Die Suche ergab 42 Treffer

von Orestas
09.08.2004 18:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriminalistik und Verbrechensaufklärung
Antworten: 30
Zugriffe: 4318

Du willst damit sagen: Der Mord an NSCs, zumal mit solchen Zeugen (gehmer raus? - ok - typ danach tot), bleibt bei dir ungestraft, weil du es für persönlich unfair hältst? Sehe ich anders: Wenn der Spieler meint so einen Scheiß bauen zu müssen, dann muss er sich auch mit der Strafe für Gesetzesbrech...
von Orestas
05.08.2004 21:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriminalistik und Verbrechensaufklärung
Antworten: 30
Zugriffe: 4318

@Gulmond: Nein, nicht ich, du liegst falsch. Siehe den Beitrag vom Vinsalter. Der Staatsorden des Goldenen Adlers kümmert sich um Verbrechensbekämpfung, zumindest in den zivilisierteren Teilen des Horasiats (sprich nördlich von Neetha). Lies dir mal die Hefte aus der Horasbox durch. Sobald ein Verbr...
von Orestas
04.08.2004 22:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriminalistik und Verbrechensaufklärung
Antworten: 30
Zugriffe: 4318

Also zumindest in Horasiat (und, soweit ich weiß, auch im Mittelreich) kümmert sich soweit ich weiß der Staat sehr wohl um alle Verbrechen, da dort die Ansicht verbreitet ist, das sich solche Verbrechen nicht nur gegen das Opfer, sondern auch gegen den Staat direkt gehen, dessen Gesetze man ja brich...
von Orestas
30.07.2004 13:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Die DSA 4 Regeln
Antworten: 138
Zugriffe: 13434

Vollste Übereinstimmung mit den beiden oben (Alrik&Honoraemulo). :)
von Orestas
21.07.2004 21:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neuer Link in Navigationsleiste
Antworten: 70
Zugriffe: 8263

Habs eh net gerafft das er da ist bis ich drauf hingewiesen wurde (mich nur gewundert warum da oben plötzlich so viel steht).
Also mich stört er überhaupt nicht, auch wenn ich ihn nicht nutze. Also: bleiben, irgendwer wird ihn sicher nutzen wollen.
von Orestas
18.07.2004 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Die besten DSA Romane (mal wieder)
Antworten: 95
Zugriffe: 19903

Also, super waren: Westwärts, Geschuppte! Das Jahr des Greifen (Trilogie) Das zerbrochene Rad Dieser Al'Anfa-Doppelband: Das Gesicht am Fenster und noch ein anderer, dessen Name sich mir gerade partout vorenthält. In Ordnung: Südmeetrilogie Legende von Asserbad Der Dämonenmeister Weniger gut: Zeit d...
von Orestas
16.07.2004 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links
Antworten: 271
Zugriffe: 43457

Das Insaniquarium ist echt böse.
Wie kann sowas dämliches so fesselnd sein?
von Orestas
16.07.2004 12:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Recht und Gesetz, Strafen und Urteile
Antworten: 248
Zugriffe: 30446

Also soweit ich weiß gibt es einen nicht zu verachtenden Unterschied zwischen einer Person mit Bürgerrecht (ansässige Handwerker, Händler etc., die meist auch mehr oder weniger eine Gilde hinter sich haben), und einer Person ohne dieses Recht, die umherziehend ist (wie ein Tagelöhner wohl meist).
von Orestas
05.07.2004 19:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reaktion von Adligen
Antworten: 48
Zugriffe: 5278

Das war schon immer so: Magier mußten (im Mittelreich zumindest) einen Stellvertreter haben, der das Lehen an ihrer Stadt verwaltet hat, im Horasiat war das etwas locker, und bei den Tulamiden wird eh allen Mächtigen Zauberkraft nachgesagt :) Wenn ich mich nicht täusche, bedeutet die neue Regelung d...
von Orestas
05.07.2004 12:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Just another Elfenthread
Antworten: 105
Zugriffe: 12396

Der eine nennt es Unverständnis, der andere nennt es verschiedene Ansichten. Bei Elfen gibt es nunmal zu sehr verschiedene Bilder.
von Orestas
04.07.2004 14:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gibt es in jeder Stadt eine Bibliothek?
Antworten: 35
Zugriffe: 4157

Wie die Helden an Wissen kommen? Primär: Erzählungen. Vor allem Avesgeweihte bieten sich da im Fall von Wissen über Regionen an ;) Ansonsten: Einfach in einer Kneipe umhören. Danach die Spreu vom Weizen zu trennen, ist der erste Teil des Abenteuers. Ich seh das ähnlich wie Doc Sternau: Viele Reiche ...
von Orestas
04.07.2004 13:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Just another Elfenthread
Antworten: 105
Zugriffe: 12396

Was doch auch voll in Ordnung ist, wenn man "dumm"/"intelligent" als "in logischen Strukturen/Zusammenhängen" denkend interpretiert. Menschen neigen nunmal extrem dazu, ihre Umwelt mit dem Verstand zu ergründen und zu analysieren. Sie beobachten, leiten daraus allgemein...
von Orestas
02.07.2004 16:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reaktion von Adligen
Antworten: 48
Zugriffe: 5278

selbst überlegt oder aufgeschnappt
scheint aber zu stimmen, siehe deinen anderen Thread
von Orestas
02.07.2004 16:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reaktion von Adligen
Antworten: 48
Zugriffe: 5278

Nein.
Falsch rübergekommen.
Der einfache Edle ist euer Wohlgeboren.
Der Baron euer Hochgeboren.
Der Graf euer Hochwohlgeboren.
Wenn jetzt der Grafensohn ein Edler ist, dann ist er euer Wohlgeboren, mehr nicht.
von Orestas
02.07.2004 16:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reaktion von Adligen
Antworten: 48
Zugriffe: 5278

Nein, sorry ... erst bei Markgrafen/Fürsten/Herzögen gibts anscheinend dieses "prinzliche"-Zeug, zumindest nach Geographica Aventurica (ich geh mal davon aus das sich das nach 4 nicht geändert hat). Das heißt, du bist wahrscheinlich entweder nur ein "edler Herr" oder - wenn du al...
von Orestas
02.07.2004 15:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reaktion von Adligen
Antworten: 48
Zugriffe: 5278

@roarr Schwierige Sache. Im Horasreich gibt es für so Jungs (nichterbende Baronssöhnchen) meist den Esquirio, soweit ich weiß. Ansonsten ist ein "edler Herr" sicherlich angebracht, schließlich ist der gute Mann adlig. Weiß aber auch nicht genau, wie das mit den Edlen/Junkern/sonstwas ist, ...
von Orestas
02.07.2004 14:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Just another Elfenthread
Antworten: 105
Zugriffe: 12396

Also erstmal, das mit dem Neid auf Elfen glaube ich nicht wirklich, denn dann könnte man gerad auch selbst einen spielen. Ich hatte wie erwähnt schon als Elfen in der Gruppe. Für Wildnisabenteuer mag das noch in Ordnung sein, aber in Stadtabenteuern bist du da verloren. Und wie du selbst sagst: Mein...
von Orestas
02.07.2004 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Just another Elfenthread
Antworten: 105
Zugriffe: 12396

Naja die Waldelfen (und die sind wohl am ehesten gemeint mit den "tierhaften" Elfen?) hatten ja soweit ich weiß nie eine Hochkultur. Ich bin aber auch ein Freund des Aussterbens/Ausrottens von Elfen, weil sie meiner Erfahrung nach als Spielercharaktere nie das sind was Elfen sind: Sie gebe...
von Orestas
02.07.2004 02:03
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball - Teams, Tipprunden, Diskussionen rund ums Leder
Antworten: 2637
Zugriffe: 191527

