Die Suche ergab 6966 Treffer

von ChaoGirDja
16.07.2019 20:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Einweg-Armbrust, Paradeloses Schwertfechten, das tödliche Florett und andere militärischen Absurditäten
Antworten: 29
Zugriffe: 823

Die Einweg-Armbrust, Paradeloses Schwertfechten, das tödliche Florett und andere militärischen Absurditäten

Aber noch mal ein kleiner Nachschub, als eigener Eintrag: Es geht mir jetzt nicht darum, das man persönlich die Armbrüste zu langsam findet (oder die Bögen zu schnell), sondern darum das an der Stelle mit Realismus argumentiert wurde (ich hab ja nur deswegen den phantastischen Realismuss von DSA in ...
von ChaoGirDja
16.07.2019 20:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Einweg-Armbrust, Paradeloses Schwertfechten, das tödliche Florett und andere militärischen Absurditäten
Antworten: 29
Zugriffe: 823

Die Einweg-Armbrust, Paradeloses Schwertfechten, das tödliche Florett und andere militärischen Absurditäten

Es ist aber keine realistische Abbildung der Realität. Die Annahme ist ja das Armbrüste nur als Einwegwaffe auf dem Schlachtfeld taugen. Die durchschnittliche DSA Armbrust wird von einem Nahkämpfer benutzt und nach dem ersten Schuss weggeworfen weil alles andere sinnlos ist, in der Realität war wed...
von ChaoGirDja
16.07.2019 12:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Einweg-Armbrust, Paradeloses Schwertfechten, das tödliche Florett und andere militärischen Absurditäten
Antworten: 29
Zugriffe: 823

Die Einweg-Armbrust, Paradeloses Schwertfechten, das tödliche Florett und andere militärischen Absurditäten

Waffe 2 Armbrüste: Die Ladezeiten für Armbrüste sind im Vergleich zum Bogen bei DSA einfach übertrieben hoch. Es ist klar das ein Pfeil schneller angelegt und abgeschossen ist aber das eine leichte Armbrust 8 mal so viel Zeit zum nachladen braucht wie ein Bogen und dabei nur 2 TP mehr Schaden macht...
von ChaoGirDja
15.07.2019 11:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 223
Zugriffe: 13982

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ja, die Kunst des Zitierens ist eine Verantwortungsvolle :D
von ChaoGirDja
13.07.2019 23:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5002
Zugriffe: 345891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Die in Myranische Meere vorgestellten Tritonen haben laut den Flufftexten die Fähigkeit ihre Gestalt zu wandeln wenn sie das Meer verlassen. Bei der Spezies-Beschreibung im Regelteil, habe ich allerdings keine in diese Richtung gehenden Vor-, bzw. Nachteile finden können. Habe ich das einfach wiede...
von ChaoGirDja
13.07.2019 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 223
Zugriffe: 13982

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Sicher...
Aber das Risiko einer Fress-Abwehr ist hoch ;)
von ChaoGirDja
13.07.2019 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 223
Zugriffe: 13982

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Balista natürlich :D
Aber Barista ist auch ne Idee... :D
von ChaoGirDja
12.07.2019 20:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 392

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Wir haben uns in der unserer Runde, ebenso auf ein "Plopp" und einen Lichtblitz geeinigt. Zum einem erscheint uns ein "Plopp" beim verschwinden und erscheinen einfach logisch (ein Körper verschwindet bzw. erscheint, die Luft reagiert entsprechend). Und zum anderen sorgt dies und vorallem der Lichtsb...
von ChaoGirDja
09.07.2019 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26946

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Ihre Repräsentation verbessert den Vanilla-Zauber zu einem "Zauber mit halber Erschwernis auf SpoMods und verbesserter SpoMod Zauberdauer verlängern". Dafür bezahlen sie 2000 AP, die sie geschenkt bekommen in einem 20 GP Vorteil, der sie 7 GP in der Vergünstigung des Professionspakets kostet. Ergo,...
von ChaoGirDja
09.07.2019 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26946

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Zurück zu den kosten der SF Repräsentation. Ich finde sie nun einmal für das was sie ist zu teuer. Oder anders gesagt: Sie sollte in der Form nicht existieren, inklusive dem Regelrattenschwanz der dranhängt mit den ganzen verteuerungen. Ja, ich würde (und in unserer Rund eist das auch so) die ganze...
von ChaoGirDja
09.07.2019 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26946

