Die Suche ergab 1 Treffer

von Drognar
02.05.2010 17:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erschaffung eines Illusionisten (mal anders)
Antworten: 57
Zugriffe: 4313

Re: Erschaffung eines Illusionisten (mal anders)

Und ich weiss nich, wieso ihr unbedingt was skrupelloses erzeugen wollt o_O'
Er soll einfach mit Illusionen und dergleichen kämpfen können O_o'
Ist ein Kampfmagier mit Armatrutz und Axx auch bei euch skrupellos, weil er kämpft? Oder ein Elementarist der mit Luft kämpft? ist der auch skrupellos?
Öh nein, aber es ist schon was anderes wenn das erste angegebene Beispiel eine hinterhältige Strangulation ist :)

Ich an sich halte nichts von kämpfenden Illusionen und wir haben das bei uns auch massiev gehausregelt. Wenn man die jetzigen Regeln hart auslegt ist der Illusionist zu krass. Was man mit hohen Realitätsdichten anstellen kann, da kommt keine Kampfmagie rann. Ich persönlich finde es auch immer kritisch wenn ein Spezialgebiet, einem anderen den Rang abläuft, daher würde ich so ein Konzept mit vorsicht geniesen.

Illusionen sind nunmal in erster Liene teuschungen, wenn sie dann aber zum allheilmmittel werden, da sie mit hohen RD sozusagen immer als "echt" ausgelegt werden können, wird es schnell sehr hässlich und auch unangenehm für die die sich wirklich auf Kampf spezialisieren.

Zurück zu „Erschaffung eines Illusionisten (mal anders)“