Die Suche ergab 367 Treffer

von Perceval
16.09.2023 17:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46239
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Ganz sicher ;)

http://www.alte-site.herzogtum-weiden.net/

Im "Downloadbereich" findest Du alles.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Link hier teile.
von Perceval
16.09.2023 15:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 46239
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Die Mysteria findest Du auf der Seite des weidender Briefspiels. Zusammen mit einigen sehr guten Abenteuern. Sehr zu empfehlen!
von Perceval
14.08.2023 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Silent Pat hat geschrieben: 14.08.2023 08:51 Ein Problem wäre es sicher, wenn wir auf einmal ein Gareth Quellenbuch oder eine Horasreich Spielhilfe rausbringen würden - haben wir aber NOCH nicht vor ;)
Ich würds kaufen. Sofort. Genauso Abenteuer. Ist ja nicht so, dass Ihr keine DSA-/Aventurien-Expertise hättet ;)
von Perceval
14.08.2023 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Um bei Deinem Beispiel mit der Zauber-App zu bleiben: Wenn Du DSA-Zaubernamen nutzen willst (so verstehe ich eine Zauber-Hilfs-App), brauchst Du die ELF. Und die ist eingeschränkt. Das ist Markus Beispiel mit dem "Weidener Ritter" und dem "Limburger Ritter". Der "Ignifaxius&...
von Perceval
14.08.2023 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Software ist - so wie ich das verstanden habe - aktuell von den beiden (?) Lizenzen eh nicht erfasst. Für VTT wird es wohl Ausnahmen geben.

Aber da wird man abwarten müssen.
von Perceval
30.07.2023 20:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erster Krieger für DSA5 erstellt - Feedback willkommen
Antworten: 15
Zugriffe: 1356
Geschlecht:

Erster Krieger für DSA5 erstellt - Feedback willkommen

Mit Waffenbegabung und Zäher Hund hast Du schon mal zwei sehr wichtige Vorteile. Beidhändig macht nur Sinn, wenn Du wirklich beidhändig kämpfen möchtest. Mit Einhändiger Kampf und Klingensturm kannst Du das aber bis zu einem gewissen Part emulieren. Ich würde Beidhändig somit streichen. Genauso Eise...
von Perceval
20.07.2023 21:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Hessen] Ratcon in Limburg, 11.-13.08.2023
Antworten: 17
Zugriffe: 6438
Geschlecht:

[Hessen] Ratcon in Limburg, 11.-13.08.2023

Weder mit Safari, noch mit Chrome oder dem aktuellen Microsoft-Browser ein Problem. Hast Du es mal über die Ulisses-Homepage probiert?
von Perceval
15.07.2023 10:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Hessen] Ratcon in Limburg, 11.-13.08.2023
Antworten: 17
Zugriffe: 6438
Geschlecht:

[Hessen] Ratcon in Limburg, 11.-13.08.2023

Bei mir klappt alles einwandfrei, PC wie mobil :cookie:
von Perceval
17.06.2023 11:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Perfekte Gruppe für die G7
Antworten: 20
Zugriffe: 2858
Geschlecht:

Perfekte Gruppe für die G7

Denderan Marajain hat geschrieben: 16.06.2023 06:45 Ok ich präzisiere. Wie nah an der Vorlage wird es denn sein?
Inhaltlich werde ich keine großen Änderungen vornehmen, eventuell hinten heraus ein wenig kürzen.
von Perceval
15.06.2023 19:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Perfekte Gruppe für die G7
Antworten: 20
Zugriffe: 2858
Geschlecht:

Perfekte Gruppe für die G7

Wird das dritte Mal komplett anders aussehen als die Version 1 oder 2 ? ;) Komplett anders? Nein. Anders? Ja, allein, da sich mein Spielstil verändert hat. Okay, das hat irgendwie Spaß gemacht. Aber ich denke in der Praxis sollte man das schon auch von Spieler*innen-Präferenzen abhängig machen. Nat...
von Perceval
15.06.2023 16:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Perfekte Gruppe für die G7
Antworten: 20
Zugriffe: 2858
Geschlecht:

