Die Suche ergab 85 Treffer

von najjm
08.01.2012 19:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB indem die Theaterritter gut wegkommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: AB indem die Theaterritter gut wegkommen?

Danke, allerdings lässt "Zeit der Ritter" imo die Theaterritter nur bedingt in einem guten Licht erscheinen. So ist von den "verblendeten in den eigenen Reihen" die Rede.
von najjm
04.01.2012 23:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB indem die Theaterritter gut wegkommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

AB indem die Theaterritter gut wegkommen?

Hi Leute Suche ein Abenteuer in Bornland welches die Geschichte der Theaterritter behandelt. Allerdings wäre es schön, wenn die Helden nicht schon wieder etwas über die düstere Vergangenheit der Ritter herausfindet, sondern zur Abwechslung auf etwas würdevolles, ehrenvolles der Ritter stösst. Bin fü...
von najjm
15.11.2011 20:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gedanken zur AP-Vergabe
Antworten: 118
Zugriffe: 6262

Re: Gedanken zur AP-Vergabe

Grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, das AP's das Verhalten der Spieler, sondern die Erfahrungen der SC belohnt. Meiner Meinung nach, ist bedeutet das aber nicht, dass alle die gleichen AP bekommen. Schlieesliche haben nicht alle das gleiche Abenteuer erlebt, bzw. das gleiche Abenteuer unterschi...
von najjm
08.11.2011 00:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571848

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Wie erlebt ein geprüfter die Seelenprüfung? Hat er irgendein spirituelles Erlebnis und merkt er überhaupt ob er geprüft wird?

#000080
von najjm
04.11.2011 22:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: Zürcher Gruppe sucht Zuwachs
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Zürcher Gruppe sucht Zuwachs

Hoi mitenand Wir, eine kleine Gruppe mit 3 Spielern inkl. SL, suchen ein neues Mitglied. Unsere Würfel fallen monatlich, hauptsächlich am Sonntag. Deine Erfahrungsstufe als DSA Spieler ist egal, ist uns doch der Spass an erster Stelle. Auch Neulinge dürfen sich gerne melden. Aventurisch halten wir u...
von najjm
06.12.2010 00:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kampagne um verfluchtes Artefakt
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Re: Ideensuche für meine Kampagne

Einfach ein paar ungeschliffene Ideen: - Ein alter Freund/Feind des Gladiators/Banditin hat sich Schwarzbogen angeschlossen. - Eine kleine Gruppe Leuten die zusammen mit dem "guten" Schwarzbogen gekämpft haben, bieten die Hilfe an, oder sind sie nur auf Rache aus? - Der Bogenschütze muss e...
von najjm
11.11.2010 23:46
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4315
Zugriffe: 414462

Re: DSA4-Charts

Zur Zeit Plan B egal ob älter oder neues
von najjm
07.11.2010 15:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463334

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Ich verstehe die Einwände, war auch nur ein Vorschlag. Die Durchschnittsnoten der Anthologien hab ich schon gesehen, und dies sagt sicher einiges über die Qualität aus. Allerdings kann man den einzelnen AB aus "Stromschellen" nicht vorwerfen das sie keine Flussfahrtabenteuer sind, das aber...
von najjm
06.11.2010 22:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463334

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Wie wärs mit Bewertungen für die Anthologiebänder. Also einer Bewertung für die gesamte Anthologie, z.b. wie gut das Thema behandelt wurde, ob das Flair der Region gut genug rüberkommt etc.

Einzelne AB aus einer Anthologie bringen das IMO nicht ganz rüber.
von najjm
01.11.2010 23:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.3 Wohin der Schatten fällt
Antworten: 20
Zugriffe: 10632

Re: A147.3 Wohin der Schatten fällt

Zu den Wiederholungen muss ich sagen das ich es nicht als Fehler ansehe wenn man zweimal jemanden von den Almadanern retten muss. Wie schon erwähnt zeichnet sich so ab das die Almadaner Dreck am Stecken haben. Das doppelte Vorkommen der Gargylen fand ich schon schlimmer, weil sie für den Plot unwich...
von najjm
05.07.2010 14:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806678

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Wenn man eine Finte +3 ansagt und dann eine 1 würfelt, wird zuerst die Parade halbiert und dann minus 3 gerechnet oder zuerst minus 3 und dann halbiert?
von najjm
03.07.2010 13:37
Forum: Smalltalk
Thema: Die WM 2010
Antworten: 313
Zugriffe: 12031

Re: Die WM 2010

Jup, ähnliche Überlegungen hatte ich gestern Abend auch schon. Es ist sogar noch mieser: Da Argentinien einen Spieler wegen rot verloren hat, musste auch Ghana einen Spieler 'rausnehmen zum Elfmeterschießen. Sky Das passiert aber für die Ghanaer. Angenommen es wär soweit gekommen, das Spieler Nr. 1...
von najjm
19.06.2010 14:28
Forum: Smalltalk
Thema: Die WM 2010
Antworten: 313
Zugriffe: 12031

Re: Die WM 2010

Frage: Wann können eigentlich Brasilien und Argentinien 1. erstmals auf Deutschland treffen, falls wir nicht ausscheiden, 2. aufeinander treffen? Das kommt drauf an wo man in der Gruppe landet, ist deshalb etwas schwierig zum vorhersagen. Aber sollten Argentinien und Deutschland auf dem gleiche Pla...
von najjm
07.06.2010 22:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571848

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Sind Tätowierungen von Götterzeichen bzw Symbolen für normale Bürger erlaubt?
von najjm
05.05.2010 11:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Problem: Trennung von Spieler- und Heldenwissen.
Antworten: 34
Zugriffe: 2667

