Die Suche ergab 355 Treffer

von Macchiato
09.01.2024 11:13
Forum: Ilaris
Thema: Drachentöter - Neues Kampfsystem
Antworten: 84
Zugriffe: 13365
Geschlecht:

Drachentöter - Neues Kampfsystem

Danke für deine Ausführungen. Solche Kombinationen wie Klingentanz und Gegenhalten hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. edit: Ja und die Kombi Laden/Schnellziehen habe ich total übersehen. Das ändert da natürlich auch nochmal einiges. Zu den ballistischen Zaubern: Die Schwierigkeit auf 20 zu erh...
von Macchiato
09.01.2024 10:09
Forum: Ilaris
Thema: Drachentöter - Neues Kampfsystem
Antworten: 84
Zugriffe: 13365
Geschlecht:

Drachentöter - Neues Kampfsystem

Vielen Dank für deine Erklärungen. Gefällt mir alles gut und leuchtet ein. Freue mich schon aufs Testen! Nur beim Fernkampf bin ich noch ein wenig skeptisch, aber das muss man sich mal in der Praxis anschauen. Eine Sache ist mir gestern noch aufgefallen bez. ballistischer Zauber. Diese kann man nun ...
von Macchiato
08.01.2024 11:39
Forum: Ilaris
Thema: Drachentöter - Neues Kampfsystem
Antworten: 84
Zugriffe: 13365
Geschlecht:

Drachentöter - Neues Kampfsystem

Gatsu KleinerIrrer Vielen Dank für eure tolle Arbeit! Wir wollen demnächst endlich die Drachentöter-Regeln ausprobieren, ich hätte aber schon Feedback bzw. einige Fragen, die beim Lesen der Regeln aufgekommen sind. Kommandos: Benötigen nun keine Probe mehr und der Bonus betrifft zB bei Haltet Stand...
von Macchiato
29.11.2023 09:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit Ilaris
Antworten: 34
Zugriffe: 13267
Geschlecht:

G7 mit Ilaris

Hat sich dazu noch mehr entwickelt? Finde die lose Idee auch besser (werde es vermutlich wie ein Extra in Fate umsetzen und das geht ja schonmal in die richtige Richtung). Wäre interessiert. Sorry für die sehr späte Antwort. Ich habe die Idee dann doch anders umgesetzt und mich an Gunstpunkten und ...
von Macchiato
27.06.2023 18:47
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999346
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Horasischer Vagant hat geschrieben: 23.06.2023 07:26 @Macchiato
Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag! :)
Danke schön :)
von Macchiato
04.02.2023 13:26
Forum: Ilaris
Thema: Drachentöter - Neues Kampfsystem
Antworten: 84
Zugriffe: 13365
Geschlecht:

Hausregeln: Kampfsystem 3.0

Ich finde die Idee großartig. Die Kämpfe in Ilaris sind zwar wesentlicher schneller als bei DSA 4.1, aber die meiste Zeit geht bei uns immer noch für das Verrechnen verschiedener Modifikatoren drauf. Darum finde ich die Idee sehr gut, Advantage/Disadvantage von D&D 5E zu übernehmen! Habt ihr vor...
von Macchiato
29.08.2022 18:24
Forum: Ilaris
Thema: Namenlosen-Geweihte
Antworten: 36
Zugriffe: 6041
Geschlecht:

Namenlosen-Geweihte

5) Grakvaloth sollte gegenüber seines Zieles nicht unsichtbar sein. Das ist aus WdZ übernommen: "Unsichtbarkeit II (mit der Fähigkeit sich auch nur manchen Wesen zu offenbaren)." In DSA5 ist das anscheinend laut Regelwiki etwas anders: "Unsichtbarkeit: Der Grakvaloth hat gegenüber al...
von Macchiato
24.06.2022 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999346
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank! :)
von Macchiato
14.01.2022 19:46
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
Antworten: 13
Zugriffe: 3396
Geschlecht:

Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner

@mike-in-the-box Ich wollte mal nachfragen, ob sich hieraus vielleicht etwas Konkretes in Form einer Hausregel ergeben hat?
von Macchiato
19.09.2021 12:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 74
Zugriffe: 19487
Geschlecht:

Battlemaps

Hab wieder was gebastelt.
Spoiler

Schwarze Feste Erdgeschoss
Schwarze Feste EG.jpg
Borbarads Privaträume
Schwarze Feste OG.jpg
von Macchiato
11.09.2021 10:58
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324145
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#FF8040 Würdet ihr die erhöhte WS des Vorteils "Stärke des Glaubens" auch gegen Schadenszauber von unheiligen Wesen zulassen? Ich fände es von der Handhabung einfacher, da man nicht im selben Kampf zwei verschiedene WS bedenken muss, abhängig davon ob z.B. der Dämon angreift oder ei...
von Macchiato
27.08.2021 11:09
Forum: Ilaris
Thema: Errata und Nachdruck
Antworten: 17
Zugriffe: 3328
Geschlecht:

Errata und Nachdruck

Mein Buch ist gestern gekommen. Ist die erratierte Version.
von Macchiato
21.08.2021 15:50
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324145
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


edit: Hab die Frage zuerst falsch verstanden. Also beim Sensattaco würde ich für die Berechnung des EW das Würfelergebnis nehmen, also z.B. auch eine 19.
von Macchiato
19.07.2021 17:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 50147
Geschlecht:

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Ich hätte eine Frage zum Sephrasto-Plugin, Gatsu . Wir verwenden ja nur einen Teil von IA und ich habe meine eigene Hausregel-Datenbank. Ich hätte aber gerne in Sephrasto aus IA den Button zum Auswählen der Freien Fertigkeiten. Welche Plugins und xml-Files muss ich wohin kopieren, damit das funktion...
von Macchiato
06.07.2021 20:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 74
Zugriffe: 19487
Geschlecht:

Battlemaps

Ich habe wieder ein paar neue Karten.

Ein winterlicher Bauernhof:
Bauernhof Winter.jpg
Spoiler
Der Nachtschattensturm und die Insel, auf der er steht.
Nachtschattensturm.jpg
Insel Nachtschattensturm Nacht.jpg
von Macchiato
06.07.2021 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402160
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich denke, es war schon Absicht, Phileasson als Heldenabschied in den Sonnenuntergang segeln zu lassen. Viel klassischer geht es kaum. Den muss man nicht wieder irgendwo zurückholen, damit er als Greis daheim stirbt. Wenn dem bloß so wäre... Laut "Friedlos" ist er in einer von Charypthoro...
von Macchiato
06.07.2021 07:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402160
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Es gibt da diese RSH, in der ein Hetmann, der vor knapp 30 (!) irdischen Jahren mal was Großes gemacht hat und dann vor 20 (!) Jahren auch noch mal, bevor man ihn vor 10 (!) Jahren aus dem Spiel genommen hat, nicht unter den NSCs geführt wurde. Da wurde kein Zeitsprung gemacht, aber die NSC-Riege w...
von Macchiato
28.06.2021 07:37
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324145
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Kleine Korrektur: Nachdem Zauberproben immer mit 3W20 gewürfelt werden, sollte man auch die MR-Probe immer mit 3W20 würfeln.
von Macchiato
15.06.2021 11:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 50147
Geschlecht:

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Wir spielen ja mit einigen Aspekten deiner tollen Hausregelsammlung und letztens ist folgende Frage aufgekommen: Der Rondra-Geweihte hat aufgrund des Vorteils "Geweiht" einen geweihten Körper. Nun hat er zusätzlich den Vorteil "Gesegnete Waffe". Richten seine unbewaffneten Angrif...
von Macchiato
06.06.2021 09:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 133
Zugriffe: 25820
Geschlecht:

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

Ja, das ist so:
Ilaris S. 37:
Ausgenommen von diesem Malus sind Verteidigungen gegen Gegner in einer kleineren Größenklasse; sie gelten als Freie Reaktionen.
von Macchiato
07.05.2021 07:58
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324145
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Bei uns regeneriert man AsP/KaP auch nur nach 6 Stunden Schlaf. RAW ist das aber wohl wirklich nicht, ist mir nur bis jetzt nicht aufgefallen.
von Macchiato
27.04.2021 12:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324145
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


#BF4040
Dicke Winterkleidung bzw. fellgefütterte Kleidung bieten Kälteschutz, haben aber auch eine BE von 1 bzw. 2. Würdet ihr dann dem Spieler beim Tragen solcher Kleidung auch einen RS in derselben Höhe geben?

von Macchiato
23.04.2021 12:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 50147
Geschlecht:

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Vielen Dank für das Update. Hab mir die neuen Regeln zu Schlafmangel mal angesehen, werde aber leider nicht ganz schlau daraus. Zuerst heißt es "Jede Stunde Schlafmangel verursacht einen Punkt Erschöpfung am Morgen." In der Tabelle ist dann aber von einem Intervall von 2 Stunden mit 1 Ersc...
von Macchiato
20.04.2021 11:53
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324145
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#008080 Ich hab eine Frage zu Mirakeln: Diese erleichtern den nächsten Wurf auf die entsprechende Fertigkeit. Angenommen ein Rondra-Geweihter führt ein Mirakel Klingenwaffen durch. Das Mirakel wird in einer Aktion Konflikt gewirkt, er kann also in dieser INI-Phase nicht mehr angreifen. Jetzt ...
von Macchiato
16.04.2021 15:30
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221663
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Gibt es eigentlich irgendwas, das einen daran hindert, einen Dämon mit 0 Aktionen Vorbereitung zu beschwören? Die Vorbereitungszeit ist frei wählbar, ab 1 Minute gibts Erleichterungen, aber die Vorbereitungszeit ohne Erleichterung scheint kein Minimum zu haben, oder? Das stimmt. Ein sehr guter Besc...
von Macchiato
16.04.2021 12:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221663
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich zitiere mich mal kurz selbst: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=180&t=47283&p=1861697&hilit=d%C3%A4monenbann#p1861697 Es gibt übrigens noch die Liturgie Exorzismus, mit der man zumindest Dämonen (egal ob gebunden oder ungebunden) bannen kann. Wie lange eine Kontrollprobe dauert, is...
von Macchiato
06.04.2021 18:38
Forum: Ilaris
Thema: Schnellere Kämpfe am Tisch/Roll20
Antworten: 5
Zugriffe: 1400
Geschlecht:

Schnellere Kämpfe am Tisch/Roll20

Noch ein Tipp von mir: Für "unwichtige" NSCs (Schergen/Mooks) wie von Ilaris vorgeschlagen nicht würfeln, sondern eine gewürfelte 10 annehmen.
von Macchiato
02.04.2021 09:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Orakel vom Purpurberg
Antworten: 5
Zugriffe: 1708
Geschlecht:

Orakel vom Purpurberg

Vielen lieben Dank für eure Antworten und die Links! Danke auch für deine Idee, Hina, die gefällt mir sehr gut, an etwas Ähnliches hab ich auch schon gedacht, wegen der vampirischen Verbindung. Ich möchte meine Spieler auch eher langsam an die Sache heranführen, bis jetzt haben sie nur die jeweils e...
von Macchiato
01.04.2021 17:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Orakel vom Purpurberg
Antworten: 5
Zugriffe: 1708
Geschlecht:

Orakel vom Purpurberg

Meine Gruppe steht gerade zwischen Alptraum ohne Ende und Unsterbliche Gier. Nun möchte die erste Gezeichnete unbedingt das Orakel vom Purpurberg aufsuchen (das hat sie in einem früheren Abenteuer schon mal getan) und dort fragen wie man Borbarad aufhalten bzw. besiegen kann. Was könnte das Orakel a...
von Macchiato
30.03.2021 07:23
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324145
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Am Anfang hab ich viel mit der Tabelle gearbeitet, jetzt mach ich es meistens nach Bauchgefühl. Ist nicht sehr hilfreich, ich weiß...