Die Suche ergab 6898 Treffer

von ChaoGirDja
20.03.2019 20:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 1849

Kampagne um 8. Zeitalter

X passiert passiert ja noch immer, weil Y passiert ist. Nur das Y mittlerweile nicht mehr integraler Bestandteil des Zeitenstromes ist. Sondern jetzt Teil eines parallelen Zeitstromes. Das ist vielleicht so, wie bei dem Doppelspalt-Experiment mit Einzelphotonen. Obwohl es eigentlich keine Interferen...
von ChaoGirDja
19.03.2019 19:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 1849

Kampagne um 8. Zeitalter

@Nova Ich sprach von der Darstellung von Khas Aktivitäten in HA... nicht von seiner Verehrung durch Sterbliche. Da scheint er idT nie sonderlich begehrt gewesen zu sein. Außerdem ist das ja grade lustige an meiner Idee. Natürlich hat das 8te Zeitalter stattgefunden. Dere sah nach ihm anderes aus, al...
von ChaoGirDja
19.03.2019 19:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4925
Zugriffe: 328533

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Deine Verwirrung rührt daher, das jeder "Elfen-Stamm", ja im Grunde sogar jedes Dorf, etwas anderes unterm Badoc versteht. Strengenomen ist sogar jeder Elf ein wenig Badoc. Und das schlicht und ergreifend weil er "in der Wirklichkeit" lebt und nicht "Im Licht". Der Begriff ist auch absichtlich so d...
von ChaoGirDja
17.03.2019 13:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenherz
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Drachenherz

Kommt davon wenn man nicht in die Wirkungsbeschleunigung guckt.... :dunkelheit:
Da bin ich doch glat dem Namen erlegen :ups:
Sorum ergibt es natürlich Sinn und ich muss Editen...
von ChaoGirDja
17.03.2019 13:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenherz
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Drachenherz

Frag das dass Kraftelixier ;) Generell sagt man, das die Kraft im Blut liegt und der Mut im Herzen... Aber mal davon weg: WdA 199 oben links. Da steht btw. auch idT das dass Bad in Drachenblut den RS der Haut erhöht (für eine gewisse Zeit, natürlich). Vom Herz steht da leider nixe... Ich hab generel...
von ChaoGirDja
17.03.2019 12:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenherz
Antworten: 14
Zugriffe: 615

Drachenherz

Waren das nicht die "geschmolzenen" Schuppen?
Warmes Drachenblut gibt jedenfalls afaik einen KK-Bonus...
von ChaoGirDja
15.03.2019 21:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia-Kirche und Gewalt
Antworten: 44
Zugriffe: 1197

Travia-Kirche und Gewalt

Die zustimmung wird in den meisten Regionen des 12G-Landes wohl auch eher obligatorisch sein... So ein Edeler oder Junker mag das noch hin bekommen. Aber bei allem die direkt einem Baron unterstehen... Da hat der gut zu tun ^^; Alle weiter oben haben so oder so Stellvertreter in ihren eigenen Länder...
von ChaoGirDja
15.03.2019 19:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Passt Myranor zu DSA?
Antworten: 32
Zugriffe: 1480

Passt Myranor zu DSA?

Holz, das auf Myranor gewachsen ist kann nicht durch, avneturisches schon. Deshalb dachten unsere myranischen Charaktere auch kurz darüber nach, ob man eben nicht anders herum fliegt (auf Bäumen oder Luftschiffen) und dann halt vom Osten her in Aventurien an landet. :D Nja... Wenn sie an den Drydal...
von ChaoGirDja
12.03.2019 21:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia-Kirche und Gewalt
Antworten: 44
Zugriffe: 1197

Travia-Kirche und Gewalt

Nicht umsonst ist die Ganz Travias Tier. Eigentlich ein sanftes und freundliches Wesen. Aber wehe man reizt es... Der Kult sucht nicht den Konflikt, aber wenn man meint man könnte ihm seine Spielchen machen... Dann sollte man sich besser warm anziehen. Oder anders gesagt: Travias Kult hat keine Prob...
von ChaoGirDja
09.03.2019 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5994
Zugriffe: 393566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Für die Alchimistischen Übs z.B. sollte man schon einen Lehrmeister finden. Und auch bei Tierkriegern könnte man einen Lehrmeister finden. Die lehrt man ja auch in der jeweiligen Ausbildung ;) Ähnlich dürfte es mit den jeweiligen Odun-Kräften sein. Ansonsten... gleicht strenggenommen keine ÜB der n...
von ChaoGirDja
07.03.2019 20:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Passt Myranor zu DSA?
Antworten: 32
Zugriffe: 1480

Passt Myranor zu DSA?

