Die Suche ergab 19 Treffer

von Saljin Redojibar
18.03.2009 10:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Autowunde(n) durch Gezielten Stich und Todesstoß?
Antworten: 52
Zugriffe: 5476

Ich muss den Thread nochmal rauskramen, weil ich im WdS bei den Fernkampfregeln eine identische Formulierung MIT anschließender Erläuterung gefunden habe: ...außerdem richtet ein Kritischer Fernkampftreffer automatisch eine zusätzliche Wunde an, sobald die Wundschwelle überschritten wird (also üblic...
von Saljin Redojibar
07.02.2009 04:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi / Applicatus: kleine Artefakte für den Hausgebrauch
Antworten: 473
Zugriffe: 68105

Feyana hat geschrieben:Ich mag immer noch die "Nachdenker-Pfeife". Während man genüsslich und in aller Ruhe die Pfeife stopft und raucht, erhöht sich die KL des Rauchers um X Punkte...
...fänd ich auch mit einem Memorans recht schön. :)
von Saljin Redojibar
17.01.2009 18:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Autowunde(n) durch Gezielten Stich und Todesstoß?
Antworten: 52
Zugriffe: 5476

ich finde sie in der form, wie ich sie verstehe, auch nicht zu stark. in der hier vorherrschenden lesart den gezstich aber sehr wohl. gegen einen schon relativ gutgerüsteten mit rs 4 ist das eine at+6, für einen kämpfer-helden (schwertgesellen o.ä.) sollte das nicht schlechter als auf die 10 zu würf...
von Saljin Redojibar
12.01.2009 13:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Autowunde(n) durch Gezielten Stich und Todesstoß?
Antworten: 52
Zugriffe: 5476

Autowunde(n) durch Gezielten Stich und Todesstoß?

in diesem Thread fiel mir folgendes auf: Zu beachten ist das ab einer Wundschwelle von 10 sich das Verhältnis verschiebt da der gezielte Stich keine zweite Wunde mehr anrichtet. Das halte ich für ein verbreitetes Missverständnis. WdS schreibt: ...zweitens ist die Wundschwelle des Verteidigers bei di...
von Saljin Redojibar
27.12.2008 01:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 258084

◆ Seite 68f.; Manöver Gegenhalten: Wird eine Attacke zur Distanzverkürzung mit einem Gegenhalten gekontert, so kommt die besser gelungene AT zum Ziel: Entweder gelangt der Angreifer in die kürzere DK (und erleidet dabei je nach Gelingen des Gegenhalten-Manövers halben Schaden) oder der Gegenhaltend...
von Saljin Redojibar
26.12.2008 18:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 258084

Distanzklassenverkürzung und Gegenhalten: Kämpfer A führt eine Waffe auf N, Kämpfer B auf S, aktuell stehen die Kämpfer auf S, A greift an zur Verkürzung, B hält gegen (explizit nach WdS erlaubt). Worüber sich WdS aber präzise ausschweigt, ist, wie der Vergleich nun abläuft. Relativ klar ist, dass ...
von Saljin Redojibar
14.12.2008 20:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Start-GP: Wie viele benutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 21691

Wir sind jetzt auf 130 GP umgestiegen, erlauben dafür aber nur noch 30 GP in Nachteilen (20 in Schlechten Eigenschaften) - Eigenschaftswerte weiterhin 100 GP. Die Folge: Weniger Nachteilsüberladene Helden.
von Saljin Redojibar
14.12.2008 20:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 258084

Ich würde von nur einer Ausweichaktion ausgehen (zu gleichen Bedingungen wie bei einem einzelnen Geschoss), da eben auch nur eine Wurfprobe erfolgt ist. Ich klinke mich in den Eisenhagel ein, mit einer weiteren Frage: Die TP jedes Eisenhagel-Geschosses werden ja einzeln ermittelt, also zb 3x 1W+1, ...
von Saljin Redojibar
02.05.2007 09:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ist die Sklavenjagd firungefällig?!?
Antworten: 48
Zugriffe: 6099

