Die Suche ergab 58 Treffer

von Zordan Arres
04.12.2023 20:10
Forum: Spielrundensuche
Thema: Tischrunde (westliches) Ruhrgebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Tischrunde (westliches) Ruhrgebiet

Alles gut.
Da ich linksrheinisch aus dem Kreis Kleve komme, könnte es doch etwas weit sein. Krefeld/ Wesel gingen noch, aber Bochum wäre schon etwas entfernt.

Grüße!
Martin
von Zordan Arres
29.11.2023 13:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: Tischrunde (westliches) Ruhrgebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Tischrunde (westliches) Ruhrgebiet

Die Zwölfe zum Grusse!
Welcher Einzugsbereich ist denn "westliches" Ruhrgebiet bzw. wo wäre die Spiellocation?

Grüße!

Martin
von Zordan Arres
07.11.2023 13:09
Forum: Spielrundensuche
Thema: (DSA 4.1) Online Gruppe sucht Mitspieler (geschlossen)
Antworten: 3
Zugriffe: 686

(DSA 4.1) Online Gruppe sucht Mitspieler

Die Zwölfe zum Gruße! Ich bin Martin, 48 Jahre alt und spiele mit Unterbrechungen ca. seit 30 Jahren DSA. Ich hätte Interesse an einer zusätzlichen Gruppe. Spiele meist (zu 99%) kämpferische Professionen. Da wie bei vielen die Woche schon den einen oder anderen Termin hat, wäre meine Frage, an welch...
von Zordan Arres
26.09.2022 06:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Kreis Borken/Kleve
Antworten: 1
Zugriffe: 368

DSA 4.1 Kreis Borken/Kleve

Hallo! Mein Name ist Martin, bin 46 und spiele mit Unterbrechungen seit ca. 28 Jahren Pen & Paper. Hauptsächlich DSA. Wohne in Goch, Kreis Kleve am Niederrhein. Je nachdem wann und wie gespielt würde, wäre ich interessiert. Habe mehr gespielt wie gemeistert, würde aber beide Rollen übernehmen kö...
von Zordan Arres
23.05.2022 09:19
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)
Antworten: 8
Zugriffe: 5229

Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)

Die mit Abstand wichtigste und beste Box für DSA3! Hat das Spiel extrem bereichert! 5/5!!!
von Zordan Arres
23.05.2022 08:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)
Antworten: 94
Zugriffe: 8941

Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)

Wir haben die 7G damals in der ersten Version (DSA3) gespielt und waren so im Flow, dass wir oft erst warten mussten, bis der nächste Teil erschien. Inzwischen spiele ich in die 7G in zwei weiteren Runden erneut. Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Setting sehr gut gefällt. Epische Umwälzungen, B...
von Zordan Arres
05.05.2022 08:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG2.2 Bastrabuns Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 6889

SG2.2 Bastrabuns Bann

Ich würde auch so 0,5 von 5 Sternen vergeben. Ich habe es einmal gemeistert und bin derzeit auch als Spieler in diesem Abenteuer. Vorsicht, kann Spuren von Spoilern enthalten! Im Rahmen der vorherigen Ereignisse in Pforte des Grauens ist dieses Abenteuer ein Rückschritt. Gerade haben die Gezeichnete...
von Zordan Arres
16.09.2021 06:37
Forum: Wildermark
Thema: Kor-Akoluth/Geweihter in der Wildermark?
Antworten: 3
Zugriffe: 3083

Kor-Akoluth/Geweihter in der Wildermark?

"Kor zum Gruße! Du möchtest auf dem Weg des Blutes wandeln? Streiter des Mitleidlosen werden? Ihm, der lachend über das Schlachtfeld streitet, folgen? Dann sei bereit!" Ich finde, es gibt viel Spielraum für einen Kor-Geweihten in der Wildermark-Kampagne. Mein Söldner wurde erst zum Ritter...
von Zordan Arres
04.06.2020 13:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fehlende Kulturkunde/Kulturkunde erwerben
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Fehlende Kulturkunde/Kulturkunde erwerben

Schöne Charakter-Idee!
Ich für meinen Teil würde das in Eurer Gruppe besprechen bzw. mit dem Meister. Du hast ja schon gute Ideen/ Vorschläge und möchtest nix umsonst haben. Das ist für mich Fluff und kein PG, daher macht es, wie es in der Gruppe passt.
von Zordan Arres
06.05.2020 09:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Gruppe sucht Mitspieler
Antworten: 6
Zugriffe: 978

DSA 4.1 Gruppe sucht Mitspieler

Rondra zum Grusse! Habe Deinen Post gelesen und bin interessiert an Deiner Runde. Bin 44, spiele seit fast 30 Jahren DSA und andere P&P-RPGs. Spiele gerne bodenstaendige Charaktere, die sich in irgendeiner Form Ihrer Haut wehren koennen. Damit ich mir etwas mehr Gedanken machen kann, wuerde ich ...
von Zordan Arres
21.04.2020 19:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrundgeschichte
Antworten: 14
Zugriffe: 1832

Hintergrundgeschichte

Vaterfigur finde ich stimmiger, Strassenkind von Marwan adoptiert oder so, hat versucht ihn zu bestehlen, wird erwischt, oder so
von Zordan Arres
21.04.2020 17:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrundgeschichte
Antworten: 14
Zugriffe: 1832

Hintergrundgeschichte

Zur Hintergrundgeschichte: In sich ok, ist natuerlich gewagt, gleich der Sohn eines beruehmten NSCs zu sein. In Fasar finden sich genuegend Moeglichkeiten, um eine traurige Herkunft zu finden. Zumal ich nirgends gefunden habe, dass Marwan Al Nazzar eine Frau/ Freundin gehabt hat. Aber dass ist natue...
von Zordan Arres
21.04.2020 16:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrundgeschichte
Antworten: 14
Zugriffe: 1832

Hintergrundgeschichte

Rondra zum Grusse!

Zu den gewaehlten Namen:
Google: https://muslimnames.com
Nazzar is an Arabic name for boys that means “observer”, “spectator”, “thinker”
Kamal is a Arabic Muslim name for Boys, the meaning of Kamal is Perfection, completion, integrity
von Zordan Arres
17.04.2020 10:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Geschlossen: DSA 4.1 online: Spielleiter sucht erfahrene online Spieler
Antworten: 3
Zugriffe: 693

DSA 4.1 online: Spielleiter sucht erfahrene online Spieler

Rondra zum Grusse! Habe Deinen Post gelesen und ich haette Interesse an einer weiteren Online-Runde. Melde Dich gerne, falls ich Deine Runde verstaerken darf. Zu meiner Person: Baujahr 1975, DSA (3.0; 4.0, 4.1) seit ueber 30 Jahren mit einigen Unterbrechungen, also einigermassen regelfest, aber trot...
von Zordan Arres
11.03.2020 13:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 22
Zugriffe: 6378

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

„Jetzt bin ich zum Tod geworden, der Zerstörer der Welten.“ "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du mir durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Ich wate durch ein Meer von Blut, gib mir dafür Kraft und Mut." "Wer sein Blut mit mir ...
von Zordan Arres
11.03.2020 11:51
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Neuss (4.1) [41462]
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Spielersuche in Neuss (4.1) [41462]

Die Zwölfe zum Gruße!
Das Gesuch hört sich gut an. Würde aus Goch (ca. 1h) anreisen, aber für ne gute Runde würde ich das in Kauf nehmen.
Spiele DSA mit einigen Unterbrechungen seit den 90ern. DSA 3 und 4.1.
von Zordan Arres
10.03.2020 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was macht ihr mit den Charas abwesender Spieler?
Antworten: 22
Zugriffe: 1868

Was macht ihr mit den Charas abwesender Spieler?

Wir spielen die G7 und treffen uns einmal im Monat. Bei 5 Spielern kommt es aus unterschiedlichen Gründen immer wieder dazu, dass ein Spieler nicht verfügbar ist. Dann läuft er mit und tritt eher in den Hintergrund. Nimmt halt weiterhin am Geschehen teil und wird bei bestimmten Situationen vom Meist...
von Zordan Arres
10.03.2020 07:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 78
Zugriffe: 33607

Einen Tulamiden spielen

Sehr schöne Darstellung!
Ich spiele gerne Tulamiden und meistere auch sehr gerne Abenteuer in den Tulamidenlanden.
Finde die unterschiedlichen Kulturen sehr spannend.

Danke für den tollen Einblick!
von Zordan Arres
09.03.2020 15:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?
Antworten: 89
Zugriffe: 9881

Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?

Charaktere, die sich nicht "ihrer Haut wehren" können, sind so gar nicht meins. Schelme, TSA-Geweihte, Zuckerbäcker.... Spiele fast ausschließlich kämpferische Professionen, den "klassischen" Kämpfer. Darf auch ruhig mal etwas zwielichtig sein, aber in letzter Konsequenz gehören ...
von Zordan Arres
09.03.2020 14:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 4000

AP für den mitgeführten SL Charakter?

Wir haben den Charakter des jeweiligen Meisters bei festen Gruppen immer mitlaufen lassen, als "Jack-in-the-Box". Somit hat er dann auch AP (Grundanzahl ohne spezielle Erfahrungen usw.) bekommen. Der ein oder andere meistert häufiger, aber es soll in der Charakterentwicklung ja nicht sein ...
von Zordan Arres
19.02.2020 07:30
Forum: Spielrundensuche
Thema: Duisburg und Umgebung - Gruppensuche
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Duisburg und Umgebung - Gruppensuche

Die Zwölfe zum Gruße!
Ich wäre vielleicht auch an einer Zweitgruppe interessiert. Unter der Woche gestaltet sich aber schwierig, da ich berufstätig bin. Da blieben vielleicht nur so 3-4 Std zum Spielen.


MfG

Martin
von Zordan Arres
26.05.2015 17:25
Forum: In memoriam
Thema: marit ist von uns gegangen
Antworten: 89
Zugriffe: 19605

Re: marit ist von uns gegangen

Wenn ein Mensch stirbt, steht die Welt für einen Moment lang still - wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie vorher.

Ruhe in Frieden.
von Zordan Arres
26.05.2014 18:13
Forum: In memoriam
Thema: marit ist von uns gegangen
Antworten: 89
Zugriffe: 19605

Re: marit ist von uns gegangen

Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden. Ich wünsche allen die nötige Kraft diese unbeschreibliche Situation zu verarbeiten.

Ruhe in Frieden.
von Zordan Arres
26.11.2013 19:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA am Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: DSA am Niederrhein

Ja klar!
Wir vier könnten uns ja mal unverbindlich treffen, zum Beschnuppern und Absprechen.
Dieses WE bin ich unterwegs, aber danach bin ich meist verfügbar.
Mit vieren kann man ja schon eine Gruppe bilden. Vielleicht findet sich ja noch wer.

Martin
eilers.martin@gmx.de
von Zordan Arres
24.11.2013 19:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA am Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: DSA am Niederrhein

@Gary: auch noch auf der Suche?
von Zordan Arres
18.11.2013 21:44
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA am Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: DSA am Niederrhein

Für eine guten Rollenspieltag in einer lustigen Runde würde ich auch von Kleve anreisen...
von Zordan Arres
12.10.2013 19:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Niederrhein: Kleve/Goch/Kalkar/usw] DSA-Runde gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 372

[Niederrhein: Kleve/Goch/Kalkar/usw] DSA-Runde gesucht

Hallo, ich ziehe in den nächsten zwei Monaten beruflich nach Kleve und bin auf der Suche im Raum Kleve/Goch/Kalkar/usw nach einer bestehenden DSA-Runde, die noch Mitstreiter sucht bzw. nach weiteren DSA-Spielern, mit denen ich eine neue Gruppe gründen könnte. Ich bin 37 und spiele seit ca. 20 Jahren...
von Zordan Arres
23.12.2012 22:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Romane in einem arabischen Setting
Antworten: 31
Zugriffe: 2815

Re: Romane in einem arabischen Setting

"Lawrence of Arabia" oder "Der Wind und der Löwe" als Filme.
von Zordan Arres
01.10.2012 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Nightwish erneut ohne Feste Sängerin.
Antworten: 14
Zugriffe: 1835

Re: Nightwish erneut ohne Feste Sängerin.

...an Tarja kam sie eh nicht ran..
von Zordan Arres
29.04.2011 18:31
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerin sucht Gruppe in Flensburg
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Spielerin sucht Gruppe in Flensburg

Hallo!
Schön, dass sich etwas in Flensburg bewegt!
Bitte meldet Euch über
eilers.martin@gmx.de

Bis denne
Martin