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Der Witz aber WeZwanzig, das dieses "nur zu Normalen Kosten" alles andere ein "nur" ist. Das ist ein "zu Normalen Kosten! Und nicht zu dendoppelten/Dreifachen/Vierfachen!!!" . Niemand bestreitet, das die Boni einiger Reps. verdammt gut sind. Aber alle, außer den Inhabern der SF dieser Rep., Zahlen d...
von ChaoGirDja
09.07.2019 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26946

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Ich wiederhole mich gerne: Jeder Zauberer kann jeden Zauber in jeder Repäsentation erlernen und nutzen. Wenn die Hexe super Illusionen zaubern will, dann lernt sie halt den Auris-Nasus zwei Spalten teurer in scharlatanischer Repräsentation und hat dann doppelte Wirkungsdauer und darf alle SpoMods u...
von ChaoGirDja
05.07.2019 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26946

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Letzteres ist ein Extrembeispiel der veranschaulichen soll warum der Bannbaladin besser ist als profane Sozialtalente, weil sozialtalente nicht den Selbsterhaltugstrieb bzw. die moralischen Grundprinzipien umgehen können. Erstere war darauf bezogen dass hier ein paar Spezialisten mit Regeldetails u...
von ChaoGirDja
05.07.2019 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26946

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Nja.. Die Ausdauer im Kampf ist aber auch ein ziemlich unhandliches Ding...
Klar, es Funktioniert. Sogar recht gut (nach meiner Erfahrung). Aber ganz ehrlich? Da Prügel ich lieber länger herum ^^;
von ChaoGirDja
05.07.2019 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26946

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Was das Thema Bannbaladinregeln im Detail angeht macht ihr am besten einen neuen Thread auf wo ihr euch darüber beschweren könnt wie schwach und unbrauchbar der doch ist. Mir ist das ehrlich gesagt zu dumm. Schwach und Unbrauchbar? Ich glaube du hast da iiiirgendwas in den falschen Halz bekommen. E...
von ChaoGirDja
05.07.2019 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26946

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Es ist in DSA 4.1. ganz ohne Zweifel so, dass ein Vollzauberer einem Profanen schnell völlig davon zieht, und wenn ein Magierspieler dann noch zusätzlich ein Spotlightdieb ist, der immer und überall beweisen muss, dass es mit (seiner!) Magie besser geht, seinen Banbaladin reindrückt, wenn der Streu...
von ChaoGirDja
02.07.2019 19:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geschlechtsumwandlung
Antworten: 19
Zugriffe: 888

Geschlechtsumwandlung

Ahu?
Welches is das?

(Und ja... Nahema kann sowieso alles :D )
von ChaoGirDja
02.07.2019 19:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12229
Zugriffe: 614181

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leute, ich habe eine Frage im Bezug auf die myranische Magie und den Quellen: Bei den Profession zur Generierung stehen immer wieder HE:, HW:, E: oder W: vor den Quellen; Was bedeuten diese Kürzel? IN LUX Ragnar E. Essenz, W: Wesen. Das ist jeweils Hauszauber. Nach zu lesen z.B. in WnM 81 (im...
von ChaoGirDja
01.07.2019 20:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geschlechtsumwandlung
Antworten: 19
Zugriffe: 888

Geschlechtsumwandlung

Ja, die sind durch elementare Chimerologie entstanden. Für Aventurien aber eben auch ein "jedenfalls abseits von "mächtiger NSC XY kann das natürlich.... vielleicht... eventuell..."-Ding. Es gibt btw. auch ein Artefakt, das einen zu einem Rav. werden lässt (permanent). Is aber selbst im Güldenland T...
von ChaoGirDja
01.07.2019 19:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geschlechtsumwandlung
Antworten: 19
Zugriffe: 888

Geschlechtsumwandlung

Es geht mehr darum, das beim Paktgeschenk der Erzi derjenige welche ist, welche die Umwandlung vornimmt. Und ob er das dann kann, oder nicht... Obliegt dann wieder der jeweiligen Gruppe. Btw. ist der CHIMEROFORM nun wirklich keine Option. Chimären sind nämlich alles andere als bekannt für ihren gesu...
von ChaoGirDja
29.06.2019 18:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geschlechtsumwandlung
Antworten: 19
Zugriffe: 888

Geschlechtsumwandlung

GrisGris hat geschrieben:
29.06.2019 06:33
Nicht genannte Möglichkeiten: Paktgeschenk und Chimaeroform
Nunja...
ChaoGirDja hat geschrieben:
28.06.2019 20:53
(jedenfalls abseits von "mächtiger NSC XY kann das natürlich.... vielleicht... eventuell...)
:dunkelheit:
von ChaoGirDja
28.06.2019 20:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geschlechtsumwandlung
Antworten: 19
Zugriffe: 888