Perfekte Gruppe für die G7

Ok, ich konkretisiere: Ich habe die Kampagne 2x geleitet. Sie ist mir durchaus bekannt. Ich werde sie ein drittes Mal leiten, und überlege gerade, was ich anders machen möchte, angefangen mit der Gruppenzusammensetzung. Und da wäre für mich interessant, wie das andere Forenmitglieder sehen, was bei ...
von Perceval
15.06.2023 14:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Perfekte Gruppe für die G7
Antworten: 20
Zugriffe: 2858
Geschlecht:

Perfekte Gruppe für die G7

Hola, da ich mich mal wieder in einer Planungsphase befinde, ein kleines Gedankenspiel zu meiner Inspiration :censored: Stellt Euch vor, Ihr plant die Kampagne und dürft Euch Eure perfekte Gruppe zusammenstellen: Wie sähe sie aus? Welche Spezies, Kulturen und Professionen wären vertreten? Geht dabei...
von Perceval
04.06.2023 15:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10274
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Vielleicht wäre eine gute Lösung, in der Wiki die NSC-Seiten nicht direkt mit den Bildern zu befüllen, sondern jeweils eine Fan-Art-Gallerie zu verlinken in denen alle inoffiziellen Portraits und Bildszenen zu einem Charakter gesammelt werden, so dass sich jede Spielrunde den für sie passendsten Ko...
von Perceval
25.07.2022 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: stimmungsvolle Referenzbilder/irdische Vorbilder
Antworten: 67
Zugriffe: 4199
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Hab gar nicht gewusst dass das Baltikum, Skandinavien und die nördlichen Königreiche aus den Witcher Romanen in Nordamerika sind. Man lernt täglich dazu :D Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die damaligen DSA-Autoren „the witcher“ kannten. Lies Dir mal die Beschreibungen der Svellttaljäger in „...
von Perceval
24.07.2022 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: stimmungsvolle Referenzbilder/irdische Vorbilder
Antworten: 67
Zugriffe: 4199
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Die Jäger des Svellttals wie Bären-Benja, Hilgerds Heim und Ähnliches bedienen sich am Wildwest-Genre. Die Setzung ist wie alt? 30 Jahre? Baliho mit den Rinderbaronen und Viehburschen ist seit spätestens AoE mit Westernanleihen so gesetzt. Die Sternengoldrausch-Siedlungen sind seit spätestens Orkeng...
von Perceval
19.07.2022 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ja, hab ich mitbekommen. Ist ja auch gut so. Aber du schreibst von irgendwelchen "Fanboys", die "7 Jahre lang DSA 5 und die drölfzig Bände als ebendiese [beste Lösung] verteidigt" hätten. Ich weiß nicht, wen du damit meinst? Denn wenn sich das auf die Regelbände bezieht, um die ...
von Perceval
19.07.2022 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Hat ja nicht lang gedauert @GTStar

Wo rede ich von einer Regelverteilung? Du hast schon mitbekommen, dass ich die Entscheidung im Ergebnis begrüße?
von Perceval
19.07.2022 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Jetzt warte ich nur noch auf die Fanboys, die uns erklären, dass das so alles seine Richtigkeit hat und die beste Lösung ist. Nachdem sie 7 Jahre lang DSA 5 und die drölfzig Bände als ebendiese verteidigt haben :lol:

Im Ergebnis ist die Entwicklung allerdings zu begrüßen. Besser spät als nie.
von Perceval
29.06.2022 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Das ist eine rhetorische Frage, oder?
von Perceval
29.06.2022 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Danke für den Hinweis auf Facebook. Ich weiß gerade nicht, ob ich weinen oder lachen soll…
von Perceval
26.06.2022 16:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein erster Gildenmagier
Antworten: 12
Zugriffe: 1543
Geschlecht:

