Die Suche ergab 1 Treffer

von X76
13.12.2015 12:02
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 3018

Re: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Die Umstände und Folgen von Nahrungs- und Wassermangel werden ausführlich WDS S. 147 behandelt.

Üblicherweise führen diese zu mehr oder weniger starken Eigenschaftsverlusten, Schadenspunkten, Erschöpfung und Regenerationseinschränkungen. Am Ende steht dann mehr oder weniger schnell der Tod.

Meist treten diese Zustände jedoch nicht alleine auf, sondern zusammen mit weiteren Einflüssen (Hitze, Kälte, Krankheiten etc.), welche den Verfall noch erheblich beschleunigen.

Spielerisch haben die Mangelerscheinungen bei uns wie auch Krankheiten noch keine Spieler begeistert. Man will Abenteuer erleben und Rollenspiel machen und nicht Stundenlang dem Helden beim langsamen Sterben beistehen. Zumal die Helden im "roten Bereich" durch die massive Auszehrung (geringe LE, hohe Abzüge, niedrige WS) eben auch nicht mehr besonders viel machen können und quasi jeder Kleinscheiß der letzte sein kann.

Ich finde es nicht besonders aufregend aus zu spielen, wie der Held über den Stein stolpert und verreckt...