Die Suche ergab 6136 Treffer

von Denderan Marajain
09.04.2021 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2060
Zugriffe: 281962

Witze

Madalena hat geschrieben:
09.04.2021 14:44
There is a silent K in "knot".

There are two silent Ks in "knitting knight".

And there are even three silent Ks in "Republican party".
Gut vielleicht liegt es an meinen Kopfschmerzen aber ich verstehe den Witz dahinter nicht
von Denderan Marajain
09.04.2021 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589193

Wie geht's Euch grad 2?

Ja echt schade um ihn :(
von Denderan Marajain
01.04.2021 17:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Bisschen verletzend was manche hier über unser neues Layout schreiben... aber gut, das war abzusehen. Davon lassen wir uns nicht entmutigen und erfreuen uns an den vielen positiven Stimmen! Vielleicht könnten wir schonmal ein paar Fragen für das Ask Me Anything um 19 Uhr sammeln. Entweder hier oder...
von Denderan Marajain
01.04.2021 14:09
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen
Antworten: 29
Zugriffe: 404

Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen

Ja, da hast du Recht. Wenn nach ME ER öfters mal verteilt wird, ist das etwas anderes. Aber dann sollte mMn das auch explizit so dargestellt werden. Der Satz "Nach ME kann..." wird bei uns meistens einfach als "nein" generell gehandhabt. Ihr solltet eure Einstellung überdenken :lol: Im Ernst ich ma...
von Denderan Marajain
01.04.2021 13:39
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen
Antworten: 29
Zugriffe: 404

Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen

Ich vergebe halt Entrückung auch anders Wobei mein Augenmerk hier auf SF liegt. Dadurch fallen bei uns die positiven Auswirkungen stärker ins Gewicht Entrückung drückt die Nähe zum Göttlichen aus und hat positive Auswirkungen. Beim Wirken von Liturgien werden (Grad -1) Punkte Entrückung hinzugewonne...
von Denderan Marajain
01.04.2021 13:09
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen
Antworten: 29
Zugriffe: 404

Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen

@Verzoth

Fehler ausgebessert hast du offensichtlich noch nicht gesehen :)

Gerade bei niedrigen ZfW ist der HZ Bonus Gold Wert mit Erzwingen ;)

Und ich habe schon KL 21 Magier gesehen die über SpoMod Nr. 7 mehr als erfreut waren ;)
Vor allem wenn du Varianten kombinierst
von Denderan Marajain
01.04.2021 12:46
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen
Antworten: 29
Zugriffe: 404

Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen

Verzoth Ein Beispiel von einem unserer letzten Spieltage. Magier hat KL 15 (4 SpoMods zur Verfügung) und einen ZfW von 15 im HZ Edit: Sorry falsch geschrieben :( Man sollte es sich vor dem Abschicken halt nochmals durchlesen wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht.... :ups: Mehrere Ziele (1 SpoMod) un...
von Denderan Marajain
01.04.2021 09:01
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen
Antworten: 29
Zugriffe: 404

Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen

Verzoth ad Liturgien) Gut verstehe was du meinst. Wir haben es meistens mit Göttlicher Wille zu tun da sind die Kosten niedriger und es geht sich auch mehr an Liturgien aus -> ist die Entrückung eine andere und da schlägt Mystiker schon anders aus :) Ich vergebe auch bei Mirakel die dann einen toll...
von Denderan Marajain
01.04.2021 08:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Gratulation an alle neunmalklugen Pappnasen, die der Welt mitteilen mußten, dass sie einen Kalender lesen können und die Arbeit und den Spaß nach einer Stunde und 4 Posts kaputtgemacht haben. Vor allem, wenn es der einzige Inhalt des (sehr kurzen) Posts ist. Man muß nicht immer alles als einer der ...
von Denderan Marajain
01.04.2021 06:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Hoffe auch auf den Aprilscherz
von Denderan Marajain
01.04.2021 06:45
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen
Antworten: 29
Zugriffe: 404

Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen

Verzoth Kannst du das mit der Entrückung genauer ausführen? Aus meiner Erfahrung heraus, wenn es darauf ankommt, sind es nämlich durchaus >3 Punkte Entrückung :). Ich bin da wirklich interessiert Auch das Thema Hauszauber. Bei uns waren die Magier oft froh diese Gratis Option ziehen zu können weil ...
von Denderan Marajain
01.04.2021 06:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Sorry aber das ist ja wirklich hässlich :(

Hoffe das ist nur der Aprilscherz
von Denderan Marajain
31.03.2021 15:06
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen
Antworten: 29
Zugriffe: 404

Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen

Was ich mir noch an Erweiterungen wünschen würde
  • Mehr Stabzauber
  • Grundsätzlich mehr Objektrituale
  • Waffen

Was ich definitiv nie möchte
  • Schelme :devil:

Vorschläge liegen bei mir herum :)
von Denderan Marajain
31.03.2021 14:13
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 386
Zugriffe: 26027

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Wenn du als Norbarde mit CH+1 starten willst benötigst du 50 AP für das +1 als Maximum und natürlich den Wert von 16 in AP ;)
von Denderan Marajain
31.03.2021 14:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie nutze ich den Staub Wandle?
Antworten: 25
Zugriffe: 704

Wie nutze ich den Staub Wandle?

Beim Staub Wandel wird ebenso wenig ein Elementar herbeigerufen wie wenn man einen Ignifaxius wirkt. Was Golems sind steht im WdZ, im Kapitel über Golems und Golemide. Da gibt es dann auch die passenden Regeln wie so ein Golemid konstruiert wird. Oder wie sich die Kontrollprobe zusammen setzt und w...
von Denderan Marajain
31.03.2021 13:58
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen
Antworten: 29
Zugriffe: 404

Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen

Was hat dich zum Überlegen gebracht? zu gute TP Werte?
von Denderan Marajain
31.03.2021 13:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie nutze ich den Staub Wandle?
Antworten: 25
Zugriffe: 704

Wie nutze ich den Staub Wandle?

Galliad Kein Problem. Der Zauberer ist extrem gut im kontrollieren und Elementarwesen auch mit Bannkreis einsperren. Ob das noch RAW ist sei mal dahingestellt. Meiner Meinung nach eher Hausregel denn dämonisch erschaffene Golems kann ich auch nicht mit einem Bannkreis einsperren Selbst wenn du MU+M...
von Denderan Marajain
31.03.2021 13:04
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen
Antworten: 29
Zugriffe: 404

Wünsch dir was Regeländerungen/Erweiterungen

Was ich auf jeden Fall derzeit teste und wahrscheinlich ändern will:
- TP/KK und TP/GE auf X/2 nur für Zweihandwaffen (evtl. darf aber Nachtwind und Ochsenherde so bleiben)
Meinst du damit den Grundwert von Waffen oder die Freischaltung via WfM?
von Denderan Marajain
29.03.2021 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 621
Zugriffe: 20266

Publikationsstrategie von Ulisses

Keine, die dir wahrscheinlich gefällt, aber die Strategie ist vorhanden. So viele kleinteilige Regeln auf so viele kleinteilige, optisch bunte Regelhefte aufteilen wie möglich, dadurch mehrfach die Kaufreizschwelle der Kunden von 20-40€ übersteigen für jedes einzelne Heftchen. Dazu eine Prise "pay ...
von Denderan Marajain
29.03.2021 16:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 621
Zugriffe: 20266

Publikationsstrategie von Ulisses

@Topic


Ketzerisch gefragt welche Strategie? Ich sehe keine
von Denderan Marajain
29.03.2021 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magier vs Geweihte
Antworten: 75
Zugriffe: 1911

