Die Suche ergab 241 Treffer

von Macchiato
28.04.2019 12:07
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#4080FF Theme Todesstoß und Dämonen: Ein Held greift einen Dämon mit einer profanen Waffe an und sagt einen Todesstoß an. Der Schaden reicht für eine Wunde. Diese wird aber durch die Resistenz I gegen profane Waffen "ignoriert". Nun greift allerdings der Todesstoß und der Dämon erleidet dadur...
von Macchiato
06.04.2019 16:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ja, das ist ein Fehler. LZ 1 ist korrekt.
von Macchiato
05.04.2019 08:16
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1511

Eigenheiten in der Praxis?

Ich sehe daran nichts "Trauriges", zudem ich ja mit Erklärungen aus der Praxis gezeigt habe, warum ich diese Meinung vertrete. Ich finde auch nicht, dass "Mit Wissen für Hesinde" auf jeden Magier zutrifft. Gibt ja auch Magier, die ihre Nase nicht dauernd in Büchern haben und sich durchaus auch in de...
von Macchiato
04.04.2019 09:36
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1511

Eigenheiten in der Praxis?

Ja, das seh ich genauso @Aeolitus. Bei unseren letzten zwei Spielabenden gab es nur Rollenspiel in der heimatlichen Baronie und dementsprechend auch keine SchiPs. Das "Endkampf-Problem" haben wir auch ein wenig, dem versuche ich dann, genau wie du vorschlägst, mit mehr SchiPs entgegenzusteuern.
von Macchiato
04.04.2019 09:16
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1511

Eigenheiten in der Praxis?

"Mit Wissen für Hesinde" würde ich so zulassen. Bei "Wesen der Magie" würde ich eher Schicksalspunkte vergeben, wenn Magie sinnlos oder verantwortungslos eingesetzt würde. Ich bin aber generell bei den Eigenheiten nicht so "streng", denn die Spielpraxis hat mit in unserer Gruppe gezeigt, dass es gar...
von Macchiato
29.03.2019 12:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit Ilaris
Antworten: 21
Zugriffe: 1971

G7 mit Ilaris

Ups, das hatte ich dann falsch verstanden. Das gefällt mir gleich besser...Avatar des Schicksals und so. Passt dann auch gut zu den Themen unserer bisherigen Kampagne.
von Macchiato
29.03.2019 09:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit Ilaris
Antworten: 21
Zugriffe: 1971

G7 mit Ilaris

So, da wir uns nun langsam tatsächlich AoE nähern, hole ich diesen Thread wieder mal hervor. Ich werde mir also demnächst Gedanken zu den Zeichen machen müssen. Das Konzept, das wir hier erarbeitet haben, gefällt mir immer noch sehr gut. Das einzige, was mir mittlerweile weniger zusagt, sind die vie...
von Macchiato
24.03.2019 10:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#0080FF So ich mal wieder nach unserem wöchenlichen Spielabend. :wink: Gestern hatten wir einen Gegner mit Koloss II, der auch noch zaubern konnte. Wenn dieser Gegner nun gerade einen Zauber vorbereitet, würfelt er also bei jedem erlittenen Kratzer Willenskraft (16, I), um die Konzentration zu beha...
von Macchiato
15.03.2019 14:39
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2157

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Wow, sehr, sehr cool. Bin total überrascht und freue mich für das gesamte Ilaris-Team. :6F:
von Macchiato
10.03.2019 12:55
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


color=#40BF40
Frage zum Gift der Maraske: Verzögerung 2, Intervall 0, 1 Wunde. Eine gelungene KO-Probe verdoppelt das Intervall und halbiert etwaige Zusatzeffekte. Beides trifft hier nicht zu, also hat die KO-Probe keine Auswirkung und man kann sich diese schenken?
von Macchiato
03.03.2019 10:58
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Danke für eure Antworten, wir werden es so handhaben, dass wir die zusätzliche Attacke ohne Abzüge durchführen. color=#FF8000 Und nach unserem gestrigen Spielabend hab ich gleich die nächste Frage. :) Muss man die Proben gegen elementare Sekundäreffekte zusätzlich zur Probe gegen Wundschmerz ablege...
von Macchiato
02.03.2019 13:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


color=#00BFFF
Wenn eine Kreatur mit zusätzlicher Attacke mehrmals die Aktion Konflikt wählt, um anzugreifen, sind dann alle Attacken um -4 erschwert (wie beim Verbinden von kombinierbaren Aktionen)?


von Macchiato
01.03.2019 13:58
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Wir haben Staub und Sterne leider noch nach DSA4-Regeln gespielt. Bei uns steht bald dann die G7 an, da gibt es dann wieder Werte von mir.
von Macchiato
18.02.2019 14:41
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


RAW richtet es Schaden an und wir handhaben es bei uns in der Gruppe auch so.
Ich empfinde aber Ilaris da auch als sehr flexibel und wenn es gerade narrativ gar nicht passt, richtet das Manöver eben keinen Schaden an.
von Macchiato
18.02.2019 14:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

S. 47 Ilaris-Regelwerk: "In einer Aktion Konflikt oder volle Offensive kann dein Charakter einen Feind in Reichweite angreifen. Normalerweise versucht der Angegriffene das mit einer Verteidigung zu verhindern und es wird eine vergleichende Probe (I) auf die verwendeten Kampftalente abgelegt. Gewinn...
von Macchiato
18.02.2019 09:33
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

@Alrik Normalpaktierer 2 Aktionen Konflikt sind in einer Initiativephase nicht möglich, da man nur verschiedene, kombinierbare Aktionen verbinden kann.
von Macchiato
27.01.2019 11:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

2. Teil mit den restlichen NSC-Bögen.
von Macchiato
27.01.2019 11:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

So, wie versprochen eröffne ich hiermit einen eigenen Thread für konvertierte NSCs aus offiziellen Abenteuern. Den Anfang mache ich mit NSC-Werten für die überarbeitete Version vom Jahr des Greifen. Im PDF "Jahr des Greifen" findet ihr Kampfwerte für Orks (zum Teil aus Ilaris übernommen, aber ich wo...
von Macchiato
25.01.2019 12:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 866
Zugriffe: 56728

Ilaris - Fragen & Antworten

Zu 3) Finde ich eine tolle Idee. Ich könnte dazu auch einiges an Material zur Verfügung stellen (Jahr des Greifen z.B.). Vielleicht wäre ein eigener Thread sinnvoll?
von Macchiato
14.01.2019 21:07
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 84
Zugriffe: 10891

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hallo liebe Ilaristen! Da meine Gruppe sich langsam, aber sicher dem Beginn der G7 nähert, habe ich mich mal hingesetzt und versucht die Paktgeschenke der Erzdämonen auszuarbeiten. Nicht vertreten sind Charypthoroth (die ist ja bereits im Regelwerk ausgearbeitet) und Belkelel (derartige Dinge sind b...
von Macchiato
13.01.2019 10:55
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


color=#00BFFF

Frage zum Unitatio und gAsP: Wer muss beim Unitatio die gAsP übernehmen - der Bundführer oder werden diese auch auf alle Teilnehmer aufgeteilt?
von Macchiato
08.01.2019 17:02
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 206
Zugriffe: 18811

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ja, denke schon. Als konkretes Bsp. hier noch was aus meiner Gruppe. Wir haben letztens unsere Gezeichneten mit Sephrasto konvertiert. Nun beherrscht unsere Magierin schon etliche Sprachen und Schriften, so dass die Felder für freie Fertigkeiten in Sephrasto nicht ausreichten. Also haben wir die dan...
von Macchiato
08.01.2019 12:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Hausregelsammlung
Antworten: 27
Zugriffe: 2760

Ilaris Advanced - Hausregelsammlung

Ich finde es toll, dass du dir solche Mühe gibst mit den Hausregeln. Generell gefällt es mir, wenn sich andere Fans mit meinem Lieblingsregelwerk für DSA auseinandersetzen. Danke also dafür und auch für deine Mitarbeit bei Sephrasto. In deinen Hausregeln hab ich für mich einige interessante Ideen en...
von Macchiato
08.01.2019 11:46
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 206
Zugriffe: 18811

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich hätte zwei Wünsche bzw. Vorschläge. Wäre es möglich bei den freien Fertigkeiten einige zusätzliche "Fenster" einzubauen? Bei Charakteren, die z.B. viele Sprachen sprechen, gerät man im Programm schnell an die Grenzen. Auf dem erweiterten Charakterbogen sind zwar etliche zusätzliche Felder vorhan...
von Macchiato
27.12.2018 17:09
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17503

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich möchte meine Bestellung bitte auf ein Exemplar reduzieren. Danke!
von Macchiato
09.10.2018 15:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wenn der Angreifer sein Kampfattribut auf 10 und die entsprechende Fertigkeit auf 12 hat, kommt er auf einen PW von 22. Hat er dann noch Schneller Kampf auf Stufe III und dank Rüstungsgewöhnung keine BE, wäre der PW 25. Nun sagt er ein Entwaffnen an, das ist ein Manöver -4, effektiver PW ist also 2...
von Macchiato
04.09.2018 09:37
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 84
Zugriffe: 10891

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Spät, aber doch möchte ich mich bei We-Zwanzig für seine Hausregelsammlung bedanken, aus der wir so einiges für "unser" Ilaris übernommen haben. Z.B. die Vorteile zur Regeneration, unbewaffnete Kampfstile und einige Liturgien. Danke dafür! Würde mich freuen, wenn du eventuelle Updates wieder hier zu...
von Macchiato
01.09.2018 16:02
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26711

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#FF8000 Ich hab eine Frage zur SpoMod Zeremonie. Wenn ich die Vorbereitungszeit z.B. um 1 Woche erhöhe, kann ich dann in dieser Woche wirklich gar nichts anderes machen, außer Aktionen für Konzentration zu verwenden? Stelle ich mir etwas unpraktisch vor, da man dann ja auch nicht schlafen o.ä....
von Macchiato
30.08.2018 19:35
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 206
Zugriffe: 18811

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Mir ist heute aufgefallen, dass bei den Beschreibungen der Kampfstile überall "erhälst" statt "erhältst" steht. Ein kleiner Fehler, aber ich dachte, ich geb mal Bescheid. :wink:
von Macchiato
26.08.2018 10:19
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17503

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ups, ganz vergessen: Meine Lieferung ginge auch nach Österreich.