Die Suche ergab 7166 Treffer

von ChaoGirDja
23.01.2020 20:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12522
Zugriffe: 671388

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Edit: Stimmt das mit der veralteten Version vom LC? Dann wäre für mich die Frage erledigt. In der PDF, auf letzten Stand, steht das selbe. Das ist aber idT kein Widerspruch. Denn der Text besagt ja, das "Reichweite Berührung enthält Reichweite selbst" nur dann gilt, wenn nichts anderes Angegeben is...
von ChaoGirDja
22.01.2020 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 644

Entwürfe für Golem-Schiffe

Madara Thiralion hat geschrieben:
22.01.2020 15:34
Aber da Knochen-Golems RAW ebenfalls existieren, sollte das mit der Radachse eigentlich schon hinhauen.
An die hatte ich nicht mal gedacht...

Danke :)
von ChaoGirDja
22.01.2020 14:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 644

Entwürfe für Golem-Schiffe

Wenn die Schrauben, oder Wasserräder (je nach dem was man gerne hätte), Integraler Bestandteil des Schiffskörpers sind... Warum sollte der Golem die nicht als 2 Gliedmaßen (bzw. genauer: Beine) begreifen und nutzen? Naja, eine Radachse ist ja nicht fest materialverbunden, sondern bloß vom der Fassu...
von ChaoGirDja
21.01.2020 21:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 644

Entwürfe für Golem-Schiffe

Ich wüsste nicht, warum nicht. Wenn die Schrauben, oder Wasserräder (je nach dem was man gerne hätte), Integraler Bestandteil des Schiffskörpers sind... Warum sollte der Golem die nicht als 2 Gliedmaßen (bzw. genauer: Beine) begreifen und nutzen? Wir bewegen uns heir so oder so auf einem so hohen Ma...
von ChaoGirDja
21.01.2020 21:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingungen, LCD versus WdZ, Zauber und deren Formel etc
Antworten: 19
Zugriffe: 598

Repräsentationsbedingungen, LCD versus WdZ, Zauber und deren Formel etc

Stimmt, da war was.
Aber ja, die Technikbeschreibungen sind zum guten Teil halt noch aus 3er Zeiten...
von ChaoGirDja
21.01.2020 21:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingungen, LCD versus WdZ, Zauber und deren Formel etc
Antworten: 19
Zugriffe: 598

Repräsentationsbedingungen, LCD versus WdZ, Zauber und deren Formel etc

Magier ist doch so oder so ein generischer Begriff, für Zauberwirker.
Wird das nicht sogar so irgendwo in WdZ gesagt?
von ChaoGirDja
21.01.2020 21:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingungen, LCD versus WdZ, Zauber und deren Formel etc
Antworten: 19
Zugriffe: 598

Repräsentationsbedingungen, LCD versus WdZ, Zauber und deren Formel etc

@Chao: Technik: Die Magierin berührt die zu verzaubernde Oberfläche und spricht das Zauberwort. Magierin. Hier sind die Zauberhandlungen aufgeführt, die vom magiekundigen Helden auszuführen sind: Ob der Spruch (laut) ausgesprochen werden muss, ob besondere Zeichen und / oder Materialien Verwendung ...
von ChaoGirDja
21.01.2020 21:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 644

Entwürfe für Golem-Schiffe

Dafür baut man sein eigenes Schiff ja aus Dämonenarchenholz und stattet es mit Regeneration I aus, das sollte eigentlich nicht so schnell ankokeln. Und was is mit deiner Mannschaft? ;) Der TLALUCS ist aber idT eine interessante Variante. Genauso wie die anderen Elementaren-Varianten des SPHÄRO. Dan...
von ChaoGirDja
21.01.2020 21:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingungen, LCD versus WdZ, Zauber und deren Formel etc
Antworten: 19
Zugriffe: 598

Repräsentationsbedingungen, LCD versus WdZ, Zauber und deren Formel etc

Selbst wenn man der im LC beschriebenen Technik besonderen Wert beimisst (was ohnehin lustig ist, wenn man weiß, dass sie sinngemäß aus DSA3 kopiert wurde, wo es Repräsentationen noch gar nicht gab): weder noch. Die Zaubertechnik im LC ist aus Sicht einer Magierin beschrieben und gilt keinesfalls f...
von ChaoGirDja
21.01.2020 20:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 644

Entwürfe für Golem-Schiffe

Nja, man sollte den Spähro schon im Schiff los gehen lassen, wenn man es effektiv sehen möchte.
Klar, es reicht dann wenn man einen eher dünnen Sporn hat, mehr eine Nadel, um durch die Wand zu kommen. Aber wehe die andere Seite hat Brandgeschosse, oder ähnliches, geladen....
von ChaoGirDja
21.01.2020 20:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 644

Entwürfe für Golem-Schiffe

Mhm, ich hatte die Idee eines Rammsporns, der als Artefakt verzaubert wird, mit der Zusatzeigenschaft Unzerstörbarkeit und entweder einem HARTES SCHMELZE! für die maximale Bordwandpenetration, oder einen IGNISPHAERO, jeweils durch harten Kontakt ausgelöst. Dürfte beides fies sein. Unzerstöhrbarkeit...
von ChaoGirDja
18.01.2020 22:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Warten bis Ereignis" in Kämpfen
Antworten: 10
Zugriffe: 477

"Warten bis Ereignis" in Kämpfen

Irgendwie ist da der Eröffner des Kampfes immer im Nachteil, oder? Und jetzt rate mal, was die große Krux in realen Zweikämpfen ist? :censored: Ob man das jetzt aber als Teil eines Spieles haben möchte, ist dann eine andere Frage. Genauso wie "War dieser Effekt in DSA nun Absicht, oder hat der sich...
von ChaoGirDja
11.01.2020 21:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5154
Zugriffe: 383833

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Tatsächlich kenne ich die Silbe "ter" nur aus Myranor.
Das es die auch in Aventurien gibt, ist mir neu.
IG-Historisch würde ich von daher auf eine Herkunft aus dem Güldenland tippen. Das macht das Horasreich zur ersten Wahl was diese Silbe angeht ^^;
von ChaoGirDja
11.01.2020 21:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Madablüte als astrale Quelle für Blutblatt?
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Madablüte als astrale Quelle für Blutblatt?

Wie versteht ihr eigentlich die Formulierung "im vollen Mondlicht"? Ist damit gemeint, die Madablüte blüht nur bei Vollmond oder sie blüht jede Nacht außer Neumond, solange kein Schatten auf sie fällt und es nicht bewölkt ist? Vielleicht solltest du alles lesen ;) Die Blüte am Stängelende ist die m...
von ChaoGirDja
11.01.2020 18:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Madablüte als astrale Quelle für Blutblatt?
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Madablüte als astrale Quelle für Blutblatt?

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben:
11.01.2020 17:23
in meinen losen Gedanken empfand ich es als passend: Die Blüte vergeht mit dem Monduntergang und erwächst mit zunehmendem Mond wieder.
Ist j auch kein Widerspruch.
Entscheidend ist halt nur, das die Blüte vergeht. Nicht die Pflanze. :)
von ChaoGirDja
11.01.2020 15:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Trotzenden Geschwister von Alrurdan
Antworten: 10
Zugriffe: 496

Die Trotzenden Geschwister von Alrurdan

Theoretisch ja....
Theoretisch ließen die beiden aber auch relativ einfach Entzaubern....
Von daher, kann man sich hier wohl aussuchen, ob die beiden dort wie Tsa sie schuf stehen, oder im vollen Ornat.
Letzteres wäre wahrscheinlich eindrucksvoller, insbesondere wenn es farbecht sein sollte....
von ChaoGirDja
09.01.2020 17:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Band zwischen Zwergen Zwillinge
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Band zwischen Zwergen Zwillinge

Aber welche Vor-/Nachteile und Gaben würden diese Verbindung am besten wiederspiegeln? Ganz ehrlich? Keine... Das ganze scheint mir, so wie du es Beschreibst, einfach nur ein Hintergrundspleen zu sein. Das ganze ist halt so bei den beiden, und gut. Einzig eventuell eine Begabung auf den jeweiligen ...
von ChaoGirDja
06.01.2020 19:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5154
Zugriffe: 383833

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ja, manchmal sind die alten Werke noch voller spannender Infos ^^
von ChaoGirDja
06.01.2020 16:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5154
Zugriffe: 383833

