Die Suche ergab 719 Treffer

von Praiokles
21.09.2011 16:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A183.1 Der Fluch des Sultans (Grabräuber am Mhanadi)
Antworten: 35
Zugriffe: 13348

Re: A183.1 Der Fluch des Sultans (Grabräuber am Mhanadi)

Zu erst die Wertung: 4 Punkte Ich habe das AB jetzt zweimal gemeistert, in unserer Runde in Mannheim und einmal auf der Ratcon (nicht die Runde der drei Vorredner). Auf der Ratcon haben Desinteresse, Alkoholgenuss und Störung von anderen ("Hey ich will mitspielen" 5min. später "Ich geh doch lieber w...
von Praiokles
07.09.2011 13:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 5793

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

Bietet sonst wer ein Abenteuer an?

Ich wollte auch Fluch des Sultans (ich werde es morgen leiten und werde es dann gut vorbereitet dabei haben) oder Begraben unter Staub anbieten. Falls hier noch Interesse besteht, bitte melden.
von Praiokles
13.06.2011 04:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wünsche
Antworten: 152
Zugriffe: 6936

Re: Schule der Schmerzen zu Elburum - Ideen, Anregungen, Wün

Was rein sollte: - Infos über die Dozenten. Wo angeworben, waren das alles Schwarzmagier, oder hat man auch Weiß- und Graumagier rekrutiert/umgedreht? Wo sind die Dozenten abgelieben? - Was blieb von der Forschung? Haben sie da irgendwas von Wert herausgefunden? - Gibt´s neue Zauber oder Varianten? ...
von Praiokles
09.06.2011 18:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: magisch begabter Dieb
Antworten: 32
Zugriffe: 2457

Re: magisch begabter Dieb

@ Justarius: Ein Dieb/Einbrecher mit dem Vorteil Viertelzauberer und einigen Meisterhandwerken und Übernatürlichen Begabungen bietet sich, drängt sich sogar geradezu auf. Mögliche Meisterhandwerke : Klettern, Körperbeherrschung, Akrobatik, Schleichen, Sich verstecken, Sinnenschärfe, Schlößer Knacken...
von Praiokles
09.06.2011 18:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wurfwaffenschnellschuss
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: Wurfwaffenschnellschuss

Falls ich mich nicht täusche: Du machst per Schnellziehen in zwei freien Aktionen deine beiden Wurfwaffen bereit und kannst dann mit denen beiden Aktionen, jeweils eine Wurfwaffe werfen. Das Werfen an sich verbraucht eine Aktion. Das Zielen braucht eine Aktion. Soll sofort geworfen werden, ohne zu z...
von Praiokles
09.06.2011 17:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gänseritter: AHH VS Zweihandschwerter
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Gänseritter: AHH VS Zweihandschwerter

Steigere nur eines der beiden Talente. Beide gleichzeitig zu erlernen ist sinnlos. Lieber ableiten, wobei man den AHH auch als ZHS führen kann. Nur diese Spezialoption mit Waffenmeister, die aber fast niemand mag, ist ein Grund beides zu steigern und selbst auch dann nur wenn ZH schon auf TaW18 ist....
von Praiokles
09.06.2011 16:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A93.1 Wolfsgeflüster (Schwarze Splitter)
Antworten: 9
Zugriffe: 5090

Re: A93.1 Wolfsgeflüster (Schwarze Splitter)

4 Punkte, ein solides Abenteuer mit vernünftigem und plausiblem Einstieg. Ein guter Beginn für eine Schwarze-Lande-Kampagne. Interessant ist die Zusammenarbeit mit den Orken. Yelnan ist ein fieser Schurke, den man gerne bekämpft und als Bedrohung ernst nimmt, der große Daimonid ein würdiger Gegner.
von Praiokles
09.06.2011 15:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A93.5 Der Zyklop von Neuborn (Schwarze Splitter)
Antworten: 16
Zugriffe: 5697

Re: A93.5 Der Zyklop von Neuborn (Schwarze Splitter)

Ich hab das Abenteuer gerade gelesen, weil wir die Vorarbeit und Heldeneinstimmung auf´s JdF machen und ich bin enttäuscht. Der Plot an sich ist sehr simpel und es fehlt eine Wendung, irgendetwas spannendes, etwas neues. Es gibt nur wenige, lahme NPCs, deren Beschreibung über "stellt viele Fragen" n...
von Praiokles
08.06.2011 00:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Persöhnlicher Lehrmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 1761

Re: Persöhnlicher Lehrmeister

Du hast den Adlerschwinge, den Chimaeroform und den Salander... Aber einer fehlt dir noch: Ecliptifactus! Der ist neben dem Chimaeroform ein muss für den Schwarzmagier, der sich mit der Magica Mutanda auseinandersetzt. Dafür kannst du den Ivocatio Minor über Bord werfen und dafür alles was nötig ist...
von Praiokles
30.05.2011 17:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Themengruppe oder bunte Mischung?
Antworten: 75
Zugriffe: 6252

Re: Themengruppe oder bunte Mischung?

Ich würde am liebsten nur Themengruppen spielen, aber leider klappte das bislang nicht wirklich. Zwei Gruppen die ich schon immer gerne spielen wollte: - Operation weiße Weste: Die Gruppe ist so weiß, dass es weh tut und besteht aus Praiosgeweihtem, Bannstrahler, Rechtswissenschaftler, Fahnder und v...
von Praiokles
25.05.2011 17:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Taktisches Verhalten von Ogern
Antworten: 46
Zugriffe: 2154

Re: Taktisches Verhalten von Ogern

@Wurm: Die Ogerbeerenranke kommt in ganz Mittelaventurien vor und schützt Oger bisweilen vor Entdeckung. Oger können die Büsche auch gezielt als Versteck nutzen. Ich habe Ogern immer die Fähigkeiten zugestanden recht zielgenau mit großen Steinbrocken werfen und sich in ihrem Wald (in dem sie sich gu...
von Praiokles
20.05.2011 14:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession, 2-facher Akademiker
Antworten: 56
Zugriffe: 2756

Re: Eigene Profession, 2-facher Akademiker

Es ist ja immer noch nicht klar, was für ein Held das geben soll, wie die ausbildende Institution aussehen soll. S&S in Schwarz? Muss ja nicht mal schwarz sein, nur weil sie in Meridiana ansässig sein soll. Vielleicht ist das Konzept besser bei einer Halbzauberer-Profession mit größerer Auswahl an S...
von Praiokles
20.05.2011 03:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession, 2-facher Akademiker
Antworten: 56
Zugriffe: 2756

Re: Eigene Profession, 2-facher Akademiker

Wie gesagt, mit der Geschichte dazu, wird es vielleicht nachvollziehbar. Ich bin auch neugierig geworden.
von Praiokles
19.05.2011 14:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession, 2-facher Akademiker
Antworten: 56
Zugriffe: 2756

Re: Eigene Profession, 2-facher Akademiker

@Belhalhar: Wunderst du dich wirklich, dass du nicht ernst genommen wirst, wenn du nur eine so seltsame Profession mit einer so höchst ungewöhnlichen Vorteilskombination vorstellst? Wie wäre es, wenn du etwas mehr dazu schreibst? Wie willst du das begründen? Bekommen die Scholaren jeden Tag einen Wa...
von Praiokles
18.05.2011 23:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgeselle der Rogolan spricht
Antworten: 33
Zugriffe: 1323

Re: Schwertgeselle der Rogolan spricht

Zwerge haben im Horasreich durchaus hohe Stellungen inne und ein Bergkönigreich ist gleich nebenan. Deswegen ist es nicht abwegig Rogolan zu lernen. Dazu gibt es doch auch Brilliantzwergische Schwertgesellen, vllt hat dein Held mal bei einem etwas gelernt. Es kann auch einen zwergischen Freund der F...
von Praiokles
15.05.2011 23:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Held aus Mengbilla fern der Heimat...
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Held aus Mengbilla fern der Heimat...

