Die Suche ergab 5331 Treffer

von Denderan Marajain
11.12.2019 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84488
Zugriffe: 3158664

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
11.12.2019 09:53
Mit 9 noch kein Bachelor-Abschluss - da wäre ich als Post-Bologna-Mutter aber auch enttäuscht.
Du hast Recht.. diese Bummelstudenten...keine Disziplin mehr von Seiten der heutigen Jugend
von Denderan Marajain
11.12.2019 08:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84488
Zugriffe: 3158664

Wie geht's Euch grad 2?

Solche Dinge lassen mich fassungslos zurück


Was es für ***** Eltern gibt
von Denderan Marajain
10.12.2019 09:06
Forum: Spielersuche
Thema: Wien, Bezirk GF, MI, KO, BL
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Wien, Bezirk GF, MI, KO, BL

Ist schon ein bisschen ein großes Gebiet :)
von Denderan Marajain
10.12.2019 07:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Kettenstab/Dreigliederstab
Antworten: 53
Zugriffe: 1338

Waffenmeister Kettenstab/Dreigliederstab

Ein Auszug aus unseren HR. Vielleicht ist ja etwas dabei was für euch nutzbar ist Im Folgenden sind die WM-Optionen aufgelistet. In Klammern stehen die Kosten in WM-Punkten. WM-Punkte: Je nach WM: WM I = 12 Punkte; WM II = 15 Punkte Manövererleichterung: Ein mit dieser Waffe ausführbares Manöver kan...
von Denderan Marajain
04.12.2019 17:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130251

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

@Harteschale Die Merkmalskenntnisse werden gleichzeitig auf den Zauber addiert, nachdem dieser festgelegt ist. Will heißen, hätte ich 7+ZfP*/2 RD ohne SF und habe 2 SF, welche RD erhöhen, eine um 40%, die andere um 60%, so wird erst RD von 7+3 = 10 ausgerechnet. Nun wird der gesamte Bonus von 100% a...
von Denderan Marajain
04.12.2019 15:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130251

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Allerdings hat sich für mich gerade eine andere Frage ergeben Kann ich mir die Reihenfolge aussuchen wenn 2 unterschiedliche Merkmalskenntnisse wirken? Illusion und Amazeroth beispielsweise Bei ZfP* 12 als Beispiel Wenn ich zuerst die % nehme und die Zahlen addiere komme ich auf RD von 14,2 16,4 18,...
von Denderan Marajain
04.12.2019 15:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130251

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Um Blitz/Plumbumbarum also "richtig" zu nutzen, braucht man sowohl die MK-SF Eigenschaften als auch Einfluss. Duplicatus/Favilludo hingegen profitieren kaum von MK-SF Illusion, soweit ich das sehe. Die sind also für "Nicht-Spezialisten" wohl die bessere Wahl. :grübeln: ad 1) ja absolut richtig ad 2...
von Denderan Marajain
04.12.2019 13:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130251

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Harteschale hat geschrieben:
04.12.2019 11:43
4 AsP für Plumbumbarum.

Die Herkunft der Blitzmagie entstammt für mich hauptsächlich von A'Tall.
Super damit kann ich perfekt arbeiten :)
von Denderan Marajain
03.12.2019 14:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130251

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Welche Akademien würdet Ihr Blitzzauber lehren lassen?
von Denderan Marajain
03.12.2019 12:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130251

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Halber INI-Basiswert. Angenommen der INI-Basis ist 15 + Sonderfertigkeiten + Verstärkungen +W6. Dann kann die INI höchstens auf 15/2 = 8 absinken. Selbst wenn Blitz dich Find, Plumbumbarum und weitere Effekte in diese Richtung alle gleichzeitig wirken würden, würde der INI-Wert nicht unter 8 sinken...
von Denderan Marajain
03.12.2019 12:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130251

