Die Suche ergab 430 Treffer

von Denderan Marajain
13.02.2024 07:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 12.02.2024 18:10 Es gibt in meinem Klassenzimmer genau drei schlimme Sünden:
1. sei gemein zu deinen Klassenkameraden
2. lüg mich an
3. lass dich erwischen
:lol:
Das Lustige ist immer, dass, wenn man 3. hart bestraft und auch kommuniziert, dass man bestraft, weil die sich haben erwischen lassen, die Anzahl an Dummheiten massiv abnimmt. Viel mehr, als wenn man die eigentliche Tat bestraft. Ich vermute, dass das daran liegt, dass man ein "ich habe mich erwischen lassen" schwerer mit "jemand anderes ist schuld/hat angefangen" begründen kann, aber sicher bin ich mir da nicht.
Das ist ja der Grund warum viele "Verbrechen" verübt werden. Weil viele Leute nicht daran denken erwischt zu werden
von Denderan Marajain
13.02.2024 07:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 12.02.2024 15:24 Du sollst dich nicht erwischen lassen?
Korrekt ;)
von Denderan Marajain
12.02.2024 15:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.02.2024 16:35 Na, ja, das ist schon gesteigert dumm.
Sie haben einfach das 11. Gebot nicht befolgt
von Denderan Marajain
25.09.2023 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

sagista hat geschrieben: 23.09.2023 02:03
Denderan Marajain hat geschrieben: 21.09.2023 12:36 Das hatte ich mal in der Familie.

"Ich verstehe nicht warum ich nicht so schlank bin wie früher. Ich esse ja wie ein Schulmädchen"

gehört bei einem Familientreffen als die Person sich gerade das dritte Stück Malakofftorte auf den Teller nahm....
Naja, wenn das Schulmädchen gerade einen Wachstumsschub hat, kann sie schon mal einen bemerkenswerten Appetit entwickeln :lol:
Das "Schulmädchen" war damals bereits 67 Jahre alt...
von Denderan Marajain
21.09.2023 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 21.09.2023 11:34 Mal wieder eine kafkaeske Situation: Die Patientin beklagt sich bei der Visite bitterlich darüber, dass sie nicht abnehme, obwohl sie fast nichts essen würde. Parallel dazu ist sie gerade dabei, zusätzlich zum Krankenhaus -Frühstück das mitgebrachte Frühstück von McDonalds, bestehend aus mehreren Bagels, Rührei, mehreren Muffins und 1l Cola zu konsumieren.
Das hatte ich mal in der Familie.

"Ich verstehe nicht warum ich nicht so schlank bin wie früher. Ich esse ja wie ein Schulmädchen"

gehört bei einem Familientreffen als die Person sich gerade das dritte Stück Malakofftorte auf den Teller nahm....
von Denderan Marajain
04.09.2023 23:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 02.09.2023 08:36 Na Spitze! Im Lande Nippon hat wieder einmal die Phase des Telefonterrors begonnen. Kaori und Suzu waren schon beim Bezirkspolizisten und haben eine Anzeige wegen Verletzung der Auflagen gegen Kaoris Ex eingereicht. Bis das Effekt zeigt dauert es aber leider.


[EDIT 12:00] Und es wird immer besser. Jetzt ist er auch noch bei Suzu im Laden aufgetaucht um Stunk zu machen. Zu seinem Pech war Schwesterchen gerade da um mit den anderen zu Abend zu essen. Und Schwesterchen liebt Stunk.....

[EDIT 3.9.23] Eine von den Zwillingen hat mir gerade noch ein Video zukommen lassen: Nach dem Zusammenstoß mit Kaoris Ex hat sie Schwesterchen ins Dojo begleitet, wo selbige ihren Frust an einem „Pappkameraden“ abreagiert hat. Gedankennotiz: Komme Schwesterchen gar niemals nicht krumm! Never ever! Das war übelst beeindruckend.
Wo.ist.das Video :ijw:
von Denderan Marajain
16.08.2023 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 16.08.2023 12:04
Alecto hat geschrieben: 13.08.2023 17:06 Im Gegenzug dazu wurden E und V gestern in unserer Pension in separate Zimmer verbannt, da unsere Gastwirtin vermutete, dass die beiden schwul seien.
Es ist schon mehr als schräg, wie sehr einige Leute sich erdreisten in die privaten Angelegenheiten erwachsener Menschen (egal wie erwachsen sie sich verhalten) einzumischen.
Was geht das die Gastwirtin an?
Weil das in derartigen Ländern normal ist ;)
von Denderan Marajain
10.08.2023 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Arbeitskolleg war, in leitender Position, von einem Tag auf den anderen weg. Gerade erfahren, dass er Hautkrebs hatte und dieser zwei Gehirntumore verursacht hat.... :(

Er ist erst 35....
von Denderan Marajain
02.12.2022 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

sagista hat geschrieben: 02.12.2022 01:04 Ich bin gerade überrascht, dass ich doch sehr enttäuscht über das Aussscheiden unserer Nationalmannschaft bin.
Ich muss dazu sagen, ich habe bei dieser WM keine einzige Minute live gesehen und ich war mir sicher, dass mich ein frühes Aussscheiden nicht jucken würde. Aber so, wie es dann jetzt gelaufen ist, ärgere ich mich sehr darüber, sei es über das anscheinend zumindest umstrittende Tor der Japaner zum 2-1 oder die scheinbar eher lethargische spanische Mannschaft in der zweiten Halbzeit, soweit ich das den Presseartikeln entnehmen konnte. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Aber es waren halt wohl die 20 Minuten gegen Japan.
Naja, danke, dass man es mir mit der selbst verordneten WM-Abstinenz so leicht gemacht hat. Ich weiß nicht, ob ich bei einem Halbfinale mit deutscher Beteiligung hätte widerstehen können.

Ich bin froh, dass unsere deutschen Nachbarn, nachdem wir mit Franko Foda als Trainer absichtlich eine Qualifikation zwecks Boykott verhindert haben, sich nun endlich auch unserem Boykott der WM in KATAR anschließen und diesen Ort mit ihrer Anwesenheit nicht mehr würdigen. :6F:
von Denderan Marajain
02.09.2022 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Lebensgefahr wäre noch eine Option :censored:

Wobei es natürlich auf die Dauer der Beziehung ankommt ob Frau passt oder nicht. Ich bin auch nicht verheiratet aber bereits bei 10+ Jahren finde ich Freundin eher despektierlich
von Denderan Marajain
02.09.2022 11:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 02.09.2022 11:34
Djembo hat geschrieben: 01.09.2022 17:25 Lebensabschnittsgefährtin (hehe, scheußliches Wort, oder?)
Denderan Marajain hat geschrieben: 02.09.2022 09:09 Deswegen einfach LAP sagen
Warum denn überhaupt dieses Wort?

Ich meine klar, niemand weiß wie sich die Dinge entwickeln, jede Beziehung kann mal zuende gehen. Aber generell plant man doch Beziehungen so, dass sie halten. Wenn ich da nicht das Potenzial drin sehe und hoffe dass es "für immer" ist, dann kann ich doch auch gleich Schluss machen.
Wenn der Lebensabschnitt bis zum Tod hält dann ist es ja auch gut ;)

Aber es war nicht ganz ernst gemeint :lol:
von Denderan Marajain
02.09.2022 09:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 01.09.2022 17:25 @Skyvaheri Bei mir ist's umgekehrt, ein Großteil meiner Altrunde wohnt inzwischen bummelig 70km von mir entfernt, da immer hin zu fahren ist... störend. Und die andere Runde ist am Donnerstag, wo ich so gegen halb 7 nach Hause komme und maximal bis 23 Uhr kann. Wenn ich dann noch essen will und meine Lebensabschnittsgefährtin (hehe, scheußliches Wort, oder?) mehr als für mein "Moin" sehen will, sind die halbe Stunde Fahrt zum Treffpunkt und die halbe Stunde zurück auch eher Verschwendung.
Ich mag persönlich auch lieber, aber die Vorteile überwiegen die Nachteile.
Deswegen einfach LAP sagen
von Denderan Marajain
08.08.2022 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

natas666 hat geschrieben: 08.08.2022 16:40 Oh, Gott, ich schäme mich so für Österreich.
Geh doch bitte nicht so auf unseren "Volks Rock'n Roller" los. Der ist doch Kulturgut :censored:

Da gibt es anderes wofür man sich bei Österreich genieren sollte.
von Denderan Marajain
29.07.2022 13:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Wien man seine Eltern überzeugt GTA spielen zu dürfen

Quelle: Standard.at

Gefällt mir irgendwie auch wenn ich PowerPoint für das HIV des 21 Jhdt halte
von Denderan Marajain
19.07.2022 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 19.07.2022 10:52 Bisher genieße ich noch die Sonne. Aber Hitzespitze soll erst am Nachmittag sein.
Die Spitze ist immer zwischen 15 - 17 Uhr
von Denderan Marajain
08.07.2022 13:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 08.07.2022 13:05
Tiyadan hat geschrieben: 08.07.2022 12:43 Wegen Shinzo Abe oder Kazuki Takahashi? Oder beidem?
Der Mord an Shinzo Abe wühlt gerade meine ganze japanische Familie ziemlich auf, auch diejenigen, welche mit seiner Politik nicht wirklich glücklich waren.
Stimmt es stehen ja große Veränderungen in der Verfassung an
von Denderan Marajain
08.07.2022 12:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 08.07.2022 12:26 Gerade eben habe ich von Suzu von den aktuellen Ereignissen in Japan erfahren. Die war ganz aufgeregt. Eine wirklich üble Sache.
Hätten viele nicht erwartet, dass so etwas in Japan möglich ist
von Denderan Marajain
08.07.2022 10:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

von Denderan Marajain
18.06.2022 23:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Ist die Hitzewelle bei euch schon angekommen?
von Denderan Marajain
02.06.2022 09:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade erfahren, dass die Cousine einen Unfall in Norwegen hatte und notoperiert werden musste. Jetzt ist sie auf dem Weg nach Wien mit dem Ambulanzjet und dort erwartet sie die nächste Operation.... :(
von Denderan Marajain
01.06.2022 15:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben: 01.06.2022 14:05 Hmmm, hat jemand eine Idee, was das Megaphon mit "Noch 5..." in der Übersicht zu bedeuten hat?
5 Tage bis Pfingsten ;)
von Denderan Marajain
17.05.2022 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Trotz dieser Zeiten gibt's ab und an nette Augenblicke

https://dietagespresse.com/loesung-gege ... ona-ampel/
von Denderan Marajain
04.04.2022 09:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 04.04.2022 06:48 Liebe Grüße aus Lykien!

Ich gebe unumwunden zu, dass ich kein Frauenversteher bin. Und das wird nochmals deutlich schwieriger, wenn es sich um Japanerinnen handelt. Warum ist es ihr zutiefst peinlich, wenn ich sehe, wie sie die Schließe ihres BHs repariert? Im Gegenzug ist ihr absolut nicht peinlich, wenn ich sie sehe wie sie exakt diese Unterwäsche trägt - ganz im Gegenteil.

Wie dem auch sei: Heute warten unter anderem die Nikolauskirche in Myra, die Felsengräber und abends das Kuchenbuffet auf uns. Auf geht‘s!
Ist das ein Frauenproblem oder ein Japanerinnenproblem?
von Denderan Marajain
22.03.2022 11:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Farmelon hat geschrieben: 21.03.2022 21:51 Dieser Tag ist der bisher schlimmste des Jahres!

Jetzt ist mir auch noch die Heizspirale des Wasserkochers explodiert. Lauter Knall, das ganze Ding springt hoch und kippt, dann Kalkwolke und Funken.

Zum Glück hab ich den schnell genug aus der Steckdose gehabt ehe mehr passiert ist. Mein Abendessen konnte ich aber halb entsorgen dank Kalkwolke mit wer weiß was aus dem Inneren der Heizspirale.
Wahrscheinlich hat das teil trotz Abschalte leer weiter geheizt bis es dann eben Puff gemacht hat.

Mehr ist nicht passiert, aber den Schreck brauch ich nicht so bald noch einmal. Und mein schönes Abendessen! Das hat man davoon wenn man das Nudelwasser vorkocht damit es schneller heiß ist.