Mein Mengbiller Alchimist sagt, wenn Praios- und Phexkirche/geweihte/... zur Sprache kommen, immer gerne "Also wo ich her komme, sind sowohl dieser alberne Sonnen- als auch der Mondkult verboten." Als Mengbiller fehlt einem meiner Ansicht nach einfach der Respekt vor einer Kirche, die es nicht schaf...
von Praiokles
15.05.2011 23:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Improvisierte Lanzen
Antworten: 14
Zugriffe: 609

Re: Improvisierte Lanzen

Zula "die schwarze Amazone" aus Conan Der Zerstörer führt den Kampfstab mMn waffenmeisterlich (Kampfstab sowohl als Stab und Speer führbar) und nutzt ihn in dieser Szene als Einhandspeer und greift nicht mit dem Talent Lanzenreiten an, sondern mit dem Talent Speer und macht dazu einen Sturmangriff v...
von Praiokles
15.05.2011 22:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schlachtross als besonderer Besitz eines Ritters?
Antworten: 29
Zugriffe: 2548

Re: Schlachtross als besonderer Besitz eines Ritters?

Ein Ritter, der mit der Lanze über der Schulter, die Reichsstraße lang läuft ist ein ärmliches Bild. Das dachte sich wohl auch die Redaktion, weshalb der Ritter standartmäßig auch keine Lanze bekommt. :rolleyes: Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Ich habe mir erst einen Ritter generiert, der vor ...
von Praiokles
12.05.2011 19:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schlachtross als besonderer Besitz eines Ritters?
Antworten: 29
Zugriffe: 2548

Re: Schlachtross als besonderer Besitz eines Ritters?

Wenn der Ritter direkt von Anfang schon was reißen will, würde ich ihm als Meister für BB1 direkt ein vollausgebildetes Schlachtross zugestehen. Ich würde es aber vorziehen mit einem weniger guten Pferd zu beginnen und das dann langsam aufzubauen. Mir gefällt es besser solche Sachen wachsen zu lasse...
von Praiokles
02.05.2011 16:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge mit großen Tierchen
Antworten: 100
Zugriffe: 3880

Re: Adlerschwinge mit großen Tierchen

Vielleicht liegen die unterschiedlichen Meinungen an unterschiedlichen Auflagen des Liber Cantiones bzw. Liber Cantiones Deluxe. In meiner Ausgabe des LCD, der Neuauflage von 2008 Printed in Poland, heißt es "Der Zaubernde erhält die Gestalt des beim Erlernen des Zaubers gewaählten Tieres, das nicht...
von Praiokles
02.05.2011 15:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speer als Stab führen ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1915

Re: Speer als Stab führen ?

Die Lösung von Arcanister Speere, Stäbe und Infantriewaffen zu einer Gattung zu verschmelzen halte ich prinzipiell auch für sinnvoll. Doch in Aventurien setzen Speerkämpfer wohl eher auf Ausweichen als Parade und kämpfen somit anders, als unsere Easternkämpfer. Wie beim Kampf gegen große Gegner. Ode...
von Praiokles
15.04.2011 13:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Rabe der gern zaubern möchte
Antworten: 67
Zugriffe: 1943

Re: Ein Rabe der gern zaubern möchte

Zur Generierung: Ich werden den Magier als Mensch erstellen mit 100 GP für die Eigenschaften und die auch komplett aufbrauchen, weil ich bei allen Characteren soviele Punkte verbrauche. Die geistigen Eigenschaften werde ich auf 12-14 heben, die körperlichen auf durchschnittsmenschliche 9-10. Nach d...
von Praiokles
14.04.2011 20:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Rabe der gern zaubern möchte
Antworten: 67
Zugriffe: 1943