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Wie ist das bei debuffs? Man kann damit per "Blitz Dich find" die INI nur auf x% des eigentlichen Wertes runtersetzen? (welcher ist das bei X+yW6? X? Die Summe? Der aktuelle Wert (kann ja durch verschiedene Dinge verändert sein) Hier denke ich ist einfach die Summe gemeint Wenn dein Gegner INI 14 h...
von Denderan Marajain
03.12.2019 10:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130251

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Super danke

Das mit dem Betäubungsschlag habe ich mir eh schon gedacht war nur nicht ganz eindeutig


Bzgl Merkmal Blitz... habt ihr euch bei der Entwicklung auch Gedanken gemacht welche Akademien das lehren?
von Denderan Marajain
03.12.2019 07:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1300
Zugriffe: 130251

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

So es haben sich noch zwei Fragen ergeben Zauber mit dem Merkmal Blitz Welche Zaubertradition hat den bei euch diese Zauber entwickelt? Magier, Geoden, Druiden....? Frage zum Betäubungsschlag vs. Stumper Schlag ist der Betäubungsschlag immer AT+4 oder wird das +4 auf die AT Erschwernisse des stumpfe...
von Denderan Marajain
02.12.2019 07:00
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"
Antworten: 21
Zugriffe: 3572

Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"

er Kampf gegen Aluris Mengreyth: Der Alchimist ist auf einen Angriff evtl. vorbereitet (durch die untoten Diener). Er bewegt sich hier nachtsichtig und in seiner Ungeheuer-Gestalt.
Wo steht denn das im Detail was das für eine Gestalt ist?
von Denderan Marajain
27.11.2019 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

+24 bedeutet aber ganz gut machbar für nen Kompetenten Char. Ich würd da gefühlt, weils halt ach so ungefähr das Schwerste Beispiel ist, eher zu +40 oder 45 tendieren. DSA bietet ja mit Empatie und Magischem Meisterhandwerk gute Möglichkeiten im Gesellschaftlichen Bereich. In unseren Hausregeln ist...
von Denderan Marajain
27.11.2019 13:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

Ich wollte damit nur zeigen, dass die von einigen befürchteten "Übernahmen" durch Soziale Talente nicht so einfach funktionieren können. Wobei ich sehr wohl der Meinung bin, dass ein (N)SC der x tausend AP in ein Konzept steckt auch dafür belohnt werden sollte Versteh mich nicht falsch, das war kei...
von Denderan Marajain
27.11.2019 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

@DnD-Flüchtling nd so weiter. Die von @Denderan Marajain zitierte Verhausregelung würde so etwas ja bereits abbilden und u.U. bestimmte Proben derart erschweren, dass ein Abschleppversuch de facto zum Scheitern verurteilt ist - aber im Vorfeld zu sagen "klappt nicht" halte ich für problematisch - da...
von Denderan Marajain
27.11.2019 10:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84488
Zugriffe: 3158664

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
27.11.2019 09:20
Denderan Marajain hat geschrieben:
27.11.2019 07:26
Bis zum heutigen Tag wusste ich nicht, dass es so etwas gibt

Man lernt nie aus
Die Beschreibung liest sich sehr vage. Aber ich werde das Video jetzt nicht auf Arbeit gucken. :lol:
Es dürfte ein Swinger Klub sein allerdings für Hipster
von Denderan Marajain
26.11.2019 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

du musst dich nicht entschuldigen warst ja im Recht :)

Und genau um diesen Rahmen geht es mir der ist ja eh vorhanden. Also die Grenzen sind da niemand muss "angst" haben :)
von Denderan Marajain
26.11.2019 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

Lokwai hat geschrieben:
26.11.2019 11:44
Denderan Marajain hat geschrieben:
26.11.2019 10:53
In DSA 4 läuft es unterm Strich auf einen Vergleich Betören vs. Selbstbeherrschung hinaus
Streng genommen Betören vs Betören/Menschenkenntnis (DSA4.1)
Danke für die Korrektur. Ändert aber unterm Strich nichts an meiner Gesamtaussage :)
von Denderan Marajain
26.11.2019 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

