In Antwerpen ist der Marktplatz (wo der Sage nach die Hand des Riesen hingefallen ist, mit der der Bauort der Stadt bestimmt werden sollte) auf jeden Fall sehenswert.
von Roach
20.11.2018 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
20.11.2018 21:29
Die Blickweite hat einen Radius von null, und das nennen sie ihren Standpunkt!

Wenn dich das überrascht, hasdt du im Matheunterricht nicht aufgepasst. Ein Kreis mit Radius null ist eben ein Punkt. :devil:
von Roach
20.11.2018 20:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich war heute hoffentlich zum letzten Mal zur Nachbegutachtung meiner OP-Wunde im Krankenhaus. Ist alles hervorragend abgeheilt – die Ärzte waren vor zwei Wochen bereits überrascht, wie gut das bereits abgeheilt war, vor allem, da die ursprüngliche OP so viel länger gedauert hatte als geplant (OP-Beginn um 7:30 Uhr, Ende sollte eigentlich gegen 10:00 Uhr sein, sodass ich gegen 11:00 Uhr aufwachen sollte … Aufgewacht bin ich dann schließlich gegen 15:00 Uhr)
von Roach
13.11.2018 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gewnau die - allerdingas hatten die, die ich sah, Geparden-Tupfen. ; )
von Roach
13.11.2018 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
13.11.2018 19:38
Gorbalad hat geschrieben:
13.11.2018 18:44
Alecto hat geschrieben:
13.11.2018 17:05
Zudem habe ich mittlerweile gelernt, daß es im Lande Nippon Mützen mit Katzenohren und integriertem Schal gibt. Durch Zug am Schal sind die Ohren sogar beweglich. Man darf dreimal raten wer sich so etwas gekauft hat.....
Du?
Das Ding ist so abartig, das würde ich sogar mit Stolz tragen - Ich wüßte aber nicht wo man so etwas hier bekommt.
Ich habe schon auf der SPIEL Nekomimi-Kopfreifen mit Gehirnwellen-Empfänger gesehen, bei denen die Ohren sich je nach Laune des Trägers aufrichten, anlegen, wackeln... Allerdings nur getragen, nicht zum Verkauf.
von Roach
30.10.2018 19:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
30.10.2018 17:11
Außerdem die Einladung von Kaoris großer Schwester zum offiziellen, gemeinsamen Familienessen. Die hat aber gleich den gesamten "Viererpack" mit eingeplant. Schwesterchen und Suzu sind auch mit dabei. Ein wenig Sorgen mache ich mir nur wegen der Anmerkung: "Förmlich japanische Kleidung erwünscht." Wie förmlich genau soll das denn werden?
Förmliche Miai-Kleidung? :wobble:
von Roach
26.10.2018 19:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Kein Apoplex? klingt aber vrerdächtig danach (oder "substance abuse"?).
von Roach
22.10.2018 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Soeben habe ich eine neue Rezension veröffentlicht, zum CharacTable – und dabei nicht nur eine Rabattaktion sondern auch ein Preisausschreiben einbauen können. Ich bin einmal gespannt, wie viele Leute am Wochenende auf der SPIEL da Jagd nach einem von uns machen … Die Aufgabe ist einfach: mach ein Foto von einem Messer-Besucher mit Roachware-Kappe (so etwas hat bislang nur mein Mit-Redakteur, eine Begleitperson und ich selbst) und schicke das per E-Mail ein.
von Roach
25.09.2018 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nach einer guten Woche bin ich jetzt endlich aus dem Krankenhaus wieder zu Hause. Eigentlich sollte ich schon letzten Freitag zurückkommen (hingegangen am Montag, OP am Dienstag, und dann war der Freitag als Entlastung angedacht), aber leider suppte die Wunde/der durch die OP verursachte Hohlraum zu stark.Dann muss ich heute Abend einmal gucken, wie viel der angeblich 3,irgendwas Kilo von dem entfernten „dummen Fleisch“ tatsächlich auf der Waage übrig geblieben sind – die Verpflegung im Krankenhaus war überraschend lecker und umfänglich.

@Feuer und alle anderen Kranken: gute Besserung.
von Roach
20.07.2018 15:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nicht wirklich. Letztes Jhr im Spätsommer ist im Haus meiner Eltern die Mieterin verstorben (Einliegerwohnung, das Haus gehört meinen Eltern). Da ich zu der Zeit durch meinen Schlaganfall ziemlich außer Gefecht war, haben meine Eltern sich Zeit gelassen mit der Renovierung (die grundnotwendig war). Die Mieterin war Kettenraucherin und schon 20+ Jahre in der Wohnung, entsprechend musste in fast allen Zimmern die Deckenvertäfelung 'raus. Ein wenig umstrukturiert wurde die Wohnung auch - Bad mit stufenloser Dusche, weil ich mit meiner Lähmung sonst nicht 'reinkäme etc. Jetzt geht es aber glücklicherweise in die Zielgerade :cheer:
von Roach
20.07.2018 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Licht am Ende des Tunnels... Am 30. will der Tischler die Arbeitsplatte / den Schreibtisch endllich bauen bzw. an die Wand schrauben. Wenn das Ding steht, kann so langsam die Arbeitsecke eingerichtet werden...(dann fehlt mir noch ein langes Regal über der Arbeitsplatte -- und ein paar "Kleinigkeiten" wie Gefrierschrank, Waschmaschine und Wäschetrockner,
von Roach
17.07.2018 20:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Die M*rdgelüste waren nur verständlich. Der Patientin trotzdem gute Besserung.
von Roach
17.07.2018 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meh!

