Die Suche ergab 1 Treffer

von X76
26.01.2018 23:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonische Waffen und Rüstungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3104

Dämonische Waffen und Rüstungen

Ein gutes Beispiel sind die Waffen des Heschthot (WDZ S. 213), da man sich diese sogar vom Dämon für nur 12 ASP aushändigen lassen kann. Die Peitsche raubt neben LP auch einen Punkt KK bis zum nächsten Sonnenaufgang und jede parierte AT des Schwertes erhöht den BF der parierenden Waffe. Leider verliert der Träger pro KR 1 LE...

Beide gelten als dämonische Waffen.

Wobei diese natürlich noch vergleichsweise schwach sind. Generell scheinen dämonische Waffen normalen Trägern oft nicht gut zu bekommen oder funktionieren sogar nur in den Händen von Paktierern (z.B. die Bluttrinkerwaffen des Belhalhar WDZ S. 244). Langfristig Opfer der schleichenden Verdammnis zu werden ist sehr wahrscheinlich.

Du solltest also die einfache Regel "Großer Effekt, großer Preis" im Hinterkopf behalten, insbesondere für nicht verdammte Personen die solche Waffen führen. Letztendlich sollten sie aber vor allem eines sein: willkürlich, denn sie folgen nicht der Ordnung und der "Haken an der Sache" muss auch nicht gleich offensichtlich sein.

Zurück zu „Dämonische Waffen und Rüstungen“