Geschlechtsumwandlung

Offiziell? Nein ^^; (jedenfalls abseits von "mächtiger NSC XY kann das natürlich.... vielleicht... eventuell...) Magisch ist, jedenfalls außerhalb von Illusionen, da nichts zu machen. Mit DSA5 hat aber zumindest die Rahja-Kirche noch eine Liturgie bekommen, die einen Temporäre Geschlechtswechsel erm...
von ChaoGirDja
26.06.2019 19:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5002
Zugriffe: 345891

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

So seltsam ist das eigentlich nicht. Wir tragen ja z.B. auch gerne mal 3 "Hemden" übereinander. Unterhemd, ein Hemd (okay okay... Heut zu Tage trägt man eher T-Shirt ^^; ) und darüber im Sommer auch gerne mal eine dünne Jacke, welche auch nur eine dickes Hemd ist... Das Problem ist hier wohl eher, ...
von ChaoGirDja
24.06.2019 19:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwirrung um Zauber Fremdrepräsentation
Antworten: 46
Zugriffe: 2945

Verwirrung um Zauber Fremdrepräsentation

Magier B bekommt seine +12 jedoch nicht aus seiner Rep. sondern aus dem gesonderten Nachteil. Und ich sehe keinen Grund warum sich der halbieren lassen sollte, aber z.B. die MR nicht. Oder Umgebungsbedingungen, oder... Dazu kommt btw. auch, das man meiner Meinung nach nicht "gesprochene Formel" als ...
von ChaoGirDja
23.06.2019 22:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwirrung um Zauber Fremdrepräsentation
Antworten: 46
Zugriffe: 2945

Verwirrung um Zauber Fremdrepräsentation

Um ehrlich zu sein B.O.B.... "it's a Feature, not a Bug". Denn das was du Beschreibst, ist exakt so gewollt. Die Bodenbindung der Hexen, genauso wie die Metallunverträglichkeit der Druiden, haben einen religiösen Hintergrund. Deswegen resultieren aus ihnen halt mehr als nur "representations Bedingte...
von ChaoGirDja
16.06.2019 19:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6034
Zugriffe: 407414

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Zum Gruße. Eine Profession hat einen SO-Rahmen von 2-7. D.h. ohne weitere GP liegt der SO bei 2. Wenn nun eine empfohlene Zweitprofession mit BGB einen SO-Rahmen von 6-12 hat, muss ich dann den Mindest-SO von 6 mit 4 GP kaufen oder steigt der SO ohne GP-Kosten auf einen Wert von 6? Ohne zusätzliche...
von ChaoGirDja
16.06.2019 18:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12229
Zugriffe: 614181

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich muss gestehen, das ich auch noch nie explizit nach so einer Stelle gesucht habe... Aber ja, außer dieser gibt es idT keine die das Ausdrücklich nochmal sagt. Auch keine Klarstellung in einem Errata. Auf der anderen Seite... Es wird der eine Vorteil durch den anderen ersetzt. Da sollte sich das ...
von ChaoGirDja
16.06.2019 12:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12229
Zugriffe: 614181

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also zur Frage: Halbelfen können ja später eine magiebegabte Profession wählen (die sie 2 GP weniger kostet). Nun erhalten sie als Rasse den Vorteil Viertelzauberer und eine AE-Modifikation von -6 AsP. Bei einer entsprechenden Profession erhalten sie dann den Vorteil Vollzauberer und eine AE-Modifi...
von ChaoGirDja
13.06.2019 20:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor: Drittes Auge
Antworten: 59
Zugriffe: 4815

Myranor: Drittes Auge

"Das Auge" in dem AB sit mehr ein Artefakt, aus dem man einen Geist befreit ôO
Das Ding hat eher indirekt etwas mit dem "dem dritten Auge" zu tun. :)
von ChaoGirDja
12.06.2019 20:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor: Drittes Auge
Antworten: 59
Zugriffe: 4815

Myranor: Drittes Auge

Ah danke. Allerdings sind das keine "Regeln für SC's die ein Ea'Myr bekommen". Sondern lediglich Faustformeln, falls jemand einen Orientierungspunkt für die Macht der beiden NSCs braucht. Und auch hier wird letztlich gesagt "Meister-Ermessen" und "können als Freizauberer behandelt werden". Es wird n...