Die Suche ergab 5064 Treffer

von Denderan Marajain
18.02.2019 17:04
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1786
Zugriffe: 219266

Witze

Salix Lowanger hat geschrieben:
18.02.2019 15:56
Mathematiker: Meine Lieblingszahl ist Pi.
Physiker: Meine Lieblingszahl ist e.
Ingenieur: Ist ja lustig -- meine Lieblingszahl ist auch 3.
Er war Mathematiker, sie unberechenbar
von Denderan Marajain
15.02.2019 10:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910613

Wie geht's Euch grad 2?

Ah du bist der Vermittler? Jetzt verstehe ich

Bei uns war es so ich wollte einen Mitarbeiter haben aber HR war der Ansicht er müsste zumindest einen Bsc sein eigen nennen was aber für das was er tun sollte und konnte komplett powidl war

Deswegen die Frage :)
von Denderan Marajain
15.02.2019 09:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910613

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.02.2019 14:14
@Denderan Marajain Wenn man einen HTL´er mit Praxis sucht dann ist die Matura für gewöhnlich dabei!
Und es muss ein Htler ein? Ich frage das deswegen weil wir letztens auch mit HR ein.... internes Problem hatten
von Denderan Marajain
14.02.2019 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910613

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.02.2019 08:05
Das was er geschrieben hat - ist nicht im Anforderungsprofil!
Wenn er es zuhause privat macht - ist es für mich kein Problem!
Matura ist allerdings für den Job Voraussetzung! :wink:
Für was für einen Job ist Matura heutzutage noch Voraussetzung??
von Denderan Marajain
13.02.2019 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910613

Wie geht's Euch grad 2?

An die Mediziner unter euch

Wer hätte diesen Test bestanden ;)
Medizinischer Aufnahmetest.JPG
von Denderan Marajain
11.02.2019 08:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Jeordam hat geschrieben:
08.02.2019 10:59
Gezielter Zaubereinsatz und begrenzte Spellslots?
Gezielter Zaubereinsatz ist ein Klick und Spellslots waren nie ein Problem weil du ja nicht ständig beim 08/15 Gegner Zauber benötigst ;)
von Denderan Marajain
08.02.2019 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Warum muss ich viel klicken und viel rasten?
von Denderan Marajain
08.02.2019 08:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Beim ersten Durchlauf tatsächlich ein Wizard jetzt ein Kineticist und habe es gleich gemacht wie vorher Habe grundsätzlich das Empfinden, dass die RW irgendwie (ab Level 13 herum) leicht zu "umgehen" sind. Alleine der Sorcerer - Sirroco Build den ich einmal Live erleben durfte oder der Level 9 Spruc...
von Denderan Marajain
07.02.2019 15:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Ok das höre ich zum ersten Mal bzgl Verschwendung.

Ich war immer froh so geskillt zu haben und man kann die Rettungswürfe auch schön umgehen
von Denderan Marajain
06.02.2019 09:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Also Octavia hatte bei mir immer

Weapon Focus Touch
Spell Penetration
Greater Spell Penetration
Spezialisierungen auf Evocation, Transmutation etc.
von Denderan Marajain
01.02.2019 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mächtige NSC - Umgang und Bewertung
Antworten: 93
Zugriffe: 3597

Mächtige NSC - Umgang und Bewertung

Also stören diese "Über-NSC"? Als Spielleiter ignoriere ich sie. Denn ich kann mit ihnen nichts anfangen, sie stehen einfach herum und sind. Ich kann nicht mit ihnen spielen. Deshalb stehen sie halt irgendwo in der Ecke. Aber da ich keine Kaufabenteuer und noch wenige Metaplot-Abenteuer leite, ist ...
von Denderan Marajain
01.02.2019 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mächtige NSC - Umgang und Bewertung
Antworten: 93
Zugriffe: 3597

Mächtige NSC - Umgang und Bewertung

PArdona und Nahema lasse ich aufgrund Ihrer Geschichte außen vor (habe nie verstanden warum man sich als Spieler von denen bedroht fühlt) Wenn man nach der Phileasson-Saga keine Paranoia schiebt, dass Pardona einen aus einer Laune heraus doch umlegt oder in den Himmelsturm entführt um sich zu revan...
von Denderan Marajain
01.02.2019 07:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mächtige NSC - Umgang und Bewertung
Antworten: 93
Zugriffe: 3597

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

Stärker, mächtiger etc ohne weiteres. Sie dürfen auch schön und bezaubernd sein. Und kompetent. Aber nicht alles auf einmal, und sie dürfen die Helden eben nicht in den Schatten stellen. Das ist so ein Thema, das ja auch bei offiziellen NSCs greift. Wenn ich mal fünf offizielle OP-NSCs beispielhaft...
von Denderan Marajain
31.01.2019 11:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung - Charaktere zu stark?
Antworten: 42
Zugriffe: 1226

Charaktererstellung - Charaktere zu stark?

Joa, das ist halt auch einer meiner größten Kritikpunkte an DSA5. Ein Ritter oder Krieger (auch frisch von der Akademie/Schwertleite), der bei einem Drittel seiner Schläge am Gegner vorbeihaut, gehört in einen Laurel-und-Hardy-Film. Das passt einfach nicht zu jemandem, dessen Beruf der Kampf ist. A...
von Denderan Marajain
31.01.2019 09:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung - Charaktere zu stark?
Antworten: 42
Zugriffe: 1226

Charaktererstellung - Charaktere zu stark?

