Die Suche ergab 8 Treffer

von Denderan Marajain
20.04.2021 11:52
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen
Antworten: 42
Zugriffe: 8902

Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen

Harteschale hat geschrieben: 20.04.2021 11:47 Welche TP/GE hat ein Buckler unter PW? Eine improvisierte Parierwaffe? Will ich immer neue Werte mir ausrechnen, wenn ich Langdolch, Parierdolch, Buckler abwechsle als PW?
Ah jetzt verstehe ich was du meinst egal ob ich Langdolch oder Buckler offensiv nutze haben alle die gleichen Ausgangswerte
Korrekt?

Ich habe das bis dato immer so gelöst, dass ich die TP/GE bzw. TP/KK Werte der jeweiligen Waffengattung genommen habe. Ist aber in Wahrheit aber nur bei PW wichtig denn bei Schilden gilt ja beim Schildstoß immer nur TP/KK 12/3 (oder gibt es da auch TP/GE???)
Und wenn ich mit der Schildkante zuschlage sind die TP einfach um +2 erhöht

Aber ja mit einem Default Wert geht es schneller und würde in meiner Gruppe dem PW Kämpfer mit Kriegsfächer sogar Vorteile bringen (12/3 ist besser als 10/5)
von Denderan Marajain
20.04.2021 11:23
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen
Antworten: 42
Zugriffe: 8902

Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen

Harteschale hat geschrieben: 20.04.2021 11:18 Das TP/GE Ding ist ein Default Setting für Parierwaffen als Gegenstück zu den TP/KK 12/3. Das steht nicht im Hausregelwerk, der Ersteller der Datei hatte mich gefragt ob man nicht ein Default Setting einbauen könnte und ich hab gesagt "ja, folgendermaßen wenn du magst".

Müsst ihr nicht nutzen oder kannste gerne rauswerfen. Ist aber ne recht praktische, leicht zu merkende Parallele zu Schilden.
Aber wozu benötige ich ein Defaul Setting?
von Denderan Marajain
20.04.2021 10:57
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen
Antworten: 42
Zugriffe: 8902

Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen

Einzige Idee die mir spontan eingeschossen ist ob man das nicht vielleicht, abseits vom Schildstoß, für die Verwendung von bsw. Mercenario nutzen kann
Seite 54 der Hausregeln hat geschrieben:Die Angriffe mit improvisierten Waffen, die gerade herumstehen
(Kerzenständer, Bierkrug) verursachen pauschal +2 TP, INI -1, PA
-1 und gelten als improvisierte Waffe, d.h., die Patzerchance steigt
um 1 Punkt. Mit dem Kampfstil Schläger lassen sie sich verbessert
einsetzen.
• Die bewaffneten Angriffe eines Gerüsteten wie Schwertknauf, Axtschaft,
Schildkante verursachen +2 TP.
• Schlagringe verursachen +2 TP und verwenden TP/KK 10/3.
• Buckler/Faustschild, Vollmetallbuckler, Bock und Panzerarm dürfen
auch im Parierwaffenkampf eingesetzt werden.
von Denderan Marajain
20.04.2021 10:39
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen
Antworten: 42
Zugriffe: 8902

Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen

Beim Manöver Schildstoß sind die TP/KK 12/3 auch direkt in der Beschreibung angeführt.

@streuner74

Wo genau findest du das im Generierungstool?

Edit: ziehe Frage zurück :)
von Denderan Marajain
22.02.2021 08:16
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen
Antworten: 42
Zugriffe: 8902

Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen

Ich denke Feedback ist immer gut ;)
von Denderan Marajain
29.06.2020 15:20
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen
Antworten: 42
Zugriffe: 8902

Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen

Wird es die Kurzbogen auch als Excel geben?
von Denderan Marajain
22.06.2020 07:01
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen
Antworten: 42
Zugriffe: 8902

Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen

Aus Wien gibt es noch einen Wunsch der an mich herangetragen wurde und zwar ob es die Möglichkeit gibt wirklich sämtliche Felder, die nicht überschrieben werden sollen, zu markieren oder zu "sperren" bzw nur die beschreibbaren Felder mit Farben zu versehen
von Denderan Marajain
25.05.2020 16:56
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen
Antworten: 42
Zugriffe: 8902

Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen

Meine (unsere) Vorschläge liegen bereits beim Entwickler :phex:


Super, dass die Eigenschaftswerte jetzt vorne eingegeben werden können und auch auf der Talentseite gespiegelt werden :cookie:

Zurück zu „Generierungstool - Lob, Kritik, Anmerkungen“