Thallian hat geschrieben:@ Karli, bitte noch mehr deiner Beispiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
...und dann die klassische 1... 8)
von Saljin Redojibar
30.04.2007 10:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ist die Sklavenjagd firungefällig?!?
Antworten: 48
Zugriffe: 6099

karli hat geschrieben:Dann nimm meinetwegen das Schwert der Schwerter. Schick ihr eine eindeutige Botschaft ("Noch dieses Jahr bist du dran, du Schlampe!") und dann warte auf einem günstigen Hochsitz. Warum ist das keine firungefällige Jagd? Das Wild ist schließlich gewarnt und gefährlich.
:)
von Saljin Redojibar
30.04.2007 10:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A115 Erben des Zorns
Antworten: 44
Zugriffe: 21941

hmmm, ganz so negativ sehe ich das Abenteuer nicht, aber gut ist dennoch was anderes... Die Grundidee mit den elementaren Drachen fand ich ziemlich fein, da gibts mal nichts zu rütteln, und daher hatte auch der Showdown absolut Potential. Aber eben nur Potential: hier wäre eine Ausarbeitung doch min...
von Saljin Redojibar
30.04.2007 09:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ist die Sklavenjagd firungefällig?!?
Antworten: 48
Zugriffe: 6099

Ich würde aber Al'Anfa da als Ausnahme sehen und die Sklavenjagd ansonsten als weder firunge- noch -ungefällig sehen, weil sie mit dem Gott einfach nix zu tun hat. Das sehe ich auch so. Firun als Jagdgott wird m.E. angerufen, wenn man jagt, um die Beute zu essen, ihr das Fell abzuziehen, oder gefäh...
von Saljin Redojibar
29.04.2007 21:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ist die Sklavenjagd firungefällig?!?
Antworten: 48
Zugriffe: 6099

ich meinte jetzt eigentlich auch nicht, dass es generell gleich zum paktierertum führt. nur halt, dass es wohl unter konventionellen (also zentralaventurischen) zwölfgöttergläubigen auch aus religiösen gründen eher nicht so gern gesehen ist - aber keineswegs frevlerisch oder so, aber halt mit streng...
von Saljin Redojibar
29.04.2007 21:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ist die Sklavenjagd firungefällig?!?
Antworten: 48
Zugriffe: 6099

soweit ich weiß steht im Beschreibungstext zum Firungeweihten - oder irgendwoanders, aber definitiv in einer offiziellen Quelle - dass die Firungeweihten Al'Anfas tatsächlich eine firungefällige Sklavenjagd überwachen... Ich würde aber Al'Anfa da als Ausnahme sehen und die Sklavenjagd ansonsten als ...
von Saljin Redojibar
21.04.2007 11:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A103 Jenseits des Lichts
Antworten: 50
Zugriffe: 25775

ich hab das Abenteuer in unserer Gruppe geleitet, und wir hatten wirklich sehr viel Spaß. Der vorbereitende Abend mit allerlei kleinen Gemeinheiten in Festum ist mir (und mindestens einem Spieler unserer Gruppe) als einer unser besten Spielabende im Gedächtnis geblieben. Meisterinformation zu "...
von Saljin Redojibar
19.03.2007 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hintergrundinfos Havena
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Re: Hintergrundinfos Havena

Hallo zusammen, für ein Abenteuer das ich gerne meistern möchte bräuchte ich noch möglichst viele Infos zu folgenden Themen: - Havena (insbesondere zum Untergang großer Teile der Stadt und zur "Unterstadt", aber auch zur Geschichte der Metropole und zu spannenden Sagen und Legenden) - Nec...
von Saljin Redojibar
11.03.2007 01:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Erben des Zorns
Antworten: 69
Zugriffe: 9692

So, ich mal wieder, neue Probleme: Meine Spieler haben sämtliche wissenschaftliche Recherche völlig umschifft, immerhin aber Japhgur in seiner Höhle entdeckt und mit ihm geredet. Dabei ist ein Teil dafür, ihn zu befreien, während der andere eher vehement dagegen ist (zumal wir direkt vor EdZ den &qu...
von Saljin Redojibar
22.02.2007 02:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Erben des Zorns
Antworten: 69
Zugriffe: 9692

...verbunden mit deren Interpretation, z.B. durchs Bibliotheksstudium, sollten genügend Sympathie für das Ungetüm erzeugen können... vielen dank schon mal für die vielen schönen tipps und spielerfahrungen, aber der eben zitierte punkt will mir nicht so recht in den kopf. wie ist dieses bibliothekss...
von Saljin Redojibar
20.02.2007 18:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Erben des Zorns
Antworten: 69
Zugriffe: 9692

ich stehe jetzt wohl vor dem kniffligen teil des abenteuers (amhallah grade verlassen), und obwohl mir eure ausführungen schon ziemlich geholfen haben: mir ist der zeitliche ablauf auf der passfeste überhaupt nicht klar. da geht man einerseits davon aus, dass die helden beim fest erwischt werden, gl...