Dito @Adanos
Echt Schade die Sache mit Nedved, war sehr für die Tschechen, weil die mir bisher immer gefallen haben.
Jetzt soll Portugal das Teil holen.
von Orestas
01.07.2004 03:22
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball - Teams, Tipprunden, Diskussionen rund ums Leder
Antworten: 2637
Zugriffe: 191527

Hauptsache Holland raus :)
von Orestas
30.06.2004 00:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Fragen zu etwas "überpowerten" Helden
Antworten: 36
Zugriffe: 4923

Mit 4 erst? Also mit 3 Monaten entdeckte ich den wahren Namen des Dämonensultans, daher kann ich den jetzt beschwören mit +0 Aufschlag, ich hab einfach mal provisorisch die Kampfwerte aller Erzdämonen aus DSA3 aufaddiert um ihn zu reprästentieren. Außerdem kenn ich auch alle wahren Namen der Element...
von Orestas
29.06.2004 19:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Fragen zu etwas "überpowerten" Helden
Antworten: 36
Zugriffe: 4923

:lol:
Mehr fällt mir zu der Geschichte auch nicht ein.
Sehr erfahren muß man auch nicht sein, nur ein bissel Phantasie brauchts, sich so eine lustige Geschichte auszudenken.
von Orestas
29.06.2004 12:52
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408156

ROFL
also der Kommentar von Gott ist am besten :lol:
von Orestas
24.06.2004 15:02
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball - Teams, Tipprunden, Diskussionen rund ums Leder
Antworten: 2637
Zugriffe: 191527

Also zum Deutschlandspiel/-ausscheiden volle Zustimmung zu W.C. Felder in den letzten 2 Punkten.
Italienische Verschwörungstheorien: Da will ich gar nicht drüber diskutieren. Peinlich, wenn man nicht mal einsehen kann, das andere besser waren.
von Orestas
23.06.2004 00:00
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball - Teams, Tipprunden, Diskussionen rund ums Leder
Antworten: 2637
Zugriffe: 191527

*schließt sich der Schar der Jubilanten an*
von Orestas
21.06.2004 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball - Teams, Tipprunden, Diskussionen rund ums Leder
Antworten: 2637
Zugriffe: 191527

@Tron
naja
er war anfangs passiv
und ob er das passive abseits aufgehoben hat, bevor er aktiv wurde (denn ein Tor schießen ist doch recht aktiv), darüber läßt sich wohl ziemlich streiten
oder?
von Orestas
08.06.2004 17:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Reviews von Rollenspielerfilmen
Antworten: 19
Zugriffe: 2741

Hmmm, hört sich ja schon lustig an.
Wie kommt man denn an so was wie "The Gamers"?
von Orestas
12.03.2004 16:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielerverhalten in einer Rollenspielgruppe
Antworten: 46
Zugriffe: 5830

Kann sein das ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich wollte keineswegs handfeste KÄMPFE in der Gruppe befürworten. Bin absolut kein Freund von PK, und ich denke auch, soweit können die Spieler sich am Riemen reissen, auch wenn sie einen etwas "exotischeren" Helden spielen...
von Orestas
12.03.2004 09:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielerverhalten in einer Rollenspielgruppe
Antworten: 46
Zugriffe: 5830

Ich denke der Vergleich mit einem Beruf hinkt ein wenig. Mal ehrlich, haben eure Helden ein "Vorstellungsgespräch" für den "Job" als Held? :lol: Bei uns war es bisher immer so, daß die Helden vor allem deshalb durch die Gegend vagabundieren, weil irgendetwas - und das ist eigentl...
von Orestas
11.03.2004 09:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielerverhalten in einer Rollenspielgruppe
Antworten: 46
Zugriffe: 5830

Ich denke mit miteinander statt gegeneinander ist vor allem das Verhältnis Spieler-Meister gemeint. Denn gerade anfangs machen meiner Erfahrung nach viele den Fehler den Meister als Gegner zu sehen und es ihm damit unnötig schwer zu machen. Ansonsten kann ich auch nur zustimmen, das Regel 0 eigentli...