Die Suche ergab 44 Treffer

von Mehrban
21.11.2010 12:57
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler sucht DSA 4.1 Gruppe in Münster
Antworten: 33
Zugriffe: 2726

Re: Spieler sucht DSA 4.1 Gruppe in Münster

Hey ihr beiden. Ich bin teils Spieler, teils Leiter einer sieben-Mann-starken DSA Gruppe in Münster. Wir treffen uns einmal die Woche Mittwochs Abends. Da aber mindestens 3 von sieben zukünftig nur noch selten bis gar nicht mehr studienbedingt an der Runde teilnehmen können, sind wir maximal 4 Leute...
von Mehrban
14.06.2010 20:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe gesucht in Münster
Antworten: 22
Zugriffe: 1570

Re: Gruppe gesucht in Münster

Dazu ist auch eine Anmeldung notwendig ;)

Ich habe es mal umgestellt, damit sich keiner von dieser Meldung abschrecken lässt
von Mehrban
14.06.2010 20:23
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe gesucht in Münster
Antworten: 22
Zugriffe: 1570

Re: Gruppe gesucht in Münster

Hallo allerseits, wir sind eine Gruppe, die zur Zeit aus fünf Spielern und zwei Spielerinnen besteht. Der "harte Kern" dieser Gruppe besteht aus etwa 4-5 Spielern/-innen. Leider is absehbar, dass uns 3-4 Leute kurz- bis mittelfristig, beruflich-/ausbildungsbedingt, verlassen werden. Insofe...
von Mehrban
21.06.2009 23:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] RatCon 2009 -- 28.08. - 30.08.2009
Antworten: 275
Zugriffe: 14580

Re: [Forentreff] RatCon 2009 Datum?

Hier siehst du, dass auf der Eintrittskarte das Datum 28.-30. eingetragen ist.

Werde vorraussichtlich kommen
von Mehrban
04.06.2009 16:41
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche im Raum Münster
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Gruppensuche im Raum Münster

@Rabauk
Das klingt ja schonmal positiv. Ich habe auch schonmal die G7 gemeistert, und war ebenfalls so begeistert, dass ich es nochmal machen würde :).

Man kann sich ja mal treffen; ich ziehe um den 24. Juli um nach Münster, wie sieht es da bei dir aus?
von Mehrban
04.06.2009 13:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche im Raum Münster
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Gruppensuche im Raum Münster

Ich bin leider über die Suche nicht fündig geworden. Deßhalb meine Frage: Ich ziehe bald nach Münster und würde mich dort über eine DSA Runde freuen. Zu mir: Ich bin 19 Jahre spiele seid 6 Jahren DSA, aktuell DSA 4.1 Übernehme sowohl gerne die Spieler- als auch die Meisterrolle Würde mich über Antwo...
von Mehrban
25.03.2009 17:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Conventus Leonis (27.-29.03)
Antworten: 20
Zugriffe: 1250

Re: Conventus Leonis (27.-29.03)

Habe etwas gefunden bezüglich der Schlafmöglichkeit: §4 Übernachtung a) Die Übernachtung ist in der dafür zur Verfügung gestellten Turnhalle, gegen Zahlung eines Unkostenbeitrages möglich. Dieses ist entweder vorab per Mail an uebernachtung@conventusleonis.de oder direkt auf dem Con am Infostand rec...
von Mehrban
25.03.2009 14:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Conventus Leonis (27.-29.03)
Antworten: 20
Zugriffe: 1250

Re: Conventus Leonis (27.-29.03)

Also ich und Doderan werden evtl. auch da sein, wenngleich wir ursprünglich geplant hatten zu http://www.namenlosetage.de/ zu gehen. Der Conventus scheint aber größer und bekannter zu sein, oder wie ist das?
von Mehrban
24.02.2009 18:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Role Play Convention 2009 (3. - 5. April)
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Würde auch gerne kommen, habe aber an dem Morgen Sektfrühstück, wegen Abi und so ^^. Mal sehen ob ich trotzdem noch komme. Hat jemand ne Idee wie das da aussieht mit Schlafmöglichkeiten?
von Mehrban
24.02.2009 18:19
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7004

...sobald ich Aufwand betreiben muss ist das ein Minus für das AB. Ohne Aufwand wird sich wohl kein Abenteuer meistern lassen (Meisterkomplexität...) und da macht es mir persönlich auch nichts aus, wenn ich an der ein oder anderen Ecke ggf. feilen muss, insofern überhaupt notwendig. Und bei VeG ist...
von Mehrban
23.02.2009 11:49
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7004

Du gehst mir zu sehr von einem statischen Hintergund aus. Wir werden bei dem Punkt einfach nicht zusammen kommen. Ich bin der Meinung, dass überraschende Wendungen die Würze der Abenteuer sind. Voraussetzung ist, dass der Twist in der Handlung einer Person eine plausible Erklärung erfährt... Unters...
von Mehrban
21.02.2009 18:34
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7004

Die Stelle in der aufgeführt wird wie viel Geld die SC's überhaupt zur Verfügung haben muss ich bisher übersehen habe, darum geht es mir. S.23 unten links. Der steht wo im Abenteuer? Also wenn jede Spielhilfe in einem Abenteuerband vereint wäre, die man benötigt, wären sie doppelt so dick ;). Das e...
von Mehrban
21.02.2009 18:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 neu aufgelegt, Zeichenverteilung
Antworten: 65
Zugriffe: 4402

1. Zeichen: Kundschafter Wahnvorstellungen passen eigentlich zu jedem Char Böser Blick ist ne schöne Alternative zum Kampf ^^ Odem Arcanum könnte man sich auch gut bei einem Kundschafter vorstellen. 2. Zeichen: Moha Kann man sich gut als eine Art Vermittler vorstellen, wobei er ggf. nicht mal versch...
von Mehrban
21.02.2009 16:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [MI G7] Borbardianische Rep. zu Borbarads Lebzeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 2652

Ich würde den Anwender des Zaubers je nach Häufigkeit der Anwendung gewisse Einflüsterungen hören lassen ;)
von Mehrban
21.02.2009 14:44
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7004

Ein benachbarter Kriegsfürst, eigentlich eine sehr dämliche Bezeichnung, kennt sich aus, hat einen Ruf, hat Leute usw. Die SC's haben das alles nicht. Deswegen finde ich: "Sei unser Herrscher!" nicht so toll. Deine Punkte prädestinieren aber nicht zwangsläufig den Nachbarsfürsten, da er v...
von Mehrban
20.02.2009 14:13
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7004

Ja, gibt mehr als einen NSC's der diese Rolle übernehmen könnte. Die beiden Milz/Söldnerführer zum Beispiel oder ein benachbarter Kriegsfürst. Übernähme einer der Söldnerbanden die Kontrolle, käme es nur zu einem internen Konflikt, da vermutlich die jeweils andere den "Thron" ebenfalls be...
von Mehrban
19.02.2009 17:20
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7004

"Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)

Der Einstieg ist ganz nett, auch wenn die Sache mit: "Sei unser Herrscher!" doch ein wenig aufgesetzt ist und der eigentliche Aufhänger sich eher an Helden TM als an Kriegsfürsten richtet. Aufgesetzt? Genau so sind die "Regeln" in der Wildermark, nach JdF. Woran sonst sollten si...
von Mehrban
12.02.2009 19:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: KingCon 09 Duisburg 27. Februar - 1. März
Antworten: 4
Zugriffe: 892

Editiert.

Also bei mir geht der Link?!

Zur not gib KingCon in Google ein ^^
von Mehrban
12.02.2009 13:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] #2 2009 (17. - 19. April) Hessen
Antworten: 603
Zugriffe: 27238

Schade, Lauterbach ist leider zu weit weg. Robak bitte aus der Liste streichen
von Mehrban
26.01.2009 15:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] #2 2009 (17. - 19. April) Hessen
Antworten: 603
Zugriffe: 27238

Bin da ziemlich flexibel, wäre aber wahrscheinlich immer dabei ^^.

Könnte auch meistern ggf.
von Mehrban
23.01.2009 17:23
Forum: Spielrundensuche
Thema: SL gesucht für 7G im Ruhrgebiet
Antworten: 10
Zugriffe: 1097

Ich habe schon mal die G7 gemeistert und hätte tatsächlich Interesse sie nochmal zu meistern. Ggf auch in einer neuen Gruppe. Zu eurem Nachteil wohne ich in Arnsberg im Sauerland, ziehe am 01.08.09 nach Münster Ausbildungsbedingt.

mh...
von Mehrban
23.01.2009 16:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4.de - MPA 2009
Antworten: 567
Zugriffe: 27381

Bönen-Flierich ist genau 30 Minuten von mir entfernt, also wenns nur darum geht wäre kein Thema. Leider hat mir mein letztes MPA den Spaß an multi-parallelen Abenteuern versaut. Schade eigentlich. Finden dort auch noch andere Abenteuer statt neben dem MPA?
von Mehrban
23.01.2009 16:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Späterer Beitritt zur Basaltfaust
Antworten: 7
Zugriffe: 2054

Habe mir schon gedacht, dass die Basaltfaust eher ungünstig ist :\
von Mehrban
21.01.2009 22:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Späterer Beitritt zur Basaltfaust
Antworten: 7
Zugriffe: 2054

Späterer Beitritt zur Basaltfaust

Nach Wege der Götter ist ein späterer Beitritt zu den Basaltfäusten durchaus möglich. Allerdings fehlen mir da ein par Angaben und wollte nun wissen, ob diese zu improvisieren sind, oder ob ich etwas überlesen habe, bzw., ob mich irgendwer eines besseren belehren kann: - Laut WdG tragen alle Basaltf...
von Mehrban
08.09.2008 15:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] Bonn (16.-18.01.2009)
Antworten: 851
Zugriffe: 49113

werds mir überlegen ;)
von Mehrban
08.09.2008 08:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] DreieichCon 2008 (22.-23. Nov)
Antworten: 161
Zugriffe: 15789

Da die Con nur zwei Tage sein wird, ist es aus finanziellen Gründen leider indiskutabel :\
von Mehrban
26.08.2008 22:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreff] RATCON 2008 [22.-24.08.08]
Antworten: 333
Zugriffe: 27336

@ Amat und du Pflaume warst nich dabei. Hatten nen heiden Spaß am Samstag, hast was verpasst.

Naja wer nicht will... ;)
von Mehrban
25.08.2008 06:05
Forum: Smalltalk
Thema: Kleine DSA Internetpräsenz
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Es handelt sich hierbei lediglich um eine kleine Selbstdarstellung :).
Auf welcher Seite tritt denn das Popup auf, das du erwähnst?
von Mehrban
24.08.2008 23:04
Forum: Smalltalk
Thema: Kleine DSA Internetpräsenz
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Kleine DSA Internetpräsenz

Hallo,

habe in den letzten Tagen eine kleine, noch recht leere Internetpräsenz auf HTML-Basis für unsere DSA Gruppe entwickelt.

Würde mich freuen, wenn sich jemand kritisch (positiv/negativ) zum design oder inhalt äußert.

http://www.dsa-sauerland.de.vu/

gruß mehrban ;)