Die Suche ergab 293 Treffer

von Roach
09.04.2020 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327258
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Bei mir ist wieder Rollenspiel angesagt. Freitagnachmittag eine prakt. Übung Charaktererstellung für DnD 5E auf Fantasy Grounds im Fantasy Grounds College - Unterrichtssprache Deutsch (und mit mir as "Dozent"). Freitagabend eine 5E-Runde mit Engländern und Amerikanern auf Englisch - es geh...
von Roach
13.03.2020 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade richtig sauer auf Amazon. Genauer gesagt: auf Amazon Logistics. Ich wohne in einem Zweifamilienhaus, meine (Erdgeschoß-)wohnung hat einen eigenen Eingang, der von der Straße aus gesehen der Hintereingang ist. Dummerweise wohnt in anderen (OG-)Wohnung auch noch jemand mit meinem Nachnamen. Des...
von Roach
12.03.2020 21:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

ur merke ich wie sehr ich mir den Handschlag bei Begrüßungen mittlerweile angewöhnt habe. Und ganz besonders blöd kommt das natürlich in der Sprechstunde, wo man dem Patienten zuerst den Handschlag verweigert um dann hinterher im Rahmen der Untersuchung deren Hände abzutasten. Da würde ich als Pati...
von Roach
05.03.2020 10:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da dürften einige Gründe bestehen: zum einen der Grundsatz der Datensparsamkeit. Außerdem müsste jeder, der als Kontaktperson in die Datenbank aufgenommen wird, darüber informiert werden - und das geht mW zur Zeit rechtsverbindlich nur schriftlich. Will man jedem einen Brief schreiben, dass er wegen...
von Roach
10.02.2020 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Begriff beschreibt allerdings in erster Linie, dass das "Problem" eines von einer Art ist, die für Helden eigentlich zu nichtig ist um sich Mühe zu geben.Sprich: warum sollte der Absolvent einer Kriegerakademie einem zufälligen Passanten, dem der Glücksbringer aus der Hand gefallen ist...
von Roach
10.02.2020 12:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hotzenplotz beschreibt tatsächlich, basierend auf den Kasperletheater-Vorstellungen bzw. dem Kinderbuch von Otfried Preußler, einen Abenteuerstil, der dem „klassischen“ Räuber Hotzenplotz entlehnt ist: sei es, dass ein Rasse köt hund entlaufen ist und wiedergefunden werden soll, sei es, dass zwei Ba...
von Roach
24.12.2019 12:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Weihnachts-Thread 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1421
Geschlecht:

Der Weihnachts-Thread 2019

Wunsch++
von Roach
24.12.2019 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Warum ist ausgerechnet Weihnachten für einige Leute so attraktiv um einen Suizidversuch zu starten? Falls die Frage keine rhetorische war: Im Advent weist uns die Werbung ständig nochmal extra drauf hin, dass Weihnachten ein Fest der Familie sei und wir uns alle mit unseren Liebsten zu versammeln h...
von Roach
12.12.2019 13:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben: 11.12.2019 15:21
Madalena hat geschrieben: 11.12.2019 14:35 Spätestens aber wenn es um Feinstofflichkeit geht, verstopfen feine Stoffe mir die Synapsen.
:ups: Ja, das ist gruselig!
Stimmt! Feinstaub ist gruselig...
von Roach
18.11.2019 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich finde ja diese Version sogar hörbar...
von Roach
20.10.2019 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 436
Zugriffe: 86091
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Da muss ich an ein untotes selbiges in Drakensang denken - wenn man in Moorbrück in die Sümpfe geht; das konnte richtig gut austeilen...
von Roach
08.10.2019 18:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

****Auch in Polen lassen die Bediensteten keinen bärtigen 120kg Ami im Småland ins Bällebad. Wenn Småland keine grundlegende Bedingung ist, könnte ich nen Tipp geben, der einzig noch ein zu beaufsichtigendes Kind benötigt... Und da die mich weder gewogen noch die Nationalität geprüft haben sähe ich...
von Roach
17.09.2019 16:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir Gute Besserung!
von Roach
16.09.2019 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich daxchte immer, der Graue sei mit Bruce auf Augenhöhe was den Intellekt angeht...
von Roach
23.08.2019 13:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das war seinerzeit wahnsinnig erfolgreich bei Kickstarter ('zigfach überzeichnet) - und wurde IIRC trotzdem deutlich vor dem projizierten Termin erfüllt.
von Roach
22.08.2019 14:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena Bei meinem Hausarzt ist das grundsätzlich möglich – allerdings besteht er darauf, dass man in einem solchen Fall adressierte und frankierte „Rückumschläge“ bei ihm hinterlegt. Alternativ ist es auch möglich, dass man Rezepte beispielsweise von einem Pflegedienst, von Nachbarn, von der Apot...
von Roach
04.08.2019 17:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wobei mir da auch gerade einfällt: Erdnüsse sind ja Hülsenfrüchte. Wenn jemand auf Erdnüsse allergisch reagiert, ist die Chance groß, dass er sie es auch beispielsweise mit Erbsen Probleme hat – oder mit Soja! Und wenn man eine Allergie hat, kann es relativ schnell passieren, dass man ganz plötzlich...
von Roach
04.08.2019 12:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mitgefühl für Lydia, aber selbst ich weiss, das Sate-Sosse mit Erdnuss gemacht wird. Ist so ein bisschen wie die Frage, ob Karage frittiert ist oder Gefüllte Schweinerippe Pflaumen enthält... Vorrausgesetzt er hat sie als Satespieße verteilt. :rolleyes: Auch wenn sie so heißt: Saté-Sauce hat nur in...
von Roach
03.08.2019 15:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lydia ist nämlich dort ins Krankenhaus eingeliefert worden. (...) dann darf sie wahrscheinlich morgen schon wieder nach Hause. Wahrscheinlich wird das aber ein fliegender Wechsel. Nach der Aktion landet wahrscheinlich Lydias wissenschaftlicher Mitarbeiter dann in der Klinik mit Kiefer- und Nasenbei...
von Roach
29.07.2019 12:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei den letzten beiden Hochzeiten, bei denen ich war, gab es dann auch eine „kirchliche“ Trauung direkt vor Ort, wo die große Familienfeier stattfand. Bei der ersten wurde ich auf dem Weg zu meinem eigenen Einsatzort von einem Bekannten abgefangen, zu der damaligen Zeit noch bei CartaMundi arbeitete...
von Roach
16.07.2019 14:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meh, Handgelenk gebrochen, aber laut Radiologe muss man vermutlich nicht operrieren. Ach du Sch... Gute Besserung wünsche ich. Wenn nicht operiert werden muss, sollte das noch so halbwegs gut gegangen sein. Ist mir vor ein paar Monaten passiert, und das Gelenk musste durch eine Platte fixiert werde...
von Roach
03.07.2019 13:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Mitfahrgelegenheit gesucht: Ratcon Limburg, 09-08- - 11.08. 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2023
Geschlecht:

Mitfahrgelegenheit gesucht: Ratcon Limburg, 09-08- - 11.08. 2019

Hallo, wie aus dem Betreff bereit hervorgeht, würde ich gerne nach einigen Jahren der Abwesenheit 'mal wieder die RatCon in Limburg unsicher machen. Allerdings habe ich zur Zeit keine Gelegenheit, aus eigener Kraft (oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln) dorthin zu kommen. Ich hatte ja 2016 einen Sc...
von Roach
03.07.2019 13:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Niederrhein-Con - 16.-18.08. 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2151
Geschlecht:

Niederrhein-Con - 16.-18.08. 2019

Am genannten Datum findet ja in Wesel in der Niederrheinhalle der Niederrhein-Con statt. Mich würde jetzt interessieren, ob vom DSA-Forum außer mir jemand dorthin kommen will? Ich werde wohl zumindest zweimal abends Cthulhu leid/ten... Wenn jemand vom Forum dort auftaucht, wäre ich auch einem kleine...
von Roach
20.06.2019 13:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fährt zufälligerweise jemand vom Forum vom oder durch den tiefsten Niederrhein (direkt bei Kleve) zur CCXP? Und hätte eventuell noch einen Platz im Wagen frei? Ich könnte auf jeden Fall als besonderes Zückerchen einen Parkplatz in der Nähe des Eingangs bieten – Presseparkplatz oder Behindertenparkpl...
von Roach
19.06.2019 09:39
Forum: Smalltalk
Thema: Layout von Regelbüchern
Antworten: 11
Zugriffe: 2889
Geschlecht:

Layout von Regelbüchern

Für WYSIWYG-Arbeit kann mn auch Scribus verwenden - ist ebenfalls gratis
von Roach
18.05.2019 09:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

1) Alles Gute zum Geburtstag, Alecto 2) Sollten unsere Politíker das Urteil des EuGH so umsetzen, wie es der Gerichtshof ausgeführt hat, dürfte „wir haben da eine Betriebsvereinbarung“ wohl kaum als Entschuldigung ausreichen. So wie es geschrieben ist, würde das Urteil vom multinationalen Konzern bi...
von Roach
17.05.2019 15:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fälschungssichere und komplette Arbeitszeiterfassung: hat es da nicht soeben ein Urteil des EuGH zu gegeben? Oder muss das jetzt erst noch in nationale Gesetze umgewandelt werden? Und wenn die dann kommen, müssen die das dann nicht sowieso machen?
von Roach
08.05.2019 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

von Roach
29.04.2019 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wären in Deutschland die Kosten ca. 10k EUR? Wäre er in Deutschland versicherter "Kassenpatient", dann wäre das aufgrund des DRG-Systems tatsächlich der fixe Erlös den die Klinik für Behandlung + 10 Tage Aufenthalt bekommen würde. Diese Summe wü...
von Roach
14.04.2019 22:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149201
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Jyivindar: wäre das gratis erhältliche Scribus vielleicht eine Alternative für dich? Mächtiger als Word ist es allemal. Angeblich soll es sogar mit dem Funktionsumfang von Quark mithalten können...