Die Suche ergab 64 Treffer

von Friedjohf
28.06.2019 10:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: Karslruhe DSA4.1 Gruppe sucht Verstärung
Antworten: 0
Zugriffe: 345

Karslruhe DSA4.1 Gruppe sucht Verstärung

Hallo,
da 2 Mitspieler wegen Umzugs ausfallen suchen wir für unsere DSA Runde 2 neue Mitspieler.

Gespielt wird DSA4.1, wöchtenlich am Donnerstagabend in Karlsruhe. Spielzeit ca. 19:30 bis 22/23 Uhr.

Zur Zeit spielen wir die Phliasonsaga und haben den Himmelsturm hinter uns gelassen.

Gruss
Lars
von Friedjohf
20.04.2018 16:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in Kraichtal/Bruchsal/Ubstadt
Antworten: 14
Zugriffe: 2063

Suche Gruppe in Kraichtal/Bruchsal/Ubstadt

Hai
DSA spiel ich mit Unterbrechungen seit Mitte der 90er und bin bei der 4.1 Edition stehen geblieben.

Wochentags unter der Woche geht es bei mir Mittwochs am besten
Am WE bin ich immer wieder Beruflich unterwegs und da kann ich nicht unbedingt regelmäßig was zusagen
von Friedjohf
17.04.2018 23:19
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in Kraichtal/Bruchsal/Ubstadt
Antworten: 14
Zugriffe: 2063

Suche Gruppe in Kraichtal/Bruchsal/Ubstadt

Ich komme selber aus Karlsruhe und suche ein paar Spieler aus der Umgebung
Bin 39 Jahre jung

Gruss
Lars
von Friedjohf
04.01.2018 10:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Runde in Karlsruhe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

DSA Runde in Karlsruhe gesucht

Update
Hier wird wohl eine neue Runde entstehen und ein Kennenlernenteffen für nächste Woche ist geplant.

Wenn jemand noch Intresse hat bitte melden

Gruß
Friedjohf
von Friedjohf
19.12.2017 08:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Runde in Karlsruhe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

DSA Runde in Karlsruhe gesucht

Wie denn wann denn usw.
Intresse besteht

WE sieht bei mir schlecht aus, da ich dort Beruflich häufiger weg bin.
Unter der Woche Di bis Do ist es zeitlich Besser

Lg
Lars
von Friedjohf
16.12.2017 10:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Online] Mitspieler für DSA 4.1 Runde gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 966

[Online] Mitspieler für DSA 4.1 Runde gesucht

Hallo, ich hab auch Intresse: Kurz mal was zu mir: Ich heise Lars bin 39 Jahre jung wohne in Karlsruhe, spiele DSA seit mitte der 90er immer mit unterbrechungen. Erfahrungen mit DSA 3 & 4/4.1 Mit DSA5 hab ich keine Erfahrungen. Erfahrungen Online Runden: Meine bestehende Tischrunde wechselt sich...
von Friedjohf
11.12.2016 23:21
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Gruppe in Ludwigshafen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: DSA Gruppe in Ludwigshafen gesucht

Hai Elladan
Vielleicht wäre das Gruppengesuch unter diesen Therad dir was für euch.
Ist grade noch so im Entstehen die Gruppe

Gruß
lars
von Friedjohf
21.11.2016 12:22
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Mitspieler in Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis / Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 979

Re: Suche Mitspieler in Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis / Mann

Hai Ho Lee Fuk, das klingt ja Prima. Ich suche ne Rollenspielrunde in um Edingen die am WE, aber nicht jedes so einmal im Monat wäre schön aber klappt auch nicht jedes mal. Als System gerne 4.1 da ich davon auch etliches Habe und nicht auf 5.0 Hochgraden will. Ich bin selber 37 bald 38 Jahre Jung, l...
von Friedjohf
11.09.2016 12:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Runde in Karlsruhe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

DSA Runde in Karlsruhe gesucht

Hai Leute, ich heise Lars, bin 37 Jahre jung und suche ne Spielrunde rund um Karlsruhe (bin Mobil) Das Spiele ich mit Unterbrechungen seitdem ich 16 bin und bei DSA4.1 hängengeblieben. Vielleicht findet sich ja ne Spielrunde die noch vestärlrung braucht ober ein paar Spieler rund um Karlsruhe für ne...
von Friedjohf
25.06.2016 12:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Region: Landau/Karlsruhe - lf Spieler für Borbaradkampagnie
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: [Region: Landau/Karlsruhe - lf Spieler für Borbaradkampa

Huhu,
also wenn es noch aktuell ist:
Sonnenstrahl und ich kennen uns haben schon gut zusammengespielt

Gruss
Friedjohf
von Friedjohf
05.05.2016 09:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe in Heidelberg/Rhein Neckar
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Gruppe in Heidelberg/Rhein Neckar

Hai
Eher das nach Schifferstadt hinzufahren.

Gruß
Friedjof
von Friedjohf
04.05.2016 08:55
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe in Heidelberg/Rhein Neckar
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Gruppe in Heidelberg/Rhein Neckar

Hai Glod,
Wäre zumindest bei mir möglich.

Gruß
Lars
von Friedjohf
19.04.2016 10:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 3039

Re: Suche Gruppe im Raum Speyer, Ludwigshafen oder Heidelber

Hallo Lion,
ich komme zwar aus Karlsruhe bin aber am WE oben in Heidelberg und wenn sich ne WE Findet wäre das was für mich.

Gruss
Lars
von Friedjohf
19.04.2016 10:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe in Heidelberg/Rhein Neckar
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Gruppe in Heidelberg/Rhein Neckar

Hai Lansiel, ich hätte intresse, was hast du dir denn so Vorgestellt, was spielt ihr denn? Ich komme selber zwar aus Karlsruhe bin jedoch am WE meistens oben in Heidelberg. Kurz zu mir: Ich bin selber 37 Jahre junge und spiele DSA seit dem ich 16 bin und aktuell halt beim 4.1 System stehen geblieben...
von Friedjohf
17.05.2011 22:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Mirhamer Magier für die G7
Antworten: 46
Zugriffe: 4926

Re: Einen Mirhamer Magier für die G7

Nun auch ohne den Guten Gedächtniss finde ich das es immer noch eine Passende Kombination ist und es bringt auch Vorteile für eine Artefaktmagier in Hinblick auf die Zauberzeichen. Und es ist schon schade das es die Änderungen von der 3ten Auflage nicht zum Download gibt. Das bringt dann immer schon...
von Friedjohf
17.05.2011 13:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Mirhamer Magier für die G7
Antworten: 46
Zugriffe: 4926

Re: Einen Mirhamer Magier für die G7

Grade bei Mirham biete sich ja folgende Kombi an:
Kultur: In Selem aufgewachsen und dann entsprechend in Mirham Studiert und sich der alt Echsischen Kultur beschäftigt.
Hier könnte man sogar noch als BGB den Hofkünstler Kalligraph erklärbar reinbringen.

Gruss
Friedjohf
von Friedjohf
09.05.2011 19:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerin sucht Gruppe im Raum Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 1147

Re: Spielerin sucht Gruppe im Raum Karlsruhe

So eine PM an die Leute ist draussen.

Gruss
Friedjohf
von Friedjohf
09.05.2011 13:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerin sucht Gruppe im Raum Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 1147

Re: Spielerin sucht Gruppe im Raum Karlsruhe

Kurzes Update:
3 Leute haben sich nun erstmal zusammengefunden und etwas verstärkung wäre nicht schlecht.

Gruss
Friedjohf
von Friedjohf
19.04.2011 19:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerin sucht Gruppe im Raum Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 1147

Re: Spielerin sucht Gruppe im Raum Karlsruhe

Waere genial wenn sich Julian meldet
Pm/mail ist seit Montag raus
Gruss
Friejohf
von Friedjohf
18.04.2011 10:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerin sucht Gruppe im Raum Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 1147

Re: Spielerin sucht Gruppe im Raum Karlsruhe

Hallo,
nachdem die Gruppe von AdorablePrankster schon voll ist.
Wären schonmal 3 Leute auf der Suche nach einer Gruppe.
ICh weiss nicht wie Nachricht an Thelesto ausgefallen ist aber dann hätte man schonmal einen Grundstock.