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Sibylla hat geschrieben:
06.01.2020 14:13
Keine Ahnung, ob das überall so ausgelegt wird, aber der Roman sollte Kanon sein.
Ehrlich gesagt.... viele von den Roman könnten nicht weiter weg davon sein...

von ChaoGirDja
04.01.2020 20:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Logik in UG - Das Almadine Auge
Antworten: 17
Zugriffe: 1442

Logik in UG - Das Almadine Auge

Es gibt kaum ein Volk in Aventurien, das mehr mit dem Namenlosen zu tun hat. Dass sie in und hinter allem Pardona selbst als Göttin vermuten und verehren, könnte namenloser kaum sein. In UG können Shakagra gezielt die Aufgaben für Pardona erledigen, für die Grakvaloth keine Zeit hat und die Vampire...
von ChaoGirDja
04.01.2020 20:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ahnenblut Blütenfee u.a.
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Es ist vor allem Traurig, das sie diesen Umstand nirgends niedergelegt haben... Nein, nicht als "Achtung Retocon! Dies nu so....". Aber als reine Information: Es gibt eine (Wasser-)Feenart, die den jungen Neckern zum Verwechseln ähnlich sieht. Dadurch wissen das die (meisten) Menschen der Umgebung n...
von ChaoGirDja
03.01.2020 22:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schelmische Imitation & der Dschinnenruf
Antworten: 41
Zugriffe: 4830

Schelmische Imitation & der Dschinnenruf

Trotzdem gefällt es ihnen oft nicht, aus ihrer Welt heraus gerissen zu werden, nur um einen Witz erzählt zu bekommen (den sie vermutlich nichtmal verstehen, geschweigedenn witzig finden). Dazu müssten sie erstmal wissen, woher sie überhaupt kommen... Offizielle Aussage dazu ist nämlich, das sie gen...
von ChaoGirDja
03.01.2020 22:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ahnenblut Blütenfee u.a.
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Vielleicht hab ich auch einfach irgendwo eine Passage übersehen, die besagt das es auch Feenwesen gibt, die wie Nixen und Necker aussehen. Denkbar ist das immerhin... Mal ganz davon abgesehen, das ich so oder so nicht gnaz weiß, warum eine Kreuzung zwischen Mensch und einer regulären anderen Rasse e...
von ChaoGirDja
03.01.2020 22:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosmische Ordnung - Ordo Aeternitas - Platz und Stand in der Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 594

Kosmische Ordnung - Ordo Aeternitas - Platz und Stand in der Welt

Ne, Mada war es in dem Sinne nicht :D

Ich halte es aber dennoch für Wichtig, das die Götter ihre Öffnung wieder geschlossen hatten.
Aber halt eine Schwächung zurück blieb, die die beiden übrigen "mächtigsten Entitäten des Kosmos" nutzen konnten.
von ChaoGirDja
03.01.2020 20:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ahnenblut Blütenfee u.a.
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Vielleicht hat man in 5 ja eine Staffelung? Fee<Ahn? Dryaden sich schon "etwas" mehr als einfache Feen (aka Larifari).
von ChaoGirDja
03.01.2020 16:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosmische Ordnung - Ordo Aeternitas - Platz und Stand in der Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 594

Kosmische Ordnung - Ordo Aeternitas - Platz und Stand in der Welt

Randnotiz: Der Riss im Sternenwall wurde von den Göttern erschaffen, um die Verbündeten des Namenlosen ins Chaos zu werfen. Die da schon verbannte Mada hatte nichts damit zu tun (soweit ich mich an HA erinnere). Kleine Korrektur: Auch nach der HA, wurde die Sternenleere vom NL, zusammen mit dem Däm...
von ChaoGirDja
03.01.2020 13:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ahnenblut Blütenfee u.a.
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ich kenne jetzt auch nur 4.1er-Quellen.
Und nach "Am großen Fluss", sind sie verwand mit den Loualil und definitiv keine Feenwesen.
Möglicherweise vielleicht eventuell... nachfahren von Feenwesen und Menschen... Das is aber Spekulation.
von ChaoGirDja
03.01.2020 11:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Logik in UG - Das Almadine Auge
Antworten: 17
Zugriffe: 1442

Logik in UG - Das Almadine Auge

Die Shakagra solltest du da raus lassen.
Die haben mit dem NL tatsächlich nichts zu schaffen ^^;