Aber: Seitdem ich mich - nach einer langen Pause - wieder enger mit DSA beschäftige, habe ich recht häufig "Splittermond" gehört, aber so gut wie nie "dann spiele ich halt Myranor". Eine rechte DSA-Alternative scheint es also auch nicht zu sein. Ich würde mal vermuten, dass das daran liegt, dass My...
von ChaoGirDja
02.03.2019 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?
Antworten: 256
Zugriffe: 5640

Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?

Sagen wir lieder so: Die Frage war "Was sind typische Werte?" Die Antwort war "WdS hat ne Tabelle" (grob gesagt). Und ging die alte Leier Rund und Rund und Rund. Ja die Tabelle war noch nie unumstritten und als Ergebnis dieser Streitereien kann man nur festhalten: Für einen Teil der Spieler ist das ...
von ChaoGirDja
25.02.2019 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?
Antworten: 256
Zugriffe: 5640

Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?

Wobei die letzte Aussage ja garnicht mal sooo falsch ist.
Nur ist das eben nicht unbedingt ein Bug.
von ChaoGirDja
25.02.2019 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?
Antworten: 256
Zugriffe: 5640

Einordnung von Werten: Was ist Standard/hoch/niedrig?

Ja, mehrheitlich sind die Angaben aus WdS durchaus treffend. Den Kampf-Werte-Ansagen würde ich zwar so nicht zustimmen (die sind meiner Meinung nach etwa 2 Punkte zu niedrig. Oder die Basis-Werte sind 2 Punkte zu niedrig ôO Easy Fix :D ), aber der Rest ist völlig in Ordnung. Vor allem wenn man beden...
von ChaoGirDja
25.02.2019 20:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magiersiegel des Konzils der Elemente vor der Enthüllung
Antworten: 16
Zugriffe: 817

Magiersiegel des Konzils der Elemente vor der Enthüllung

Nja.. Halt als Magiersiegel, aber nicht von welcher Akademie.
Wobei in dem besagtem Roman halt ein paar Personen dabei sind, die zumindest hätten "verdacht" schöpfen müssen. Eben weil sie es nicht kennen ^^;
von ChaoGirDja
25.02.2019 20:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magiersiegel des Konzils der Elemente vor der Enthüllung
Antworten: 16
Zugriffe: 817

Magiersiegel des Konzils der Elemente vor der Enthüllung

Gorbalad hat geschrieben:
25.02.2019 20:12
Es sei denn natürlich, die Magiersiegel haben etwas ganz eigenes an sich, sodass sie metaphorisch "MAGIERSIEGEL!" schreien.
Geht man nach WdZ dann ist genau das der Fall.
Jedenfalls die welche mittels Siegelstock entstehen, soll man regelrecht ansehen das sie magisch sind.
von ChaoGirDja
25.02.2019 17:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magiersiegel des Konzils der Elemente vor der Enthüllung
Antworten: 16
Zugriffe: 817

Magiersiegel des Konzils der Elemente vor der Enthüllung

Ja, das ist mir auch irritert aufgefallen.
Aber... well.. es ist ein Roman. EIn guter, aber halt doch ein Roman ^^,
von ChaoGirDja
22.02.2019 19:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magiersiegel des Konzils der Elemente vor der Enthüllung
Antworten: 16
Zugriffe: 817

Magiersiegel des Konzils der Elemente vor der Enthüllung

Drakonia kannst du hier nicht zählen. Die sind generell erstmal einer Gilde beigetreten. Das ist durchaus etwas anderes. Genauso würde ich Olport hier nicht zählen. Und das nicht nur, weil rein Praktisch gesehen nicht die Gilde gewechselt haben, sondern von der grauen Gilde rausgeworfen wurden (und ...
von ChaoGirDja
21.02.2019 21:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magiersiegel des Konzils der Elemente vor der Enthüllung
Antworten: 16
Zugriffe: 817

Magiersiegel des Konzils der Elemente vor der Enthüllung

Das ist halt ein Punkt, wo der Hintergrund inkonsequent ist[...] Eigentlich eher im Gegenteil. Es ist sogar ziemlich Konsequent zu sagen das ein Abgänger einer "seit altersher Grauen Akademie" natürlich kein zusätzliches Siegel benötigt, das seine Gildenzugehörigkeit anzeigt. Denn was sollte er den...
von ChaoGirDja
18.02.2019 20:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam
Antworten: 23
Zugriffe: 655