Scheiß Tag!
Deswegen benutze ich solche Gegenstände nicht mehr. Herd ist eh schneller
von Denderan Marajain
21.03.2022 14:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 21.03.2022 14:05
Denderan Marajain hat geschrieben: 21.03.2022 10:59
Alecto hat geschrieben: 21.03.2022 10:27 Ring of the Ram
Stimmt aber einerseits ist es nicht so cool ;) und andererseits hast du das Problem von Würfelpech und du muss halt näher ran und wenn er gerade dich einkerkert....

wobei ich gerade nachgesehen habe und im BigWorldProjekt habe ich den Ring gar nicht gesehen...
In der deutschen Übersetzung hieß das Ding IIRC „Widderring“. Einen bekommt man von Tolgerias in der „planar sphere“, den anderen kann man für ein relativ saftiges Entgelt einfach kaufen - IIRC in Trademeet. Da fast keine Schutzzauber dagegen wirken sind das perfekte Magierkiller.
Dass man nahe ran muss, dabei helfen „Haste“ bzw die zugehörigen magischen Stiefel. Kangaxx ist bekanntlich nicht gerade der Schnellste.
Ich habe ihn schon gefunden :). Von Tolgerias bekommt man ihn nur wenn man Valygar ausliefert und umgekehrt nur wenn man mit Valygar seine Leiche fled..untersucht.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit allen Erschwernissen beim BigWorldProject spiele bzw. gespielt habe da funktioniert der Schmäh mit dem Ring nicht mehr so einfach.
von Denderan Marajain
21.03.2022 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 21.03.2022 10:27 Ring of the Ram
Stimmt aber einerseits ist es nicht so cool ;) und andererseits hast du das Problem von Würfelpech und du muss halt näher ran und wenn er gerade dich einkerkert....

wobei ich gerade nachgesehen habe und im BigWorldProjekt habe ich den Ring gar nicht gesehen...
von Denderan Marajain
21.03.2022 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 21.03.2022 09:31 Achja stimmt, unter den Docks! Gott habe ich über den geflucht!
Wobei mit Thron des Bhaal war er kein Problem mehr. Ein Haufen Viecher beschwören (Mordekaines Schwert, den Avatar etc) und jedesmal wenn er Einkerkerung macht und alle weg sind einfach außerhalb des Bildes Freiheit und so lange bis er endgültig tot ist :lol:
von Denderan Marajain
21.03.2022 09:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 21.03.2022 09:26 @natas666 Kangaxx?
Ist Kangaxx nicht erst in BG2 ?

und dort benötigte man +4 oder +5 Waffen um ihn verletzten zu können (aber aufpassen auf sein Einkerkerung Gespamme)
von Denderan Marajain
18.03.2022 07:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab auch eine sehr fleißige Kollegin, die inzwischen über 60 ist und sehr strukturiert arbeitet. Sie hat nur Probleme, wenn es nicht nach Schema F läuft und man beginnen muss zu schwimmen oder zu fliegen oder tauchen oder fassadenklettern (im Übertragenen Sinne).

Frage: Was soll ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber mit solchen Menschen Deiner Meinung nach machen?
Wenn sie grundsätzlich Ihre Arbeit erledigt ist es ja kein Problem. Und ich würde ihr Arbeiten geben wo sich nicht schwimmen muss. Ist das nicht möglich ist es wohl die falsche Arbeit/Branche für sie.
von Denderan Marajain
18.03.2022 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5166823

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 18.03.2022 07:42 @Denderan Marajain

Das ist halt die Frage, inwieweit Erwachsene das beherrschen (und inwieweit sie es beherrschen sollten).

Manches funktioniert ja auch in einem bestimmten Kontext gut - auch und gerade im Labor… diejenige welche erzeugt unter Umständen durch diese Akribie sehr verlässlich hoch reproduzierbare Ergebnisse, wenn sie eine Methode einmal beherrscht…

aber dafür in einem anderen gar nicht gut.

Und nebenbei gesagt wissen wir doch gar nicht, wie alt diejenige ist.

Es könnte sich um eine Studentin oder auch eine Auszubildende handeln, und dann wäre erfahrungsgemäß in der Refelexionsfähigkeit noch Luft nach oben.
Und was macht es "besser" wenn Sie Studentin ist? Der Punkt ist ab einem gewissen Alter, und das kommt früher als man allgemein denkt, gibt es Umstände im Leben wo man sich derartiges nicht erlauben kann. Das gilt für Studenten genauso wie für normale Angestellte etc.