Die Suche ergab 665 Treffer

von Lokino vom Weidensee
26.07.2006 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Der Armleuchter hat recht.
"Die Thorwaler haben überhaupt keine Frauen. Die haben nur Achmad'Sunni."
Stammt aus "Wie denken die Tulamiden über..." aus LDES.
von Lokino vom Weidensee
26.07.2006 10:02
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Dann machen wir mal mit etwas einfachem weiter: Kulturelles 100 : Nehmen wir doch z.B. die Tulamiden und ihre Einstellung gegenüber Frauen. Die mittelreichischen Frauen nennen sie "schamlos" und "Ungezogen", die südaventurischen "halbnackt" (und deren Männer "Eunuc...
von Lokino vom Weidensee
25.07.2006 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

"Ehe andere Sänger waren, war Dagal. Seine Stimme machte, dass jeder und alles ihm lauschte. ... Dagal sang sein Lied, Dagal sang sich selbst. Dann aber kam das Namenlose über Dagals Geist. Es gelang ihm, das Letzte in sich zu bezwingen und zu töten: den Tod. Er wurde Wachstum ohne Grenzen und ...
von Lokino vom Weidensee
18.07.2006 16:15
Forum: Smalltalk
Thema: Magic the Gathering (Sammelkartenspiel)
Antworten: 540
Zugriffe: 70117

Naja, ein paar Karten kann ich für mein "Wetter-Deck" brauchen. :P Ein paar "alte Bekannte" sind auch dabei, wie z.B. Zur der Verzauberer. (Wenn man dem Kartentext glauben kann, auch der See der Toten, diesmal aber ausgetrocknet. :lol: ) Das von Disa der Rastlosen kein Text mehr ...
von Lokino vom Weidensee
14.07.2006 15:55
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Dann bin ich auch raus.
Am Großen Fluß nenne ich leider auch noch nicht mein eigen...
von Lokino vom Weidensee
13.07.2006 11:20
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Ich hab immer noch keinen Plan...

Ist das ein Quacksalber?

Oder macht er die Leute erst krank, um sie dann zu heilen?
von Lokino vom Weidensee
13.07.2006 11:10
Forum: Smalltalk
Thema: Magic the Gathering (Sammelkartenspiel)
Antworten: 540
Zugriffe: 70117

Ach ja, das gute alte Magic. *hehe* Ich stell hier auch mal mein Lieblingsdeck vor. Es mag nicht viel taugen, aber ich spiel es einfach gern. Es hat von mir folgenden Namen gekriegt: Manchmal kommen sie wieder. Äh... Vergiss das "manchmal"... 15x Sumpf 2x See der Toten 2x Schmutziges Schla...
von Lokino vom Weidensee
30.05.2006 23:53
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Jawoll. Genau der isses.
Damit kommt die nächste Frage von dir, Sumaro.
von Lokino vom Weidensee
30.05.2006 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Mir sei hier die Gegenfrage gestattet, was dann seine "Verwandten" wären, die genauso sind wie er und dennoch ganz anders.

Sprich: Chimäre oder Daimonid sind es auch nicht.

Noch ein kleiner Tipp: Er muss nicht zwangsläufig ein Lebewesen sein.
von Lokino vom Weidensee
30.05.2006 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Auch hier leider: Nein. Nein. Und nein.

Daher noch ein Tipp: Al Schogmoth ist künstlich erschaffen worden. (Und das gilt auch für seine "Verwandten".)
Und vermutlich von Menschenhand erschaffen, also keine Überbleibsel aus der Echsenzeit.
von Lokino vom Weidensee
30.05.2006 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Hier muss ich zweimal verneinen. Noch ein kleiner Tipp: Seine "Verwandten" sind auch im Südosten nicht alltäglich, aber sehr angesehen und das nicht nur bei ihren Besitzern. Al Schogmoth hingegen ist gefürchtet , da äußerst gefährlich. Er ist in gewisser Weise nicht anders als seine "...
von Lokino vom Weidensee
29.05.2006 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Nun, sein Alter wird mit "mehreren Jahrhunderten" angegeben.

Und ja, "Übernatürliche Wesenheit...vll ein Dämon?" trifft es weit eher als "Mensch".
Und wenn du herausbekommst, WAS für eine Wesenheit er ist, ist die Frage beantwortet. :wink:
von Lokino vom Weidensee
29.05.2006 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Ich kann nicht ausschließen, dass Al Schogmoth möglicherweise etwas mit Assarbad (oder auch Tharsonius) zu tun gehabt hat.
Aber eine Inkarnation von Borbi ist er nicht.
von Lokino vom Weidensee
29.05.2006 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Ja, kommt mit auch so vor. :wink:

Also, Al Schogmoth stammt aus dem Südosten und hat etliche "Verwandte", die in einem Punkt aber ganz anders sind, als er. (Oder besser: Er ist in diesem Punkt, der seine Besonderheit darstellt, ganz anders als seine "Verwandten".)
von Lokino vom Weidensee
27.05.2006 23:44
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Weiter geht es mit

Magisches 1000:

Wer ist Al Schogmoth und was ist seine Besonderheit?
von Lokino vom Weidensee
27.05.2006 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Nördlich von Perricum...
Also in den Schwarzen Landen...

