Die Suche ergab 1418 Treffer

von Thallian
14.10.2018 09:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 677
Zugriffe: 91850

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo Leute,

im Rahmen der Quanionsqueste kommen meine Helden in Kürze nach Gashok. Kann mir bitte jemand einen Link auf eine beschriftete Karte der Stadt (sprich: was ist wo?) schicken? Im Netz finde ich nur die normale Karte ohne Erklärungen.

Viele Grüße

Thallian
von Thallian
26.04.2018 08:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 102253

Suche Abenteuer mit/für/in...



Hallo Wolfio,

danke für die Tipps. Die Nacht der geifernden Mäuler und Grab des Grauens klingen schon mal sehr gut. :6F:
Da werd ich mich mal einlesen :wink:

von Thallian
25.04.2018 20:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 102253

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Wolfio, meine Helden haben alle runde 10.000 AP. Ich habe einen gelehrten Praiosgeweihten, zwei praiosspätgeweihte Krieger, einen spätgeweihten Rondrianer, eine Norburger Weißmagierin und einen Schwert & Stabler als Mann fürs Grobe der weißen Gilde. Das AB muss nicht zwingend was mit Praios z...
von Thallian
25.04.2018 10:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 102253

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo verehrte Schwarmintelligenz, ich suche für meine Quanionsgruppe ein nettes Reise/Wildnisabenteuer um zumindest einen Teil des Weges von Gashok nach Glyndhaven über Land zu bespielen. Zeit und Thema ist grds. nicht so wichtig - solange es keine eindeutigen und plotrelevanten Probleme schafft -...
von Thallian
19.12.2017 08:11
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13343
Zugriffe: 451069

Der Geburtstagsthread

Hallo zusammen, wenn auch etwas spät, nochmals vielen Dank euch allen. Ich glaub ich muss mich doch wieder öfter im Forum herumtreiben :wink:
von Thallian
30.05.2017 12:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 39387

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Hallo zusammen,

ich komme auch gerne.

Thallian
von Thallian
30.04.2017 21:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Anregungen fürs Kennenlernen in der Quanionsqueste gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Anregungen fürs Kennenlernen in der Quanionsqueste gesucht

Hallo zusammen, ich könnte ein paar Anregungen für das Kennenlernen meiner Helden gebrauchen, das mehr ist als das übliche "You seem trustworthy" Ausgangslage: Alle 6 Helden(2 Weißmagier, 2 Praioten, 1 Sonnenlegionär, 1 Ronnie) waren beim Sturm auf Warunk dabei. Wirklich bespielt wurden dabei aber n...
von Thallian
25.04.2017 11:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Verkündigung durch 100 Zungen" MI Quanionsqueste
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: "Verkündigung durch 100 Zungen" MI Quanionsqueste

Dann wäre meine Übersetzung mal folgende: Wenn die Welt sich wandelt und die Schatten länger werden, ergreift Angst Besitz von den Herzen der Gläubigen. Hinweis auf das Anwachsen der Macht des Bösen an sich und der Verunsicherung der Kirche nach dem Verschwinden des Lichts. Es wird Mitternacht im Ga...
von Thallian
25.04.2017 10:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Verkündigung durch 100 Zungen" MI Quanionsqueste
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: "Verkündigung durch 100 Zungen" MI Quanionsqueste

@ Nemos,

das mit Mitternacht als Warnung vor der dunkelsten Stunde, aber auch als Hoffnung auf den neuen Tag ist auch ne gute Idee. Die Verkündigung der Hundert Zungen gibt es zum einen im AB-Band der Quanionsqueste und in einem Aventurischen Boten.

