Die Suche ergab 3 Treffer

von Denderan Marajain
31.07.2018 11:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 5156

Die Attentäter 2018

as ist viel eher ein Problem. Zu viele AP auf der anderen Seite machen die Helden ggf. zu stark und geben ihnen zu viele Möglichkeiten an die Hand, Hal tatsächlich zu töten. Meine Erklärungen: Hal betrachtet seinen Ausflug auf das winterliche Ilmenstein als entspannende Kurreise, und hat ausdrücklich leichte Bedeckung gefordert, das letzte Attentat ist schon so lange her und in der bornischen Provinz fühlt er sich sicher. Deshalb weniger Löwengardisten, weniger Leibmagier, so können die Helden in das Schlafzimmer eindringen. Wichtige Schutzartefakte springen entweder noch nicht an, oder sind unbemerkt von den Helden angesprungen (wenn sie nicht tatsächlich auf Hal einstechen/zaubern, merken sie von dem +12RS-Armatrutz plus 100 AsP Gardianum plus Psychostabilis ZfW 20, die sich aus Kaiser Hals Ring bei Erhöhung seiner Herzfrequenz automatisch aktiviert haben, gar nichts). Kurz nach Hals Aufschrei sind seine Gardisten und Magier zur Stelle, die vorhandenen magischen (karmalen?) Schutzartefakte genügen als Sicherung bis zu ihrem Eintreffen.
Gut mit dem Schutz solltest du grundsätzlich auf der sicheren Seite sein. Wie oben schon geschrieben hat ein Bekannter von mir keine Schutzartefakte in dieser Höhe gehabt (er hat sich da glaub ich auf RS +4 beschränkt) und war dann etwas überrascht als Hal von einem Arjunoor .... weggeblasen wurde
von Denderan Marajain
30.07.2018 12:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 5156

Die Attentäter 2018

Dingens hat geschrieben: 30.07.2018 12:20Ich würde mich gerne von der strikten LC-Variante entfernen und tatsächlich die mystische "mächtigere Variante" nutzen, ohne sie konkret in Regeln zu gießen - sonst enge ich mich selbst zu sehr ein, spätestens wenn die Spieler den Zauber nachschlagen und mir dann vorrechnen, wie sie mit X Boni die Selbstbeherrschungsprobe schaffen.

Außerdem darf dieser Zauber nicht einfach durch Antimagie zu brechen sein, und stumpf Schadenspunkte zu verteilen, falls ein Held gegen den Zauberzwang agiert, ist mir auch etwas flach. Zudem sich dann ein findiger, allzu rechtschaffener Held vielleicht denkt "okay, dann bring ich mich halt so selbst um". Schlussendlich würde ich die Selbstbeherrschungsproben und Folgen auch gerne staffeln - "ich bleibe einfach im Gasthaus sitzen und mache ein paar Stunden gar nix" ist dann vielleicht +5 und Kopfschmerzen, "ich laufe zur Stadt des Lichts und erzähle alles" eher +25 und ein völliger Nerven- und Kreislaufzusammenbruch auf dem Weg.
Es stellt sich halt auch die Frage welche Optionen deine SC so haben. Nicht, dass du dann eine Überraschung erfährst. Ist nämlich einmal einem Bekannten bei diesem AB passiert
von Denderan Marajain
30.07.2018 11:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 5156

Die Attentäter 2018

@Zauberzwang

RAW ist bereits eine Selbstbeherrschungsprobe vorgeschrieben die um die ZfP* x 2 erschwert ist. Da der Zauberzwang von Galotta kommt kann man sicherlich von mindestens 15 ZfP* ausgehen was einer SB PRobe +30 entspricht. Zusätzlich erhält man ja 3 SP pro Tag wenn man dem Gebot zuwider handelt.

Außerdem würde ich Galotta auch die mächtigere Version des Zauberzwangs zugestehen (LC S 295)