Die Suche ergab 16 Treffer

von Horasid
29.01.2020 19:15
Forum: Phileasson
Thema: Phileasons Mannschaft als Resource für die Spieler
Antworten: 29
Zugriffe: 759

Phileasons Mannschaft als Resource für die Spieler

Unser SL vertritt die Meinung, dass die Helden die Entscheidungen treffen sollen, aber das wertet für mich Asleif ziemlich ab. Es ist immerhin die "Phileasson-Saga" und nicht "Die Geschichte über den bunten Haufen". Mitlerweile haben wir uns da ein wenig angenähert und er steht nicht nur achselzuck...
von Horasid
29.01.2020 11:42
Forum: Phileasson
Thema: Phileasons Mannschaft als Resource für die Spieler
Antworten: 29
Zugriffe: 759

Phileasons Mannschaft als Resource für die Spieler

@Horasid Ich habe deinen Ansatz nicht so ganz verstanden. Du kannst an jedem Spielabend einen NSCs "mitnehmen" und ansonsten ziehen die Helden alleine umher? Nein, die NSCs sind dabei sofern es Sinn ergibt. Allerdings tragen sie nichts bei, solange sie nicht von einem Spieler eingesetzt werden. D.h...
von Horasid
28.01.2020 17:33
Forum: Phileasson
Thema: Phileasons Mannschaft als Resource für die Spieler
Antworten: 29
Zugriffe: 759

Phileasons Mannschaft als Resource für die Spieler

Hallo zusammen, ich hatte die Idee, Phileassons Mannschaft den Spielern als Ressource zur Verfügung zu stellen. Das sollte so aussehen, dass die Spieler einmal pro Spielsitzung (da unter der Woche nur 2-3 Stunden) einen NSC für einen bestimmten Zweck zu benutzen. Damit wollte ich als Spielleiter das...
von Horasid
28.01.2020 17:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA1 - Seuche an Bord Reloaded (bzw Unleashed)
Antworten: 8
Zugriffe: 627

DSA1 - Seuche an Bord Reloaded (bzw Unleashed)

Hallo @rillenmanni,

klingt gut und ich freue mich auf mehr! Kannst Du Dir vorstellen Deine Ausarbeitung zu veröffentlichen?

Liebe Grüße
Horasid
von Horasid
22.01.2020 09:45
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica offline nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 5151

Wiki Aventurica offline nutzen

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut, Wiki2html klingt zumindest von der Beschreibung so, als könnte es für uns funktionieren. https://wiki.openzim.org/wiki/Wiki2html Aus den html-Dateien kann man dann wohl mit einem anderen tool (zimwriterfs z.B.) eine ZIM-Datei erstellen. https://wiki.openzim.or...
von Horasid
08.11.2019 15:32
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 148
Zugriffe: 27680

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

@StipenTreublatt Vielen Dank auch von mir!
von Horasid
08.11.2019 09:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica offline nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 5151

Wiki Aventurica offline nutzen

Ja ganz spontan haben wir den Plan vor ein paar tagen gefasst :D Hallo Fenia, könnt ihr auch einen Export im ZIM-Format für Kiwix veröffentlichen? Wikitaxi scheint seit 2010 nicht mehr weiterentwickelt zu werden, während Kiwix für alle Plattformen verfügbar ist, auch Android und iOS. EDIT: Ich wäre...
von Horasid
15.10.2019 10:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1353
Zugriffe: 135913

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Lade dir doch mal die kostenlose Software OpfenOffice runter und öffne es mal damit. Ich würde statt OpenOffice eher LibreOffice empfehlen. OpenOffice wird fast nicht mehr weiterentwickelt. LibreOffice ist der ebenfalls freie Nachfolger und bei mir funktioniert der Charakterrechner gut damit. https...
von Horasid
27.09.2019 10:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung
Antworten: 31
Zugriffe: 4006

Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung

Das Buch ist gestern angekommen und ist wirklich wunderschön! :)

Vielen Dank für die Arbeit, Harteschale! Ich werde mir die Light-Regeln jetzt mal zusammensortieren und gucken, dass ich das mal mit meiner Gruppe testspiele.
von Horasid
10.09.2019 16:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung
Antworten: 31
Zugriffe: 4006

Sammelbestellung Harteschale Hausregelsammlung

Hallo Harteschale, dass Du einen Aufschlag auf die Druckkosten erwartest, der über ein Trinkgeld hinaus geht, konnte ich aus Deinen Beiträgen bisher nicht ablesen und bin daher tatsächlich überrascht von Deiner Reaktion. Ich gebe Dir Recht, dass Dein Werk locker mit Ilaris mithalten kann, daher habe...
von Horasid
11.07.2017 10:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 19952

Das neue Forum ist da!

So soll Modernisierung sein! Das neue Forum sieht super aus, lässt sich gut bedienen und trotzdem fühle ich mich noch heimisch.

Danke für die Arbeit!
von Horasid
23.05.2017 11:08
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Invher wird Reichsregentin?
Antworten: 24
Zugriffe: 4983

Re: Invher wird Reichsregentin?

Ich habe den Albernia-Plot mit dem Roten Wyrm und Rhianna komplett gestrichen. Der Krieg blieb nur als Setting für die Reise zu Coran nach Winhall, d.h. die Helden treffen auf Trupps beider Seiten, mit mal mehr und mal weniger Komplikationen. Das setzt den Fokus stärker auf die eigentliche Aufgabe, ...
von Horasid
22.03.2011 22:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dinosaurier in DSA...Werte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Dinosaurier in DSA...Werte?

1. Keine Doppelposts, das kann man auch in einem Post beantworten. Tut mir Leid, bins von Vinsalt (wegen Benutzern mit "Baumstruktur") anders gewohnt. 2. Toll, dann halten sie sich an dem Opfer fest, und dann? Kuscheln? Habe die Angriffsart Biss dazugenommen, macht Sinn. Angriff mit Klauen, dabei M...
von Horasid
19.03.2011 23:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dinosaurier in DSA...Werte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Dinosaurier in DSA...Werte?

Yngvar Thorkilsson hat geschrieben:Bei den Sauropoden evtl.. die DK P ergänzen...der Schwanz sollte lang genug sein.
Klar, hast Recht!
von Horasid
19.03.2011 23:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dinosaurier in DSA...Werte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Dinosaurier in DSA...Werte?

Angriff nur mit den Fußklauen und dann Verbeißen? Zumal diese Klauen eher zum Aufschlitzen verwendet werden würden und nicht in das Opfer gerammt werden würden und dann dort belassen werden würden. Der Text mit der Angriffsbeschreibung ist Original Phileasson DSA3-Version. Bei Wikipedia steht, dass...
von Horasid
19.03.2011 01:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dinosaurier in DSA...Werte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1518

Re: Dinosaurier in DSA...Werte?

Hallo, in der DSA3-Version der Phileassonsaga gibt es Sauropoden und Schreckensklauen. Leider gibt es die in der aktuellen Auflage nicht mehr, also habe ich aus den DSA3-Werten und Vergleichen mit ZBA und Wikipedia Werte für die neue Version erstellt: Sauropode (Langhals-Riesenechse) Größe : 20 Schr...