Die Suche ergab 5111 Treffer

von Denderan Marajain
20.08.2019 13:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Logik in UG - Das Almadine Auge
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Logik in UG - Das Almadine Auge

Ich würde das Klauen des Auges weglassen. Ohne den Augendiebstahl finde ich allerdings dann das Auftreten Pardonas etwas überflüssig, was sollte sie denn sonst von den sterblichen wollen? Dann könnte man den auch direkt weglassen, allerdings fehlt dann fast allen Helden der Bezug zu Pardona (Nur zw...
von Denderan Marajain
09.08.2019 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo

Ok warum schreiben dann die Eltern nicht einfach eine Entschuldigung und gut ist. Dann kommt es doch gar nicht dazu???
von Denderan Marajain
09.08.2019 10:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

gibt es überhaupt Möglichkeiten der Sanktion?
von Denderan Marajain
19.07.2019 12:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
19.07.2019 11:24
KMU = kleine und mittlere Unternehmen?

Dann viel Erfolg... hab letztes Jahr auch den Arbeitgeber gewechselt... vom Consulting in die IT Operation... aber dafür 99% abends zu Hause...

Sky
Ja das bedeutet KMU ;)

Ich bin vom Property und Liability Underwriter zum Business Analyst gewechselt
von Denderan Marajain
19.07.2019 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri Alecto Ich war vorher in einem großen Konzern tätig und bin dann Richtung KMU gewechselt (auch die Seiten) und gehe jetzt wieder zum Konzern zurück. Branche bleibt gleich (Versicherung) aber als Business Analyst. Der KMU Betrieb war unterm Strich leider nicht professionell geführt und in ...
von Denderan Marajain
18.07.2019 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

So heute letzter Arbeitstag. Dienstfrei gestellt bis 01.08.2019 und dann ab zum neuen Arbeitgeber
von Denderan Marajain
18.07.2019 07:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10387

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Nö. In meinen letzten Konzepten haben meine Charaktere nichts aktiv zum Kampfgeschehen beigetragen, weil sie an ihrem Leben hingen und Kämpfe vermieden haben wo immer es ging, auch aus Respekt vor dem Leben anderer. Allerdings wurde mir auch nie gesagt, ich sei respektlos, weil ich dann was anderes...
von Denderan Marajain
17.07.2019 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10387

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Hm ja ich stimme da teilweise zu... Ich finde es irgendwo einfach schade wenn man sich selbst komplett rausnimmt. Bei mir können auch Nichtkämpfer und soziale Charaktere immer etwas machen während dem Kampf, da kann man ja kreativ werden. Den Gegner ablenken, auf eine Anhöhe klettern und Steine sch...
von Denderan Marajain
17.07.2019 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10387

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Timonidas Ja eben, gerade bei sozialen Situation die auch noch in Echtzeit ablaufen würde ich es absolut respektlos empfinden wenn da jemand einfach abschaltet. Anders sieht es aber bei Kämpfen aus, die sind nicht nur extrem langsam sondern für nicht Kämpfer auch oft einfach nur tot langweilig. Da ...
von Denderan Marajain
16.07.2019 11:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregeln (Oder Vorschläge) für einfache DK?
Antworten: 32
Zugriffe: 1362

Hausregeln (Oder Vorschläge) für einfache DK?

Dazu gibt's doch das Manöver Ausfall. Nahezu unabhängig vom Gelände muss der Meister eine Ansage machen, etwa "Nach drei erfolgreichen Attacken hast Du ihn unterlaufen und er befindet sich für Dich in beengter Umgebung". Ob da jetzt wirklich ne Wand, ein Abgrund, oder einfach nur ne holprige Wiese,...
von Denderan Marajain
16.07.2019 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10387

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Nehmen wir an ein Spieler steht nicht auf "gore" und "splatter" (vielleicht sogar nur in diesem Moment oder an diesem Tag nicht), seine anderen Mitspieler aber durchaus. Der SL beginnt eine Szenerie, in der er/sie plastisch das zerlegen von Leichen und das herumfliegen von Gedärmen beschreibt, Gehi...
von Denderan Marajain
16.07.2019 08:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10387

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Es geht mir darum, dass weder der SL noch die anderen Spieler durch "Launen" eines Spielers Szenarien abbrechen müssen oder ähnliches. Ich habe so etwas selber schon erleben dürfen und nein das ist asozial. Wenn ich einen schlechten Tag habe und auf etwas ingame reagiere weil ich RL PRobleme habe da...
von Denderan Marajain
16.07.2019 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10387

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Normalerweise kann man doch schon vorher sagen "du nein das passt mir nicht". Den SL alles vorbereiten zu lassen und dann einfach abzubrechen ist schon... suboptimal Man weiß doch nicht vorher, was genau dabei rauskommt, was der SL vorbereitet. Ich habe schon genug Holzwege eingeschlagen, die ich d...
von Denderan Marajain
16.07.2019 08:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10387

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ein "Ich sehe, worauf das hinausläuft, keine Lust drauf" sehe ich übrigens als Frechheit gegenüber dem Meister an. Sagt ja quasi nichts anderes als "Das was du dir ausgedacht hast ist Müll. Bediene meine Wünsche oder ich bin raus". Sicher, in Generation Netflix immer stärker verbreitet... aber eine...
von Denderan Marajain
15.07.2019 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 10387

