Die Suche ergab 2614 Treffer

von Auribiel
23.08.2012 18:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: SpoMod Veränderte Technik für Sicht?
Antworten: 107
Zugriffe: 2553

Re: SpoMod Veränderte Technik für Sicht?

@ChaoGirDja+Eulenspiegel: Ich halt mich aus eurer Diskussion einfach raus. Wenn ihr wirklich der Überzeugung seid, dass man einen Zauber auf Sicht im Dunkeln nicht auf SEIN EIGENES Körperteil zaubern kann, ohne SpoModen oder Mali hinnehmen zu müssen, weil man das nicht sehe etc.pp., dann... ach was,...
von Auribiel
23.08.2012 14:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: SpoMod Veränderte Technik für Sicht?
Antworten: 107
Zugriffe: 2553

Re: SpoMod Veränderte Technik für Sicht?

Das liegt in der Hand des SL... An der SpoMo führt kein Weg dran vorbei, aber ob es bei der SpoMo bleibt... ist Sache des SL. Ein SpoMod ist nicht nötig. Wie gesagt besagt S. 10[Edit]eine Seite weiter, auf 11, tschuldigung![/Edit] in WdZ, dass die Verbindung zum Ziel (wo landet mein Zauber?) nicht ...
von Auribiel
23.08.2012 14:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: SpoMod Veränderte Technik für Sicht?
Antworten: 107
Zugriffe: 2553

Re: SpoMod Veränderte Technik für Sicht?

@+7 beim FlimFlam in Stockfinsterer Höhle: Ich verweise auf WdZ, S. 10, linke Spalte, halbe Höhe etwa: Da steht, dass man zum Zaubern eine Verbindung zum Ziel benötigt, die normalerweise eine ununterbrochene Sichtlinie ist. Normalerweise! Nicht Zwingend! D.h. wenn die Verbindung zum Ziel eine andere...
von Auribiel
23.08.2012 14:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: wie berechnet man die großen Reichweite beim Transversalis?
Antworten: 68
Zugriffe: 2069

Re: wie berechnet man die großen Reichweite beim Transversal

@+7 beim FlimFlam in Stockfinsterer Höhle: Ich verweise auf WdZ, S. 10, linke Spalte, halbe Höhe etwa: Da steht, dass man zum Zaubern eine Verbindung zum Ziel benötigt, die nw. eine ununterbrochene Sichtlinie ist. NW! Nicht Zwingend! D.h. wenn die Verbindung zum Ziel eine andere ist (wie z.B. Berühr...
von Auribiel
02.08.2011 23:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 23864

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Was schließen wir daraus:

Ein Beta-Test wäre nicht nur für Abenteuer sinnvoll, sondern auch für von Anwälten verfasste Texte zur Weitergabe an die Community. :censored:
von Auribiel
02.08.2011 21:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ist das fies... da wurden doch sicher Urheberrechte verletzt
Antworten: 16
Zugriffe: 1601

Re: Ist das fies... da wurden doch sicher Urheberrechte verl

Hoppla,

danke für die Info, da hatte ich dann etwas verwechselt... :oops:
von Auribiel
02.08.2011 20:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ist das fies... da wurden doch sicher Urheberrechte verletzt
Antworten: 16
Zugriffe: 1601

Re: Ist das fies... da wurden doch sicher Urheberrechte verl

Und mal ernsthaft: Hättet ihr Lust, euch mit euren Kumpels am Freitag Abend zum Raid auf Galottas Fliegende Festung zu verabreden - zum vierten Mal in Folge? Ehrlich gesagt: Ich hätte es cool gefunden. *hüstel* Schade jedenfalls, ein DSA-Onlinespiel hätte durchaus etwas. Nachdem ich mich da ein bis...
von Auribiel
01.08.2011 18:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ist das fies... da wurden doch sicher Urheberrechte verletzt
Antworten: 16
Zugriffe: 1601

Re: Ist das fies... da wurden doch sicher Urheberrechte verl

Die Lesart ist auch möglich. ;)

Wieso hat man sich denn von DSA-Seite von Drakensang überhaupt getrennt? Ich meine ein DSA-Drakensang-Online wäre doch cool gewesen?
von Auribiel
01.08.2011 01:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 23864

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Ich finde folgenden Aspekt sehr interessant: Da ich für den Großteil der von mir verfassten Texte keine Verträge unterzeichnet habe, gelten die allgemeinen rechtlichen Bestimmungen - und nach denen "gehören" diese Texte (entgegen der öffentlichen Behauptung des Geschäftsführers) Ulisses nicht, und ...
von Auribiel
01.08.2011 01:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ist das fies... da wurden doch sicher Urheberrechte verletzt
Antworten: 16
Zugriffe: 1601

Re: Ist das fies... da wurden doch sicher Urheberrechte verl

Hat sich eigentlich mal jemand den Trailer angeschaut?

"Befreit von allen Fesseln!"

Ballast Aventurien/DSA abgestreift... Hatte da jemand schwarzen Humor? ;)
von Auribiel
23.06.2011 15:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 19042

Re: Diebeshandwerk

Zu meiner Bestürzung muss ich feststellen, dass ich die Datei nicht finden kann. Ich hoffe noch, dass ich sie einfach in einen falschen Ordner gepackt habe und sie wieder auftaucht. :oops:
von Auribiel
13.06.2011 20:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 685
Zugriffe: 111322

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Da ich momentan im Urlaub bin und daher auf mein eigenes "Von eigenen Gnaden" keinen Zugriff habe, bräuchte ich kurz eine Information:

Können die Spieler in VeG auch Ragather Reiterei anheuern?
von Auribiel
20.06.2010 17:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lehenseid Ungläubiger?
Antworten: 15
Zugriffe: 706

Re: Lehenseid Ungläubiger?

Würde die Regeln und Hintergründe insgesamt so angewandt, wie sie in den Wege-Reihen und den Regionalspielhilfen beschrieben sind, würde Aventurien anders aussehen.
von Auribiel
27.05.2010 09:50
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA 4.x Meisterschirm
Antworten: 34
Zugriffe: 10740

Re: DSA 4.x Meisterschirm

Der Meisterschirm ist sehr stabil und vierteilig, was ein Pluspunkt ist. Dafür ist er von der Motivseite her ausgesprochen hässlich und die Tabellen auf der Tabellenseite sind schlecht organisiert und was Tabellenform angeht auch nicht wirklich tabellig. Großer Minuspunkt. Also abgesehen von der Fun...
von Auribiel
05.05.2010 23:06
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: R3 - Zoo-Botanica Aventurica
Antworten: 41
Zugriffe: 12638

Re: R3 - Zoo-Botanica Aventurica

@Gulmond, warum nicht Raubtiere schnetzlen? Weil es gewöhnlichen Raubtieren an Intelligenz mangelt. Das macht sie zu langweiligen Gegnern. Ich würde eher sagen, dass die meisten Raubtiere schlichtweg zu intelligent oder - je nach Sichtweise - zu menschenscheu sind, um es mit einer ganzen Gruppe Rei...
von Auribiel
29.04.2010 02:38
Forum: Romanbewertungen
Thema: R056: Das zerbrochene Rad: Dämmerung
Antworten: 18
Zugriffe: 3748

Re: R056: Das zerbrochene Rad: Dämmerung

Da ich mir DEN DSA-Roman zur G7 nicht entgehen lassen wollte, habe ich mich tapfer durchgequält um später noch den zweiten Teil lesen zu können, wirkliche Spannung kam allerdings nicht auf (kann auch daran liegen, dass mich das Bornland wenig anspricht). 2 Punkte.
von Auribiel
29.04.2010 02:37
Forum: Romanbewertungen
Thema: R057: Das zerbrochene Rad: Nacht
Antworten: 25
Zugriffe: 7139

Re: R057: Das zerbrochene Rad: Nacht

Einer der wenigen DSA-Romane, den ich nie fertig gelesen habe... stellenweise extrem langatmig und das angespickte Ende etwas zu kitschig. 2 Punkte.
von Auribiel
29.04.2010 02:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G1 - In den Dschungeln Meridianas
Antworten: 55
Zugriffe: 10624

Re: G1 - In den Dschungeln Meridianas

Mir gefällt der Süden prinzipiell gut, aber ich hasse die Kemi. Hier wurde eine Gelegenheit verschenkt, mit diesem widerlichen Dreckspack aufzuräumen. qft! Zweimal qft! *immer einmal mehr* Da es sich zum größten Teil um ein reines Copy&Paste aus der alten 'Al'Anfa und der Tiefe Süden'-Box handelt, ...
von Auribiel
29.04.2010 02:30
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege des Schwerts
Antworten: 46
Zugriffe: 7245

Re: Wege des Schwerts

Nur um's nochmal gesagt zu haben:

Wirklich geniale Idee, die Kampf-SFs bzw. Kampfmanöver in Fließtexte zu verpacken, erhöht die Übersichtlichkeit SOWAS von ungemein...

...an Unübersichtlichkeit und Uneindeutigkeit mein eindeutiger Favorit, dafür gibt's 1 ganzer Punkt.
von Auribiel
29.04.2010 02:27
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q1 - Ritterburgen & Spelunken
Antworten: 29
Zugriffe: 6103

Re: Q1 - Ritterburgen & Spelunken

Eine der nützlicheren Spielhilfen. Sicher im Vergleich zu "Tümpel, Thermen und Zisternen" nichts neues, aber dennoch finde ich die Grundrisszeichnungen sehr nützlich - und sie geben auch Anregungen zur Ausgestaltung eigener Gebäude. Könnte von den Gebäudetypen aber gerne breiter gestreut sein. Für m...
von Auribiel
29.04.2010 02:23
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: R1 - Aventurisches Arsenal
Antworten: 54
Zugriffe: 9043

Re: R1 - Aventurisches Arsenal

Grauslige Anordnung im Buch, da fand man sich in Kaiser Retos Waffenkammer weit besser zurecht.
von Auribiel
29.04.2010 02:10
Forum: Smalltalk
Thema: NaNoWriMo - National Novel Writing Month
Antworten: 15
Zugriffe: 650

Re: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

@Wolkentanz: Tststs, hier einfach Werbung für den Nanowrimo zu machen. :lol: Werde dieses Jahr auch wieder mitmachen und bin immer noch dankbar für dein write-or-die, das spornt wirklich ungemein an. :devil: Auri... ...immer noch gespannt drauf, wann sie bei write-or-die den Elektorschock-Modus einf...
von Auribiel
01.04.2010 23:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl
Antworten: 141
Zugriffe: 35348

Re: Q4 - Handelsherr und Kiepenkerl

Da hat doch jemand dem Band tatsächlich volle Punktzahl gegeben... nur interessehalber, aber gibts dazu auch eine Begründung? Sind vielleicht die Autoren hier im Forum? :ijw: Ich vermute mal, das ist der Poster, der sonst immer den guten Werken nur 1 Pünktchen gibt. Der war jetzt sauer, dass wir ih...
von Auribiel
01.04.2010 01:13
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl
Antworten: 141
Zugriffe: 35348

Re: Q4 - Handelsherr und Kiepenkerl

Zur Spielhilfe kann man nur sagen: 1 Punkt ist noch zu gut. -.-
von Auribiel
04.02.2010 01:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wenn die SCs "prominente" NSCs verdrängen...
Antworten: 9
Zugriffe: 825

Re: Wenn die SCs "prominente" NSCs verdrängen...

Es gibt Ämter die aus einem SC einen QuasiNSC machen, wenn man sie annimmt. Aber selbst dann gibt es evtl Abenteuer bei denen man den alten SC wieder hervorholen könnte ( z.B. Krieg der Magier, Jahr des Greifen und Jahr des Feuers im Falle von im Mittelreich ansässigen (N)SCs ) Nur wenn die Abenteu...
von Auribiel
03.02.2010 01:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5132
Zugriffe: 810811

Re: fünfach 20

@Echnathon:

Lass mich raten, es war eine schwarze Katze? ;)
von Auribiel
03.02.2010 00:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Traviabund
Antworten: 42
Zugriffe: 2944

Re: Traviabund

@ Auribiel: Und diese alte Wunderwelten hast du nicht zufällig parat? *Hamsterblick* Doch, hab ich, ich werd schauen, dass ich morgen Abend einmal abtippel, was da zum Traviabund drin steht und den Traviaeid. ;) Zu den Familien, ich denke reiche Fanas sind vor allem deswegen reich, weil gewisse Gra...
von Auribiel
02.02.2010 00:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Traviabund
Antworten: 42
Zugriffe: 2944

Re: Traviabund

Das mit dem Mal des Frevlers passiert wohl auch nicht so schnell (oder die Autoren haben sich wirklich viel zu wenig Gedanken gemacht), denn sonst müsste es die Option der weltlichen Verfolgung und der rechtlichen Schritte, die angedeutet sind, nicht geben... Ja, sie haben sich zu wenig Gedanken ge...
von Auribiel
01.02.2010 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Traviabund
Antworten: 42
Zugriffe: 2944

Re: Traviabund

@Chaogirdja: Dazu wird leider keine eindeutige Aussage getroffen. Es steht zwar in den Dschungeln Meridians drin, dass der Traviatempel natürlich als wichtigste Aufgabe hat den Traviabund zu schließen, es steht aber nirgends, dass dies für die Abkömmlinge einer Grandenfamilie dringend notwendig ist,...