Re: Problem: Trennung von Spieler- und Heldenwissen.

wieso hat das Gespräch denn nicht gefruchtet, halten sie es nicht für schlimm, sind sie der Meinung es werde gar nicht viel Spielerwissen eingebracht, oder ist es für sie wichtig das man solche Details auch berücksichtigt bei einem Abenteuer? Bestrafung durch AP halte ich nicht viel. Die Kärtchen ka...
von najjm
14.02.2010 00:45
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball Saison 2009/10
Antworten: 323
Zugriffe: 14294

Re: Fußball Saison 2009/10

Das er ein Fan von Real Madrid ist?...
von najjm
24.01.2010 01:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Betancurs Gruselschau
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Betancurs Gruselschau

Vorneweg, ich kenne das Szenario nicht, aber; falls es eh nicht zu spät ist; plotmässig hätte ich folgende Ideen: - Ein Magier/Forscher oder ähnliches hat von den Sagenumwobenen Ashariels gehört und würde eine Exemplar gern "studieren" und lässt es entführen. - Der ehem. Geliebte lässt sic...
von najjm
19.01.2010 12:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 146681

Re: Neues Feature: Würfel

ich mach das nur um die Seite zu verbessern...

[dice]0[/dice]

[dice]1[/dice]
[dice]2[/dice]
von najjm
19.01.2010 01:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 146681

Re: Neues Feature: Würfel

Muss ich auch mal testen

[dice]2[/dice]
von najjm
07.01.2010 17:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glauben eines Schaukämpfers
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

Re: Glauben eines Schaukämpfers

Danke für die vielen Antworten

Ich denk wohl es wird Rahja sein, hatte ich eigentlich schon anfangs vor, war dann aber wie gesagt etwas verunsichert, weil Hesinde ja für die Kunst steht.
von najjm
06.01.2010 16:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glauben eines Schaukämpfers
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

Re: Glauben eines Schaukämpfers

Vorerst danke für den Input Nun, 12Götter gläubig wird er wohl schon, aber eben die Hauptgottheit wird schwierig. Bei zwei Hauptgöttern sehe ich die Schwierigkeit, das es mal zu einem innerem Konflikt kommen kann, was zwar zugegebenermassen durchaus seinen Reiz haben kann. Bei Rondra gibts das "...
von najjm
06.01.2010 16:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glauben eines Schaukämpfers
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

Glauben eines Schaukämpfers

Hallo Leute Ich habe mir einen Schaukämpfer aus Almada erstellt und habe eigentlich nur ein Problem, seinen Glauben. Da er seine Arbeit als Kunst versteht sollte es auch die entsprechende Gottheit sein, aber hier ist das Problem. Hesinde oder Rahja? Kunst ist wohl eher ein Aspekt von Hesinde, aber e...
von najjm
12.12.2009 01:07
Forum: Smalltalk
Thema: My Life According to...
Antworten: 57
Zugriffe: 4204

Re: My Life According to...

1. Pick your artist: U2 2. Are you male or female?: Wake up dead man 3. Describe yourself: Angel of Harlem 4. How do you feel?: Two hearts beat as one 5. Describe where you currently live: Where the streets have no name 6. If you could go anywhere, where would you go?: Discotheque 7. Your favorite f...
von najjm
13.11.2009 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211008

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

nicht ganz jugendfrei:

Meister: im Mondschein könnt ihr zwei sich liebende Gestalten erkennen.
Spieler: zwei waschechte Madaf*ckers.
von najjm
07.11.2009 12:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463334

Re: Auswahl der Abenteuer

Mir ist aufgefallen das bei Bardensang und Gaukelspiel die Nummer 1 fehlt. Ist das ein Fehler oder ist das Abenteuer nur ein Szenario? (kenne das Buch nicht, wollte es mir aber zulegen)
von najjm
04.11.2009 23:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: wer nix wird, wird wirt
Antworten: 24
Zugriffe: 2311

Re: wer nix wird, wird wirt

evtl. Gutes Gedächtnis, er wusste immer wer ihm wieviel schuldet und vergass kaum ein Gesicht. Ein geselliger Wirt könnte auch wohlklang haben,jeder lauschte gern seinen Geschichten. Auch ein Ausrüstungsvorteil halte ich für möglich.
von najjm
24.08.2009 01:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211008

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Fingorn, ein Sumu Priester; Stipen ein Krieger und Antea, eine Diebin sitzten in einer Taverne und wollen vom zwielichtigen Wirt einige Informationen. Man diskutiert und entscheidet das nur einer mit ihm reden soll um sein vertrauen zu gewinnen, und man einigt sich.. auf den Krieger :rolleyes: Das g...
von najjm
31.07.2009 14:37
Forum: Spieleinstieg
Thema: Fragen von gänzlich unerfahrenen Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 1860

Re: Fragen von gänzlich unerfahrenen Meister

Wir haben realtiv lange ohne INI gespielt, inzwischen machen wirs auch so wie Sky, einfach auch um eine "zeitliche Logik" zu haben. Da muss ich aber Sky auch gleich fragen wie er das mit der Patzertabelle handhabt, wir haben in der Runde eine alternative Patzertabelle ohne INI Verluste gem...
von najjm
30.07.2009 11:48
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wissen, nicht wissen, glauben zu wissen
Antworten: 19
Zugriffe: 1345

Re: Wissen, nicht wissen, glauben zu wissen

Yep, bei uns war letztens bei Fährtensuche so ein Fall. Wenn der Druide nichts findet, haben die Stadtcharacktere das Gefühl Sie müssen nach Fährten suchen... :rolleyes: