Die Suche ergab 5 Treffer

von chizuranjida
22.09.2019 22:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34521
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Engor hat geschrieben:
22.09.2019 10:12
Eigentlich war es schon so gedacht, dass die Abenteuer veröffentlicht werden und dann Rezensionen folgen. Gegen eine folgende Überarbeitung spricht ja nichts. Aber es wäre irgendwie komisch, wenn man einem Autor/einer Autorin eine Rezi zu einem unveröffentlichten Abenteuer zusendet und dann später erst ein Abenteuer veröffentlicht wird, auf das dann die Rezension zum Teil nicht mehr zutrifft. Dann würde es umgekehrt ja gar keinen Sinn machen, die Rezension zu veröffentlichen. Und in der steckt ja auch Arbeit, zumal es eben auch eine Rezension ist, kein Korrektorat.
Okay, so hatte ich das halt nicht verstanden, sondern eher an inhaltliches Lektorat/Korrektorat gedacht. Wenn das Abenteuer in der Originalversion da stehen soll, damit auf jeden Fall die Rezensionen passen, ist es ja umgekehrt auch nicht sehr sinnvoll, nachher noch irgendwas zu verändern. Aber wenn es denn so sein soll ...

Nach dieser Erklärung hatte ich eigentlich gedacht ich lade meins jetzt auch hoch, aber gerade habe ich eine Mail von einem Rezensenten bekommen. Vielleicht wird dieser Tage ja doch noch was draus. :oops: :???:
von chizuranjida
22.09.2019 00:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34521
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Also, ich habe ein Abenteuer eingereicht und warte jetzt auf die Rezensionen, damit ich es nachbearbeite, bevor ich es hochlade. Oder zumindest dachte ich beim Schreiben, dass das der Zweck der Rezensionen vom Rezensionsteam sei, dass nichts so direkt hochgeladen wird, sondern nur nachdem offensichtliche Plot-Kinken ausgebügelt sind.
Die Auskunft, dass das Zeichenlimit dann nicht mehr gilt, hilft ja schonmal sehr stark weiter.
von chizuranjida
16.09.2019 15:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34521
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
16.09.2019 06:24
Damit darf ich echt für jedes Einzelelemnet und für alle Elemente ein Badge machen, na danke auch :D
Selber schuld, du hättest ja auch ein einziges Badge für die ganze Aktion ankündigen können. :6F:

Squee, ich kriege ein einzigartiges Badge. Öhm, äh, als Maraskanerin bräuchte ich eigentlich zwei davon. :visierzuw:
von chizuranjida
09.07.2019 19:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34521
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Lifthrasil hat geschrieben:
18.06.2019 10:45
Ist die Beschränkung auf ein Element Pflicht? Oder darf man auch ein Abenteuer schreiben bei dem es um alle 6 Elemente gleichermaßen geht?
Was wenn man nicht alle 6 Elemente ausgewogen und schön elementaristisch einbauen kann, aber wenn mehrere eine Rolle spielen?
Beispiel Brand auf einem Segelschiff - das wären ja gleich drei (Feuer, Wind, Wasser), ohne besonderen Fokus, aber dann auch wieder nicht alle.
Oder ein warmes fruchtbares Tal im Ehernen Schwert (Humus/Eis).
von chizuranjida
15.06.2019 03:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34521
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
13.06.2019 10:56
Eis: Winter, ewiges Eis, horasische dekadente Nachspeisen
Im Namen der Akademien Rashdul, Mherwed und Khunchom sowie der Granden von Al'anfa, die auch alle sehr für kalte Getränke und dekadente Nachspeisen zu haben sind, protestiere ich gegen die Beschränkung auf "horasisch".
Die horasische Karawanserei mit Eisdjinn im Keller ist mir noch nicht untergekommen, und wo Mojito und Sylla Libre angerührt werden dürfte auch klar sein. :gardianum: