Die Suche ergab 1 Treffer

von Veldran
20.03.2010 13:21
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Liber Cantiones
Antworten: 39
Zugriffe: 9273

Re: Liber Cantiones

Ich bewerte den braunen Band, da dieser aktuell der zu erwerbende ist.

Zunächst halte ich die Trennung von Zaubersprüchen und Regeln in zwei Bänden für angebracht. Die Rituale vermisse ich nicht, da, wenn sie voll umfänglich aufgenommen worden wären, den Band unnötig aufgebläht hätten. Zudem sind sie das einzige, was man zielsicher im WdZ findet.

Die sonstigen knappen Ausführungen zu Repräsentationen und SpoMo`s halte ich für gut.

Eine alphabetische Sortierung ist eine gute Wahl, da so am wenigsten dran gemeckert werden kann.

Kleinere Schreibfehler oder ähnliches sind verzeihbar, da ohnehin jeder weis, was gemeint ist (Menetekel Flammenstrahl).

Die Aufmachung gefällt mir gut, auch der Abdruck innen hebt sich deutlich positiv von den Wegen Bänden ab.

Mein Hauptkritikpunkt, den vielleicht nicht jeder verstehen kann:

Der Band ist mir einfach zu leicht und das Format gefällt mir nicht. Man hat einfach beim Rollenspiel nicht das Gefühl, ein echtes Zauberbuch in der Hand zu halten. Da gefällt mir der rote Band einfach deutlich besser.

4 Punkte.