Thallian
von Thallian
24.04.2017 15:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Verkündigung durch 100 Zungen" MI Quanionsqueste
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: "Verkündigung durch 100 Zungen" MI Quanionsqueste

1. Beim Angriff der Fliegenden Festung ging das Ewige Licht, aber auch das [wiki]Saatkorn des Blakharaz[/wiki] verloren. 2. Die Schlangenbrut (Zeitalter der Echsen?) ist bereits vergangen. Daher spielt sie keine Rolle in der Kampagne. Merci für die Antwort. Zu 1. Du meinst "Garten" soll ein Hinweis...
von Thallian
24.04.2017 15:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Verkündigung durch 100 Zungen" MI Quanionsqueste
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

"Verkündigung durch 100 Zungen" MI Quanionsqueste

Hallo zusammen, leider gibt es bei der "Verkündung durch 100 Zungen" keine Übersetzung für den Meister, was der ".... beep.... zensier...." denn konkret zu bedeuten hat :wink: :rolleyes: Meiner Meinung nach sollte jeder Autor, der nicht nur die Spieler sondern auch den Meister im Unklaren lässt mit ...
von Thallian
20.04.2017 09:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sonnenlegion - Durchweg Laien?
Antworten: 28
Zugriffe: 2813

Re: Sonnenlegion - Durchweg Laien?

Im Zweifel würde ich davon ausgehen, dass Gestalten aus dem Umfeld der Praioskirche eigentlich immer versuchen werden, vor Ort eine Hierarchie zu bilden, sobald eine benötigt wird - will heißen, der Sonnenlegionär dürfte sich spätestens dann unterordnen, wenn sich eine Krise abzeichnet. Werbeanzeig...
von Thallian
18.04.2017 22:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sonnenlegion - Durchweg Laien?
Antworten: 28
Zugriffe: 2813

Re: Sonnenlegion - Durchweg Laien?

Hallo zusammen, vielen Dank für die rege Beteiligung. Dann ist es schon so wie ich es vermutet habe und es primär davon abhängt ob er nun den Praioten explizit untergeordnet wird, oder nicht. Meine Frage hatte den konkreten Hintergrund, dass ich neben 2 Praiosgeweihten einen Sonnenlegionär, 2 Weiß-M...
von Thallian
17.04.2017 13:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sonnenlegion - Durchweg Laien?
Antworten: 28
Zugriffe: 2813

Re: Sonnenlegion - Durchweg Laien?

Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich den Threat zu untotem Leben erhebe, aber da ich eine Frage zur Sonnenlegion habe, passt das hier ganz gut hin. Wie sieht es mit Weisungsbefugnissen von Praiosgeweihten gegenüber Sonnenlegionären aus? In einem Laden der dermaßen Wert auf Hierarchien legt, würde ...
von Thallian
27.03.2017 10:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4965
Zugriffe: 333632

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo Darjin, danke für die Erklärung, die weiterbringt. Allerdings habe ich gerade die Info erhalten, Meisterinformationen: dass der betreffende Ort eh in den Normarken und gar nicht im Kosch liegt. :oops: . Damit löst sich mein Problem in Wohlgefallen auf.

Grüße

Thallian
von Thallian
26.03.2017 18:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4965
Zugriffe: 333632

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ich habe eine Verständnisfrage zum Verhältnis Kosch/Nordmarken und Albernia zur Zeit des Bürgerkrieges. Da hiervon das AB Lichtsucher betroffen ist, der Rest als MI Die Hauptprobleme verursacht ja der Konflikt zwischen Albernia und den Nordmarken. Trollpforz liegt doch aber im Kosch, oder? Warum mü...
von Thallian
28.11.2016 07:46
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13343
Zugriffe: 451069

Re: Der Geburtstagsthread

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zum TSA Tag.

Thallian
von Thallian
09.11.2016 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82172
Zugriffe: 2959091

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Die Amis hatten halt die Wahl zwischen Pest und Cholera und haben sich für die Pest entschieden. Aber nun gut, mal sehen was kommt. Als Reagan seinerzeit gewählt wurde, hat man vermutlich auch gesagt, dass die Welt untergeht, wenn schon ein Schauspieler Präsident wird und die Welt ist nicht untergeg...
von Thallian
06.11.2016 15:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Dreieich 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 1354

Re: Dreieich 2016

Hallo zusammen,

ich werde zusammen mit Sky aufschlagen und DSA spielen ist immer gut.

