Die Suche ergab 1 Treffer

von Whyme
28.09.2013 15:23
Forum: Romanbewertungen
Thema: R139: Angbar Mortis
Antworten: 12
Zugriffe: 10381
Geschlecht:

Re: R139: Angbar Mortis

Ich habe zwischen einem und zwei Punkten geschwankt und mich dann für einen Punkt entschieden.

Die Handlung dieses Romans ist schwach. Es dauert, bis überhaupt etwas passiert, Gergrimm und Madajin finden genau eine wichtige Sache heraus, der Rest fällt ihnen in den Schoß, nicht mal wirklich stellen und fangen dürfen sie den Bösewicht selber.

War Madajin in "Riva Mortis" noch sympathisch, ging er mir in diesem Roman eigentlich fast nur auf die Nerven. Eigentlich hat er sich nur darüber beschwert, dass er nicht auf Maraskan ist und dass die Leute auf dem Kontinent so doof sind. Gergrimm ist eine furchtbar unsympathische Zwergin - 'tschuldigung - Angroscha, die aber auch kein Klischee ausläßt. Was Madajin genau an ihr findet, ist absolut nicht nachzuvollziehen und wird auch im Roman nicht klar.

Die Darstellung Angbars war ok, allerdings wurde bis zum Erbrechen auf der anscheinend allgemein in der Stadt verbreiteten Bigotterie herumgeritten.

Ich hoffe einfach mal, dass der dritte Roman, wenn er noch kommt, wieder besser wird. Madajin hat als Romanfigur eigentlich viel Potential... man muss es nur nutzen.

LG
Whyme

Zurück zu „R139: Angbar Mortis“