Hallo, wir haben DSA5 vor kurzer Zeit erst angefangen, mit mir als Spielleiter, und haben ein bisschen gespielt nachdem wir unsere Charaktere mit mehr oder weniger gutem Erfolg erstellt haben. Nun sind wir an einen Punkt gekommen, nachdem sich alle besser mit dem Regelwerk auskennen etc. das eventu...
von Denderan Marajain
31.01.2019 09:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?
Antworten: 76
Zugriffe: 2897

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

@Topic


Grundsätzlich halte ich mich immer daran SC können das was NSC können und vice versa. Egal welche Regeledition garniert mit Hausregeln.
Solange man sich daran hält "kann eigentlich nichts passsieren"
von Denderan Marajain
31.01.2019 07:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verzwickte Situation durch Mord
Antworten: 39
Zugriffe: 1452

Verzwickte Situation durch Mord

Wenn das Dorf eh nur 20-30 Leute hat dann sollten sich Bettler und Dieb verdrücken, Buße tun und könnten dann weiter gespielt werden
von Denderan Marajain
29.01.2019 12:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Darf ich fragen warum du "nur" auf AC 40

Gehst du auf Rüstung oder ohne?

Arcane Amor Mastery sagt mir aktuell gar nichts :grübeln:
von Denderan Marajain
28.01.2019 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 14450

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

(...) Ich kann nur von fünf mir bekannten Gruppen berichten die allesamt DSA 5 Fan(boys) waren. Mittlerweile sind sie es nicht mehr da es sie einfach zu sehr enttäuscht hat. Natürlich nicht repräsentativ aber immerhin eine Richtung in die es anscheinend geht Was machen die Gruppen jetzt? *neugierig...
von Denderan Marajain
28.01.2019 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 14450

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Welche Voraussetzungen müssten eintreten, dass die Masse von 4.1 auf 5.x umsteigt? Einfach mal spielen, s.o.? Meine Erfahrung: Viele der genannten Argumente gegen 5 sind eher theoretischer oder emotionaler Natur. Wenn man sich dann tatsächlich einmal darauf einlässt und es spielt, schaut die Angele...
von Denderan Marajain
28.01.2019 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 68
Zugriffe: 1994

Fragen zum "Lategame"

mgekehrt bringt es mich als SL auch an meine Grenzen. Wenn ich z.B. sage, dass die Kavallerie mit Pikenieren gekontert wird, und ein Spieler mir erklärt dass Pikeniere alleine gegen Kavallerie echt aufgeschmissen sind - und dieser Spieler wahrscheinlich jeden Schlachtverlauf des Dreißigjährigen Kri...
von Denderan Marajain
28.01.2019 08:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Koronus ch spielte bis zum versteckten Grab dann habe ich im Internet zufällig gelesen, dass nach dem Endboss Game Over lautet und man auch nach dem Königreich gründen versteckte Timer hat. Da ich nur auf Englisch spiele und Übersetzungen nicht traue wie weit ist das versteckte Grab und wo ist da n...
von Denderan Marajain
11.01.2019 07:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Human Female LG STR 10 DEX 19 CON 12 INT 14 WIS 10 CHA 12 Sieht gut aus :) 2 Level Scaled Fist Monk, danach Aldori Defender, Feats in zufälliger Reihenfolge und nicht vollständig Die drei Cranestylefeats Aldori Master Feat Finesse Slashing Grace Dodge Combat Reflexes Piranha Strike Seize the Moment...
von Denderan Marajain
10.01.2019 07:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Welche Feats hast du genommen? Was hast du mit den Companions gemacht? Einfach die Klasse beibehalten oder total verändert? Es gibt im Netz eine interessante Aldori Defender Variante race: human alingment: LG, NG or LN, only Erastil has community domain class: aldori defender ( fighter archetype) 12...
von Denderan Marajain
09.01.2019 08:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Bist du mit dem Aldori wirklich zufrieden?
Wenn ja wie hast du geskillt?
von Denderan Marajain
04.01.2019 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker
Antworten: 21
Zugriffe: 917

Wer von euch spielt Pathfinder Kingmaker

Wenn Ihr spielt was spielt ihr?
Wie weit seit Ihr?


Selbst bin ich einmal durch mit einem Wizard (Conjuration)

Überlege gerade einen zweiten Durchgang
von Denderan Marajain
15.11.2018 15:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910613

Wie geht's Euch grad 2?

Ich meinte eigentlich nicht die Kompetenz sondern die Einstellung und das in Japan.....
von Denderan Marajain
15.11.2018 14:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81282
Zugriffe: 2910613

Wie geht's Euch grad 2?

Frage an die Japan Kenner

Wie ist das möglich?
von Denderan Marajain
12.10.2018 11:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 5343

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Skyvaheri hat geschrieben:
04.10.2018 06:34
OK. Die erste Person hat es nun tatsächlich geschafft, sich auf meine persönliche „MPA-non-grata“-Liste zu setzen. :rolleyes:

Sky
Wie das?
von Denderan Marajain
10.10.2018 07:10
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 126
Zugriffe: 9386

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

@Cahoir

Danke ich warte ob noch jemand die Fragen beantwortet und dann schreib ich ausführlich etwas dazu