Die Suche ergab 10 Treffer

von Barthimäus
16.06.2018 11:17
Forum: Spielersuche
Thema: (Berlin) Neugründung einer Gruppe...
Antworten: 8
Zugriffe: 725
Geschlecht:

(Berlin) Neugründung einer Gruppe...

Hesindia hat geschrieben:
15.06.2018 07:43
Sorry an alle für die späte Rückmeldung :oops:
Kein Ding :) Wie schauts aus? Wir könnten ja vielleicht eine Whatsapp Gruppe o.Ä. zur Terminbestimmung aufmachen.
von Barthimäus
13.06.2018 15:09
Forum: Spielersuche
Thema: (Berlin) Neugründung einer Gruppe...
Antworten: 8
Zugriffe: 725
Geschlecht:

(Berlin) Neugründung einer Gruppe...

Hallo allerseits, hätte auch Interesse. Die G7 habe ich ebenfalls schon hinter mir. In letzter Zeit habe ich mich seit langem mal wieder intensiver mit DSA beschäftigt und jetzt wieder richtig lust aufs spielen bekommen. Grundsätzlich wäre ich auch lieber Spieler, aber ab und zu meistern ist auch vo...
von Barthimäus
04.10.2014 15:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anzahl der Merkmalskenntnisse als Vollzauberer
Antworten: 37
Zugriffe: 3161
Geschlecht:

Re: Anzahl der Merkmalskenntnisse als Vollzauberer

Also bei Rukus meinen G7-Magier, der später durch Zeit in den Krieg der Magier geschleudert wurde, haben sich alle 8 Merkmalskenntnisse gelohnt.
von Barthimäus
15.05.2014 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lob an die Beta
Antworten: 183
Zugriffe: 10404
Geschlecht:

Re: Lob an die Beta

Hab jetzt seit circa 2 Jahren kein DSA mehr gespielt. Aus reiner Neugier habe ich mal einen Blick in die Beta geworfen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. DSA 5 führt vieles ein, was ich mir immer gewünscht habe. Ich kann jetzt z.B. viel besser einen garethischen Handwerker spielen, der im Laufe sei...
von Barthimäus
27.12.2011 18:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Heptagonakademie zu Yol-Ghurmak
Antworten: 35
Zugriffe: 4185
Geschlecht:

Re: Heptagonakademie zu Yol-Ghurmak

Da wären: Donnerbach Norburg Kreis der Einfühlung Die Liste beansprucht keine Vollständigkeit! :wink: Aber da es zumindest zwei elfisch angehauchte Lehrinstitute betrifft, scheinen Unfähigkeiten auch ideologisch erlernbar zu sein. Selbiges vermute ich bei der Heptagonakademie. Sollte diese angeboren...
von Barthimäus
27.12.2011 13:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Heptagonakademie zu Yol-Ghurmak
Antworten: 35
Zugriffe: 4185
Geschlecht:

Re: Heptagonakademie zu Yol-Ghurmak

Ich finds passend zumal Tractus contra Daemones Agrimoth als Schänder der Elemente bezeichnet und die Hochelfen ihn unter Widharcal als Widersacher und Feind aller sechs elementaren Städte kennen. Ich habe das mit der Unfähigkeit so verstanden, dass diese nicht angboren ist, sonder im Laufe der Ausb...
von Barthimäus
26.12.2011 21:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Heptagonakademie zu Yol-Ghurmak
Antworten: 35
Zugriffe: 4185
Geschlecht:

Re: Heptagonakademie zu Yol-Ghurmak

Schöne Beschreibung der Heptagonakademie. :)

Wie schaut es denn mit einem Update bezüglich der genannten Änderungen im Schattenlande-Quellenbuch auf S. 59 aus?
von Barthimäus
19.10.2009 15:54
Forum: Spielersuche
Thema: Spielleiter sucht Spieler in Erfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 479
Geschlecht:

Re: Spielleiter sucht Spieler in Erfurt

Die Zwölfe zum Gruße!

Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Ich bin jetzt für mein Studium nach Jena gezogen und daher auch auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Ich spiele seit ungefähr 9 Jahren DSA und wäre auf jedenfall dabei ;)

lg
Barthimäus
von Barthimäus
08.02.2009 15:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 307170
Geschlecht:

Also ich würde dem Golembauer eine Erleichertung von -2 oder -4 je nach Nähe zur Quelle zugestehen. Dass der Fluss zweifelsfrei dämonischem Ursprungs ist wurde ja sowohl in DSA3 als auch in DSA4 Publikationen erwähnt.
von Barthimäus
11.11.2008 15:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Igniflumen
Antworten: 24
Zugriffe: 3489
Geschlecht:

Seh' ich genauso wie Gial. Ohne spontane Modifikationen kann der Magier mit dem Zauber kaum Schabernack treiben. Schaden und Kosten harmonieren auch. Nur würde ich die Zauberdauer um eine Aktion erhöhen, da selbst der IGNIFAXIUS immernoch 4 Aktionen benötigt. Viel mehr als 4 Aktionen dürfen es dann ...