Die Suche ergab 6273 Treffer

von Denderan Marajain
16.06.2021 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehler beim brillantzwergischen Schwertgesellen
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Fehler beim brillantzwergischen Schwertgesellen

Ich würde mich hier an Klingentänzer halten

Breitschwert oder Lindwumschläger + Rundschild
Rüstung Fünflagenharnisch
von Denderan Marajain
15.06.2021 10:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)
Antworten: 40
Zugriffe: 17600

A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)

Tharex hat geschrieben:
15.06.2021 10:07
Denderan Marajain hat geschrieben:
15.06.2021 07:55
Gibt es außer der Zoo Botanica und WdZ noch andere Quellen zu Ghulen?
In VtuU ist ein größerer Abschnitt, auch mit den Unterarten
Danke
von Denderan Marajain
15.06.2021 07:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)
Antworten: 40
Zugriffe: 17600

A194.2 Die Nacht der geifernden Mäuler (Dämmerstunden)

Da ich das Abenteuer in stark abgewandelter Form meiner Gruppe "zumuten :devil: " möchte ein paar Fragen Steht irgendwo im Abenteuer eine Anzahl der Ghule gesamt oder kommen einfach immer welche nach? Ist es aus eurer Sicht möglich das AB nach 1023/1024 BF vorzuverlegen und an die Grenze der Warunke...
von Denderan Marajain
11.06.2021 11:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan aus Mengbilla
Antworten: 30
Zugriffe: 703

Scharlatan aus Mengbilla

wie kann man so jemanden (nicht von Start weg, aber im weiteren Verlauf) kampfmäßig so aufstellen, dass er für die Gruppe nicht ein Totalausfall ist?
Fernkampf mit der Armbrust? Eisenwalder könnte man hier nehmen
von Denderan Marajain
10.06.2021 11:33
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: HR Turnier - Kampftraining
Antworten: 7
Zugriffe: 161

HR Turnier - Kampftraining

Ich habe einfach mal eine roll20 Sitzung angelegt sowie 5 Charaktere https://app.roll20.net/join/10852980/a3ilvA Da ich noch nicht weiß, ob daran Interesse besteht habe ich bisher nicht viel eingetragen (aktuell nur Attribute und TaW). Bei entsprechender Rückmeldung würde ich da noch Werte bzw Waff...
von Denderan Marajain
10.06.2021 10:28
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 545
Zugriffe: 35786

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Höllenpein: Nach 4.1 zieht der ja Ausdauer ab. In den Hausregeln finde ich keine eigene Version dazu. Bekomme ich noch GP aus dem Nachteil blind? Falls ich nichts übersehen habe, wie spielt ihr den Zauber? Generiert Erschöpfung? ZfP*/2, wie am Ende bei 4.1? Die Erschöpfung mit ZfP*/2 am Ende ist au...
von Denderan Marajain
10.06.2021 10:26
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregeln auf Online Plattformen
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Hausregeln auf Online Plattformen

Nein keine Tools für Visualisierung
von Denderan Marajain
10.06.2021 09:53
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hausregeln auf Online Plattformen
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Hausregeln auf Online Plattformen

Wir benutzen aktuell Discord (früher Skype). Würfel werden oldschool geworfen
von Denderan Marajain
08.06.2021 13:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A117 Das vergessene Volk
Antworten: 24
Zugriffe: 10671

A117 Das vergessene Volk

Was haltet ihr für eine AP Anzahl für gerechtfertigt? Was sollte ein Held an Erfahrung mitbringen?
von Denderan Marajain
07.06.2021 19:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 284
Zugriffe: 28720

DSA Forensterben

hexe hat geschrieben:
07.06.2021 19:54
Da musst Du mir den Zusammenhang erklären? Facebock macht sein Geld damit, dass es Nutzer bestiehlt und das Diebesgut verkauft.
Ehrlich wer macht das in der digitalen Welt nicht mehr?
von Denderan Marajain
07.06.2021 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 284
Zugriffe: 28720

DSA Forensterben

hexe hat geschrieben:
07.06.2021 07:56
Das Problem an Facebook ist vor allem womit sie Geld machen... :rolleyes:
Dann darfst aber überhaupt nichts mehr konsumieren ;)
von Denderan Marajain
02.06.2021 15:47
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....
Antworten: 54
Zugriffe: 2177

Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....

streuner74 hat geschrieben:
02.06.2021 15:44
Es ging explizit um Kurzschwerter 😁
Dann ändert sich nicht viel zum Dolchkämpfer;)
von Denderan Marajain
02.06.2021 15:10
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....
Antworten: 54
Zugriffe: 2177

Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....

Also was ich mir vorstellen könnte BHK (Florett) + Mercenario + Ausweichen + Wegducken SF: Voll auf PS inkl.Hinterhätligkeits SF, schmutzige Tricks und PS Hohe INI, Präzision Nahkampf, Gewitzt + Situationsgespür, Reflexschläge Manöver: Gezielter Stich, Gezielter Angriff, Assassinenschlag, Todesstoß,...
von Denderan Marajain
02.06.2021 14:05
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....
Antworten: 54
Zugriffe: 2177

Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....

Es gibt hier mehrere Optionen A) Den bekannten BHK+Mercenario Feitel stecher B) BHK+ Mercenario mit einer Waffe die mehrere Talente unterstützt (hohe AT + PA ); Mercenario ist hier unterstützend C) BHK + Mercenario mit 2 "schwereren Waffen" und Mercenario wird mit Eisenarm zur Defensive genutzt währ...
von Denderan Marajain
02.06.2021 10:48
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....
Antworten: 54
Zugriffe: 2177

Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....