Mein erster Gildenmagier

Wenn es Dein erster Magier in DSA5 ist, orientiere Dich an den vorgegebenen bzw. vorgeschlagenen Professionspaketen. Nimm sie als Basis und passe sie da an, wo Du es für sinnvoll hälst - Zauber tauschen, Werte senken / erhöhen usw. Ansonsten kann es schnell zu komplex werden. Und je nachdem, wie wic...
von Perceval
26.06.2022 15:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.1 Marmortränen (Verwunschen und Verzaubert)
Antworten: 36
Zugriffe: 18997
Geschlecht:

A130.1 Marmortränen (Verwunschen und Verzaubert)

Ich habe es zuletzt zum wiederholten Mal geleitet, das Abenteuer ist an sich gut gealtert und macht Spaß. Man muss sich allerdings auf die Prämisse "Märchen" einlassen wollen, das ist ein eigenes Genre und nicht jedermanns Geschmack. Von Seiten der Spielleitung bedarf es einiges an Vorbere...
von Perceval
21.06.2022 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die neue Riege der legendären NSCs
Antworten: 31
Zugriffe: 3279
Geschlecht:

Die neue Riege der legendären NSCs

Ortak der Graue hat geschrieben: 21.06.2022 16:07 Es erblühten meiner Wahrnehmung nach eher solche, die bereits bei 1 bis 3 keimten.
Danke, das ist auch meine Wahrnehmung.
von Perceval
21.06.2022 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die neue Riege der legendären NSCs
Antworten: 31
Zugriffe: 3279
Geschlecht:

Die neue Riege der legendären NSCs

Mal als Gegenfrage: Wieviele legendäre NSC kamen zu DSA 4.1-Zeiten dazu?
von Perceval
16.06.2022 15:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A80 Über den Greifenpass
Antworten: 84
Zugriffe: 33124
Geschlecht:

A80 Über den Greifenpass

Diesen kleinen sympathischen Zeitgenossen: Grat'Malokath
von Perceval
05.06.2022 16:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A80 Über den Greifenpass
Antworten: 84
Zugriffe: 33124
Geschlecht:

A80 Über den Greifenpass

Wir haben das Abenteuer gerade wieder gespielt. Fazit: Es funktioniert auch in 2022 immer noch problemlos und bietet einen wunderbaren Einstieg in die Welt von Aventurien. Neben der DSA5-Einsteigerbox für mich das DSA-Einsteigerabenteuer. Fun fact: Der Dämon hat inzwischen Eingang ins Pandämonium ge...
von Perceval
04.06.2022 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Wolfio hat geschrieben: 04.06.2022 20:56
Perceval hat geschrieben: 04.06.2022 20:44 Wenn dem so ist, hab ich nichts gesagt. Dann sind wir einer Meinung.
Sehr schön :)
Mein Einverständnis bezog sich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Einsteigerbox. Deine übrigen Ideen finde ich überwiegend nicht überzeugend. Warum, wurde bereits dargelegt.
von Perceval
04.06.2022 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Aber genau darum geht es @Wolfio doch :???: Sein Argument ganz zu Beginn war doch "so hätte das von Anfang an laufen müssen!". Wenn dem so ist, hab ich nichts gesagt. Dann sind wir einer Meinung. Du weißt schon, wieviel Platz das wegnimmt? Womit wir wieder bei meinem Einwand etwas weiter ...
von Perceval
04.06.2022 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408097
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Da hat Perceval schlicht nicht verstanden, worum es ging. Vielleicht hast Du Dich auch schlicht missverständlich ausgedrückt. Was Du als Deine ideale Einsteigerbox beschreibst, gibt es. Nennt sich "Das Geheimnis des Drachenritters". Damit kannst Du ohne GRW, Almanach und Co. sehr lange un...