Die Suche ergab 3 Treffer

von chizuranjida
11.09.2019 22:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 11221
Geschlecht:

Answin did nothin' wrong

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 11.09.2019 12:12
Wolfio hat geschrieben: 11.09.2019 00:33
chizuranjida hat geschrieben: 10.09.2019 23:49Huch? Was denn fürn Fluch?
Nur ne Vermutung, aber dass kein herrschender "von Gareth" seit Reto einen natürlichen Tod gestorben ist? :dance: :borbi: :Maske:
Hab in Erinnerung, dass Retos Schwiegervater ihn verflucht hätte als er von jenem umgebracht wurde... weiß aber nicht mehr, wo ich das her habe... so ein fluch könnte auch beinhalten, dass sie von engen Angehörigen verraten werden (Hal durch Answin, Brin durch Hal und Answin, Rohaja durch Yppolita und Selindian,...) und ihre Reiche in Trümmer fallen...
Ja gut, aber nur weil irgendein nicht magischer und nicht geweihter Hansel rumflucht, hat das nicht gleich irgendeinen Effekt aufs Schicksal. Hexer, Paktierer oder NL-Geweihter war der Gute mW nicht. Schlimmstenfalls sollte sein Fluch also dazu führen, dass er selber als Geist noch irgendwo rumspukt, nach meinem Verständnis.
von chizuranjida
10.09.2019 23:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 11221
Geschlecht:

Answin did nothin' wrong

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 10.09.2019 18:43Eine weitere Fraktion, die mir noch einfallen würde, sind albernische Separatisten (z.B. die Fenwasian), die befürchten, dass mit einer Ehe zwischen Brin und Emer Albernia fest ans Reich gekettet würde... wobei ich bei denen Gift nicht für das Mittel der Wahl halten würde.
Genau darüber wird im Abenteuer
Spoiler
der albernische Koch in die Geschichte hineingezogen. Der ist Separatist. (Und als Bauernopfer eingeplant.)
Was machte eigentlich Nahema in der ganzen Zeit? Nicht sehr lange später spielt sie ja eine große Rolle am Hof und treibt zB Galotta zu den Bösen, im Grunde einfach nur zum Spaß. (Die nachträglichen Details aus den Romanen dazu kenne ich nicht.)
Ist sie bei dem Attentat noch nicht am Hof? Oder könnte man sie da auch schon einbinden? Sie soll ja aus Khunchom stammen; ein Sandviperngift ist ihr vielleicht bekannt, und Bezugsquellen könnte sie haben.
Wenn Answin unschuldig sein soll: Eine erste Aktion Nahemas gegen Galotta? "Seht alle her, dieser Idiot von einem Hofmagier kann kein Gift heilen"?
(Im Abenteuer hat übrigens Cuano einen Hofmagier, während für den Kaiserhof kein potentieller magischer Heiler berücksichtigt ist, soweit ich sehe.)
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 10.09.2019 23:28Schöner Nebeneffekt, dass Answin auf dem Thron sitzt, wäre dass der Fluch, der auf Reto und seinen Nachkommen liegt, gebrochen wäre.
Huch? Was denn fürn Fluch?
von chizuranjida
09.09.2019 22:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 11221
Geschlecht:

Answin did nothin' wrong

Also, im Original-Abenteuer steht klipp und klar dass
Spoiler
Answin den Brin vergiften will, mit echtem, tödlichem Gift, das allerdings nur eine geringe Haltbarkeit hat. Und zwar, um selber Thronfolger zu werden.
Der Rest ist retcon. Zu dem Zeitpunkt scheint Hal auch noch
Spoiler
tatsächlich ein Mann zu sein, ohne das Selinde-Problem,
das ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dafür sorgte, dass Answin eigentlich zu dem Zeitpunkt Kaiser hätte sein müssen. Was aber wahrscheinlich alles überhaupt noch gar nicht angedacht war.
Von einer Tochter Answins habe ich beim flüchtigen Blättern nichts gesehen, aber spannend finde ich, dass Brin zu dem Zeitpunkt 14 ist und im nächsten Jahr heiraten soll. Damals war also das Heiratsalter im Mittelreich noch nicht irgendwo bei 21+ und nur nach Ritterschlag, wo es heute zu sein scheint.
Frostgeneral hat geschrieben: 09.09.2019 12:51Eventuell Maraskaner oder so? Wäre sehr unmotiviert in meinen Augen
Wenn man berücksichtigt, dass das Gift unter anderem aus Sandviperngift gemacht ist, könnte man Novadis ins Spiel bringen. So eine Überlegung wird aber im Abenteuer nicht angestellt,
Spoiler
sondern der albernische Koch soll als Giftmörder hingerichtet werden, und möglichst Cuano von Albernia mit beschuldigt.
Edit: Ich weiß auch gar nicht, ob es zu dem Zeitpunkt Novadis und das Kalifat überhaupt schon gab. Oder Maraskan, abgesehen vielleicht vom Namen der Insel auf irgendeiner Karte. Aber Reto und seine maraskanische Gattin, die Eroberung der Insel - das muss damals alles noch nicht angedacht gewesen sein.

Zurück zu „Answin did nothin' wrong“