Die Suche ergab 135 Treffer

von Donnerlauf
09.10.2016 20:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Charaktererkenntnisse über Borbarad
Antworten: 5
Zugriffe: 1421

Re: Charaktererkenntnisse über Borbarad

Mist, so weit habe ich nicht gedacht.
Ich hoffe keinen Spieler erwischt zu haben, der jetzt gespoilert ist und bitte vielmals um Entschuldigung.
von Donnerlauf
09.10.2016 01:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Charaktererkenntnisse über Borbarad
Antworten: 5
Zugriffe: 1421

Charaktererkenntnisse über Borbarad

Hallo liebe Borbarad-erfahrene Meister (und Spieler), ich suche jetzt schon ein wenig nach Vorschlägen und Ideen, aber bisher konnte ich nichts finden. Im Moment steht meine Gruppe kurz vor Beginn von BB, und so langsam dämmert mir, dass ich für eine Sache keinen Plan habe: Wann und wo erlangen die ...
von Donnerlauf
14.06.2016 00:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Zeigt mir eure Charakterbilder!
Antworten: 159
Zugriffe: 30793

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Ist zwar kein Bild im herkömmlichen Sinne, aber wir haben jetzt nach langer Suche Figuren gefunden, die unsere G7-Gruppe repräsentieren können. Jetzt kann man Kämpfe noch mal anschaulicher machen ;-) [img]photo_2016-06-14_00-34-50.jpg[/img] Von links nach Rechts: Magus Kâdin Zulian Veruscota, ehemal...
von Donnerlauf
01.12.2015 11:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: "Versehentlicher" Heldentod
Antworten: 19
Zugriffe: 2218

Re: "Versehentlicher" Heldentod

Also, ich finde deine ursprüngliche Idee am kreativsten und vor allem sehr glaubwürdig. Xeraan lässt den Helden gefangen nehmen, und der finale Schlag war ein K.O.-Schlag, kein Todesstoß. Dann versucht Xeraan, in einer Feldversion eines Rituales einen anwesenden guten Kämpfer in den den Geist des dr...
von Donnerlauf
11.10.2015 16:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verfluchte(?) Waffe
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

Re: Verfluchte(?) Waffe

Tatsächlich habe ich mit Ruin nicht in die finanzielle Richtung gedacht sondern in Richtung Zerstörung/Verfall.
Aber ich mag die Ideen in Richtung wirtschaftlichen Ruin sehr gerne :-D
von Donnerlauf
11.10.2015 00:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verfluchte(?) Waffe
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

Verfluchte(?) Waffe

Guten Abend liebe Forengemeinde :-) Ich benötige Hilfe beim Brainstormen! Der maraskanische Schwertgeselle soll irgendwann in der mittelfernen Zukunft seine "besondere" Waffe erhalten. Ich habe mir für so ziemlich jeden Char einen Plot erdacht zu einer Waffe, also sollte auch unser Haupt-Waffenschwi...
von Donnerlauf
30.03.2015 11:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfesuche beim Vergeben/Verändern der Zeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 1447

Re: Hilfesuche beim Vergeben/Verändern der Zeichen

Hallo! Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten, da sind einige gute Ideen dabei, die mir wirklich gut gefallen. Ich gehe mal auf einzelne Vorschläge ein: Wie wäre es, Variante B) zu verwenden und dann in RdE die Kontrolle über das sechste Zeichen zwischen dem Firungeweihten und dem Troll a...
von Donnerlauf
27.03.2015 00:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfesuche beim Vergeben/Verändern der Zeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 1447

Hilfesuche beim Vergeben/Verändern der Zeichen

Guten Abend liebe Forengemeinde, Vorsicht: Sehr milde Spoilergefahr für das Jahr des Greifen! Ich wende mich an euch mit der wohl üblichsten Problematik dieses Unterforums: Was zum Namenlosen mache ich nur mit den Zeichen? Aktuell sind wir noch in Vorgeplänkeln beschäftigt, da das JdF aber so langsa...
von Donnerlauf
29.09.2014 00:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bespielen eines Ortes in Tobrien (Leichte MI G7)
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Bespielen eines Ortes in Tobrien (Leichte MI G7)

Hallo liebe Forengemeinde. Meine Gruppe hat sich nach dem Fund gewaltiger Schätze im Jahr 1010 BF ein nettes Anwesen im Westen Tobriens in einem kleinen Örtchen angeschafft, um dort die Zeit zwischen die Abenteuern zu überbrücken. Viel Zeit konnten sie noch nicht dort verbringen, da der Orkensturm A...
von Donnerlauf
26.08.2014 16:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schlacht um Ange und Breite (MI Jahr des Greifen)
Antworten: 15
Zugriffe: 2354