Gruss
Friedjohf
von Friedjohf
16.04.2011 12:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerin sucht Gruppe im Raum Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 1147

Re: Spielerin sucht Gruppe im Raum Karlsruhe

Hallo,
ebenfalls ein Spieler meldet sich mal auf der Suche nach einer Gruppe
Vieleicht klappts ja.

Gruss
Friedjof
von Friedjohf
02.03.2011 09:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Suche DSA-Gruppe in Stuttgart

Hallo,
unter der Woche geht es bei mir nicht, nur am WE.

Gruss
Friedjohf
von Friedjohf
01.03.2011 18:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA-Gruppe in Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Suche DSA-Gruppe in Stuttgart

Hallo,
ist zwar nicht grade STG aber ich selber komme aus Karlsruhe und bin auch grade auf der Suche nach einer Spielrunde. Bin Mobil und wenn es sich lohnt fahre ich auch nach Stg.

Kurz zur mir:
Ich bin selber auch 32 Jahre jung und seit den frühen 90er am DSA-Spielen.

Gruss
Friedjohf
von Friedjohf
26.04.2010 08:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Waffenschmiede
Antworten: 40
Zugriffe: 7259

Re: Waffenschmiede

Hey geniales Tool Mhm bei der Online Version bei den Techniken ist mir folgende Aufgefallen: Man kann einzenel Techniken miteinander verbinden die nicht grade Logisch sind und eigentlich der Gesunde Menschenverstand ausschliesst. z.B. gefaltete & Zwergenspann, bzw. Eisengusswaffe & Stahlwaff...
von Friedjohf
13.11.2009 11:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Basiliskenzunge (Mag,Geweiht, Titanium, Endurium)
Antworten: 37
Zugriffe: 3503

Re: Basiliskenzunge (Mag,Geweiht, Titanium, Endurium)

Moin, mhm wenn es nur um Fluff effekte geht, dann schaut doch mal im Myranischen Arsenal nach. Da gibt es diverse Vorschläge zu reinen Optischen Effekten wie. z.B. Buntstahl, Schwarzstahl usw. die nicht gleich in extremen Waffenwerten münden. Grade bei Zyklopenwaffen kann man sich dann ja mal davon ...
von Friedjohf
02.09.2009 22:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegsfächer als Haupt-/Parierwaffe
Antworten: 10
Zugriffe: 3247

Re: kriegsfächer haupt/parierwaffe

Mhm mal schauen: Als Parierwaffe eingesetzt,nur zusammen mit mit Dolchen, leichten Schwertern & Säbeln gilt WM 0/+2 INI +1. Da der Kriesfächer allerdings als Hiebwaffe geführt wird wäre er laut Regeln nicht einsetzbar. Wenn man nun Hausregelt das man einen Fächer als Haupt und den anderen als Pa...
von Friedjohf
29.05.2009 10:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA-Gruppe im Raum Karlsruhe (Land) oder Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Suche DSA-Gruppe im Raum Karlsruhe (Land) oder Umgebung

Moin,
mal schauen ob es was wird. Bin grade dabei eine Gruppe aufzubauen wo ich halt als SL dienen würde.
Spielort wäre Karlsruhe und angedachter Termin bei mir Sonntags, so alle 2 bis 3 Wochen.
Mal schauen ob sich genügend Intressenten melden.

Gruss
Friedjohf
von Friedjohf
30.03.2009 10:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hauswehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1795

Re: Hauswehr

Welche Ausgabe?
In meiner AvAr ist keine drin.
Gruss
Friedjohf
von Friedjohf
18.03.2009 14:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Aktivierung von Talenten nach elcher Tabelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Hai Xeraan, nun bei der Erstellung wird die Steigerungstabelle aus Wege der Helden eingesetzt. Hier unterscheiden sich die Aktivierungskosten zu den Normalen Kosten. Nach der Generierung des Heldens wird nach der Steigerungskostentabelle aus den Basisregeln bzw. Wege des Schwertes gesteigert. Gruss ...