Die Suche ergab 5771 Treffer

von Denderan Marajain
10.07.2020 06:42
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 184
Zugriffe: 6806

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Hab ich das richtig verstanden, dass geweihte Waffen grundsätzlich 100% mehr Schaden gegen Dämonen machen als profane? Einmal 50% mehr, da gTP die Resistenz gegen profane Waffen umgeht und dann nochmal 50%, da Dämon +1 Verwundbarkeit gibt. Geweihte wären demnach generell stärker gegen Dämonen, die ...
von Denderan Marajain
08.07.2020 16:25
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 123
Zugriffe: 18260

Wege der Vereinigungen

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
08.07.2020 16:21
@Sternenfahrer

Hast du einen besseren Vorschlag, um Sex(ualität) am Rollenspieltisch zu ent-tabuisieren, oder den Nachteil Brünstig in Kombi mit Crossgenering zu ent-teufeln?
Dazu benötigst du WdV?
von Denderan Marajain
07.07.2020 14:49
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Regelvorschlag: Interaktionstalente im Kampf
Antworten: 15
Zugriffe: 416

Regelvorschlag: Interaktionstalente im Kampf

Ich fände es fantastisch, wenn es eine große Lösung gäbe, die sämtliche Situationen, die mit Angst usw. zutun haben, einheitlich abhandelt. Über eine vergleichende Probe und explizit nicht mehr über MUT. Also auch Schreckgestalt als EInschüchterungsversuch. Schreckgestalt (x) könnte als erfolgreich...
von Denderan Marajain
07.07.2020 13:53
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Regelvorschlag: Interaktionstalente im Kampf
Antworten: 15
Zugriffe: 416

Regelvorschlag: Interaktionstalente im Kampf

Verzoth Wie kann die Amazone mit einer Erschwernis von 15 und TaW 16 3 TaP* übrig haben? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? :grübeln: Indem sie viele Erleichterungen generiert Einschüchternd: Drohen/Einschüchtern -2 je Stufe der SF, geeignete Schlechte Eigenschaften oder Nachteile wirken sich ...
von Denderan Marajain
06.07.2020 09:59
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Regelvorschlag: Interaktionstalente im Kampf
Antworten: 15
Zugriffe: 416

Regelvorschlag: Interaktionstalente im Kampf

Wenn man in dem von Dir vorgestellten Regelkomplex "Angst und Verstörung" mehr sieht als nur einen Leitfaden, dann muss Schreckgestalt und Co sowieso überarbeitet werden, da die Mechanismen und Auswirkungen wieder komplett anders sind. Bei Angst würfelt man auf Mut und bekommt Angst-Wunden, bei Sch...
von Denderan Marajain
06.07.2020 07:18
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Regelvorschlag: Interaktionstalente im Kampf
Antworten: 15
Zugriffe: 416

Regelvorschlag: Interaktionstalente im Kampf

Beispiel: Alrike wird von einer Schwarzamazone bedrängt. Diese verhöhnt die Götter und Alrike mehrfach (X = 2 und 4) und schüchtert sie wiederholt ein (X = 1 und 4). Alrike ist also gleichzeitig aufgebracht und verängstigt. Alle Handlungen die sie offensiv gegen die Schwarzamazone durchführt sind w...
von Denderan Marajain
03.07.2020 15:31
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

Dazu braucht man halt a) so ein Agreement und b) Zauberbücher, die das auch zulassen - nach WdZ klappt das nur bei sehr wenigen. Das muss man meiner Meinung nach gar nicht so derart ausverhandeln ein bisschen Menschenverstand reicht da aus imho Und Zauberbücher kann man da sicherlich ein wenig anpa...
von Denderan Marajain
03.07.2020 15:04
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

Meine Überlegung wäre: Was könnte man für den Preis denn sonst noch bekommen, und wie verhält es sich da mit der relativen Macht. Hier müsste man das mMn mit Artefakten und Söldnern vergleichen. Und umgekehrt: Was passiert, wenn ein Spielerheld sich aufs Schmieden solcher Waffen verlegt? Artefakte ...
von Denderan Marajain
03.07.2020 14:50
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

Die TP von TP+ würde ich jedoch nicht so hoch ansehen, da man dafür immerhin sein RB aufgibt. Klar, wenn 750 Dukaten in einer Gruppe ziemlich schnell zusammenkommen, müsste man dann die Faktoren abändern. Nur wird der Impact von TP+ bei diversen Waffen imho unterschätzt aus den 1W6+8 wird bei T3 sc...
von Denderan Marajain
03.07.2020 13:50
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

Also 750 Dukaten finde ich ehrlich gesagt zu wenig Wir sprechen hier immerhin von einer Waffe die AT+1, PA+1, INI+1, +3 TP Sprich eine Waffe mit WM 1/1, INI+2 und 1W6+8 TP Und wir spielen auch mit Kosten für Lehrmeister und co Aber gut ist wohl auch eine Frage wie viel Geld man den Helden zur Verfüg...
von Denderan Marajain
03.07.2020 12:49
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

Wenn ich also TP+ mit 33fach und 3 x Personalisierung und Q4 verbinde steige ich um (3+2+2+1+1+2) 11 Stufen -> Faktor 78
Das wären dann 1.950 Dukaten

Ja klingt vom Preis plausibel
von Denderan Marajain
03.07.2020 12:39
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

So anbei einmal ein Entwurf (Danke nochmals an dieser Stelle an Verzoth für die Grundlagen) Der AHH aus dem obigen Beispiel (Q4 + 2 Personalisierungen) würde kosten mit Premer Stahl - 250 Dukaten (nur Q2 möglich) mit Mirhamer/Uhdenberger Stahl - 375 Dukaten (nur Q3 möglich) mit Grassodenerz - 700 Du...
von Denderan Marajain
03.07.2020 11:52
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

Wenn man unbedingt eine Formel mit Faktor und nichtlinearem Anstieg haben will (wo ich außer dass es simpel ist wenig Simulation bzw. Abbildung des aventurischen Hintergrundes oder Vorteile sehe), dann lieber quadratisch. Sehr einfach und harmonisch mit dem Regelwerk wäre die Gauß-Funktion hier anz...
von Denderan Marajain
03.07.2020 11:16
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

So here we go Herstellungsdauer / Schwierigkeit: Ich würde hier zu einfacher ist besser raten. Die WdS Regel mit Grundwert x Herstellungsfaktor ist undurchsichtig (warum ist 3 der Ausgangswert, warum 0,5er Schritte?) und aus meiner Sich daher einfach schlecht. Machen wir es anhand eines Beispiels fe...
von Denderan Marajain
03.07.2020 06:38
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

@Verzoth

Danke für den Input

Vielleicht komme ich im Laufe des Tages dazu meine Ideen zu schreiben
von Denderan Marajain
02.07.2020 14:14
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

Du kannst die Frage ja ganz allgemein im allgemeinen Teil des Forums stellen - was SOLLTE laut Meinung der Leute welche Waffe kosten mit welchen upgrades? Könnte ich aber ich wollte speziell auf die HR hinaus. Ich schreibe dann noch ein paar Sachen dazu wenn ich mehr Zeit habe. Mich würde aber vorh...
von Denderan Marajain
02.07.2020 13:39
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

Gorbalad hat geschrieben:
02.07.2020 13:24
http://dsa-schmiede.de/ erlaubt das Zusammenklicken von Waffen nach diesem System.
Danke kenne ich aber meine Frage ging/geht in eine andere Richtung. Vor allem bildet dieses Tool die Hausregeln nicht wirklich ab
von Denderan Marajain
02.07.2020 13:18
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Es war einmal ein Schmied
Antworten: 29
Zugriffe: 489

Es war einmal ein Schmied

Durch streuner74 Frage bzgl TP+ Schmieden und auch diversen anderen Fragen bzgl Schmieden per se dachte ich einmal ich versuche hier einmal ein wenig Klarheit, auch für mich selbst, zu schaffen und auch vielleicht die eine oder andere Idee mitnehmen zu können :) Erschwernisse/Erleichterungen sind ja...
von Denderan Marajain
02.07.2020 09:48
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Karmale Liturgien - Balancing generell
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Karmale Liturgien - Balancing generell

Lokwai hat geschrieben:
02.07.2020 09:31
Der Weisheitssegen aus WdG ist aber ziemlich "broken", ich empfehle da eher das LL.
Wundheilung hat sich durch LL (meines Wissen nach) auch eher verschlechtert. Ja, die Wahl ist nicht einfach. :phex:
Der Weisheitssegen wurde in den HR extra geregelt :)
von Denderan Marajain
02.07.2020 08:58
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Karmale Liturgien - Balancing generell
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Karmale Liturgien - Balancing generell

Da Liturgien im WdG und LL sich teilweise etwas unterscheiden, sind wir früher immer davon ausgegangen, dass wir uns eher nach dem LL richten sollten, da es aktueller ist. Beim karmalen Part im Hausregelwerk steht jedoch, dass man sich am WdG orientieren sollte. Ist, wenn man beides hat, nun eher d...
von Denderan Marajain
02.07.2020 08:40
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 184
Zugriffe: 6806

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Ich denke nicht, dass Ulisses das erlauben würde... sonst hätten Sie es schon getan
von Denderan Marajain
02.07.2020 08:34
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Vorgefertigte Charaktere
Antworten: 41
Zugriffe: 1094

Vorgefertigte Charaktere

Wie funktioniert denn der Vorteil soziale Anpassungsfähigkeit nach Hausregeln? So wie er in WdH drinnen steht funktioniert er nach HR nicht

Und sollte eine Sharisad nicht einen leichteren Säbel verwenden?
von Denderan Marajain
01.07.2020 16:22
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 184
Zugriffe: 6806

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Mallkalai hat geschrieben:
01.07.2020 16:14
Zum Benutzen der Hausregeln benötigt man neben den beiden Liber noch WdS, WdZ, WdH, WdG und WdA oder?
Ja, da die Hausregeln auf DSA 4.1 aufbauen :)
von Denderan Marajain
01.07.2020 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34555

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Darum ging es in seiner Aussage auch nicht. Er meinte nur, dass ein Community Hospital besser dasteht als das österreichische Flagschiff AKH
von Denderan Marajain
01.07.2020 15:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34555

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich habe ein Jahr in den USA gewohnt aber die Aussage kommt von einem Freund der Selber Amerikaner ist, in vielen Bundesstaaten gewohnt hat und aus der Medizin kommt
von Denderan Marajain
01.07.2020 14:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34555

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich habe schon von mehreren Personen in den USA gehört, denen die Situation schwer zu schaffen macht. Insb. Personen mit prekärer finanzieller/beruflicher Situation, ohne Krankenversicherung. Denen bleibt nichts übrig als jeden Tag arbeiten zu gehen, selbst wenn sie Symptome haben, weil sie sich we...
von Denderan Marajain
30.06.2020 13:16
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 184
Zugriffe: 6806

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Also bei Waffenlosen Kampf wird nicht in richtige und falsche Hand unterschieden
Und bei dem Beispiel mit dem AHH ist es eh egal da die Waffe meistens mit 2 Händen geführt wird
von Denderan Marajain
30.06.2020 12:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brot und Spiele Hilfe gesucht - Meine Gruppe raus!
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Brot und Spiele Hilfe gesucht - Meine Gruppe raus!

Horasischer Vagant hat geschrieben:
30.06.2020 10:55
Freue mich darauf! :)
Wenn du dich auch noch beteiligen willst sehr gerne :)