Geht es nur um eine allgemeine Vorstellung oder gibt es konkrete Vorstellungen?
von Denderan Marajain
01.06.2021 17:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 911
Zugriffe: 186638

Suche Abenteuer mit/für/in...

Suche ein AB welches man 1023 in Almada spielen kann
von Denderan Marajain
01.06.2021 13:50
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Interaktionstalente und Charakterprägende SF - Eure Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Interaktionstalente und Charakterprägende SF - Eure Erfahrungen

In meiner Gruppe wird es demnächst einen Charakter geben der mit Rhetoriker III ins Spiel starten wird. Etwas was mich sehr freut, da dieser Vorteil zum ersten Mal in unserer Gruppe zum Tragen kommt. Gleichzeitig allerdings habe ich mir die Frage gestellt wie gut ist dieser Charakter im Interaktions...
von Denderan Marajain
01.06.2021 09:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihte in den Händen der Spieler - Wie geht ihr damit um
Antworten: 14
Zugriffe: 763

Geweihte in den Händen der Spieler - Wie geht ihr damit um

Hallo Forum, der Titel mag vielleicht ein wenig verwirrend sein aber ich hatte gestern ein Gespräch mit zwei Personen über das Thema "Geweihte in Spielerhänden" und habe festgestellt, dass diese beiden Personen (beide SL) anscheinend kein Problem damit haben diese Geweihten in jede Auseinandersetzun...
von Denderan Marajain
31.05.2021 22:29
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Coaching / Hausregeln Lernstunden
Antworten: 36
Zugriffe: 821

Coaching / Hausregeln Lernstunden

Tolle Zusammenfassung
von Denderan Marajain
31.05.2021 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 89279
Zugriffe: 3692002

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
. Da hat es auch nicht wirklich geholfen dass der Mensch, der nach Kreissägenverletzung im Notfallzentrum aufgeschlagen ist ein "Facharzt für Youtube-Medizin" war
Er hat alle Saw- Teile gesehen :6F:
Er kennt alles
Er weiß alles :lol:
von Denderan Marajain
31.05.2021 16:55
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Coaching / Hausregeln Lernstunden
Antworten: 36
Zugriffe: 821

Coaching / Hausregeln Lernstunden

Harteschale hat geschrieben:
31.05.2021 16:40
Ein weiterer Termin ist dazugekommen, siehe Eröffnungsbeitrag.
Synergien ist ein wenig vage. Was genau ist damit gemein?
von Denderan Marajain
31.05.2021 15:24
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 545
Zugriffe: 35786

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Ich habe, zumindest bei DSA 4.1, immer den Eindruck, dass der Kampf gegen Tiere auch abseits der LeP für große und sehr große Gegner nicht wirklich stimmig ist, vor allem im Bezug auf die AT- und PA-Werte. Wie würdet ihr diese anpassen, wenn ich einem Tier eine bestimmte T-Stufe zugestehen möchte? ...
von Denderan Marajain
31.05.2021 14:54
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 545
Zugriffe: 35786

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

ad 1) Wozu brauchst du das? Würde ich persönlich nicht erlauben ad 2) 99% der Tiere sind auch keine Kämpfer. Es sind Jäger oder Pflanzenfresser (die sich halt notfalls verteidigen). Aber alleine mit Anschleichen und Anspringen+Doppelangriff/Verbeißen hast du in der natürlichen Umgebung sehr wohl die...
von Denderan Marajain
31.05.2021 13:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 911
Zugriffe: 186638

Suche Abenteuer mit/für/in...

Suche eine Liste der Abenteuer zwischen 1023BF - 1028 BF, welche auch zumindest ein wenig den Metaplot beinhalten oder einfach gut als Aufbau geeignet sind
von Denderan Marajain
31.05.2021 11:55
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 545
Zugriffe: 35786

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Ich persönlich würde bei Schadenszaubern nie unter +8 gehen. Das ist etwas was ein auf Ausweichen spezialisierter Charakter immer noch "relativ leicht" schaffen kann aber ein untrainierter eher weniger
von Denderan Marajain
31.05.2021 11:37
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 545
Zugriffe: 35786

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Die Standardangabe auf dem Cheatsheet auf S. 71 ist +8, diese wird "je nach Zauber nach ME geändert". S. 87 würde ich so lesen, dass es diese Angabe ersetzt, Igni also +4, Kegel +8. Zum Fulminictus würde ich zusätzlich auf die Info von S. 77 verweisen, die besagt, dass eine Sinnenschärfe +10 erford...
von Denderan Marajain
27.05.2021 17:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen
Antworten: 29
Zugriffe: 1632

Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen

Er wird ja trotzdem genug Kosten haben aber das wäre dann schon zu sehr Simulation
von Denderan Marajain
27.05.2021 17:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen
Antworten: 29
Zugriffe: 1632

Umfrage zu den Kosten verbesserter Waffen

Edit: Leider kann ein mittelmäßiger Schmied locker pro Monat 90 Dukaten durch den Verkauf normaler Schwerter verdienen, dass widerspricht halt den offiziellen Angaben zum Monatsverdienst. Man muss sich also enscheiden ob die Preise für Waffen oder die Monatsgehälter für Schmiede Bullshit sind. Gut ...
von Denderan Marajain
27.05.2021 08:48
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 545
Zugriffe: 35786

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

INI und DK: Wenn ich viel höhere INI habe als der Gegner, könnte ich mich dann freiwillig mit einer DK:N Waffe ins Handgemenge begeben? Ich würde da natürlich Nachteile erleiden (ausser ich kaufe diese mit EHK Option weg) aber ein Gegner mit z.B Stangenwaffe noch viel mehr. RAW geht es meiner Meinu...