ArtefaktGenerator und Flüssigartefakt Balsam

Reto Eichenblatt hat geschrieben:
18.02.2019 19:34
Bei diesen Erschwernissen sind auf jeden Fall keine SpoMo’s mehr möglich.
Kommt drauf an wie gut man ist, wie gut man sich Erleichterungen (*hust* MASH-Bände *hust*, aber auch weitere Zutaten im Flüssigen-Artefakt) verschaffen kann.
von ChaoGirDja
17.02.2019 11:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeichen des Handwerks: Interpretation der Wirkungsweise
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Zeichen des Handwerks: Interpretation der Wirkungsweise

Das Objekt verändert sich entweder dauerhaft (im Rahmen der Wirkungsdauer) und wird zu hochwertigem (bzw. je nach RkP* höherwertigem) Handwerkszeug. Dann wäre die Veränderung von außen zu erkennen (geringe Sachkenntnis vorausgesetzt). Ich würde auch hierzu tendieren. Allerdings teile ich die Schlus...
von ChaoGirDja
17.02.2019 11:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nichtmagischer Bühnenzauberer/Scharlatan
Antworten: 15
Zugriffe: 612

Nichtmagischer Bühnenzauberer/Scharlatan

An der Stelle solltet ihr ein paar Dinge bedenken: Auch wenn DSA sie nicht offen so bennent, so kennt es dennoch Mooks. Und diese haben nicht die Werte, die Helden und wichtige NSCs haben (sie haben weniger GP). Von daher sind die Werte des Otto Normals idT kleiner, als die eines Helden. Und dann be...
von ChaoGirDja
08.02.2019 19:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3421
Zugriffe: 242517

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Wird "Shinixir Voult!" nicht sogar in den Myranor-Werken als Schlachtruf der Myramidonen erwähnt?
Allerdings gibt es die in Aventurien schon ziemlich lange nicht mehr ^^;
von ChaoGirDja
06.02.2019 12:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nichtmagischer Bühnenzauberer/Scharlatan
Antworten: 15
Zugriffe: 612

Nichtmagischer Bühnenzauberer/Scharlatan

Es gäbe in Aventurien doch keine Gaukler, wenn es sich nicht für Profane Menschen lohnen würde, etwas Show zu machen. Der Trick ist vor allem, nicht alleine unterwegs zu sein. Gaukler, zu denen dein "Zauberer" wohl idT gehört, ziehen eigentlich immer in Gruppen umher. Und als solche hat man in Summ...
von ChaoGirDja
05.02.2019 19:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: AQUAVENUM AQUAVIT
Antworten: 24
Zugriffe: 1134

Neuer Zauber: AQUAVENUM AQUAVIT

Und warum hat der Zauber selbst bei einem alltäglichen Getränk eine Erschwernis? Sollte ein Zauber nicht so funktionieren, dass er in Standardsituationen keine Erschwernis hat? Bzw. was wäre denn dann ein +0 auf dieser Skala? Nenn es "typisch DSA" ^^; Leider ein sehr verbreitetes Problem... Und was...
von ChaoGirDja
03.02.2019 21:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12029
Zugriffe: 589025

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hi, ich habe eine kleine Frage zum Arcanovi und zwar der Aussage aus dem LC S. 27 unter Technik: (...), beginnend und endend mit dem Arcanovi. Die Technik lässt sich auch so lesen und verstehen, dass der Arcanovi auf jeden Fall zwei mal gesprochen werden muss, selbst wenn man bei der Herstellung al...
von ChaoGirDja
03.02.2019 12:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: AQUAVENUM AQUAVIT
Antworten: 24
Zugriffe: 1134

Neuer Zauber: AQUAVENUM AQUAVIT

Weil dieser magische Alkohol keine Vergärungsprozesse benötigt und möglicherweise von Elfen mit ihrer empfindlichen Nase dann doch getrunken werden können? Sie haben ja nicht wegen der Vergärung ein Problem mit Alkohol... Das ist nur richtig für Käse und co. Sie vertragen Alkohol einfach nicht. Das...
von ChaoGirDja
03.02.2019 12:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: FULMINICTUS DONNERKEIL - Welle des Schmerzes
Antworten: 6
Zugriffe: 594

FULMINICTUS DONNERKEIL - Welle des Schmerzes

Also schätze ich, dass der Magier selbst von dieser Variante nicht geheilt wird. Geht man wirklich ausschließlich danach, das der Rev. "nur" die Wirkung umdreht... Ja, exakt das. Ich denke aber ehrlich gesagt das der Rev. etwas intelligenter bei der "Umkehr" ist (oder alternativ der Magier, diese V...