Re: Ein Rabe der gern zaubern möchte

Genau. Bislang gibt es als Auswahl: Rabe, Beo, eine Papageienart und der Seehund. Falls ihr noch weitere (aventurische) Tiere kennt, die sprechen (Sprache nachahmen) können, immer her damit! Schlimmstenfalls muss der Vogel sich ein Stöckchen suchen und damit in der Luft herumfuchteln. Ein schönes Bi...
von Praiokles
14.04.2011 20:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Rabe der gern zaubern möchte
Antworten: 67
Zugriffe: 1943

Re: Ein Rabe der gern zaubern möchte

@Necromanzer: Ich weiß nicht ob Weißmagier es als undenkbar erachten einen SEELENWANDERUNG auf ein Tier zu sprechen. Hängt wohl von der Einstellung ab, ob Tiere beseelt sind. Auf einen Menschen... Vollkommen deiner Meinung, das geht gar nicht. Aber das im Prinzip auch wurscht! Meine Lösung war es ni...
von Praiokles
14.04.2011 20:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ChiChaChimären
Antworten: 69
Zugriffe: 3371

Re: ChiChaChimären

@jo11yroger: Ich würde sagen, du orientierst dich an der der KK und der Tragkraft von Reittieren. Ein Tier auf dem du reiten (und dabei halbwegs würdevoll aussehen) willst sollte zumindest die Größe eines Mulis haben und dessen Statur. Ein Hund oder eine Katze oder gar ein Vogel müsstest du mit etwa...
von Praiokles
14.04.2011 19:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ChiChaChimären
Antworten: 69
Zugriffe: 3371

Re: ChiChaChimären

@Necromanzer: geht ja nur darum, wie sich die Gruppe zusammensetzt. Für die viele Tulamiden wäre Chimärologie auch kein Problem. Ein solcher Schwarzmagier ist natürlich wenig für die mittelreichische Ritter- und Weißmagiergruppe geeignet. Es gibt auch genug Spieler die ihre Helden morden und stehlen...
von Praiokles
14.04.2011 19:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Rabe der gern zaubern möchte
Antworten: 67
Zugriffe: 1943

Re: Ein Rabe der gern zaubern möchte

@Meph/Necromanzer: Ich meinte nicht, dass ein Weißmagier an sich keine Seelenwanderun betreiben würde. Ich meinte, er würde sich auf diesem Wege keinen neuen, menschlichen Körper holen, weil dessen Seele dann aus dem Körper geschleudert werden würde und der Mensch dann das Schicksal des Magier trage...
von Praiokles
14.04.2011 19:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ChiChaChimären
Antworten: 69
Zugriffe: 3371

Re: ChiChaChimären

Man kann es recht bequem geheim halten, solange man sich an die von mir vorgeschlagenen mythologischen oder real existierenden Tiere hält, wie Greifkatze und Minotaur. Natürlich gebt dem der ultimative Coolnessfaktor ab, weil man sich begrenzen muss. Die wirklich abgefahrenen Biester sperrt man eh i...
von Praiokles
14.04.2011 19:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ChiChaChimären
Antworten: 69
Zugriffe: 3371

Re: ChiChaChimären

Schwarzmagier tun eben Dinge, die gegen die Moralvorstellung der meisten, geistig gesunden Menschen verstoßen. Natürlich ist die Verschmelzung von Tieren oder sogar Menschen eine ziemlich üble Angelegenheit, weil die Seele dabei Schaden nimmt (oder sogar zu Asfaloth in die Niederhöllen fährt? Ich we...
von Praiokles
14.04.2011 18:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Rabe der gern zaubern möchte
Antworten: 67
Zugriffe: 1943

Re: Ein Rabe der gern zaubern möchte

@Meph: Normal ist relativ. Dank des Salanders müsste einige verzauberte Menschen durch Aventurien kriechen und hüpfen. Die Frage ob ein Solcher auch Platz in einer Heldengruppe findet ist natürlich nochmal was anderes. Aber der Char (ich nenne ihn mal noch nicht Held) soll auch ernst gespielt werden...