Die Suche ergab 5448 Treffer

von Denderan Marajain
07.04.2020 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Assaltaro

Mein Beitrag hat nichts mit diesem Vergleich zu tun. Ich habe allgemeine Aussagen getätigt


@Topic

Daten Corona Schweden - Worldometers.info

Schweden verzeichnet einen signifikanten Anstieg bei den Todesfällen. Hoffentlich rächt sich deren Strategie nicht doch noch...
von Denderan Marajain
07.04.2020 11:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?
Antworten: 153
Zugriffe: 4800

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

Wolfio hat geschrieben:
07.04.2020 10:15
Halt unter der Prämisse, dass man Turmschild und Peitsche zusammen erlaubt.
Bin immer noch der Meinung, dass eine Peitsche viel zu viel Beweglichkeit benötigt, um da den anderen Arm mit einem Schild zu beschweren.
Explizit verboten ist es RAW meines Wissens nach ja nicht
von Denderan Marajain
06.04.2020 14:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich bin gespannt ob der österreichische Fahrplan wirklich so halten kann wie es der heilige Sebastian I, Kanzler von Österreich von Raiffeisens Gnaden, heute in der Pressekonferenz kund getan hat.
von Denderan Marajain
03.04.2020 09:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 421

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Grundsätzlich sieht diese Gruppe überhaupt nicht sehr kampfstark aus und wenn du die Kampagne nicht zu 100% nach Buch spielst wird es sowieso schwer egal ob mit oder ohne Swafnirgeweihte.
von Denderan Marajain
02.04.2020 18:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1430
Zugriffe: 140215

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Sternenfaenger Manövrieren I (300 AP, TaW Körperbeherrschung 10, RS 6) • Darf bis zu zweimal pro Kampfrunde angesagt werden, kostet je eine Freie Aktion. Die Ansage erfolgt zu Beginn der Kampfrunde. • Pro 5 Punkte TaW in einem geeigneten Talent (z.B. Kriegskunst Taktik, Athletik) einmal ansagbar je...
von Denderan Marajain
02.04.2020 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Bei uns gibt es das Rezept mittlerweile telefonisch
von Denderan Marajain
02.04.2020 09:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: TPK
Antworten: 26
Zugriffe: 808

TPK

Sie einfach gefangen nehmen und Lösegeld von den Familien erpressen?
Sie in die Sklaverei verkaufen und die Helden von dort entkommen lassen?
von Denderan Marajain
02.04.2020 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helden und NSC gleich oder verschieden?
Antworten: 50
Zugriffe: 1725

Helden und NSC gleich oder verschieden?

In meinem Aventurien gibt es nichtmal Schicksalspunkte, weder für Helden noch für NSCs. Meine NSCs würden mir was husten, wenn ich denen nicht zumindest gleiche Chancen einräumen würde. Irgendwie sind NSCs dazu ja nicht in der Lage, als imaginäre Personen, die dem Gehirn des Abenteuerautors entspru...
von Denderan Marajain
01.04.2020 13:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1430
Zugriffe: 140215

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Manövrieren: Beide Einschränkungen zählen gleichzeitig. Beispiel: Ich habe 3 Freie Aktionen, aber nur TaW 7. Dann hätte ich zwar genug freie Aktionen um es öfter ansagen zu können, mein Talentwert hindert mich aber es öfter als ein mal zu machen. Mit Assassinenschlag kommt man idR in die Seite des ...
von Denderan Marajain
01.04.2020 10:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1430
Zugriffe: 140215

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Manövrieren I (300 AP, TaW Körperbeherrschung 10, RS 6) • Darf bis zu zweimal pro Kampfrunde angesagt werden, kostet je eine Freie Aktion. Die Ansage erfolgt zu Beginn der Kampfrunde. • Pro 5 Punkte TaW in einem geeigneten Talent (z.B. Kriegskunst Taktik, Athletik) einmal ansagbar je Kampfrunde, ko...
von Denderan Marajain
01.04.2020 08:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1152

Neue Forenmaßnahmen!

Vergesst nicht eure Hände nach benutzen der Tastatur zu desinfizieren
von Denderan Marajain
31.03.2020 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offline Gruppe muss online :(
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Offline Gruppe muss online :(

Bei uns hat Skype eigentlich gut und zuverlässig funktioniert
von Denderan Marajain
31.03.2020 10:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?
Antworten: 153
Zugriffe: 4800

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

Gorbalad hat geschrieben:
31.03.2020 10:39
Brabakbengel steht auch in WdS S. 116, ebenso Byakka. Echsische Axt/Pailos/Warunker Hammer funktionieren via Speere.
Gut die zweihändigen Waffen hatte ich auf dem Radar aber eben den Brabakbengel nicht :)
von Denderan Marajain
31.03.2020 10:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?
Antworten: 153
Zugriffe: 4800

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

Skraja wusste ich aber beim Brabakbengel ging das an mir vorbei. Steht das im Arsenal?

Und ja Infanteriewaffen gehört es logischerweise dazu
von Denderan Marajain
31.03.2020 09:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?
Antworten: 153
Zugriffe: 4800

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

Rasputin Mein absurdestes Konzept ist der Dolchkämpfer. In Städten natürlich mit Dolchen/ Kurzschwertern unterwegs. In der Wildnis gibt es einen "Dolch" den viele übersehen, der aber sehr stark ist: Der Brabakbengel Man hat einen DK:N Dolch mit absurdem Grundschaden und kann den Parademalus mit ein...
von Denderan Marajain
30.03.2020 14:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Talasha hat geschrieben:
30.03.2020 13:52
Denderan Marajain hat geschrieben:
30.03.2020 13:27
Talasha hat geschrieben:
30.03.2020 13:12
Ich denke von der Klobrille kann man sich viel holen, aber SARS-CoV2 vermutlich eher nicht.
Schmierinfektion.... :)
Da ist aber der ARsch der die des Nutzers im Weg.
Details.... Details ;)
von Denderan Marajain
30.03.2020 13:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Talasha hat geschrieben:
30.03.2020 13:12
Ich denke von der Klobrille kann man sich viel holen, aber SARS-CoV2 vermutlich eher nicht.
Schmierinfektion.... :)
von Denderan Marajain
30.03.2020 12:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ja die Kleinen verstehen diese Vernunftsachen noch nicht so, für die ist alles ein Spiel und die haben ja noch keinen gesunden Ekel entwickelt wie Erwachsene https://i.computer-bild.de/imgs/1/2/6/2/3/3/2/3/Corona-Challenge-658x370-95232e261070fbbf.jpg Da gibt es ja den Typen der in der U-Bahn Halte...
von Denderan Marajain
30.03.2020 11:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Artikel der Financial Times über die Ausbreitung des Coronavirus weltweit

Hier werden Vergleiche zwischen den Ländern gezogen was Todesfälle etc. betrifft. Interessant für alle von uns



PS: Hoffe damit den neuen Anforderungen, die bereits im ersten Link drinnen waren, genüge zu tun
von Denderan Marajain
29.03.2020 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1394

Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?

Sonst passiert nämlich schnell Folgendes: Ein wild angemalter Ork geht durch die Reihen der Wache und sticht HIE! DA! DA auch! immer punktgenau einen ab. Die Spieler erkennen, dass es ein äußerst aufgemotzter, enorm gefährlicher Gegner ist, weil er ja ständig nur einen Angriff zum töten/ausschalten...
von Denderan Marajain
27.03.2020 13:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Krankheit ähnlich wie die Grippe endemisch wird und nie wieder verschwindet. Wir haben quasi ab jetzt eine Krankheit mehr auf der Welt die uns das leben schwer macht. Ähnlich wie HIV. Dadurch gibt es nicht wirklich mehr tote aber mehr Tage im Jahr in denen jede...
von Denderan Marajain
27.03.2020 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Danke ... die Kurve ist ja echt noch schön steil :(
von Denderan Marajain
27.03.2020 10:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Gibt es so etwas auch für Deutschland

Die Zahlen würden mich sehr interessieren
von Denderan Marajain
26.03.2020 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich habe ein wenig gestöbert und überlegt, wie ich meiner Dreijährigen erklären kann, was Corona ist und warum man gerade niemanden treffen kann. Sie ist ein großer Playmobil-Fan. Das Filmchen finde ich sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=Tx1r1lpjekM Zum Thema die große Wellt kommt im April: ...
von Denderan Marajain
26.03.2020 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Hm wo hast du das her? Ich hör immer von den Virologen und RKI man kann den Verlauf der nächsten Wochen nicht genau vorher sagen. Wurde auf einer Pressekonferenz gesagt und würde in weiterer Folge Szenario 2 entsprechen. Ob das wirklich stimmt kann man natürlich nicht wissen aber bis Ostern realist...
von Denderan Marajain
26.03.2020 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1394

Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?

Sonst passiert nämlich schnell Folgendes: Ein wild angemalter Ork geht durch die Reihen der Wache und sticht HIE! DA! DA auch! immer punktgenau einen ab. Die Spieler erkennen, dass es ein äußerst aufgemotzter, enorm gefährlicher Gegner ist, weil er ja ständig nur einen Angriff zum töten/ausschalten...
von Denderan Marajain
26.03.2020 15:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Sibylla hat geschrieben:
26.03.2020 14:10
Scheibenkleister, ihr Lieben, ich habe gerade auf der Seite des RKI gelesen, wie die Zahlen hier in Berlin ansteigen. Und im Radio gehört, dass Spahn sagt, das sei noch die Ruhe vor dem Sturm.

Ich habe solche Angst....
Der Peak wird kurz vor Ostern erreicht sein
von Denderan Marajain
26.03.2020 09:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1394

Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?

Aus meiner Sicht muss man zwischen dem Basisschaden einer Waffe (die tötet niemanden) und der Kombination aus SF/Manövern unterscheiden
Zweiteres kann mit einem Angriff schon schnell tödlich werden (3 Wunden auf einen Körperteil führen zu einem Ausfall desselbigen)
von Denderan Marajain
25.03.2020 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich bin zwar selbst Risikogruppe, aber kann bequem Home Office machen und Menschen meiden. So wie ich das verstehe macht es eher Sinn für Menschen, die regelmäßig andere Risikogruppen um sich herum schützen müssen. Also, noch mehr als andere? Vorerkrankungen nehme ich an denn das Alter kann es ja n...
von Denderan Marajain
25.03.2020 07:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 568
Zugriffe: 13595

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Etwas gutes hat Corona aktuell für uns... wir haben uns entschieden unsere Wohnung zu kaufen