Die Suche ergab 1 Treffer

von chizuranjida
14.03.2019 01:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Modernere Sieben Kelche
Antworten: 13
Zugriffe: 3096
Geschlecht:

Modernere Sieben Kelche

Vielleicht irgendeine Indiana-Jones-Anleihe mit Schlangen? H'Szinth oder Ssad'Huarr.

Wo ich da gerade bei bin: statt Eis durchsichtiger Kristall, zB ein Kristallschädel, der Eis-Atem hat und beißt, oder so?
Eis - Tod - Stillstand, aber Eis ist auch das Element, das den warmblütigen Feinden der Echsen Schutz gewährte. In den hohen Norden konnten sie nicht; in die Gebirge zu Trollen, Ferkinas und Zwergen auch nicht. Vielleicht irgendwas, das mit denen zu tun hat?
Mumifizierte gefangene Zwerge oder Ferkinas, oder deren Geister die Tipps geben würden für ihre Befreiung?
Ein Artefakt der verbündeten Elfen, Pfeil des Eises oder sowas? Mit wunderschöner Elfenmelodie im Flug. :ijw:

Feuer würde ich eher Pyrdacor zuordnen weil Drache. Fels dann für Kor, den Gott mit dem Herzen aus Karfunkel/Stein. (Außerdem: Tulamidya khor=Fels, könnte irgendein Ferkinageist einbringen.)
Gorbalad hat geschrieben: 13.03.2019 15:18eventuell Magie/H'Szinth (um noch irgendwas zu erledigen: Rücksenderitual, Einschmelzen verhindern, ...).
Wenn du was mit Einschmelzen verhindern machen möchtest: Da fällt mir ein Schelm namens Banksy ein, der vorher bei einer Kunstauktion im festumer Hesindedorf (oder wo die Helden aufbrechen) ein Bild versteigern lässt, das sich beim Zuschlag selbst zerschreddert. So als Foreshadowing. :wink:
Wobei, langfristig gesehen würd's ja auch nicht schaden, wenn die Helden einen Kelch schon vorgeschmolzen bringen würden. Die werden doch später eh alle wieder eingeschmolzen, oder nicht? Also - kleiner Schock, aber schadet nix, wenn sie da was vermasseln?

Zu Humus gehören auch tierische und pflanzliche Gifte, oder nicht?