Schlacht um Ange und Breite (MI Jahr des Greifen)

Vorsicht: Es kann zu Spoilern zum Jahr des Greifen kommen! Ihr wurdet gewarnt! Da meine Spieler militärische Aktionen gerne auf ihre Sinnhaftigkeit untersuchen und ich nicht will, dass schon wieder das Mittelreich als seltsame taktikfremde Trottel darsteht, habe ich eine relativ einfache Frage: War...
von Donnerlauf
09.12.2013 13:05
Forum: Smalltalk
Thema: Lustig schlechte Filme
Antworten: 74
Zugriffe: 4393

Re: Lustig schlechte Filme

Rabid Grannies!
http://www.youtube.com/watch?v=PcqQlICChh4
Zwischenzeitlich eindeutig zu schlecht, aber wir hatten beim Schauen sehr viel Spass :-D
von Donnerlauf
11.05.2013 01:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Running-Gags
Antworten: 55
Zugriffe: 4633

Re: Running-Gags

Ich habe als Spielleiter einmal ein wenig Charaktere in einem (zugegebenermaßen massiv schlecht vorbereiteten) Seefahrt-Krimi etwas durcheinander geworfen (Steuermann und Kapitän) und irgendein Spieler hatte nicht ganz mitbekommen, dass der Kapitän dieses Schiffs nicht der Admiral des letzten war. D...
von Donnerlauf
13.02.2013 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 13440

Re: Zeigt her eure Gefährten...

"Wir spielen irgendwann einmal die G7"-Gruppe: (Alle bei 0 AP gestartet vor kurzem, jetzt ca. 1000) Illias von Gareth, Schwertgeselle nach Adersin Lu, Diebin und "quasi adoptierte" kleine Schwester / beste Freundin von Illias Khâdin Zulian Veruscota, Magier aus Mirham Liliane von Kurkum, Amazone Sin...
von Donnerlauf
31.01.2013 14:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 Spoiler in Sturmgeboren?
Antworten: 1
Zugriffe: 573

G7 Spoiler in Sturmgeboren?

Hallöchen! Mir stellt sich grade folgendes Problem/folgende Frage: Ich meistere eine Gruppe, die aktuell der G7 zustrebt. Einige der Spieler wissen ein paar Dinge aus dem Hintergrund, aber bei den meisten geht das Wissen nicht weiter als "Irgendwie gibt es sowas wie die schwarzen Lande" - wie es daz...
von Donnerlauf
31.01.2013 01:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tod und Nachfolge eines Gezeichneten
Antworten: 5
Zugriffe: 1057

Re: Tod und Nachfolge eines Gezeichneten

Prinzipiell möglich, aber er will dann "Was anderes" - also wird er wohl nicht hart und unerbittlich wie sein jetziger Charakter.
von Donnerlauf
28.01.2013 23:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tod und Nachfolge eines Gezeichneten
Antworten: 5
Zugriffe: 1057

Re: Tod und Nachfolge eines Gezeichneten

Das Problem kenne ich. Auch wenn ich noch nicht einmal angefangen habe, die Kampagne zu spielen (Wir befinden uns und werden uns noch länger befinden in Vorabenteuern), doch ich habe für die meisten Charaktere schon Pläne. Bei mir sieht es so aus: Aktuell in der Gruppe ist ein Nivesisches Wolfkind-F...
von Donnerlauf
18.11.2012 22:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 696
Zugriffe: 128362

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

=darkslategray Da ich ein nettes Zwischenabenteuer im Tulamidischen Raum suche bin ich auf Damast und Silberglanz aus Verwunschen und Verzaubert gestoßen. Das Abenteuer gibt als Zeitbeschränkung wohl ein "ab 1023" an - ist das releavant oder leicht weiter nach vorne verschiebbar (1002)? Habe das Ab...
von Donnerlauf
31.03.2012 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5308
Zugriffe: 843062

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Gestern haben wir tödliche Schatten beendet. Die Stadt wurde geplündert, der Finstermann ist (vorerst) besiegt, doch Zweimühlen liegt zu großen Teilen in Trümmern. Viele Häuser sind niedergebrannt, doch gemeinsam hat man die Feinde zurückgeschlagen. S1 macht sich auf den Weg, seinen Adoptivsohn zu ...
von Donnerlauf
15.03.2012 22:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Fliehen vor dem Grafen
Antworten: 7
Zugriffe: 601

Re: Fliehen vor dem Grafen

Baldur_Greifax Der? Generelle Ideen zur Flucht vor dem Gesetz: Einheimische Hilfe. Das geht von unfreiwilliger Hilfe wie dem Aufhängen von Wäsche, die von den Helden geklaut werden kann bis hin zum Verstecken der Helden im Keller. Oder irgendwer verrät die Helden an den Grafen und sie müssen ihr le...
von Donnerlauf
25.12.2011 16:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5350
Zugriffe: 410242

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


teal

Wiki Aventurica weiß es nicht genauer als "mindestens seit 1019 BF", aber weiß jemand anderes, wann Ayla Ylarsîl von Donnerbach in Kurkum "aufgenommen" wurde und seit wann sie dort Tempelvorsteherin ist?
von Donnerlauf
24.12.2011 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten 2011
Antworten: 19
Zugriffe: 663

Re: Frohe Weihnachten 2011

Genießt die Zeit, frohe Weihnachten!
von Donnerlauf
22.12.2011 15:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3572
Zugriffe: 294132

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


teal

Die Suchfunktion liefert mir ca. 100 Threads, die mir nicht die Antwort geben, die ich suche, und meine Suche in den Regelwerken ist nicht sehr erträglich gewesen (Wahrscheinlich ist es furchtbar simpel) aber:

Wieviel Sikaryan hat man? Und wo findet sich diese Information?
von Donnerlauf
03.12.2011 17:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 696
Zugriffe: 128362

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


lightsalmon

Ohne es bisher gelesen zu haben: Ist Winternacht von der Borbaradkriese zu lösen und vorab spielbar (Selbstverständlich mir gewissen Änderungen der Hintermänner) oder wird dem Abenteuer damit jeglicher Sinn entzogen?
von Donnerlauf
03.12.2011 15:30
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Leomar vom Berg
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Re: Leomar vom Berg

Meisterinformationen zu: "Wildermark": Im zweiten Teil der Kampagne um die Wildermark "Mit wehenden Bannern" kann er wohl eine Rolle spielen. Etwas derartiges wurde im Werkstattbericht zu dem Abenteuer angekündigt.
von Donnerlauf
27.11.2011 22:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Borbaradianische Formeln
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Borbaradianische Formeln

Schönen guten Abend. Ich habe eine relativ kurze Frage: Ich plane, bald die G7 anzufangen und einer meiner Spieler würde gernen einen Mirhamer Magier spielen. Jetzt sind mir die Änderungen an der Akademie aufgefallen, die vor der G7 getroffen werden müssen - 3 Hauszauber, die jetzt in fremdrepräsent...
von Donnerlauf
20.11.2011 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5308
Zugriffe: 843062

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Die Gruppe, bestehend aus 5 Helden, sitzt beim Früstück zusammen. Nur der Ingerim-Geweihte ist schon im Morgengrauen verschwunden, um einem Boroni beim Segnen des Boronsangers zu unterstützen. Beim Frühstück kommt es zu einem ausufernden Streit, aus dem alle 4 anwesenden Helden schlecht gelaunt herv...
von Donnerlauf
04.11.2011 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5308
Zugriffe: 843062

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Bei der Überlegung, warum ein Schelm zu Fuldigor ziehen könnte, kam uns die Idee, dass er Fuldigor nach dem besten Witz fragen könnte.

"Gehen zwei Drachen [Alt, weise, mächtig] an einer Taverne [Stickig, Ort für Trinkgelage, verraucht] vorbei... hahaha [Gelächter, Freude]!"
von Donnerlauf
02.11.2011 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5308
Zugriffe: 843062

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

S1: Wie genau muss ich mir jetzt einen Götter-Schrein im Vergleich zu einem richtigen Tempel vorstellen? S2: PHEX!! PERAINE!! (Es geht um die Verteilung der Rollen in einer Stadt) S2: Dann bin ich die Judikative, und Sebi, der sich um die Truppen kümmert, die Exekutive. S1: Und wer macht die Legisla...
von Donnerlauf
04.10.2011 02:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondrageweihte und ihre Waffe
Antworten: 21
Zugriffe: 2307

Rondrageweihte und ihre Waffe

Es ist eine relativ einfache Frage, aber ob die Antwort so eindeutig ist ist mir nicht klar, daher nicht im kFkA: Ein paar Sachen weiß ich bereits, aber generell: Wie genau ist die Beziehung eines Rondrageweihten zu seiner Waffe? Gibt es für mich als Meister eine Möglichkeit, meinem Rondrageweihten ...
von Donnerlauf
18.09.2011 18:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für Helden ohne Moral?
Antworten: 12
Zugriffe: 1286

Re: Abenteuer für Helden ohne Moral?

Auf anhieb würde mir "Klar zum Entern" einfallen. Die Heldengruppe ließe sich hier vollständig von Geld motivieren. Mit Meisterarbeit (Das Abenteuer geth tatsächlich davon aus, dass die Helden halbwegs für "Das Gute" kämpfen): "Von eigenen Gnaden". Das ein oder andere Abenteuer aus Anthologien (bspw...