Meinem Vater geht es ganz besch...eiden. Sicher, er ist bereits über 80, da sind gewisse Gesundheitsprobleme schon beinahe unvermeidlich, aber trotzdem. Zur Zeit liegt er wegen Herzproblemen im Krankenhaus und wurde heute wohl durchs CT geschickt – mit anscheinend ziemlich schlechtem Ergebnis.

Anscheinend fehlt ihm schon seit der Geburt eine Vene (? Ader? Ich weiß nicht, wie die Dinger heißen – und im Zusammenhang mit Herz und Lunge ist die Benamung ja auch teilweise „umgekehrt“), was anscheinend bislang noch niemandem aufgefallen war. Die einzige vorhandene „Zuleitung“ war wohl zeitweise beinahe verstopft, so das ihm vor ein paar Tagen ein Stent gesetzt werden musste. Im CT scheint man jetzt auch noch gesehen zu haben, dass diese Zuleitung – wieso auch immer – total vernarbt ist.

Der linke Vorhof scheint hierdurch auch stark vergrößert zu sein… und eine starke Arrhythmie ist wohl auch noch festgestellt worden. Die Ärzte wissen anscheinend auch noch nicht, was sie tun sollen. Zur Zeit ist eine mediative Behandlung in der Diskussion – die Liste der zu erwartenden unerwünschten Nebenwirkungen liest sich allerdingswie ein Brainstorming für einen neuen Film der Reihe Final Destination.

Die Alternative wäre wohl ein Herzschrittmacher oder gar ein Defibrillator. Bei letzteren denken die Ärzte sogar laut über die Version mit Bluetooth-Kontrolle nach, damit im Fall eines Falles sofort überprüft werden kann, was denn jetzt wieder los ist.

Was mich persönlich ein wenig beunruhigt, ist, dass mein Vater unbedingt (eigentlich lieber morgen als übermorgen, auch wenn er das wohl als unrealistisch akzeptiert) noch einmal in den Urlaub nach Ungarn fahren will. Die Ärzte halten von der Idee zur Zeit recht wenig, derzeit ist als Kompromiss angedacht, dass meine Eltern eventuell dann im Oktober fahren, wenn es meinem Vater einigermaßen gehen sollte (und wenn ich meine anstehende OP hinter mich gebracht habe). Mich beunruhigt, wie sehr er darauf besteht, noch einmal nach Ungarn zu kommen; es wirkt gerade so, als wolle er das als „letzten Urlaub“ sehen.

Ich bin einmal gespannt, was daraus noch wird.
von Roach
15.07.2018 13:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lyerik ist natürlich immer ein Problem - da haben schon viele Deutsche Verständnisprobleme. Ansonsten fällt mir Morgenstern ein, oder Heinrich Heine. Nachtgedanken und Wintermärchen gefallen mir recht gut.
von Roach
15.07.2018 09:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

<>Bei Dürrenmatt würde ich eher die Novellen empfehlen, z.B. den "Richter und sein Henker". Wobei ich nicht wei0, wie das mit apanisvher Verfügbarkeit aussieht.
von Roach
04.07.2018 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

LordShadowGizar hat geschrieben:
03.07.2018 15:23
@Roach Deinen Tipp für die Schuhe werde ich mal ins Auge fassen. :phex:
Dashilft interessanterweie auch bei Schuhen, bei denen man es vom Material her eher nicht erwaten würde.

Die Arbeitsschuhe von Amazon waren Nylonschuhe, Zwar Sicherheitsschuhe, sahen aber eher aus wie Sportschuhe. Sogar bei denen half es, einen Sonntag zuhause sp herumzulaufen...
von Roach
03.07.2018 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

LordShadowGizar hat geschrieben:
03.07.2018 15:23
ich habe so das Gefühl, das diese Schuhe aktiv und geziehlt daran Arbeiten mich umzubringen.
Das ist bei neuen Arbeitsschuhen gar nicht einmal so ungewöhnlich.Wie Wanderschuhe müssen auch diese erst einmal „eingetragen“ werden.

Ich empfehle da immer, ein altes Hausmittel zu verwenden: ein, zwei Abende lang zwei Paar Socken übereinander in den Schuhen tragen – und das äußere Paar dann auch noch nass machen. Fußbett und der allgemeine Innenraum erhalten so Gelegenheit, sich an deine Füße anzupassen.
von Roach
03.07.2018 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
03.07.2018 11:10
Urlaub wäre jetzt schön, oder von mir aus auch gleich Rente.
Drückt mir die Daumen, dass ich schnell meinen Bescheid bekomme. Seit meinem Schlaganfall sind es ja inzwischen zwei Jahre, jetzt kann die EU-Rente kommen.
von Roach
27.06.2018 19:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910798
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

LordShadowGizar hat geschrieben:
27.06.2018 19:27
Mag da mal jemand ne Unfrage starten, um heraus zufinden wieviele User nach diesen Satz Dracontiasis gegoogelt haben? :grübeln:
:lol: Ich jedenfalls nicht - ich hatte bereits gegoogelt