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich hatte auch mal den Fall wo die Spieler, oder genauer gesagt ein Spieler mit den relevanten Plot-Infos, gesagt hat: "Nö darauf habe ich kein Bock." und dann wurde das Abenteuer abgebrochen und ich habe mir das nächste Problem ausgedacht. Ich überschlage auch in jedem Abenteuer immer schnell den ...
von Denderan Marajain
15.07.2019 09:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8973

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ist aber sicherlich Gebietsabhängig. Es gibt sehr wohl auch unter Söldnern "Elite" Einheiten und diese haben doch ein anderes Verständnis als Alrik, der leicht gerüstete Infanteriest von "Leutnant" Balriks "saufenden Haufen" ;)
von Denderan Marajain
05.07.2019 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2474

Bezahltes Meistern?

Ich lese immer mal wieder etwas von Gruppen, die einen Meister suchen und diesen für den Zeitaufwand und die Arbeit bezahlen wollen. Ich habe den Eindruck dass die Nachfrage zunimmt und frage mich woran das liegt und ob die Ansprüche an einen bezahlten Meister anders sind, als an einen Kumpel, der ...
von Denderan Marajain
05.06.2019 08:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 5632

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Myranor in der Versenkung verschwunden?
von Denderan Marajain
05.06.2019 08:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran : Das ist mir klar. Aber ein Teil des Nachwuchsproblems kommt doch daher, dass immer mehr Leute Abi machen und dann studieren wollen. Wahlweise könnte man auch das Abi wieder schwieriger machen. Das grundsätzliche Problem ist aber doch, dass viele Leute keinen Respekt vor Handwerksberufen h...
von Denderan Marajain
04.06.2019 09:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

Leider nicht, selbst als Liegenschaftsverwaltung muss man oft beinahe einen Onnat warten. Ihne eigenen Bautrupp geht gar ncihts mehr, und dafür Leute zu finden... ist halt kein Job, für den man "was mit Medien" studiert haben sollte. @topic: Ein Mieter (20) will mir doch tatsächlich seine Mutter sc...
von Denderan Marajain
13.05.2019 09:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena Kundenservice. Dazu sei gesagt dass es mal eine Zeit gab wo ich mir nie hätte vorstellen können, im Kundenservice zu arbeiten. Bis ich es dann doch getan hatte, und echt positiv überrascht wurde. Dementsprechend hatte ich eigentlich erwartet dass es in diesem Job ähnlich gut oder besser lä...
von Denderan Marajain
02.05.2019 08:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Danke für die klaren Worte. Ich habe es mir eh gedacht aber es ist immer besser es von jemanden zu hören der eine neutrale Position einnimmt

@Rhonda Eilwind
Danke für deine Worte
von Denderan Marajain
26.04.2019 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem es nach einer guten Phase jetzt mit dem Krebs meines Schwiegervaters bergab geht hat er ein neues Medikament erhalten (siehe Anhang). Alle meinen das ist nur mehr zum Hinauszögern des Unvermeidlichen. Kennt sich jemand damit aus?

Danke und LG

Manuel
von Denderan Marajain
03.04.2019 08:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 108
Zugriffe: 32601

A29 Staub und Sterne

Geschmäcker sind verschieden aber wo in dem Abenteuer Railroading sein soll..... verstehe ich bis heute nicht und das wurde schon von vielen behauptet
von Denderan Marajain
03.04.2019 08:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Schrotenstein im Jahr 1019-1020 BF

Ich habe die G7 3 x geleitet aber Schrotenstein sagt mir aktuell gar nichts???
von Denderan Marajain
01.04.2019 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

@all

Danke für den Hinweis
von Denderan Marajain
01.04.2019 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83535
Zugriffe: 3054579

Wie geht's Euch grad 2?

Wo habt ihr alle diese % zahlen her?
von Denderan Marajain
27.03.2019 18:21
Forum: Smalltalk
Thema: Mithilfe für Bachelor Arbeit gesucht die 2te :)
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Mithilfe für Bachelor Arbeit gesucht die 2te :)

Liebes Forum, eine Kollegin hat im Zuge ihrer Bachelorarbeit eine Umfrage zur zukünftigen Entwicklung von Banken gestartet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr sie mit eurer Teilnahme unterstützen könntet. Die Umfrage dauert wirklich nicht lange. Jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer hilft. Hier ...
von Denderan Marajain
27.03.2019 13:37
Forum: Smalltalk
Thema: Mithilfe für Bakk Arbeit gesucht - Online Fragebogen
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Mithilfe für Bakk Arbeit gesucht - Online Fragebogen

Liebes Forum, die Stieftocher einer Bekannten beschäftigt sich in ihrer Bakk Arbeit mit dem Thema sexuelle Belästigung - MeToo Kampagne und ihre Auswirkungen. Sie würde sich über eine zahlreiche Teilnahme an ihrer Umfrage sehr freuen. Es dauert wirklich nicht lang... https://www.umfrageonline.com/s/...