Grüßle

Thallian
von Thallian
05.11.2016 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82172
Zugriffe: 2959091

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hallo zusammen, hat irgendjemand die Zhadrakas Heldenschmiede 4.1 in Libre Office Calc erfolgreich am Start? Eigentlich sieht alles gut aus, aber in der Steigerungstabelle kann er jeweils die Kosten einer Steigerung nicht errechnen und bringt einen Fehler. Leider sind meine Excel Kenntnisse nicht ho...
von Thallian
31.10.2016 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82172
Zugriffe: 2959091

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Merry hat geschrieben:Und mich wohl auch mal um eine Psychotherapie zu kümmern und sie anzutreten.
Als selbst Betroffener kann ich Dir das nur empfehlen. Falscher Stolz bringt da nichts. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Thallian
von Thallian
12.10.2016 15:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zeitlicher Ablauf der Quanionsqueste (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Re: Zeitlicher Ablauf der Quanionsqueste (MI)

uff, das sieht nach richtig viel Arbeit aus, die du dir gemacht hast :) Ja das kann man laut sagen :lol: Nach 8 durchgearbeiteten Nachtstunden war es vollbracht und ich platt :wink: Bisher sieht deine Planung für mich nach einem deutlichen Mehrwert beim Spielen aus gegenüber der QQ by book! Danke D...
von Thallian
11.10.2016 23:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zeitlicher Ablauf der Quanionsqueste (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 1351

Zeitlicher Ablauf der Quanionsqueste (MI)

Hallo zusammen, da ich es persönlich sehr schwer fand, die sehr variabel gestaltbare QQ in eine vernünftige Reihenfolge zu bringen und einen genauen zeitlichen Ablauf zu erstellen, dachte ich mir, dass das Ergebnis der Überlegungen (siehe Anlage) vielleicht dem einen oder andern helfen kann. Komplet...
von Thallian
09.10.2016 23:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 20275

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Jupp passt :)
von Thallian
06.10.2016 14:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4965
Zugriffe: 333632

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Routenberechnung hat dort nie so richtig funktioniert. Probier mal http://avespfade.de/ Im Dere-Globus gibt es nur eine Luftlinienmessung, da ist oben ein Lineal (zwischen dem Planeten und dem Kuvert). Draufklicken, Start und Ziel anklicken - und dann hast Du die Entfernung irdisch. Da musst Du noc...
von Thallian
06.10.2016 14:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4965
Zugriffe: 333632

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo zusammen, wie funktioniert die Routenberechnungsfunktion im Dere Globus? Ich kann eine Stadt als "von hier" und eine als "bis hier" markieren und schöne bunte Fähnchen setzen. Doch mehr passiert irgendwie nicht (er zeigt die Koordinaten zwar oben links an, aber wenn ich dann auf Berechnen geh...
von Thallian
28.04.2016 08:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für die Quanionsqueste
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: Abenteuer für die Quanionsqueste

Unabhängig davon , denke ich dass man eventuell das Abenteuer "Schwingen aus Schnee" umbauen könnte. Ist allerdings schon länger her, dass ich es gespielt habe. Das mit den Dunkelelfen ist vielleicht eine gute Idee. Die sind als Gegner schön heftig und mal eindeutig die Bösen. :devil: Im ersten Mom...
von Thallian
27.04.2016 11:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für die Quanionsqueste
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Abenteuer für die Quanionsqueste

Hallo zusammen, im Rahmen der Quanionsqueste kommen die Helden in Aeternitas ja in den hohen Norden. Ein zentraler Teil des AB's stellt die eigentliche lange Reise im ewigen Eis dar, bei dem die Natur die Helden fast umbringen soll (Kälte, Sturm). Außerdem sieht das AB vor, dass die Helden sich für ...
von Thallian
15.04.2016 11:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12117
Zugriffe: 596212

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Eine kurze Frage zum Transversalis: Was passiert, wenn ein Magier zu einem 100 Meilen weit entfernten Punkt verschwinden möchte, aber nur Energie für 10 Meilen hat: a) gar nichts b) er landet nach 10 Meilen Falls b) richtig wäre: Startpunkt war auf einem Berg in 3 km Höhe. Fällt er dann aus 3 km Hö...