Vielleicht eine kurze Zusammenfassung was ich meine: In DSA 4 läuft es unterm Strich auf einen Vergleich Betören vs. Selbstbeherrschung hinaus und da ist es nicht möglich eine Anzahl an Tap* zu erreichen die jemanden sich die Klippe hinunterstürzen lassen. Betören 22 vs. SB 0 kommt wohl ned so häufi...
von Denderan Marajain
26.11.2019 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

"Würde sich für den Charakter umbringen" beinhaltet das mehr oder weniger. Nein tut es nicht weil es hier um Betören geht. Was hat Tanzen damit zu tun? Wenn du jetzt auf Zaubertänzer ansprichst gelten für die sowieso andere Regeln da magisch. Und wie oben schon skizziert ist eine Differenz von 18+ ...
von Denderan Marajain
26.11.2019 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

knppel hat geschrieben:
26.11.2019 10:37
Und was, wenn ich z.B. als Profitänzer innerhalb einer halb-öffentlichen Darbietung eine ausgedehnte Probe mache und TaP* ansammle?
Das ganze Publikum springt fröhlich von der Klippe?
Was soll denn das bitte für eine Diskussionsgrundlage sein?
Davon war ja nie die Rede
von Denderan Marajain
26.11.2019 10:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

Dazu noch eine Anmerkung: Zumindest in DSA4 war beim Bannbaladin noch explizit erwähnt, das selbstschädigendes Verhalten, Suizid auf Zuruf u.Ä. nicht im Rahmen des Zaubers liegt. Und genauso, wenn nicht noch restriktiver, würde ich das in zwischenmenschlichen Beziehungen handhaben. NSC's sind ja ke...
von Denderan Marajain
26.11.2019 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

. Was mir allerdings beim beschriebenen taktischen Einsatz von Betören- ganz abgesehen von Stil- fehlt, ist die Hürde für die Spieler. Der Vergleich mit Fernkampfproben beispielsweise kam auf, um dieses Ergebnis zu rechtfertigen. Abgesehen davon dass dieser Vergleich, wie der Schwabe sagen würde, "...
von Denderan Marajain
25.11.2019 09:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?
Antworten: 90
Zugriffe: 2043

Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?

Servus Leute, eine kurze Frage: Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen? Klar erst einmal verstößt das gegen den Codex. Das ist unzweifelhaft. Aber mit einem Ignifaxius im Wald jagen ist sicher - vor allem im Sommer - nicht die beste Idee. Und das Tier, das von einem Fulminictus getroffen wur...
von Denderan Marajain
25.11.2019 07:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

affinno hat geschrieben:
24.11.2019 22:04
@Madalena Im Spiel Witcher I gibt es Romance Cards, die du bekommen kannst, wenn du mit einem der weiblichen NPCs schläfst. Als Erinnerung quasi.
Deswegen heisst für uns das Spiel nicht mehr Witcher sondern Bitcher
OK ist ein Insider ;)
von Denderan Marajain
21.11.2019 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1834
Zugriffe: 236060

Witze

Unterhalten sich ein Jurist und ein Medizinstudent: Jurist: "Es gibt echt nur einen Fall, wo etwas völlig nackt und ohne jeglichen Beiwerk immer noch ne geile Wirkung hat". Der Medizinstudent grinst und denkt an all die hübschen Frauen: "Du denkst sicher an dasselbe wie ich, oder?" Jurist: "Na siche...
von Denderan Marajain
21.11.2019 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 6539

Einsatz von Betören

Besteht hier weiterer Gesprächsbedarf? Soll das ausgegliedert werden? Oder würdet ihr euch eh nur bashen? Ach nein, ich habe meine Warnung ausgesprochen. Einfach im Hinterkopf behalten und dran denken wenn Not ist. . Ich wollte ja zu dem Thema nichts mehr sagen aber ehrlich welche Warnung? Was mach...