Stammte Pher Drodont ursprünglich aus Nebachot?
Dessen Labor im Molchenberg wäre mein nächster Tipp.
von Lokino vom Weidensee
25.05.2006 23:18
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

"sehr bekannt"... :???:
Ich und mein Problem mit Namen...
Das Grab des letzten Sultans von Nebachot? (Frag mich jetzt nicht wie der heißt, ich müsste lügen... :censored: )
von Lokino vom Weidensee
24.05.2006 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Dem gibt es von mir nichts mehr hinzuzufügen.

Tja, jeder von euch hat eine Hälfte der Frage beantwortet.
Also würd ich einfach mal sagen, wer schneller ist, darf.
von Lokino vom Weidensee
23.05.2006 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

OK. Dann kommt hier die nächste Frage:

Familien 800: Wer sind die "Mietechsen" und warum nennt man sie so?
Und, nein, Marus sind es nicht. Die heißen, auch wenn man sie mal mieten kann, "Wütechsen". :wink:
von Lokino vom Weidensee
19.05.2006 21:08
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Borons Hallen sind nicht ganz richtig. Aber in der 4. Sphäre soll auch die Anderwelt liegen, wo es das einzige Zeug gibt, mit dem man Dem Wanderer wirklich wehtun kann.
Aber damit man in die Anderwelt kommt, muss man in der Tat sterben...
von Lokino vom Weidensee
17.03.2006 17:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wortspielereien und Geklautes
Antworten: 813
Zugriffe: 135036

Da hat eher das Örtchen den Namen geklaut. :lol:
von Lokino vom Weidensee
03.03.2006 23:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wortspielereien und Geklautes
Antworten: 813
Zugriffe: 135036

Nö. Die Seeadler hat nur das Logbuch kopiert.

Die Sulman al'Nassori den Rest. :lol:

So gesehen kann man beide Schiffe als "Enterprise Aventuriens" bezeichnen.
von Lokino vom Weidensee
28.02.2006 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Jawoll. Genau darauf wollte ich hinaus.
Zwei Sippen, zwei Rezepte und darum wird der eine Schnaps nicht getrunken.

Judas hat die richtige Antwort erraten und Morgul hat's noch ein bisschen erklärt. :wink:
von Lokino vom Weidensee
27.02.2006 23:00
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Olvir Albruch hat geschrieben:Es gibt zwei Schnäpse, die Waskir heißen,
Hierzu ein definitives "Ja".
aber nur der eine davon ist thorwalsch.
Und hierzu ein definitives "Nein".

@freemeself: Nun, Grund 14 könnte unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. besagte Altenativantwort) möglich sein. :wink:
von Lokino vom Weidensee
27.02.2006 22:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA vs. D&D
Antworten: 802
Zugriffe: 52662

Die Regel dürfte dank DSA4 und Karmaenergie mittlerweile überholt sein.
von Lokino vom Weidensee
27.02.2006 19:59
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Ist die Frage wirklich so schwer? Das hab ich nicht erwartet. Ich fass noch mal kurz zusammen: Ein Thorwaler bestellt in zwei verschiedenen Kneipen in zwei unterschiedlichen Städten jeweils einen Waskir (Schnaps). Den einen trinkt er, den anderen nicht. Die Vermutung mit den zwei verschiedenen Geträ...
von Lokino vom Weidensee
25.02.2006 00:06
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Dass ich keine Ortsangabe dazugeschrieben habe, ist in der Tat Absicht. Befinden sich aber beide Schenken in Thorwal, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass unser Thorwaler entweder beide Schnäpse trinkt, oder aber keinen von beiden. Es hat also nichts mit Etikette zu tun. EDIT: Ich hab die Zahl mal ...
von Lokino vom Weidensee
24.02.2006 13:16
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Also thorwalscher Waskir IST aus Dinkel! Das ist auch nicht unbedingt das, das mir neu war. Siehe unten. Idee: Weil Waskir sehr schlecht haltbar ist und er daher nur in Waskir (die Stadt) oder Umgebung frisch also genießbar ist!? Nein. Nicht, dass ich wüßte. Kurze Anmerkung: Der Thorwaler bestellt ...
von Lokino vom Weidensee
23.02.2006 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Olvir Albruch hat geschrieben:Weil es zwei Getränke gibt, die Waskir heißen.
Ardo Hainsaate hat geschrieben:Also ich weiß, dass es 2 verschiedene Getränke gibt die beide Waskir heißen
Das ist ein guter Ansatz.
das eine ein Bier und das andere ein (Dinkel-)Schnaps
Das hingegen ist mir neu.
von Lokino vom Weidensee
23.02.2006 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 223459

Das einzige Problem hab ich mit Namen. Den Rest kann ich wunderbar behalten. *g* Weiter geht es mit Zum Wohl 800 : Warum kann ein Thorwaler in einer Schenke echten Waskir bestellen und mag ihn sehr gern, während er in einer anderen Schenke nur dran schnuppert und dann stehen lässt, obwohl er jedesma...