Magier vs Geweihte

Interessant, die Hausregeln muß ich mir mal anschaun, wird da irgendwann darauf hingewiesen dass der Spielleiter sich nicht an alle Regeln halten muß? Um das Thema noch etwas auszuführen: Für mich gibts eindeutig Klassen bei denen fehlendes RP nicht schlimm ist (zB Streuner, Jäger). Bei anderen (wi...
von Denderan Marajain
29.03.2021 14:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magier vs Geweihte
Antworten: 75
Zugriffe: 1911

Magier vs Geweihte

Deine Vorbehalte sprechen aber auch nicht gerade für dich. Wer einen Schwarzmagier spielt, der hat keine Lust sich mit den Einschränkungen Aventuriens zu beschäftigen, ich würde schätzen, dass oft dein Argument ist, ich bin ein Schwarzmagier was scheren mich die ganzen Codecis, die Waffenbeschränku...
von Denderan Marajain
26.03.2021 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magier vs Geweihte
Antworten: 75
Zugriffe: 1911

Magier vs Geweihte

Das ist auch eine interessante Sichtweise, wenn sich bei mir wer drüber beschwert hätte das sein Geweihter zu wenig Macht hat (kann ich so nicht nachvollziehen, allein die soziale "Macht" die ein geweihter hat ist wesentlich mehr als ein vergleichbarer Magier, von einige großen Wundern wie Schneest...
von Denderan Marajain
26.03.2021 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magier vs Geweihte
Antworten: 75
Zugriffe: 1911

Magier vs Geweihte

Klar sollte "richtiges Verhalten" belohnt werden aber ich als Spieler hätte das gerne bis zu einem gewissen Grad in Regeln gegossen Mir machen Geweihte mit den HR einfach mehr Spaß als wie es in DSA 4.1 dargestellt ist (zu DSA 5 kann ich wenig sagen) Wenn man sich richtig göttergefällig verhält soll...
von Denderan Marajain
26.03.2021 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magier vs Geweihte
Antworten: 75
Zugriffe: 1911

Magier vs Geweihte

Warum muss sich Rollenspiel und Machtvolumen gegenseitig ausschließen?
von Denderan Marajain
25.03.2021 06:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589193

Wie geht's Euch grad 2?

Termine mit dem Chef finden bleibt weiterhin immer aufs neue eine schwere Geburt ... In dieser Beziehung hatte ich echt Glück. Mein Doktorvater war Pathologe. Dessen Büro, das er kaum verlassen hat war gerade mal 30m von meinem Platz im Labor entfernt. Der stand nur sehr selten unter Zeitdruck und ...
von Denderan Marajain
24.03.2021 15:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirkung einer Doppel-Eins beim Zaubern gegen MR
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Wirkung einer Doppel-Eins beim Zaubern gegen MR

Magun Ra hat geschrieben:
24.03.2021 15:16
Gerwulf_Treublatt hat geschrieben:
24.03.2021 14:38
Dreifach-1: Spezielle Erfahrung, Begabung und einen wirklich durchschlagenden Erfolg.
Was ist bei euch das Pendant bei Dreifach-20 zur Begabung?
Nachteil wie bei Borbarad Moskitos ;)
von Denderan Marajain
24.03.2021 13:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [PdG] Kampf gegen den Achorhobai
Antworten: 14
Zugriffe: 902

[PdG] Kampf gegen den Achorhobai

@Gardianum Wir haben, falls der Dämonenschild gehausregelt werden soll, mit den HR von Harteschale sehr gute Erfahrungen gemacht 1 AsP = 2 Schildpunkte, je Punkt ZfP* +10% Schildpunkte, Schild gegen Dämonen: 1 Schildpunkt je 5 TP, pers. Schild: +20% Schildpunkte statt +10% je Punkt ZfP*, Schild gege...
von Denderan Marajain
24.03.2021 10:39
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Neue und überarbeitete Zauber
Antworten: 40
Zugriffe: 882

Neue und überarbeitete Zauber

Wie angekündigt die zusätzlichen SES für dämonische Domänen

Ich benutze die einerseits für Obskurmantie (Effekte für Schatten) und auch für dämonische Varianten von Zaubersprüchen
Dämonen SES.PNG