Die Suche ergab 133 Treffer

von Perpotationis
09.10.2020 09:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6269
Zugriffe: 501018

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#FF8000 Ich bin gerade dabei und meinen ersten Vertrauten zu generieren und es gibt eine Sache die ich bei aller Mühe nicht finde: Mit welchen Talentwerten starten Vertraute? Im WdZ (Kapitel zu Vertrauten) gibt es 2 Stellen und in der ZBA mindestens eine (Ausbilung von Tieren), die darauf hin...
von Perpotationis
04.10.2020 10:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13025
Zugriffe: 766384

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#0000FF Ich nochtmal mit einem Nachtrag zu der Vertrautenfrage von weiter oben: Mit welchen Talentwerten starten Vertraute? Im WdZ (Kapitel zu Vertrauten) gibt es 2 Stellen und in der ZBA mindestens eine (Ausbilung von Tieren), die darauf hindeuten, dass es welche geben muss: WdZ S. 127, Tabe...
von Perpotationis
27.09.2020 15:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13025
Zugriffe: 766384

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#0000FF Kurze Frage zu Vertrauten: Was hat man davon, bei dem Tier andere Attribute als Klugheit (damit es gestellte Aufgaben besser versteht) zu steigern? So wie es sich mir im WdZ darstellt, haben Vertraute keine abgeleiteten Werte, sondern feste Vorgaben für AT, PA, AsP, etc... somit würde...
von Perpotationis
19.06.2020 17:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5559
Zugriffe: 463264

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#008040
Was sind im Mittelreich die Voraussetzungen um eine Burg zu Besitzen oder zumindest als "Hausherr" zu bewohnen? Muss man dafür adlig sein oder genügt ein passend gefülltes Konto und die Erlaubnis des Barons/Grafen (welche Hierarchieeben auch immer dafür zuständig ist)?
von Perpotationis
10.08.2018 11:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5559
Zugriffe: 463264

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Welche Tierarten werden in Südaventurien (Chorhop, Port Corrad, Al'Anfa, Brabak, Charypso, ...) als Reittiere benutzt? Gibt es dort überhaupt welche? :grübeln: Die einzigen Ifnos, die ich finden konnte sind, dass es nach Al'Anfa eine Karawane gibt und dass Gaukler dort aufgrund der Unwegsamkeit ehe...
von Perpotationis
19.05.2018 10:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 1178

Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe

Wir haben das "Problem" jetzt am zweiten Abend einfach wegignoriert :censored: Es wird sich zeigen, ob der Spielort der Hintergrundgeschichte nochmal so relevant wird, dass es einen Unterschied macht, ob es Al'Anfa oder was nördlicheres gewesen wäre...
von Perpotationis
14.05.2018 13:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 1178

Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe

"Konstruiert" deswegen, weil der Weg so weit ist. Warum steigt man erst in Festum aus und nicht schon viel früher - z.B. in Khunchom? Eine Handelsreise dieser Länge wird wohl kaum ohne Zwischenstop erfolgen. Und als Pirat hat man nichtmal so festgelegte Routen. Für den Vorschalg mit dem Gericht ist ...
von Perpotationis
14.05.2018 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 1178

Anpassung von altem Charakterkonzept auf neue Gruppe

Satuaria zum Gruße, ich wende mich an euch auf der Suche nach Inspiration zur Hintergrundgeschichte eines Charakters. Im Zuge einer neuen Gruppe muss sich mein (See)fahrender Hexer statt in seiner Heimat Al'Anfa/Charypso zum Start in Festum -am anderen Ende des Kontinents- befinden. Wir beginnen in ...
von Perpotationis
30.04.2018 14:46
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Automatische Listen funktioniern nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2476

Automatische Listen funktioniern nicht mehr

Jap. Al'Anfa geht. Aber Festum/Chronik z.B. nicht :censored:
Ich glaube das Problem sitzt etwas tiefer als bisher gedacht, hm?
von Perpotationis
30.04.2018 14:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Automatische Listen funktioniern nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2476

Automatische Listen funktioniern nicht mehr

Ich hab die ersten beiden Reihen der Chronologica (Stämme und Staaten) komplett durchgetestet und es geht überall außer der Stadt Al'Anfa (da kann mich sich über einen extra Kasten hinklicken, wenn man auf der Chronik von Al'Anfa als Staat ist - die anderen Städte in Meridiana funktionieren ebenfall...
von Perpotationis
30.04.2018 14:16
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Automatische Listen funktioniern nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2476

Automatische Listen funktioniern nicht mehr

Aufgetreten ist es auf den Chronik-Seiten zu
  • den Reichen Al'Anfa, Maraskan, Bornland
  • den Regionen Nord- und Südaventurien
  • den Stämmen Mohas und Goblins
von Perpotationis
30.04.2018 13:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Automatische Listen funktioniern nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2476

Automatische Listen funktioniern nicht mehr

Bei Chronik-Seiten hat das Problem nach wie vor Bestand. Die Hauptchronik funktioniert zwar, sobald man aber in einzelne Regionen oder Reiche geht, bekommt man browserunabhängig die fast gleiche Fehlermeldung wie Eingangs genannt: "Extension:DynamicPageList (DPL), version 3.1.3: Fehler: Zu viele Kat...
von Perpotationis
23.04.2018 13:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5559
Zugriffe: 463264

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kann mir jemand sagen, ab wann die Piratenküste in Tobrien effektiv exisitert?
Nach dem was ich rausfinden konnte, ist der Name ein Synonym für Xeraanien - aber gab es die Piraten dort (und auf der gegenüberliegenden Insel Rulat) auch schon vor der Borbaradkrise?
von Perpotationis
25.03.2018 16:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Männliche Hexe
Antworten: 55
Zugriffe: 6061

Männliche Hexe

Was soll eigentlich immer dieses Gerede über die Seltenheit bestimmer Charaktere? Für mich hat das oft den Beiklang, dass versucht wird, einem Spieler sowas auszureden - wieso? Als ob es irgendeine Beschränkung dafür gäbe, wieviele Spieler der Community einen solchen Charakter spielen dürfen... Dabe...
von Perpotationis
09.12.2014 14:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Enduriumpfeil herstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 3564

Re: Enduriumpfeil herstellen

Ich sage nichts anderes. Aber genau diese Sichtlinie wird hier die ganze Zeit unter den Teppich gekehrt.
von Perpotationis
03.12.2014 15:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Enduriumpfeil herstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 3564

Re: Enduriumpfeil herstellen

Der Transversalis hat als Zielobjekt ein Einzelwesen, kein Objekt. Wenn man das so kleinlich sehen will, dann muss ich darauf hinweisen, dass der Transversalis keine splitterfasernackten Personen teleportiert, sondern auch die Ausrüstung mitnimmt :wink: Der Transversalis teleportiert mMn an einen f...
von Perpotationis
27.11.2014 16:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Enduriumpfeil herstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 3564

Re: Enduriumpfeil herstellen

So langsam wirds echt schwer zu folgen. Kommt mir vor, als ob nurnoch Argumente an den Haaren herbeigezogen werden, damit um jeden Preis rechtbehalten wird... Fakt ist: 1. In Aventurien existiert ein Teleport-Zauber: Der Transversalis 2. Weiterhin existiert ein Zauber, mit dem Sich magische Effekte ...
von Perpotationis
25.11.2014 09:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Enduriumpfeil herstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 3564

Re: Enduriumpfeil herstellen

Berry, ich sehe gerade, dass du die Wurfdolche bereits erwähnt hattest. So weit habe ich gar nicht gelesen.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass auch ein Objekt ein Ort sein kann. Sonst könnte man sich nämlich auch nicht auf die Ladefläche einer Kutsche oder in ein Haus transversalieren ;)
von Perpotationis
24.11.2014 16:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Enduriumpfeil herstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 3564

Re: Enduriumpfeil herstellen

In irgendeiner Publikation werden Wurfdolche beschrieben, die genau das vom TE gewünschte Verhalten haben: Sich nach dem Einsatz zurück zu teleportieren. Auslöser war iirc auch der Aufprall/Landung.
Ich weiß aber nicht mehr in welchem Buch das war oder wie die Teile heißen...
von Perpotationis
17.09.2014 14:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandhiebwaffen werfen
Antworten: 22
Zugriffe: 2049

Re: Zweihandhiebwaffen werfen

[...] besteht zumindest die Chance, einen fliehenden Gegner damit auch zu stoppen :P Ich denke, genau dafür ist es gedacht :) Zumindest würde ich es dafür nutzen. Bei den Entfernungen, würde ich der Einfachheit halber sagen, dass alle dieselbe Reichweitentabelle haben: 3/ 6/ 9/ 12/ 15 In Anbetracht...
von Perpotationis
04.09.2014 09:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dialekte, Akzente und (OT)-Sprachenmodulation
Antworten: 8
Zugriffe: 2326

Re: Dialekte, Akzente und (OT)-Sprachenmodulation

Ist bei uns sehr unterschiedlich. Da Garethi ja quasi die Hauptsprache (man hat doch immer irgendeinen Muttersprachler dabei) und eine Adaption unserer eigenen ist, wird die Normalität faktisch nur von dort aus gemessen. Eine Mitspielerin hatte mal eine junge Nivesin, die Garethi TaW 3 oder 4 hatte,...
von Perpotationis
01.09.2014 15:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 25849

Re: Lieblingsgottheiten

Zum einen ist da Boron. Er und seine Kirche sind einfach due wunderbarste und romantischste Form von der "Gothic-(Sub)Kultur", wie ich sie mir vorstellen kann *-*. Die positive Beziehung zum Tod, diese Mischung aus Psychater, Bodenständigkeit und Weltfremdheit ist einfach genial. Also diesen Bezug ...
von Perpotationis
29.08.2014 14:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Pantheon
Antworten: 8
Zugriffe: 1809

Re: Thorwaler-Pantheon

In "Unter dem Westwind" steht auch, dass Thorwaler in Glaubensdingen zum einen sehr tolerant, auf der anderen Seite aber gleichzeitig unglaublich stur sind. Die lassen da gern Geweihte ihre Tempel bauen, sind aber gegen Bekehrungsversuche sozusagen immun ;)
von Perpotationis
23.11.2013 18:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Letzte Fragen zum Sonnenlegionär
Antworten: 13
Zugriffe: 1629

Re: Letzte Fragen zum Sonnenlegionär

Eine Liturgie zum zurückwerfen von Magie existiert unter dem Namen "Argelions Spiegel" in der Hesinde-Kirche. Übertrifft in der Wirkung den Invercano sogar leicht.
von Perpotationis
20.11.2013 15:45
Forum: Spielersuche
Thema: Darmstadt / Dieburg / Höchst - Gruppensuche / -gründung
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Re: Darmstadt / Dieburg / Höchst - Gruppensuche / -gründung

Hey Arratar, ich bin 26, wohne südlich von Darmstadt, habe 2007 angefangen und hätte interesse an einer immer-mal-wieder-Runde (eher als Spieler) :) Dein Spielstil klingt gut. Ich bevorzuge "Realismus vor Regeln" (manche sind einfach echt unlogisch), was im Endeffekt aufs gleiche rauskommt. Perpotat...
von Perpotationis
29.08.2013 12:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wortspielereien und Geklautes
Antworten: 813
Zugriffe: 118950

Re: Wortspielereien und Geklautes

Salix hat geschrieben:
Asfariel hat geschrieben: Ruhruni, Ruhr Universität aus Duisburg?
Die Ruhr-Universität ist in Bochum. Mit Wohnort Essen sollte man das aber wissen. :censored:
Die kenn sogar ich, obwohl ich schon mein ganzes Leben südlich von Frankfurt wohne :lol:
von Perpotationis
20.08.2013 11:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praios-konformer Magier - nur wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 2397

Re: Praios-konformer Magier - nur wie?

Mehr vom Charakter zu wissen wäre von Vorteil wenn man bei der Ausgestaltung des Charakters behilflich sein soll. Vorlieben, Hobbys, Freunde, Verwandte, Ziele, Träume, Ängste, Ansichten, Werdegang, Erscheinungsbild, körperlicher Zustand, ... Genau das kann ich erst abschliessend entwickeln, wenn ic...
von Perpotationis
18.08.2013 14:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praios-konformer Magier - nur wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 2397

Re: Praios-konformer Magier - nur wie?

Ja, das war aber ein Alternativcharakter ohne Hintergrund. Der Reumütige muss für die Geschichte zwangsläufig aus den borbaradianisch besetzten Gebieten kommen, aber die Akademie ist egal (ich hab nur außer Yol-Ghurmak keine gefunden, die daneben existiert). Weiss nicht was ich noch dazu schreiben s...
von Perpotationis
17.08.2013 13:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praios-konformer Magier - nur wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 2397

Re: Praios-konformer Magier - nur wie?

Stelle dies doch einmal vor, vorzugsweise ein wenig ausführlicher als Abgänger von da und da der jetzt das und das macht. Das habe ich alles im Eingangspost erklärt und dort steht auch schon, dass es um die regeltechnische Umsetzung geht... Was willst du denn über das dort -und in späteren Posts- g...
von Perpotationis
17.08.2013 11:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praios-konformer Magier - nur wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 2397

Re: Praios-konformer Magier - nur wie?

Danke für deinen Beitrag :) Hier scheine ich ja was losgetreten zu haben. Um es nochmal zu betonen: Es ging mir hier auch nur um die Regeltechnische umsetzung des Konzept. Die Fluff-Einwände hier jucken mich kein bisschen. Es wurden auch schon Massenmörder mit "Praios will dass er lebt" vor dem Sche...