Die Suche ergab 8 Treffer

von Macchiato
09.10.2018 15:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15975

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Wenn der Angreifer sein Kampfattribut auf 10 und die entsprechende Fertigkeit auf 12 hat, kommt er auf einen PW von 22. Hat er dann noch Schneller Kampf auf Stufe III und dank Rüstungsgewöhnung keine BE, wäre der PW 25. Nun sagt er ein Entwaffnen an, das ist ein Manöver -4, effektiver PW ist also 21. Dagegen stünde der Verteidiger mit KK auf 10, also PW 20. Ich denke, er hat also immer noch gute Chancen, die Waffe in den Händen zu halten.

Da bei den Attributen der Wert verdoppelt wird, um den PW zu bestimmen, hält sich das in etwa die Waage mit den Fertigkeitswerten, weswegen man ja auch vergleichende Proben zwischen Attribut und Fertigkeit ansetzen kann - gilt nicht nur für den Kampf.
von Macchiato
01.09.2018 16:02
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15975

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#FF8000

Ich hab eine Frage zur SpoMod Zeremonie. Wenn ich die Vorbereitungszeit z.B. um 1 Woche erhöhe, kann ich dann in dieser Woche wirklich gar nichts anderes machen, außer Aktionen für Konzentration zu verwenden? Stelle ich mir etwas unpraktisch vor, da man dann ja auch nicht schlafen o.ä. kann. Insofern wäre es also wenig sinnvoll mit der SpoMod die Vorbereitungszeit auf mehr als 1 Tag zu verlängern.
von Macchiato
20.08.2018 09:55
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15975

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

@Jasu Ja, es steht beim Dämonenbann nicht explizit dabei. Allerdings sind Totes Handle und Skelettarius Zauber der Fertigkeit Dämonisch, darum kam bei uns die Frage auf.
von Macchiato
20.08.2018 08:04
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15975

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#FF8000
Kann man mit dem Dämonenbann Untote bannen? Oder geht das nur mit dem Destructibo?
von Macchiato
04.02.2018 09:38
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15975

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

=mediumseagreen
Noch eine Frage zum Reiterkampf, da das Thema bei uns gerade sehr aktuell ist. Der Schadensbonus, der aus KK resultiert, gilt für alle Nahkampfwaffen. Ein Pferd wird als Waffe geführt, somit gilt er also hier auch? Bin mir unsicher, denke aber RAW müsste es so sein.
von Macchiato
31.01.2018 11:43
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15975

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

=coral
Wird die BE eigentlich auch vom FK-Wert abgezogen? Habe mir vor einiger Zeit mit Sephrasto einen Helden mit Wurfwaffen PW 6 erstellt und beim Wurfmesser hatte er dann AT 6, trotz BE 1. Im Regelwerk steht allerdings, dass die BE als Malus auf alle Kampfwürfe gilt.

Beim Reiterkampf II wird die BE bei Reiten-Proben ignoriert. AT und VT mit dem Pferd werden auf Reiten gewürfelt, hier darf man also die BE ignorieren?
von Macchiato
29.01.2018 18:53
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15975

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

=cadetblue
Meine Spieler haben vorgeschlagen, eine gewertete 1 bzw. 20 auf jeden Fall als Patzer bzw. Triumph zu werten - unabhängig vom Erfolgswert und der Probenschwierigkeit. Wie würde sich das aufs Spiel bzw. das Regelsystem auswirken - abgesehen davon, dass Probenwürfe somit "zufälliger" und glücksabhängiger werden würden?

von Macchiato
25.01.2018 14:39
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15975

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich kann noch "Begeisterter Neuanfang" empfehlen. Ein wenig Recherche und Soziales, ein wenig Wildnis und ein kurzer Dungeon mit ein oder zwei Kämpfen. Werte für Höhlenspinne und Druiden sind im Regelwerk, Werte für Goblins gibt's von mir im Zubehör-Thread.