Die Suche ergab 257 Treffer

von Perceval
06.12.2020 22:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen
Antworten: 42
Zugriffe: 1826
Geschlecht:

Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen

Bei der Frage, die Sumaro meines Erachtens zu Recht aufgeworfen hat, geht es um den dramaturgischen Nutzen der Prophezeiungen. Wenn sie nicht eintreffen, sollte man wenigstens thematisieren, warum nicht. Das kann dann durchaus verschiedene Gründe haben. Wenn ich aber nicht weiter darauf eingehe, kan...
von Perceval
06.12.2020 17:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen
Antworten: 42
Zugriffe: 1826
Geschlecht:

Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen

Warum müssen die Prophezeiungen sich erfüllen? Was das eingreifen der Götter angeht, klar, wenn die Helden scheitern, dann greifen die Götter ein und es endet in nem apokalyptischen Szenario, kein Happy End. Die Welt ist danach wohl nicht mehr bespielbar ohne Reset. Damit müssen wir dann leben. [.....
von Perceval
06.12.2020 16:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen
Antworten: 42
Zugriffe: 1826
Geschlecht:

Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen

Danke, Sumaro.
von Perceval
06.12.2020 15:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen
Antworten: 42
Zugriffe: 1826
Geschlecht:

Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen

L&R geht sogar auf die Möglichkeit ein dass die Helden Tar Honak töten könnten oder anders den ganzen Verlauf des Khomkriegs durcheinander bringen obwohl das eben nicht der offizielle Verlauf der Geschichte ist. [...] Ergebnisoffenes Spiel > "Romane" nachspielen. Dass es aber möglicherweise Spieler...
von Perceval
06.12.2020 12:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen
Antworten: 42
Zugriffe: 1826
Geschlecht:

Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen

Will ich „die G7“ spielen, bleibe ich möglichst nah an den Büchern. Dann muss man sich eben klar sein, dass man Abenteuer spielt, die in ihrer Grundkonzeption 25+ Jahre auf dem Buckel haben. Die Kampagne ist schienengebunden. Man kann natürlich auch ergebnisoffener an die Sache heran gehen, aber dan...
von Perceval
28.11.2020 20:56
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 44
Zugriffe: 5276
Geschlecht:

Die dampfenden Dschungel

Das Eine schließt das Andere jetzt nicht aus. Versklavt wurde, wer versklavt werden konnte. Die Herkunft spielte da keine große Rolle. Dass man dann auf einer Plantage im Südstaaten-Stil landete, ist ein anderes Thema.
von Perceval
21.11.2020 11:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 467
Geschlecht:

Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts

Vielen Dank :)
von Perceval
10.11.2020 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 495
Zugriffe: 16237
Geschlecht:

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Was jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von DSA ist...
von Perceval
05.11.2020 20:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 495
Zugriffe: 16237
Geschlecht:

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Soweit ich mich erinnere, war die Ursache für den Streit vorher nicht gesetzt. Inwieweit ist das dann ein Retcon?
von Perceval
05.11.2020 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 495
Zugriffe: 16237
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Du meinst die Erklärung für den ewigen Krieg?
von Perceval
05.11.2020 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 495
Zugriffe: 16237
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ansonsten ist ja für die kommenden Kampagnen und RHS nur wichtig, dass die sorgfältig mit dem bestehenden (4.1) Material umgehen und Retcons minimiert werden. In welchen DSA5-RSH für gibt es größere, grundlegende Retcons? Also wirkliche Retcons und keine Ergänzungen oder Weiterentwicklungen? Ernstg...
von Perceval
12.09.2020 23:03
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 44
Zugriffe: 5276
Geschlecht:

Die dampfenden Dschungel

Eine Mischung aus den meridianischen, tulamidischen und mittelländischen Einflüssen, um es genauer zu sagen. Und alles schön bunt. Irgendwie charmant.

Und meine Äußerung zu „PC“ bezog sich auf den Kontext inneraventurischer Beschreibungen.
von Perceval
12.09.2020 20:09
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 44
Zugriffe: 5276
Geschlecht:

Die dampfenden Dschungel

Danke für den Hinweis. Korrigiert.
von Perceval
12.09.2020 19:24
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 44
Zugriffe: 5276
Geschlecht:

Die dampfenden Dschungel

Ich kenne die SH bisher nicht, bin aber neugierig. Vor allem: Was wurde gegenüber Meridiana verändert? Der neue Wakanda-Stamm - naja, muss man mögen. Aber wurde am Bestehenden was geändert? Im Großen und Ganzen? Nein, nichts. Interessant. Wie fallen die Miniwatu denn jetzt aus? Sind sie weiter etwa...
von Perceval
07.09.2020 13:43
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 44
Zugriffe: 5276
Geschlecht:

Die dampfenden Dschungel

Wie gesagt: Dass man die Grundsatzfrage stellen kann, wenn man ein dickes, fettes Buch über eine Region hat, ob man ein paar Jahre später ein neues braucht, habe ich ja selbst geschrieben. Och, den Regel/Werteteil nach DSA5 zu haben, ist schon was wert, versteh mich nicht falsch. Aber das allein er...
von Perceval
07.09.2020 11:36
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 44
Zugriffe: 5276
Geschlecht:

Die dampfenden Dschungel

- Stadtplan und Stadtbeschreibung von Hôt-Alem. Gab es meines Wissens schon. - Drei Karten der Region, inklusive eingezeichneten Stammesgebieten. Sind handwerklich und grafisch sehr schick gemacht, aber auch keine Neuheit. - Ein Standard-Dorf in der Detailbeschreibung, mit NSC, quasi als Mini-Abent...
von Perceval
07.09.2020 09:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 44
Zugriffe: 5276
Geschlecht:

Die dampfenden Dschungel

Zum Beispiel? Außer den Marvel- und Indiana Jones-Anleihen? Der richtige Aha-Effekt hat sich bei mir leider noch nicht eingestellt.
von Perceval
02.08.2020 16:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1358
Zugriffe: 103166
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Wenn ich es zu machen hätte, würde ich für das Haupthema der nächsten Saison je 12 Episodenabenteuer konzipieren, die lose zusammen gefaßt zu einer Kampagne werden. Nächste Jahr kommen die Thorwaler? Okay... Eine Heerfahrt in zwölf kurzen Episoden. Das Horasreich? Ein Marineabenteuer oder eine Städ...
von Perceval
02.08.2020 13:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1358
Zugriffe: 103166
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Das aktuelle Heldenwerk ist in der Tat ein Witz. In jeder Hinsicht.

Grundsätzlich finde ich das Konzept der Heldenwerke allerdings gut. Da sind einige wirklich gute Abenteuer mit dabei.
von Perceval
26.07.2020 20:42
Forum: Sternenträger
Thema: Hypnose [Meisterinformationen]
Antworten: 15
Zugriffe: 912
Geschlecht:

Hypnose [Meisterinformationen]

Ich habe mir jetzt das Abenteuer noch mal angeschaut. Wenn Du es auf eine sofortige und schnelle Konfrontation anlegst, sehe ich für die Helden in der Tat ein Problem. Insbesondere in einem Hinterhalt. Da helfen dann eventuell nur noch Schips und die begleitenden NPC. Das ist aber nicht das, was das...
von Perceval
26.07.2020 11:55
Forum: Sternenträger
Thema: Hypnose [Meisterinformationen]
Antworten: 15
Zugriffe: 912
Geschlecht:

hypnose [Meisterinformationen]

Die Helden stochern in der hochelfischen Geschichte herum, sich mit dem Namenlosen anzulegen ist grundsätzlich eine fordernde und potentiell tödliche Angelegenheit. Da braucht man auch keine Elfenvampire für 😉 Um Deine Frage beantworten zu können: Wie setzt sich Deine Gruppe zusammen, und wie ist de...
von Perceval
25.07.2020 15:58
Forum: Sternenträger
Thema: Hypnose [Meisterinformationen]
Antworten: 15
Zugriffe: 912
Geschlecht:

hypnose [Meisterinformationen]

Es ist ein forderndes Abenteuer, gar keine Frage. Nach unten anpassen würde ich nicht, da verkommen die Gegner zu Lachnummern.
von Perceval
24.07.2020 15:07
Forum: Sternenträger
Thema: Hypnose [Meisterinformationen]
Antworten: 15
Zugriffe: 912
Geschlecht:

hypnose [Meisterinformationen]

Thantor / ein Elfenvampir ist eine Klasse für sich, ich kann Hotzenplotz da nur zustimmen. In "Elfenblut" hat er mit meiner Gruppe den Boden aufgewischt und war nur mit Aufbringung aller Kräfte (karmal, magisch, konventionell + Gimmick) zu schlagen.
von Perceval
29.06.2020 13:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ungestörtes Selbstbestimmtes Wohnen
Antworten: 28
Zugriffe: 1780
Geschlecht:

Ungestörtes Selbstbestimmtes Wohnen

Nikodemus von Hohenstein hat geschrieben:
29.06.2020 13:03
Das mag etwas seltsam klingen, allerdings spiele ich in unserer aktuellen Runde einen Dämonologen und fände es nicht sonderlich erfüllend, wenn er seine Profession "Zuhause" verbergen müsste. :nekro:
Und Du machst Dir Gedanken wegen Banditen und Orks?
von Perceval
22.06.2020 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: X Card online nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1079
Geschlecht:

X Card online nutzen

Blöd gefragt: Was spricht gegen „Stop“ oder Ähnliches sagen, wenn Du den Bildschirm nicht dauernd im Auge hast? Warum so kompliziert?
von Perceval
21.06.2020 13:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 80
Zugriffe: 8429
Geschlecht:

Neues Unterforum: Debattierclub

Mal provokant in den Raum gestellt: Halltet Ihr es wirklich für sinnvoll, solcherlei Diskussionen eine Plattform zu bieten? Der Erkenntnisgewinn ist ja nicht wirklich hoch. Im aktuellen Fall war die eingangs gestellte Frage ja innerhalb kurzer Zeit beantwortet, seitdem dreht sich die Diskussion im K...
von Perceval
18.06.2020 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1358
Zugriffe: 103166
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Das ist schon on topic: Nämlich die Frage, ob „die gute alte Redax“ auch so fragwürdige Designentscheidungen getroffen hätte.
von Perceval
16.06.2020 15:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1358
Zugriffe: 103166
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Halb-Vampirassassine trifft es gut. Das gefällt mir :6F:
von Perceval
16.06.2020 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1358
Zugriffe: 103166
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

:ritterswitch: Das ist mir auch negativ aufgefallen. Aber ähnlich wie bei Kor halte ich das für Fanservice. Gut möglich. [...] Ändert aber leider nichts an der persönlichen Abneigung. :D An meiner auch nicht. Steht bei mir auf der Beliebtheitsskala auf Höhe des Mörderhobo-Korgeweihten. Scheint nach ...